Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Der Richter - Ein literarisches Gerichtsdrama über Recht und Gerechtigkeit das die Abgründe des menschlichen Geistes erforscht - cover

Der Richter - Ein literarisches Gerichtsdrama über Recht und Gerechtigkeit das die Abgründe des menschlichen Geistes erforscht

J. D. H. Temme

Casa editrice: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

In "Der Richter" entfaltet J. D. H. Temme eine fesselnde Narration, die die Komplexität von Recht und Gerechtigkeit in einer modernen Gesellschaft beleuchtet. Der Roman zeugt von einem prägnanten, doch einfühlsamen Schreibstil, der die emotionalen und psychologischen Dimensionen seiner Charaktere gelungen einfängt. Temme gelingt es, das Spannungsfeld zwischen moralischen Dilemmata und den rigiden Strukturen des Rechtssystems meisterhaft darzustellen, wodurch eine intensive Auseinandersetzung mit ethischen Fragestellungen angestoßen wird. J. D. H. Temme ist ein versierter Autor, dessen juristische Ausbildung und praktische Erfahrung im Rechtssystem ihm einen einzigartigen Blickwinkel verleihen. Diese Hintergründe prägen nicht nur seine literarischen Werke, sondern auch sein Engagement für soziale Themen, die in "Der Richter" eindrücklich zur Sprache kommen. Temmes Fähigkeit, komplexe rechtliche Sachverhalte verständlich zu machen, ist ein zentrales Merkmal seiner schriftstellerischen Identität. Leser, die sich für spannende, tiefgründige Romane interessieren, werden von "Der Richter" begeistert sein. Mit einer packenden Handlung und tiefgreifenden Fragen zur menschlichen Natur und Gerechtigkeit lädt das Buch dazu ein, über die eigenen moralischen Überzeugungen nachzudenken. Ein absolutes Muss für Literatur- und Rechtsinteressierte!
Disponibile da: 19/05/2024.
Lunghezza di stampa: 52 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Mischmasch und Gedankensalat und zum Nachtisch: WORTE-TORTE - cover

    Mischmasch und Gedankensalat und...

    aliasGünther

    • 0
    • 0
    • 0
    Nein, neue Kochrezepte wirst Du hier drinn nicht finden. Und nein, es geht nicht mal wirklich ums Essen (äh, doch ... also manchmal schon).Aber warum dann diese missverständliche Wortwahl im Buchtitel? Womit könnte man denn dieses Buch am besten vergleichen?Hmm ... vielleicht mit einem riesigen Bufett, aus Worten,  Sätzen und Gedanken? Ja, ich denke,  das trifft es schon ganz gut. Jeder findet etwas,  was ihm "schmeckt".Vielleicht etwas humorvoll-Süßes (also ich mag ja süß am liebsten) oder etwas nachdenklich-Bitteres, in wohlbedachten Reimen angerichtet oder in freier Sprache verfasst, etwas Leichtes für den kleinen Appetit zwischendurch oder auch schwerere Kost, an der man länger zu knabbern hat.Also doch Essen?Nun ja ... der Geist braucht schließlich auch Nahrung. Ich frage mich: Was wirst Du finden und mögen?
    Mostra libro
  • Lyrikalikus 073 - cover

    Lyrikalikus 073

    Friedrich Frieden, Edgar Allan Poe

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines weltberühmten Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Edgar Allan Poe.
    Mostra libro
  • Lyrikalikus 033 - cover

    Lyrikalikus 033

    Friedrich Frieden, Annette von...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines weltberühmten Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Annette von Droste-Hülshoff.
    Mostra libro
  • Geschichten die zu Herzen gehen - Die drei Bäume! - cover

    Geschichten die zu Herzen gehen...

    Matthias Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Man erzählt sich die alte Legende von den drei Bäumen auf den Bergen Libanons von Generation zu Generation. Hier kannst Du sie in einer neuen Fassung hören. Entdecke dabei die außerordentliche göttliche Weisheit, die auf ihrem Grund tief verborgen liegt.
    Mostra libro
  • Von verlassenen Träumen & einem leichteren Morgen - Poesie - cover

    Von verlassenen Träumen & einem...

    Clara Louise

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ich wünsche mir, dass du beim Lesen dieses Buches deine eigenen Fantasien zulässt, träumst, abtauchst, um wach zu werden, doch vor allem wünsche ich dir von Herzen, dass du nie aufgibst, von einem leichteren Morgen zu träumen, wenn du gerade unter einer Wolke läufst." - Clara LouiseIn ihrem ersten Gedichtband veröffentlicht Clara Louise ihre selbstverfassten persönlichen Lieblingsgedichte der letzten Jahre. Die Künstlerin schreibt melancholische Zeilen in einer Sprache, die Freiraum lässt, um sich selbst darin zu verlieren und wiederzufinden. Neben den Texten beinhaltet das Gedichtband ebenfalls eigene Zeichnungen der Bestsellerautorin. Clara Louise schreibt ihre bluesigen" Gedichte über das Leben, die Liebe und die Natur bereits, seit ihrem 13. Lebensjahr und ist seit vielen Jahre auch als Singer-Songwriterin tätig.
    Mostra libro
  • Egon Friedell: Goethe Der Schwager des Vulpius - Satiren auf den Schulbetrieb und die Literaturszene - cover

    Egon Friedell: Goethe Der...

    Egon Friedell, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Egon Friedell, vor 1916 Egon Friedmann, war ein echtes Universalgenie. Er war Journalist, Schriftsteller, Dramatiker, Kritiker, Schauspieler, Kabarettist - und Philosoph! Seine Werke zur Kulturgeschichte sind wunderbar zu lesende Perlen der Literatur. Friedell stürzte sich, verfolgt von den Nazis, aus dem Fenster seiner Wiener Wohnung - er mochte nicht fliehen. Eines seiner berühmtesten Bühnenwerke ist: "Goethe. Eine Groteske in zwei Bildern", in der er den Schulbetrieb aufs Korn nimmt - und Goethe mit Frankfurter Dialekt sprechen lässt. Er selbst verkörperte den Dichterfürsten auf zahlreichen Bühnen, das Werk war überaus erfolgreich im deutschsprachigen Raum. Das zweite, kurze Stück namens "Der Schwager des Vulpius" handelt ebenfalls von Goethe - zu dessen Lebzeiten, als er noch nicht der gefeierte Literat war...
    Mostra libro