Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Österreich im Blick - Fundstücke des kulturellen Lebens in Österreich - cover
LER

Österreich im Blick - Fundstücke des kulturellen Lebens in Österreich

ide - informationen zur deutschdidaktik, Nicola Mitterer, Ursula Esterl, Hannes Schweiger

Editora: StudienVerlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Die Berechtigung des Begriffes "Nation" wird glücklicherweise zunehmend infrage gestellt, allerdings gibt es nach wie vor ein Konstrukt, das wir "Österreich" nennen und dem wir eine bestimmte Geschichte und – zunehmend diverse – kulturelle Identität zuschreiben. Das vorliegende Heft möchte keine Festschreibung, wohl aber eine aktuelle Befragung dieser "Imagination Österreich" durchführen, auch wenn das ein fragmentarisches und kontingentes Unterfangen sein wird, das notwendigerweise auch immer wieder in ironischer Distanzierung zu sich selbst betrieben werden muss. Was dieses Heft dennoch leisten kann, sind Einblicke in das kulturelle Leben in Österreich, deshalb werden hier aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Literatur, Tanz, Film und Musik gezeigt und auch in didaktischen bzw. bildungspolitischen Kontexten betrachtet. Zudem eröffnet das Heft vielfältige Perspektiven auf das Themenfeld Sprache – Identität – Zugehörigkeit und stellt damit nicht zuletzt die Frage nach der (historischen und gegenwärtigen) Konstituierung eines "Wir".
Disponível desde: 29/07/2022.
Comprimento de impressão: 170 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Die Löwen-Geschichte - Hypnotisch-metaphorische Kommunikation und Selbsthypnosetraining - cover

    Die Löwen-Geschichte -...

    Bernhard Trenkle

    • 0
    • 0
    • 0
    "Das Buch enthält wertvolle Hinweise, wie Patienten oder Klienten an die Arbeit mit Hypnose oder Selbsthypnose herangeführt werden können. Es ist auch wie ein Nachschlagewerk für Anwender lesbar, das Hinweise zur Gestaltung eigener Versionen oder Ausführungen einer solchen Geschichte enthält. Ein rundum empfehlenswertes Buch, informativ, schön zu lesen, überzeugend und dabei noch handlich."
    M.E.G.a.Phon
    "Die orientalische 'Löwengeschichte' aus Rottweil (!) verdient es nachhaltig, in entspannter Wachheit und mit Freude an humorvoll-ernsten Lösungen gelesen zu werden. Für Anfänger wie für Fortgeschrittene im NLP- und Hypnose-Alltag ist dieses Buch gleichermaßen wertvoll. Wer noch näher erfahren möchte, wer denn genau 'Löwerman's Friend' ist, wie 'Amnesie International' arbeitet und weshalb echte fiktive Löwen echte reale Lösungen ermöglichen, dem sei diese Lektüre wärmstens als Nach- und Nachttischlektüre empfohlen."
    Kommunikation & Seminar
    Die Vielfalt einer einzigartigen Geschichte
    Dieses Buch handelt von der recht langen Geschichte einer eigentlich sehr kurzen Geschichte. Die kurze Geschichte ist alt, die lange Geschichte jünger.
    Die kurze, alte Geschichte kommt aus dem Orient und erzählt vom Löwen, der vor seinem eigenen Spiegelbild zurückschreckt. In der längeren Geschichte beschreibt Bernhard Trenkle den Einsatz und die Wirkungsweise dieser Löwen-Geschichte, die sich sehr gut eignet, um innerhalb eines Selbsthypnosetrainings erste Tranceerfahrungen zu erleichtern und zu vertiefen.
    Entlang der Analyse dieser Geschichte und anhand von Fallgeschichten stellt der Autor verschiedene Trancephänomene sowie Techniken und Verfahren moderner Hypnotherapie im Überblick dar. Schließlich wird gezeigt, wie sich eine Standardgeschichte so modifizieren lässt, dass sie sowohl für spezifische therapeutische Ziele als auch für die individuelle Persönlichkeit der Klient:in passgenau wird.
    Der Autor:
    Bernhard Trenkle, Dipl.-Psych., Dipl.-Wi.-Ing.; Psychologischer Psychotherapeut und Coach mit eigener Praxis in Rottweil; 1984–2003 Vorstandsmitglied der Milton Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose (M. E. G.); Gründungsherausgeber des M.E.G.a.Phon (1984–1998); 1986 Gründer des Milton Erickson Instituts Rottweil; Past-Präsident der International Society of Hypnosis (ISH), Mitglied des Direktoriums der Milton Erickson Foundation, Phoenix, USA. 1999 erhielt er den Life Time Achievement Award der Milton Erickson Foundation, 2012 den Milton-Erickson-Preis der M. E. G. sowie den Pierre Janet Award for Clinical Excellence der International Society of Hypnosis (ISH), 2016 erhielt er den Nezindlovu Award des Milton Erickson Instituts Südafrika für die Förderung der Hypnose auf dem afrikanischen Kontinent und 2017 den Life Time Achievement Award der Chinese Hypnosis Association. Veröffentlichungen u. a.: Das Ha-Handbuch der Psychotherapie (10. Aufl. 2017), Das Aha!-Handbuch der Aphorismen und Sprüche für Therapie, Beratung und Hängematte (5. Aufl. 2022), Die Löwen-Geschichte (8. Aufl. 2024), Dazu fällt mir eine Geschichte ein – Direkt-indirekte Botschaften für Therapie, Beratung und über den Gartenzaun (4. Aufl. 2021), 3 Bonbons für 5 Jungs – Strategische Hypnotherapie in Fallbeispielen und Geschichten (2016).
    Ver livro
  • Textfeedback - Schriftliche Arbeiten effizient und schüler:innenfokussiert (weiter) entwickeln - cover

    Textfeedback - Schriftliche...

    Ursula Esterl, ide - information...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Korrektur und Kommentierung schriftlicher Arbeiten gehört zum Kerngeschäft von Deutschlehrer:innen. Nicht selten wird jedoch diese mit viel Mühen und hohem Zeitaufwand verbundene Tätigkeit als wenig befriedigend erfahren, da die Rückmeldungen und Korrekturen nicht immer auch bei den Schüler:innen ankommen oder zu den erhofften Verbesserungen der Textqualität führen.
    Mit diesem Heft sollen abwechslungsreiche Arbeitstechniken und Methoden insbesondere des formativen Feedbacks und innovative Zugänge zur Textüberarbeitung vorgestellt werden. In unterschiedlichen Settings vom Peerfeedback über kriteriengeleitete Feedbackbögen und Verfahren des Self-Assessments bis zu computergestützten Auswertungen soll das Potential des formativen Feedbacks im (Schreib-)Unterricht ausgelotet werden.
    Ver livro
  • Marina Abramovic: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    Marina Abramovic: Kurzbiografie...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Marina Abramovic, serbische Konzeptkünstlerin der Superlative: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Ver livro
  • Die Verwandlung - Hamburger Leseheft plus Königs Materialien - cover

    Die Verwandlung - Hamburger...

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Hamburger Lesehefte PLUS umfassen neben dem Text und ausführlichen Wort- und Sacherläuterungen auch einen umfangreichen Materialteil, die Königs Materialien. Die Kombination schafft die Basis für eine eigenständige, vertiefende Analyse und fördert ein umfassendes Verständnis des Textes - ideal für den Einsatz im Schulunterricht. 
     
     
    Das zeichnet unsere Klassiker-Reihe aus: 
     
      ungekürzter Originaltext (behutsam auf die neue Rechtschreibung angepasst) 
      großzügiges Heftformat (DIN A5) in moderner Aufmachung 
      lesefreundliches Textlayout (zeilen- und seitengleich mit den Hamburger Leseheften) 
      breite Randspalte mit kurzen Worterläuterungen und Platz für eigene Notizen 
      Biografie des Autors (alle wichtigen Infos kompakt zusammengefasst) 
      ausführlicher Anmerkungs- bzw. Worterläuterungsteil 
      umfangreicher Materialteil (nach Themenbereichen gebündelt) 
      Navigationsleiste zur besseren Orientierung 
     
     
    Zum Inhalt: 
    Kafka beendete die Niederschrift dieser "kleinen Geschichte", die er auch selbst einmal als "ausnehmend ekelhafte Geschichte" bezeichnete, in der Nacht vom 6. Dezember zum 7. Dezember 1912. Er beschreibt hier minutiös die Folgen der Verwandlung des Handelsreisenden Gregor Samsa in eine Tiergestalt und somit die unterschiedlichsten Elemente der Gegenwelt des Menschlichen. Im Jahr 1914 von der "Neuen Rundschau" abgelehnt, erschien diese "Wanzengeschichte" - so vom Verleger Kurt Wolff genannt - erstmals 1915 in der Oktoberausgabe der "Weißen Blätter" und im selben Jahr als Einzeldruck für den "Jüngsten Tag". Heute ist sie als Schullektüre aus dem Deutschunterricht nicht mehr fortzudenken.
    Ver livro
  • Der weiße Gesang - Die mutigen Frauen der belarussischen Revolution - cover

    Der weiße Gesang - Die mutigen...

    Dorota Danielewicz

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir alle kennen die Bilder von den Demonstrationen, die nach den letzten Wahlen im August 2020 in Belarus stattfanden. In vorderster Reihe bei den friedlichen Protestaktionen für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit: viele, meist junge Frauen – darunter Journalistinnen, Studentinnen, Juristinnen, Sozialarbeiterinnen und Lehrerinnen. Mutig sahen sie den sie umzingelnden Polizisten in die Gesichter, ließen sich nicht einschüchtern – auch nicht nachdem zahlreiche von ihnen verhaftet, verhört, misshandelt und des Landes verwiesen wurden. In Der weiße Gesang erzählen einige von ihnen ihre Geschichte, treten heraus aus der Anonymität der Masse. Sie lassen uns teilhaben an den Ereignissen und ihren persönlichen Erfahrungen der letzten Monate, an ihrem Aufbegehren, ihren Zielen, ihrem Leben im Exil.
    
    Der sogenannte weiße Gesang ist eine archaische, volkstümliche Gesangstechnik der osteuropäischen Frauen, die es auf eine besondere Art ermöglicht, den Gefühlen freien Lauf zu lassen. Ihre Lieder spiegeln dramatische Ereignisse aus dem Leben der Frauen wider. Die Stimme, die beim weißen Gesang erzeugt wird, kommt direkt aus dem Solarplexus und nutzt die Resonanzräume des Körpers. Sie ist rein und wild – so wie die Geschichten der unerschrockenen, couragierten belarussischen Frauen, die in diesem Buch zu Wort kommen.
    Ver livro
  • Was wäre wenn was wäre? - Über Nebenpfade Nebenfolgen Nebenstellen - cover

    Was wäre wenn was wäre? - Über...

    Armin Nassehi

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Kursbuch 217 ist ein Kursbuch über alternative Fakten. Es geht allerdings nicht darum, sich die Dinge so zurechtzulegen, wie man sie gerne hätte, nicht um fake news. Es geht um die Frage danach, ob die Dinge nicht nur anders denkbar, sondern auch anders sein können. Armin Nassehi diskutiert in seinem Beitrag die Frage, welche unprüfbaren Kausalannahmen in allen Behauptungen beziehungsweise Diagnosen enthalten sind, die meinen, etwas über historische Verläufe sagen zu können, hätte sich ein bestimmtes Ereignis anders zugetragen.
    Ver livro