Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Ein Mann - Zwischen Konvention und Rebellion: Ein Mann im sozialen Wandel des 20 Jahrhunderts - cover

Ein Mann - Zwischen Konvention und Rebellion: Ein Mann im sozialen Wandel des 20 Jahrhunderts

Hermann Heiberg

Maison d'édition: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

In "Ein Mann" entblößt Hermann Heiberg die Komplexität menschlicher Identität und die innere Zerrissenheit des Protagonisten. Durch einen vielschichtigen Erzählstil, der kühne Bildsprache mit tiefgründiger Reflexion verbindet, erschafft Heiberg ein literarisches Werk, das sowohl emotional berührt als auch intellektuell herausfordert. Im Kontext der literarischen Moderne spiegelt das Buch die Suche nach Authentizität in einer oft entfremdeten Welt wider, während es Fragen zu Geschlechterrollen und der menschlichen Existenz aufwirft. Hermann Heiberg, ein bedeutender Schriftsteller des frühen 20. Jahrhunderts, thematisiert in seinen Werken oft die Abgründe und Facetten der menschlichen Psyche. Mit einem Hintergrund, der von sowohl persönlichen als auch gesellschaftlichen Konflikten geprägt ist, schöpft Heiberg aus seinen eigenen Erfahrungen und Beobachtungen. Diese tiefen Einblicke in die menschliche Natur und die sozialen Strukturen seiner Zeit verleihen seinem Schreiben eine eindringliche Authentizität. Dieses Buch ist eine unerlässliche Lektüre für alle, die sich mit Existenzialismus und der Suche nach Identität auseinandersetzen möchten. Heibergs faszinierende Erzählweise und seine nicht scheuenden Fragen zur menschlichen Natur machen "Ein Mann" zu einem zeitlosen Werk, das zum Nachdenken anregt und eine tiefere Auseinandersetzung mit dem eigenen Selbst und der Gesellschaft verlangt.
Disponible depuis: 19/05/2024.
Longueur d'impression: 179 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Hammaburg - Eine Wikinger-Saga - cover

    Hammaburg - Eine Wikinger-Saga

    Wilfried Eggers

    • 0
    • 0
    • 0
    Mythos Norden: Christen, Wikinger und Schamanen
    
    Gerbersohn Mathes ist fünfzehn, als er das Töten lernt. Die Wikinger überfallen kurz nach Ostern 845 die Hammaburg, legen alles in Schutt und Asche, morden und entführen einen Großteil der Bewohner. Aller Wehrhaftigkeit zum Trotz wird auch Mathes zum Sklaven gemacht und in den hohen Norden verschleppt. Denn seine kämpferischen Qualitäten bleiben den Wikingern nicht verborgen: Mathes soll einer von ihnen werden. Er hat sich jedoch geschworen, seine Mutter und seine kleine Schwester aus den Fängen der kriegerischen Seefahrer zu befreien. Klug und wagemutig macht er sich ans Werk – ohne zu ahnen, dass eine wahre Odyssee vor ihm liegt.
    
    Ein Epos aus dem frühen Mittelalter – voller Spannung, brillant recherchiert und scharf gewürzt mit Humor und einer Prise Erotik.
    Voir livre
  • Hörgeschichten für entspanntes Reisen - Papa wann sind wir da? - cover

    Hörgeschichten für entspanntes...

    Thomas Meinen

    • 0
    • 0
    • 0
    Geschichte:
    Wer mit Kindern eine längere Fahrt vor sich hat, der kennt sie, die berühmte Frage: Papa oder Mama, wann sind wir da? Meistens nerven die Sprösslinge mit dieser Frage schon nach den ersten Kilometern und stellen sie in regelmäßigen Abständen bis zum Fahrtziel garantiert immer wieder. Wenn aber noch etliche Kilometer vor ihnen liegen, dann ist guter Rat meistens teuer, gilt es doch, die Kinder bis zur ersehnten Ankunft zu beschäftigen. Genau zu diesem Zweck gibt es die "Hörgeschichten". Die sind manchmal lustig, manchmal spannend, aber immer informativ. Die Geschichten sind jeweils zwischen fünf und zehn Minuten lang und bieten den Kindern neben Unterhaltung auch themenbezogene Informationen. In den Hörgeschichten Geschichte sind "Burgen im Mittelalter", "Ritter", "American first nations" und "Vineta" (Atlantis der Ostsee" enthalten.
    Voir livre
  • An des Haffes anderm Strand - Eine ostpreußische Familiengeschichte - cover

    An des Haffes anderm Strand -...

    Annette Hildebrandt

    • 0
    • 0
    • 0
    - Eine ostpreußische Familiensaga zwischen 1908 und 1945
    - Die Geschichte eines jungen Pfarrers vor dem Hintergrund der Zeit- und Kirchengeschichte des 20. Jahrhunderts
    - Packend erzählt nach wahren Begebenheiten: Rudolf Bultmann, Karl Barth, Weltwirtschaftskrise, Goldene Zwanziger, Bekennende Kirche und Deutsche Christen, Zweiter Weltkrieg, Flucht aus Königsberg
    
    Was passt alles in ein Leben? Weit mehr als man denkt, so das Fazit dieser eindrücklichen ostpreußischen Familiengeschichte. Das Buch erzählt von der Familie des Arthur Preuß. Der junge Arthur will Pfarrer werden. Nach dem Studium der evangelischen Theologie in Königsberg, bei Bultmann in Marburg und Barth in Münster wird er masurischer Landpfarrer. Seine große Schwester Agathe geht indessen als junge, emanzipierte Lehrerin nach Berlin – und erfährt dort die Schattenseiten der neu gewonnenen Freiheit. Entmündigt, verzweifelt und verlassen von der Familie wird sie schließlich Opfer der sogenannten Euthanasie. Arthur hingegen heiratet, gründet eine Familie, wird Pfarrer in Königsberg, erlebt als Soldat die Zerstörung Königsbergs, gerät in Kriegsgefangenschaft. Vor dem Hintergrund einer Zeit voller historischer Umbrüche - vom Ersten Weltkrieg über die Goldenen Zwanziger, die Weltwirtschaftskrise, der Machtergreifung Hitlers, der Kirchenspaltung in Bekennende Kirche und Deutsche Christen, bis hin zum Zweiten Weltkrieg und der Flucht aus dem zerstörten Königsberg erzählt Annette Hildebrandt diese bewegende Familiengeschichte nach wahren Begebenheiten. Mehr noch, das Buch ist eine Hommage an die ostpreußische Landschaft, die legendäre Küche und den unwiderstehlichen Humor der ostpreußischen Menschen. Ergreifend, authentisch und unbedingt lesenswert.
    Voir livre
  • Die Abenteurer - cover

    Die Abenteurer

    Vivian Stuart

    • 1
    • 4
    • 0
    Eine neue Generation von Einwanderern kommt nach Australien: rücksichtslose Abenteurer, die auf der Suche nach Gold sind und das friedliche Zusammenleben in der Kolonie empfindlich stören. Doch die ehemaligen Sträflinge, die inzwischen ehrbare Siedler geworden sind, lassen sich ihren Lebenstraum nicht zerstören:
    Drei tapfere Männer und eine schöne Frau – Katie O'Malley – nehmen den Kampf auf, um ihre geliebte neue Heimat zu retten.
    Voir livre
  • Die Bibel Altes Testament Folge 16: Im Kampf mit Gott - cover

    Die Bibel Altes Testament Folge...

    Aikaterini Maria Schlösser

    • 0
    • 0
    • 0
    Nicht ein einziges Mal habe ich deinen Namen gesagt. Denn du bist nicht mehr der Gleiche von einst. Deswegen sollst du vor dem Herrn auch nicht mehr Jakob heißen, sondern Israel. Denn du hast mit Gott und mit Menschen und mit dir selbst und deiner Angst gekämpft und hast obsiegt.
    Voir livre
  • Die Henkerstochter und das Vermächtnis des Henkers (Die Henkerstochter-Saga 10) - Der Jubiläumsband der internationalen Bestsellerserie: Die Kuisls ermitteln in Passau - cover

    Die Henkerstochter und das...

    Oliver Pötzsch

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein sagenumwobener Schatz, das osmanische Heer vor Wien – und die Henkersfamilie mittendrin
    1683: Das Reich ist in Gefahr, denn das osmanische Heer steht kurz vor Wien und ein vernichtender Krieg scheint unausweichlich. Auch um den alten Henker Jakob Kuisl steht es schlecht, körperliche Schmerzen und Sorgen plagen ihn. Umso erstaunter ist er, als er einen Brief von seinem früheren Weggefährten Nepomuk erhält, der ihn bittet, nach Passau zu kommen, um bei der Bergung eines Schatzes zu helfen. Jakob Kuisl tritt diese letzte große Reise in der Hoffnung an, mit seinem Anteil des Schatzes seiner Familie das Bürgerrecht zu erkaufen. Doch als der Henker in der Stadt an der Donau ankommt, macht er eine schreckliche Entdeckung: Sein Freund wurde auf entsetzliche Weise ermordet. Schnell erfährt Kuisl, dass er nicht der Einzige ist, den Nepomuk nach Passau gebeten hat: Vier frühere Kameraden haben ebenfalls Briefe erhalten. Und so schließen sich die fünf alten Söldner zusammen, um herauszufinden, wer Nepomuk getötet hat – und warum ...
    Johannes Stecks Lesungen von Oliver Pötzschs historischen Romanen begeistern seit Jahren.
    Voir livre