Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Die Kreuzritter: Historischer Roman - Intrigen Tapferkeit und epische Schlachten im Mittelalter - cover

Die Kreuzritter: Historischer Roman - Intrigen Tapferkeit und epische Schlachten im Mittelalter

Henryk Sienkiewicz

Übersetzer E. u. R. Ettlinger

Verlag: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

In "Die Kreuzritter" entführt Henryk Sienkiewicz die Leser in das komplexe Geflecht von Religionskonflikten und Eroberungen des Mittelalters. Dieser historische Roman schildert die spannenden Abenteuer und inneren Konflikte des Protagonisten, der im Dienste der Kreuzritter steht. Sienkiewiczs lebendige Prosa verbindet sorgfältige historische Recherchen mit dramatischen und emotionalen Elementen, wodurch er das Zeitalter der Kreuzzüge greifbar und anschaulich macht. Durch seine meisterhafte Charakterzeichnung und detailreiche Beschreibung von Schlachten, politischen Intrigen und dem kulturellen Austausch zwischen Abendland und Morgenland entfaltet sich eine fesselnde Erzählung, die sowohl lehrreich als auch unterhaltsam ist. Henryk Sienkiewicz, der erste polnische Nobelpreisträger für Literatur, ließ sich von seiner tiefen Leidenschaft für die polnische Geschichte und seinen humanistischen Überzeugungen leiten. Geboren 1846, erlebte er die politischen Turbulenzen Europas, was ihn dazu inspirierte, historische Themen aufzugreifen und in Verbindung mit universellen menschlichen Werten und Konflikten zu bringen. Seine schriftstellerische Karriere war geprägt von einem Streben nach Integration der polnischen Kultur und ihrer Geschichte in den größeren europäischen Kontext. "Die Kreuzritter" ist nicht nur ein Abenteuerroman, sondern auch eine eindringliche Auseinandersetzung mit Themen wie Glauben, Ehre und Identität. Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser von historischem Flair ebenso gelungen wie für Enthusiasten, die sich für die komplexen Verhältnisse der Kreuzzüge interessieren. Sienkiewiczs besondere Fähigkeit, spannende Geschichten mit tiefen moralischen Fragestellungen zu verweben, macht dieses Werk zu einer unverzichtbaren Lektüre für alle, die die Herausforderungen der Menschheit in einer früheren Zeit verstehen möchten.
Verfügbar seit: 23.11.2023.
Drucklänge: 800 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Rotkäppchen - Märchenstunde Folge 184 (Ungekürzt) - cover

    Rotkäppchen - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kleines Mädchen, Rotkäppchen, dem seine Großmutter einst eine rote Kappe geschenkt hat, wird von der Mutter geschickt, der in einem Haus im Wald wohnenden, bettlägerig kranken Großmutter einen Korb mit Leckereien (Kuchen und Wein) zu bringen. Die Mutter warnt Rotkäppchen eindringlich, es solle nicht vom Weg abgehen. Im Wald lässt es sich auf ein Gespräch mit einem Wolf ein. Dieser horcht Rotkäppchen aus und macht es auf die schönen Blumen auf einer nahen Wiese aufmerksam, worauf Rotkäppchen beschließt, noch einen Blumenstrauß zu pflücken, der Warnung der Mutter zum Trotz. Der Wolf eilt geradewegs zur Großmutter und frisst sie. Er legt sich in deren Nachthemd in ihr Bett und wartet auf Rotkäppchen. Bald darauf erreicht Rotkäppchen das Haus, tritt ein, und begibt sich in (bei Perrault) bzw. an (bei den Brüdern Grimm) Großmutters Bett. Dort wundert sich Rotkäppchen über die Gestalt seiner Großmutter, erkennt aber nicht den Wolf, bevor es ebenfalls gefressen wird. Bei Perrault endet das Märchen hier. Großmutter und Rotkäppchen werden aber bei den Brüdern Grimm aus dem Bauch des Wolfes befreit, und dem Wolf werden stattdessen Steine in den Bauch gefüllt. Wegen des Gewichts der Steine kann der Wolf nicht fliehen und stirbt. In einer italienischen Version, Die falsche Großmutter, befreit sich Rotkäppchen durch seine eigene Schlauheit und flieht. Der Wolf stirbt anschließend.
    Zum Buch
  • Die Originale: Der Mann mit der Schramme (Ungekürzt) - cover

    Die Originale: Der Mann mit der...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Mann mit der Schramme (The Man with the Twisted Lip) erschien erstmals im Dezember 1891 im Strand Magazine und wurde ein Jahr später mit 11 anderen Fällen in Die Abenteuer des Sherlock Holmes veröffentlicht. Handlungszeitpunkt Juni 1889: Im Londoner Hafenviertel verschwindet der angesehene Gentleman Neville St. Clair spurlos. Alle Beweise sprechen für Mord und der einzige Verdächtige ist ein Bettler mit grausam entstellter Lippe. Aber was sind seine Motive? Und wo ist die Leiche? Sherlock Holmes und Dr. Watson durchstreifen die Opiumhöhlen Londons, um der Lösung des Falls auf die Spur zu kommen.
    Zum Buch
  • Pleite - cover

    Pleite

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Delikatessen-Geschäft X.Y.Z. ist zugrunde gegangen, obwohl es inmitten der Stadt war und obwohl Frau v. T. stets sagte: »Bei mir kommen nur Delikatessen von X.Y.Z. auf den Tisch, extra solide Ware!« Das Geschäft war »idealistisch«, also »lächerlich in unserem Sinne« geführt, das Beste ist für die Kundschaft gerade gut genug!
    Zum Buch
  • Deutsche Märchen Teil I - cover

    Deutsche Märchen Teil I

    Wilhelm Busch, Brüder Grimm,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Märchen sind zeitlose Klassiker – die berühmten Anfangsworte "Es war einmal..." versprechen Spannung, Unterhaltung, und auch die ein oder andere Moral am Ende der Geschichte. Dieses Hörbuch vereint die schönsten deutschen Märchen aller Zeiten, gesammelt und von Generation zu Generation weitergegeben. Enthalten sind unter anderem Klassiker der Brüder Grimm ("Das Rotkäppchen") sowie Erzählungen von Wilhelm Busch ("Die schwarze Prinzessin"), Franz Graf von Pocci ("Das Märchen vom Goldlaub"), und weiteren bedeutenden Märchenautoren und -sammlern.-
    Zum Buch
  • Konfuzius (Buch 9) - cover

    Konfuzius (Buch 9)

    Konfuzius, Richard Wilhelm

    • 0
    • 0
    • 0
    Konfuzius (Buch 9) Konfuzius war ein chinesischer Philosoph zur Zeit der Östlichen Zhou-Dynastie. Er lebte vermutlich von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr. und wurde unter dem Namen Kong Qiu in der Stadt Qufu im chinesischen Staat Lu (der heutigen Provinz Shandong) geboren, wo er auch starb.
    Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung, die seiner Meinung nach durch Achtung vor anderen Menschen und Ahnenverehrung erreichbar sei.
    
    Die ersten 15 Abschnitte des Buches enthalten Äußerungen über die Persönlichkeit Kungs teils von ihm selbst, teils von andern, teils endlich Gespräche und Wechselreden. Mit dem 16. und 17. Abschnitt, die elegische Äußerungen des Meisters über den Fluß der Dinge und die menschliche Verblendung enthalten, geht der Text zu allgemeineren Themen über, die hauptsächlich das Gebiet des Studiums berühren. Der letzte, 30. Abschnitt ist in seiner jetzigen Form zweifelhaft. Bemerkenswert sind die mancherlei Parallelstellen zu Buch VII.
    Zum Buch
  • Ein Kampf um Rom I - cover

    Ein Kampf um Rom I

    Felix Dahn

    • 0
    • 0
    • 0
    Seinen packenden Roman um den Kampf der Ostgoten gegen Rom nach dem Tode Theoderichs des Großen im 6. Jahrhundert schrieb Dahn 1876 und schuf damit ein Werk, das bis heute nichts von seiner Dramatik und seinem Unterhaltungswert eingebüßt hat.
    Es war eine schwüle Sommernacht des Jahres 526 nach Christus. Schwer lagerte dichtes Gewölk über der dunklen Fläche der Adria, deren Küsten und Gewässer zusammenflossen in unterscheidungslosem Dunkel: nur ferne Blitze warfen hier und da ein zuckendes Licht über das schweigende Ravenna. In ungleichen Pausen fegte der Wind durch die Steineichen und Pinien auf dem Höhenzug, welcher sich eine gute Strecke westlich von der Stadt erhebt, einst gekrönt von einem Tempel des Neptun, der, schon damals halb zerfallen, heute bis auf dürftige Spuren verschwunden ist...
    Zum Buch