Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Dublin - cover

Dublin

Ingo Latotzki, Claudia Latotzki

Maison d'édition: Parkstone International

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Die Hauptstadt der Republik Irland hat sich zu einer der schönsten europäischen Metropolen entwickelt. Unzählige Museen, Kirchen, Kathedralen, Galerien und Theater beweisen, dass Dublin den Titel “Kulturhauptstadt Europas” zu Recht trägt. Historische Architektur ist eingebettet in pulsierende Einkaufs- und Flaniermeilen. Aber wenige Kilometer vom Zentrum entfernt beginnt bereits die Natur mit schroffen Klippen, atemberaubenden Blicken aufs Meer und grünen Wiesen. Die Autoren nehmen Sie auf einen Spaziergang durch die irische Metropole mit, die sich am besten zu Fuss erkunden lässt. Ausgedehnte Gespräche und gemütliche Plaudereien über Gott und die Welt sind in Dublins Wirtshäusern an der Tagesordnung, trotz oder gerade weil es in Irland die “drei grossen Lügen” gibt.
Disponible depuis: 17/05/2024.
Longueur d'impression: 51 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Was Sie schon immer über Jazz wissen wollten Folge 3 - Vom Dixieland zur Big Band im Zentrum der Musikindustrie - cover

    Was Sie schon immer über Jazz...

    Ernst Weber

    • 0
    • 0
    • 0
    Am Anfang der zwanziger Jahre war der beste Jazz eindeutig in Chicago zu hören, und doch war New York bereits im Begriff, der “Toddling Town” den Rang abzulaufen. Was New York den Musikern zu bieten hatte, war nicht so sehr musikalischer, sondern eher organisatorischer Natur. Hier waren die großen Konzertagenturen zuhause, von hier aus starteten die Tourneen durch die Staaten und hierher kehrten sie zurück. Hier gab es jede Menge an Lokalen, Clubs, Bars, Ballsälen, Varietétheatern, Restaurants, Saloons, Cafés, After Hour-Clubs, Speakeasys – mit einem Wort: Auftritts- und damit Verdienstmöglichkeiten en masse, wie sie keine andere Stadt zu bieten hatte. Und hier hatten auch die großen Plattenfirmen ihren Sitz, später kamen noch die Rundfunkgesellschaften dazu. Der nördliche Teil von Manhattan war das Zentrum mit dem Lincoln Theatre, dem Apollo Theatre, und Harlem mit dem Cotton Club oder Connie’s Inn.
    Voir livre
  • Das Geheimnis der Weltstars - Zwischen Genie und Wahnsinn - cover

    Das Geheimnis der Weltstars -...

    Heiko Schrang

    • 0
    • 0
    • 0
    Endlich – Dieses Buch ist ein Muss für alle Liebhaber und Fans der größten
    Musikstars aller Zeiten. Zum aller ersten Mal werden Künstler- und
    Genre-übergreifend brisante unveröffentlichte Details über die größten
    Musik-Genies und deren Geheimnisse ihres Erfolges in einem Buch präsentiert.
    Diese höchst intimen Geschichten nehmen den Leser mit auf
    eine Reise, die enthüllt, wie die erfolgreichsten Songs der Geschichte entstanden
    sind. Der Autor versteht es auf brillante Weise, den Leser so einzubeziehen,
    dass er den Eindruck hat, selbst Teil des Geschehens zu sein.
    Von Elvis über Bob Marley bis hin zu den Beatles und aktuellen Stars finden
    sich alle wieder, die Rang und Namen haben. Das Buch ist spannend
    wie ein Krimi, denn es wirft unangenehme Fragen auf, die bisher vor der
    Öffentlichkeit geheim gehalten wurden.
    
    Es befasst sich mit folgenden brisanten Themen:
    – Wurden Michael Jackson, Prince, Whitney Houston und
    Jimi Hendrix ermordet?
    – Wer könnte ein Interesse an diesen mysteriösen Todesfällen
    gehabt haben?
    – Der geheimnisvolle Club 27 und seine schaurige Geschichte
    – Das exzessive Leben der größten Rockstars und seine Schattenseiten
    – Ist der einflussreichste Musikproduzent der Welt ein Mörder?
    – Das gut behütete Geheimnis der klassischen Musik
    – Wie wird die künstliche Intelligenz den Musikmarkt
    revolutionieren?
    – Gibt es eine Verschwörung innerhalb der Musikindustrie?
    – Welche Musik bringt dich näher an deine Lebensaufgabe?
    – Geheime Botschaften hinter den Songs
    Voir livre
  • Die Völker des Hohen Nordens Kunst und Kultur Sibiriens - cover

    Die Völker des Hohen Nordens...

    Valentina Gorbatcheva, Marina...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die in den geheimen Archiven des Museums für Völkerkunde in Sankt Petersburg entdeckten Dokumente, die hier erstmalig veröffentlicht werden, sind ein einzigartiges Zeugnis der bisher wenig beachteten Kultur der Völker des hohen Nordens. Gegenstände der Kunst und Bilder aus dem Alltagsleben, die zu Beginn des letzten Jahrhunderts gemacht wurden, sind Zeugnisse eines reichen und voll endeten Lebensstils. Sie zeugen von der Entwicklung dieser Völker, die sich weigern, ihre Kultur und Traditionen im Namen der Modernität aufzugeben. Die Autorinnen, Valentina Gorbatcheva und Marina Fede rova, sind Forscherinnen am Museum für Völkerkunde in Sankt Petersburg. Es ist ihnen gelungen, in einem leicht zugänglichen Stil ihre Leidenschaft für diese Menschen zu vermitteln, die den weiten Norden eroberten.
    Voir livre
  • Die geheime Sprache der Fächer - cover

    Die geheime Sprache der Fächer

    Philippe Mesmer

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Fächer, die wir heute für ihre Feinheit und Schönheit bewundern, erfüllten zu anderen Zeiten eine wichtige gesellschaftliche Funktion. Weit davon entfernt, den Damen der feinen Gesellschaft nur als Accessoire zu dienen, machten sie sich zum Träger einer eigenen Sprache. Die Bewegungen des Fächers verrieten die wahren Absichten der Damen, die ihren Verehrern, ohne ein Wort zu sprechen, heimliche Mitteilungen zukommen liessen.
    Voir livre
  • Rassistisches Erbe - Wie wir mit der kolonialen Vergangenheit unserer Sprache umgehen - cover

    Rassistisches Erbe - Wie wir mit...

    Susan Arndt

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei der aufgeheizten politischen Debatte um sprachliche Grenzen und diskriminierende Wortverwendungen, stellt sich die Frage, welche Wörter man benutzen darf. Wo liegen beispielsweise die Unterschiede zwischen "Farbiger" und "Person of Color"? Wie problematisch ist das Wort "entdecken"? Dieses Buch liefert erstaunliche Begriffsgeschichten und erläutert, wie manche Wörter der deutschen Sprache an überkommenes Denken aus der Kolonialzeit anknüpfen.
    Die Kulturwissenschaftlerin Susan Arndt setzt sich entlang konkreter Wörter mit dem kolonialen Erbe in unserer Sprache auseinander. Manche, etwa "Tropenmedizin", dürften dabei überraschen. Darüber hinaus diskutiert sie die Zusammenhänge zwischen Sprache und Macht und zwischen Rassismus und Kolonialismus. Sie zeigt dabei, welche Möglichkeiten wir haben, mit den kolonialen Vergangenheit in unserer Sprache umzugehen und wie neuere Begriffe und neue Begriffsverwendungen, wie "Indigene Menschen" oder "weiß" sich etablieren und versuchen Alternativen zu liefern.
    Voir livre
  • Dein Leben – Deine Entscheidung - Wie du deine Zukunft aktiv und selbstbestimmt gestaltest - cover

    Dein Leben – Deine Entscheidung...

    Penselin René

    • 0
    • 0
    • 0
    Stellst du dir folgende Fragen auch manchmal: Wie kann ich ein freudvolles und erfülltes Leben nach meinen Vorstellungen leben? Was will ich wirklich? Wie kann ich mich neu erfinden und die Vergangenheit loslassen? Wie kann ich die Veränderungen in mein Leben bringen, die ich mir wünsche? Wie kann ich am Ende meines Lebens sagen: Ich habe das Leben gelebt, das ich wirklich wollte ...
    In diesem Buch findest du ein Programm, mit dem du die Vergangenheit hinter dir lassen kannst, um eine neue, strahlende Zukunft zu kreieren und dein wahres Wesen zu entdecken. Das Buch ist ein Leitfaden und ein Werk zeug, das dich dabei unterstützt, dich auf natürliche Weise zu verändern und dein Potenzial zu leben. Denn dies hier ist DEIN Leben und DEINE Entscheidung! Und DU bist Schöpfer deines Lebens!
    Voir livre