Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Bauern Bonzen und Bomben - cover
LER

Bauern Bonzen und Bomben

Hans Fallada

Editora: SAGA Egmont

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Deutschland in den 1920er Jahren: eine Agrarkrise stürzt viele Bauern in eine ernste finanzielle Notlage. Auch in dem kleinen Ort Altholm werden Proteste gegen die Maßnahmen der Regierung laut; als diese nicht gehört werden, eskaliert die Gewalt. Und dies ist nicht das einzige Drama in der Stadt: politische Gegner sind in perfide Machtspiele verwickelt, welche die Situation der zunehmend instabilen Weimarer Republik widerspiegeln. Hans Falladas zeitgeschichtlicher Roman über die Landvolkbewegung basiert auf wahren Begebenheiten, über die er selbst journalistisch berichtete.-
Disponível desde: 17/01/2022.
Comprimento de impressão: 188 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Ein Chamäleon - cover

    Ein Chamäleon

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Chamäleon ist eine Kurzgeschichte des russischen Schriftstellers Anton Tschechow, die am 8. September 1884 in der Wochenzeitschrift Oskolki erschien. Zu Lebzeiten des Autors wurde der Text ins Bulgarische, Ungarische, Deutsche, Polnische, Serbokroatische, Finnische und Tschechische übertragen.
    Ein junger weißer Windhund mit spitzer Schnauze hat dem Goldschmied Chrjukin auf dem Marktplatz in den Finger gebissen. Dem vorbeikommenden Polizeiaufseher Otschumelow missfällt die Menschenansammlung. Er will Ordnung schaffen und schimpft, dieser Schurke, der einen Hund frei herumlaufen lässt, soll streng bestraft werden. Jemand aus der Menge vermutet, der Hund gehöre dem General Shigalow.
    Ver livro
  • Die Weltminute von Waterloo - cover

    Die Weltminute von Waterloo

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    "Die Weltminute von Waterloo" ist ein Teil von Stefan Zweigs "Sternstunden der Menschheit", eine Sammlung historischer Prosa-Miniaturen. Die acht sprachlich verdichteten Kapitel handeln von Napoleons bedeutender Schlacht bei Waterloo. Fesselnd werden dabei die wetterbedingten Schwierigkeiten der Truppen sowie die Rolle des Generals Emmanuel de Grouchy beleuchtet.-
    Ver livro
  • Morgenstern für Kinder - cover

    Morgenstern für Kinder

    Christian Morgenstern

    • 0
    • 0
    • 0
    „In einem leeren Haselstrauch
    da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.
    Der Erich rechts und links der Franz
    und mittendrin der freche Hans.
    Sie haben die Augen zu, ganz zu,
    und obendrüber da schneit es, hu!
    Sie rücken zusammen dicht an dicht.
    So warm wie der Hans hats niemand nicht.
    Sie hören alle drei ihrer Herzlein Gepoch
    Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.”
    Ver livro
  • Der Gang nach dem Eisenhammer - Ballade 1797 - cover

    Der Gang nach dem Eisenhammer -...

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Gang nach dem Eisenhammer ist eine Ballade von Friedrich Schiller. Er verfasste sie im Herbst des Balladenjahres 1797. Sie wurde erstmals im Jahr 1798 veröffentlicht.
    Der Knecht (Diener) Fridolin ist seiner Herrin Kunigunde, aber auch seinem Herrn, dem Grafen von Saverne, treu ergeben. Der neidische Jäger Robert deutet gegenüber dem Grafen jedoch ein Liebesverhältnis der Gräfin mit dem Pagen an. Der erzürnte Graf befiehlt daraufhin den in einem Eisenhammer arbeitenden Knechten, den vermeintlichen Nebenbuhler in den Ofen zu werfen. Doch weil Fridolin auf dem Weg dorthin als Ministrant bei einer Messe aushilft, kommt es zu einer Verwechslung, statt seiner ergreifen die Knechte den Verleumder Robert, der so seine gerechte Strafe erhält. Der tief bewegte Graf bringt Fridolin der Gräfin mit den Worten zurück:
    
    „Dieß Kind, kein Engel ist so rein,
    Laßts Eurer Huld empfohlen seyn,
    Wie schlimm wir auch berathen waren,
    Mit dem ist Gott und seine Schaaren.“
    Ver livro
  • Der Eisenhans - Märchenstunde Folge 38 (Ungekürzt) - cover

    Der Eisenhans - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein König hat einen großen Wald mit vielen wilden Tieren darin. Er schickt einen Jäger aus, um dort ein Reh zu schießen, aber der Jäger kommt nicht zurück. Der König schickt noch mehrere Jäger aus, um nach dem Verbleib des ersten zu forschen, aber es kehrt kein einziger Jäger aus dem Wald zurück. Schließlich wagt sich niemand mehr in den Wald.
    Eines Tages kommt ein neuer Jäger, der mit seinem Hund den Wald durchstreift. Der Hund findet die Gefahrenstelle in Form eines Tümpels, auf dessen Grund ein wilder Mann, der am ganzen Leib von rostbrauner Farbe ist, haust und Mensch und Tier in die Tiefe zieht. Der Jäger lässt den Tümpel ausschöpfen und nimmt den wilden Mann, der wegen seiner Hautfarbe "Eisenhans" genannt wird, gefangen.
    Eisenhans wird in einem Käfig im Hof des Königs gefangen gehalten. Der Sohn des Königs lässt sich von dem wilden Mann überreden, den Schlüssel für den Käfig, der unter dem Kopfkissen seiner Mutter liegt, zu stehlen und ihn freizulassen. Der wilde Mann nimmt den Königssohn mit und versteckt sich mit ihm wieder im Wald. Der Königssohn soll fortan auf einen besonderen Brunnen des wilden Mannes aufpassen, in dem alles, was hineingerät, vergoldet wird. Er begeht aber drei Mal den Fehler, doch etwas hineinfallen zu lassen (vor allem sein eigenes, langes Haupthaar), und wird daher vom Eisenhans fortgeschickt. Allerdings verspricht er dem Königssohn, ihm bei Bedarf zu helfen.
    Der Sohn kehrt nicht mehr an den Hof seines Vaters zurück. Er zieht durch die Welt, nimmt eine Arbeit als Gärtner bei einem anderen König an und verliebt sich in die Tochter des Königs, die ihm ebenfalls sehr zugetan ist. Als dieser König in einen Krieg mit einem anderen Reich verwickelt wird, nimmt der junge Prinz die Hilfe des Eisenhans das erste Mal in Anspruch und besiegt mit dessen Hilfe den Feind, verschwindet aber gleich wieder von der Bildfläche. Um den Unbekannten hervorzulocken und ihm für seine Hilfe zu danken, veranstaltet der König ein Siegesturnier, bei dem seine Tochter einen goldenen Apfel unter die Teilnehmer werfen soll. Der Prinz kann der Versuchung nicht widerstehen und erscheint, vom Eisenhans als Ritter ausstaffiert, bei den drei Festtagen hintereinander, um den Apfel zu fangen. Beim dritten Mal aber wird er von den Leuten des Königs enttarnt und zur Rede gestellt, gesteht er seine wahre Herkunft und verlangt nach der Hand der Prinzessin, die ihm sowohl der König als auch seine Tochter willig geben.
    Während der Hochzeitsfeier treffen aber nicht nur die Eltern des Prinzen ein, die damit ihren verlorengegangenen Sohn wieder in die Arme schließen können, sondern auch ein weiterer stolzer König mit Gefolge. Er begrüßt den Königssohn, gibt sich als Eisenhans zu erkennen, erklärt dem Prinzen, dass dieser ihn aus einer Verwünschung befreit hat, und vermacht ihm als Dank seinen gesamten Reichtum.
    Ver livro
  • Dies und Das - cover

    Dies und Das

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich kann den Blick nicht von dir wenden. Denn über deinem Mann vom Dienst hängst du mit sanft verschränkten Händen und grienst.
    Tucholsky zählte zu den bedeutendsten Publizisten der Weimarer Republik. Als politisch engagierter Journalist und zeitweiliger Mitherausgeber der Wochenzeitschrift Die Weltbühne erwies er sich als Gesellschaftskritiker in der Tradition Heinrich Heines. Zugleich war er Satiriker, Kabarettautor, Liedtexter, Romanautor und Lyriker. Er verstand sich selbst als linker Demokrat, Pazifist und Antimilitarist und warnte vor antidemokratischen Tendenzen und vor der Bedrohung durch den Nationalsozialismus.
    Ver livro