Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Abenteuer hautnah: Authentische Lebensgeschichten - Memoiren von Garibaldi Lawrence von Arabien Heinrich Schliemann Ida Pfeiffer Robert Falcon Scott Marco Polo - cover

Abenteuer hautnah: Authentische Lebensgeschichten - Memoiren von Garibaldi Lawrence von Arabien Heinrich Schliemann Ida Pfeiffer Robert Falcon Scott Marco Polo

Ida Pfeiffer, Henri Barbusse, Heinrich Schliemann, T. E. Lawrence, Erwin Rosen, Marco Polo, Robert Falcon Scott, Ernst Udet, Francisco de Xerez, Gerhard Rohlfs, Fjodor Dostojewski, Manfred von Richthofen, Giuseppe Garibaldi

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

E-artnow bietet eine Sammlung von Memoiren, die in Spannung und Faszination selbst die besten Abenteuerromane und Actionfilme übertreffen. Diese autobiografischen Erzählungen sind ein eindrucksvolles Zeugnis der Widerstandskraft des menschlichen Geistes, sie spiegeln Mut und Entschlossenheit inmitten herausfordernder und gefährlicher Situationen wider."
Diese Sammlung enthält die folgenden Memoiren:
Marco Polo: Die Wunder der Welt
Francisco de Xerez: Geschichte der Entdeckung und Eroberung Perus 
Giuseppe Garibaldi: Meine Lebenserinnerungen
Robert Falcon Scott: Letzte Fahrt - Tagebücher eines Überlebenskampfes
Lawrence von Arabien: Die sieben Säulen der Weisheit
Erwin Rosen: In der Fremdenlegion
Gerhard Rohlfs: Quer durch Afrika
Heinrich Schliemann: Selbstbiographie
Manfred von Richthofen: Der rote Kampfflieger
Ernst Udet: Mein Fliegerleben
Henri Barbusse: Das Feuer - Tagebuch einer Korporalschaft
Kurt Aram: Nach Sibirien mit hunderttausend Deutschen
Joseph Roth: Die Flucht ohne Ende
Dostojewski: Aufzeichnungen aus einem toten Hause
Ida Pfeiffer: Eine Frauenfahrt um die Welt
Available since: 10/30/2023.
Print length: 4214 pages.

Other books that might interest you

  • Erzählungen 1 - Ich bekomme Arbeit Der Pleitekomplex Eine schlimme Nacht - cover

    Erzählungen 1 - Ich bekomme...

    Hans Fallada

    • 0
    • 0
    • 0
    Zeiten, in welchen regelmäßig bis häufig der Job gewechselt werden muss und das Geld immer knapp ist sind die allgemeinen Rahmenbedingungen, innerhalb derer Falladas Geschichten sich abspielen. Entsprechend sind die auftretenden Charaktere immer einfache Leute wie die allermeisten und die auftretenden Probleme gut nachvollziehbar. Gerade daraus schöpfen diese Geschichten ihren besonderen Charme und wirken äußerst angenehm auf des geneigten Zuhörers Gemüt. „Ich bekomme Arbeit“ berichtet über einen beruflichen Ausflug des Ich-Erzählers in die Welt der Handelsvertreter. Türklinken putzen ist angesagt und nach ersten Verkaufserfolgen keimt ein Fünkchen Hoffnung auf, welche sich jedoch schon in der ersten Woche in Wut und Enttäuschung auflöst. Die Verkaufs-Nerven liegen blank und so ist ein desaströses Ende dieser vorübergehenden Tätigkeit unvermeidlich. „Der Pleitekomplex“ ist die Geschichte einer jungen Frau, deren Arbeitgeber bei zwei unmittelbar aufeinander folgenden Jobs in die Insolvenz gehen (müssen), woraus sich bei ihr, auch durch tatkräftige Unterstützung sogenannter Freunde, die Vorstellung bildet, dass eine Art-Pleite-Fluch auf ihr lastet. In „Eine schlimme Nacht“ findet der Ich-Erzähler eine Anstellung als Wachmann bei einer großen Gemüsezucht. Kartoffelfelder so weit das Auge reicht, welche auch noch an einen Wald grenzen – da hilft nur noch Alkohol, um durch die Nacht zu kommen und eigentlich wird’s auch schon wieder Zeit weiterzuziehen, aber wie?
    Show book
  • Über Mut - Vom Zupacken Durchhalten und Loslassen - cover

    Über Mut - Vom Zupacken...

    Rita Süssmuth

    • 0
    • 0
    • 0
    Zeit zu handeln: Mit humanistischen Werten und Optimismus wider die German Angst
    
    Rita Süssmuth, ehemalige CDU-Politikerin und Grand Dame der deutschen Politik, mischt sich mit 87 Jahren ein letztes Mal ein: In ihrem Vermächtnis appelliert sie an alle Demokrat:innen, Veränderungen anzugehen und die Politik in Deutschland aktiv mitzugestalten. Denn die aktuellen Kriege und Krisen können leicht zu einem Gefühl der Ohnmacht führen. Die engagierte Humanistin ruft deshalb dazu auf, dieser Zeitenwende mit Optimismus und Zivilcourage im Alltag zu begegnen. Sie ist der festen Überzeugung: "Wir können unsere  demokratischen Werte retten - aber nur, wenn wir sie verteidigen!"
    
    - Das letzte Buch von Rita Süssmuth: Autobiografie, Vermächtnis und Streitschrift
    - Mit Beherztheit Krisen bewältigen und Demokratie verteidigen
    - Engagement und aktive Partizipation: Politik sind wir!
    - Für eine bessere Welt: Gefahr für die Demokratie erkennen und verantwortlich handeln
    - Politisches Sachbuch, das aufrüttelt: für mehr Tatkraft, Mut und Hoffnung im Umgang mit Krisen 
    
    Mut zur Zukunft: Beteiligung der Bürger:innen fördern und demokratische Werte erhalten
    
    In ihren politischen Erinnerungen beschreibt Rita Süssmuth die aktuellen Konflikte unserer Zeit und zeigt auf, welche Gefahren für die Gesellschaft daraus erwachsen: Klimawandel, Kriegstreiber und neurechte Nationalist:innen schüren Sorgen und Unsicherheiten. Aber wir stehen dem nicht hilflos gegenüber: Mut und Vertrauen in die Werte der Demokratie, die ein halbes Jahrhundert die Bundesrepublik geprägt haben, können helfen, mit Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft zu blicken.
    
    Die ehemalige deutsche Politikerin wirbt in ihrer Biographie dafür, sich beherzt für Demokratie und Vielfalt zu engagieren. Denn: Politik – das sind wir!
    Show book
  • Göttin der Anarchie - Leben und Zeit von Lucy Parsons - cover

    Göttin der Anarchie - Leben und...

    Jacqueline Jones

    • 1
    • 1
    • 0
    Lucy Parsons, nie gehört? Nun, sie war eine der bekanntesten Anarchist*innen Amerikas, Wortführerin der US-Arbeiterbewegung, eine der radikalsten Schwarzen Frauen des späten 19. Jahrhunderts. Trotzdem ist sie hierzulande höchstens als Witwe von Albert Parsons bekannt, einem der fünf Anarchisten, die nach dem Haymarket-Aufstand von 1886 hingerichtet wurden. Dabei hat sie ihren Mann um Jahrzehnte überlebt und war so viel mehr als bloß »die Witwe«: Mitgründerin der IWW, Gewerkschafterin, Rednerin, Autorin, Herausgeberin, Briefpartnerin von Pjotr Kropotkin, Errico Malatesta, Johann Most, Emma Goldman und vielen anderen. Zu ihrem Schwarzsein hatte sie jedoch ein ambivalentes Verhältnis, die Klassenfrage stand für sie zeitlebens im Vordergrund.
    Jacqueline Jones zeichnet nicht nur das fesselnde Porträt der noch als Sklavin geborenen politischen Kämpferin, unerschrockenen Revolutionärin und Zeitgenossin in all ihren Facetten und Widersprüchen. Es gelingt ihr auch, das wechselvolle Jahrhundert dieses Lebens zu erfassen sowie die verschiedenen Strömungen der Arbeiterbewegung – zwischen Reform und Revolution, zwischen Paternalismus und Propaganda der Tat – differenziert darzustellen. Ihre Biografie schlägt eine Brücke zu widerständischen politischen Bewegungen der Gegenwart.
    Show book
  • Erzählungen 10 - Gespensterclub Dunja reitet ins Kloster - cover

    Erzählungen 10 - Gespensterclub...

    Albert Ehrenstein

    • 0
    • 0
    • 0
    In der schriftlich fixierten Sprachanwendung ist Albert Ehrenstein den meisten zeitgenössischen Autoren um Lichtjahre voraus, dennoch ist er bis heute nahezu unbekannt. Gepaart mit herrlicher Situationskomik und einem großartigen Verständnis für Menschen und Gesellschaftsstrukturen entsteht so eine bemerkenswerte Prosa, welche ihren poetischen Glanz auf diesem Hörbuch in Form der folgenden Erzählungen erstrahlen lässt: „Gespensterclub“ skizziert die Bühne einer von Gottes- und Vaterlandskomplexen zerfressenen Zivilbevölkerung, die jegliche moralische und ethische Orientierung verloren hat und alle Andersdenkenden zu Verrätern und Verbrechern degradiert werden. In diesem mentalen Ohnmachtsfetisch des „Recht haben um jeden Preis“ wandelt ein vom Universum Auserwählter durch die Manege und hält den Menschen einen Spiegel des zur Normalität gewordenen Wahnsinns vor Augen. „Dunja reitet ins Kloster“ berichtet über ein von Mördern, Dieben und Ehebrechern gegründetes Kloster, in welches eine Archäologin zwecks Forschungsinteresse Einlass begehrt und als Mann verkleidet gewährt bekommt. Doch dann fliegt ihre Tarnung auf und die religiöse Apokalypse in Form mittelalterlicher Vergeltungs- und Bestrafungsmaßnahmen scheint unvermeidbar....
    Show book
  • True Crime Best of Wahre Verbrechen Echte Kriminalfälle - cover

    True Crime Best of Wahre...

    Adrian Langenscheid

    • 0
    • 0
    • 0
    Deutschlands erfolgsgekrönter True Crime-Bestsellerautor Adrian Langenscheid entfacht mit seinen schockierenden Kurzgeschichten über wahre Verbrechen herzklopfendes Lesevergnügen. Es ist ein atemberaubendes, zutiefst erschütterndes Portrait menschlicher Abgründe, das gerade wegen seiner kühlen, sachlich-neutralen Schilderung gewaltige Emotionen weckt. Dieses Buch fasst einige ergreifendsten Fälle der Erfolgsserie zusammen.
    Show book
  • Ein Haus mit vielen Zimmern - Autorinnen erzählen vom Schreiben - cover

    Ein Haus mit vielen Zimmern -...

    Margaret Atwood, Tania Blixen,...

    • 1
    • 4
    • 0
    Ich schreibe, also bin ich Schriftstellerin: Wenn es so einfach wäre, gäbe es die Geschichten in dieser Sammlung nicht. Ist Dichten das große Glück, ein großer Kraftakt - oder beides? Wie entstehen Ideen, aus welchen Situationen und Begegnungen schöpfen Autorinnen ihre Inspiration? Wie finden sie ihre Form? Und wie ergeht es Schriftstellerinnen im Literaturbetrieb?
    
    In den Erzählungen, Essays und Gedichten dieses Bandes lassen sich die Autorinnen beim Schreiben über die Schulter gucken. Sie entwerfen Geschichten zu dem Thema, beschreiben die Beziehung zu ihren Figuren, besingen ihre Arbeit mit der Sprache, denken über die Wirkung von Worten und Geschichten nach und plaudern aus der Werkstatt der Büchermacherin. Sie äußern sich über den Beruf, mit dem sie sich ihren Lebensunterhalt und bisweilen auch Ruhm verdienen, und über die Hürden, die zu überwinden sind, wenn sie sich als Frauen, die schreiben, treu bleiben wollen. Humorvoll, selbstkritisch und geistreich und immer unterhaltsam gewähren sie Einblicke in die Arbeit von Autorinnen und das Verhältnis von Schreiben und Leben.
    Show book