Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dolphin Song - cover

Dolphin Song

Herbert Beyertz

Publisher: Europa Edizioni

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Als Holger Ley nach vielen Jahren das Haus seiner Kindheit noch einmal aufsucht, trifft er Annie Labalue. Annie war eins von 200.000 Kindern französischer Mütter, der Vater deutscher Besatzungssoldat im Zweiten Weltkrieg. Zeitgleich Holgers Suche nach zwei Musikern der legendären Roaring-Harts-Truppe, Samuel Tempes und Ronald van Helmont. Sam und Ronnie waren nach ihrem letzten Konzert in Düsseldorf spurlos verschwunden – das war im Herbst des Jahres 77, dem Jahr der „Schläfer von Stammheim“.

Der Dritte der „Röhrenden Hirsche“, Adam Symons van Porst, Reederssohn amerikanisch-niederländischer Abstammung, sein Vater Ezra viele Jahre Jagdgenosse in Eifel- und Ardennen-Revieren von Holger Leys Vater.
Nachdem Adam Soledad Salinas, Holgers spanische Freundin, „auf die Rückseite des Mondes“ geschossen hatte, verbanden sich Annie Labalue, eine Ethnologin, und Holger Ley zur Suche nach den Ursprüngen eines „noch nicht ganz verschütteten Pompei, namens Europa“...

Der Roman setzt ein mit dem Jahr, in dem Diana Princess of Wales in einem Pariser Tunnel um‘s Leben kam, und er endet mit dem ersten Jahr der Masken.

Herbert Beyertz, Atelier Lakoschus. Jahre in Frankreich und Italien, danach in Berlin, jetzt in der Eifel. Erster Roman Die Boje, 2007, Oldenburg.
Available since: 03/21/2024.

Other books that might interest you

  • Die Zweifel des Homer Spiegelman - cover

    Die Zweifel des Homer Spiegelman

    Kloepfer Inge

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach dem Unfalltod seiner Mutter, den er als Achtjähriger miterleben muss, wächst Homer in einer New Yorker Großfamilie auf. Stigmatisiert mit dem Attribut des Unglücklichen wird er immer mehr zum Außenseiter, sein gleichaltriger Cousin Matt, mit dem er seit seiner Kindheit wie mit einem Bruder verbunden ist, zu seinem Gegenspieler. 
    Die Rollen scheinen wie bei Kain und Abel klar verteilt: Matt ist der Sonnyboy, dem mit Leichtigkeit alles gelingt, ein scheinbar blitzsauberer Charakter. Homer dagegen der verschlossene Einzelgänger, der sich selbst im Weg steht, dem man misstraut. Auf ihnen beiden ruhen gleichermaßen die Hoffnungen der jüdischen Familie: Homer und Matt sollen es weiterbringen als ihre Väter. 
    Beide zieht es nach Manhattan, in die Welt des großen Geldes, getrieben von den Erwartungen ihrer Familien,  an der Wall Street ein Vermögen zu machen. Und beiden gelingt die ersehnte Karriere. Matt wird ein erfolgreicher Analyst, Homer ist der gefürchtete Staranwalt der New Yorker Hochfinanz, der hart am Wind segelt, härter als die meisten seiner Konkurrenten es sich trauen. Und der darin auch seiner Familie nicht mehr geheuer ist.
    Als Homer erfährt, dass Matt bald sterben muss, gerät seine Welt ins Wanken und er beginnt an dem Weg, den er einst eingeschlagen hat, zu zweifeln. Auf seiner Identitätssuche kommt er einem dunklen Geheimnis seines Cousins auf die Spur. Und immer mehr rückt seine Halbschwester Sandy ins Zentrum der Geschehens. Sie ist es schließlich, die Homer nach einer dramatischen Lebenswende der Versöhnung mit seinem Schicksal näherbringt.
    Show book
  • Gefangen im Brombeerlabyrinth - cover

    Gefangen im Brombeerlabyrinth

    C. Shamrock, Dagny Fisher

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Schatten des MagierratesDer Rat hat weitere Pläne. Nun streifen die Magier durch den Druidenwald, und niemand weiß, was sie dort suchen. Wie werden wir sie nur wieder los?Im sechzehnten Buch wird eine Entscheidung getroffen.Moiras Welt gerät durcheinander. Der Frieden des Druidenwaldes wird durch den Rat gestört. Und als wäre das nicht genug, möchte Ian die nächsten Schritte in ihrer Beziehung gehen. Moira weiß nicht, ob sie dazu schon bereit ist. Wie gut, dass wenigstens ihr Mentor Kane wieder zurückkehrt. Bestimmt können sie gemeinsam den Wald verteidigen. Doch Kane hat sich verändert. Oder ist es am Ende Moira selbst? Sie muss eine Wahl treffen. Für sich, den Wald, für Ian und für Kane. Und dabei hasst Moira Entscheidungen.Über Staffel 2:Noch ein Jahr, weitere zwölf Monate, weitere zwölf Bücher. Runa weiß endlich, wer sie ist, und ist in Sicherheit. Doch Baile Beag an Ghrá droht Unheil. Gemeinsam mit ihren Freunden kämpft Runa um die Zukunft ihrer neuen Heimat.
    Show book
  • Drachenküsse im Mondschein - Mein Feuer in deinem Lied Band 1 (ungekürzt) - cover

    Drachenküsse im Mondschein -...

    K. J. Night

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Erde im Jahr 8061: Als ein Drache die Lebensmittelvorräte der letzten verbliebenen Menschen zerstört, bricht die junge Soldatin Serina zu einer Erkundungstour auf, um ihre Heimat vor der drohenden Hungersnot zu bewahren. Doch plötzlich muss sie allein gegen Drachen und Dämonen kämpfen - und unerwartet bekommt sie dabei Hilfe von einem ihrer Feinde. Rihan ist nicht nur ein Drache, sondern auch noch ganz schön sexy. Als sich die Ereignisse überschlagen, muss Serina eine Entscheidung treffen. Gelingt es ihr, dabei ihr eigenes Herz zu schützen - oder ist es bereits hoffnungslos verloren?
    Show book
  • Eine verzweifelte Miss - Das Smaragd-Collier Band 3 (ungekürzt) - cover

    Eine verzweifelte Miss - Das...

    Melissa David

    • 0
    • 0
    • 0
    Henry Bastcher, Earl of Clainwood, arbeitet seit Jahren für den Premierminister. Unter anderem deswegen wird dem zukünftigen Marquess in politischen Kreisen eine großartige Zukunft vorausgesagt. Allerdings muss er dafür heiraten, bevor sein Vater stirbt, sonst verliert er den Titel und die damit verbundenen Privilegien. Sophie Mansfield ist nur deswegen in den höheren Kreisen der Londoner Gesellschaft akzeptiert, weil sie die Tochter eines reichen Geschäftsmanns ist. Als die Reederei ihres Vaters in finanzielle Schwierigkeiten gerät, darf niemand davon wissen. Doch dann wird Sophie von einem Unbekannten erpresst. Sie soll sich an Clainwoods Fersen heften und herausfinden, was dieser über das verschwundene Smaragd-Collier weiß. Das bedeutet, dass Sophie den steifsten Gentleman von ganz London ausspionieren muss, dem sie so rein gar nichts abgewinnen kann. Aber je mehr Zeit sie mit Clainwood verbringt, desto mehr beginnt sie, ihn zu mögen. Als der finanzielle Ruin ihrer Familie nicht mehr aufzuhalten ist, könnte ausgerechnet Clainwood ihre Rettung sein. Nur kann sie ihm wirklich vertrauen? Der dritte Teil der unterhaltsamen Regency-Romance-Reihe im schillernden London des frühen 19. Jahrhunderts.
    Show book
  • Nicht Diese Straße (Ein Rachel Blackwood Thriller – Band 4) - Erzählerstimme digital synthetisiert - cover

    Nicht Diese Straße (Ein Rachel...

    Blake Pierce

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Aufnahme wurde von Blake Pierce, unter Lizenz mit Hilfe einer synthetisierten Stimme eines Audiobucherzählers digital produziert. Berüchtigten Serienmördern durch die harsche Landschaft in Texas schlagen. Am Rio Grande in einer ruhigen Grenzstadt wird eine Reihe von Mordfällen zunächst einem örtlichen Schmuggelring zugeschoben. Doch als Rachel tiefer in die Ermittlungen einsteigt, beginnt sie ein düsteres Netz aus Geheimnissen zu entwirren, das ihr näher geht als erwartet – und sie zu der Ranch führt, auf der sie selbst aufgewachsen ist.
    
    „Ein Meisterwerk, wenn es um Thriller und Mystery geht.“
    – Books and Movie Reviews, Roberto Mattos (über VERSCHWUNDEN)
    
    NICHT DIESE STRASSE (Ein Rachel-Blackwood-Thriller – Buch Vier) ist Buch Nr. 4 einer lang erwarteten neuen Serie des USA-Today-Bestsellerautors Blake Pierce, dessen Bestseller DIE PERFEKTE FRAU über 20.000 Fünf-Sterne-Bewertungen erhalten hat.
    
    Als Kind fühlte sich Rachel mit ihrem indianischen Erbe verbunden und lernte von ihrer Tante, die sie aufzog, traditionelle Bräuche und Überlebenstechniken. Der mysteriöse und ungelöste Tod ihrer Eltern verfolgte Rachel jahrelang und sie schwor sich, den Mörder zu finden – und alle anderen unschuldigen Leben vor demselben Schicksal zu schützen.
    
    Die RACHEL BLACKWOOD-Reihe ist ein fesselnder und erschütternder Spannungsthriller mit einer brillanten und gequälten Protagonistin. Sie ist vollgepackt mit Spannung, Wendungen, Enthüllungen und einem halsbrecherischen Tempo, das dich bis spät in die Nacht blättern lässt.
    
    Weitere Bücher der Reihe sind ebenfalls erhältlich.
    
    „Eine neue Thrillerreihe, bei der man einfach nicht aufhören kann! So viele Drehungen und Wendungen und subtile Hinweise … Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, was als nächstes passiert.“
    – Rezension (IHR LETZTER WUNSCH)
    
    „Eine starke, komplexe Geschichte über zwei FBI-Agenten, die einen Serienmörder aufhalten wollen. Wenn Sie nach einer Autorin suchen, die einen gerne in die Irre führt, ist Pierce die Richtige!“
    – Rezension (IHR LETZTER WUNSCH)
    
    „Ein typischer Blake Pierce Thriller – wie eine Achterbahnfahrt! Man kann bis zur letzten Seite einfach nicht aufhören!!!“
    – Rezension (BEUTESTADT)
    
    „Von Anfang an ist klar, dass wir so eine Protagonistin noch nie gesehen haben. Die Action reißt nicht ab … Ein äußerst atmosphärischer Roman, bei dem man sich jedes Mal aufs Neue sagt: ‚Nur noch eine Seite …‘“
    – Rezension (BEUTESTADT)
    
    „Alles, was ich von einem guten Buch erwarte … Eine tolle Geschichte, interessante Charaktere und spannend bis zum Schluss. Von Anfang an bis zum Ende rasant. Und jetzt muss ich gleich mit dem zweiten Band weitermachen!“
    – Rezension (IHR LETZTER WUNSCH)
    
    „Spannend, herzergreifend und rasant … Ein Muss für jeden Fan von Mystery und Spannung!“
    – Rezension (IHR LETZTER WUNSCH)
    Show book
  • Frau Holle - cover

    Frau Holle

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Witwe hatte zwei Töchter, davon war die eine schön und fleißig, die andere hässlich und faul. Sie hatte aber die hässliche und faule, weil sie ihre rechte Tochter war, viel lieber, und die andere musste alle Arbeit tun und der Aschenputtel im Hause sein. Das arme Mädchen musste sich täglich auf die große Straße bei einem Brunnen setzen und musste so viel spinnen, dass ihm das Blut aus den Fingern sprang. Nun trug es sich zu, dass die Spule einmal ganz blutig war, da bückte es sich damit in den Brunnen und wollte sie abwaschen; sie sprang ihm aber aus der Hand und fiel hinab. Es weinte, lief zur Stiefmutter und erzählte ihr das Unglück.
    Show book