Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Von Göttern und Helden: Die schönsten Legenden der alten Welt - Die Legenden und Mythen des Altertums: Ilias Odyssee Gilgamesch-Epos Metamorphosen - cover

Von Göttern und Helden: Die schönsten Legenden der alten Welt - Die Legenden und Mythen des Altertums: Ilias Odyssee Gilgamesch-Epos Metamorphosen

Gustav Schwab, Theodor Birt, Karl Friedrich Becker, Ludwig Preller, Ovid, Homer Homer

Maison d'édition: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

E-artnow präsentiert Ihnen die Anthologie der großen Legenden aus den magischen Welten der Antike - Geschichten von Göttern, Helden, fantastischen Reisen, Magie und Monstern...Mythen, die die Menschen bis heute faszinieren:
Das Gilgamesch-Epos (Anonym)
Ilias (Homer)
Odyssee (Homer)
Mythen (Äsop)
Metamorphosen: Bücher der Verwandlungen (Ovid)
Altindische Sagen (Alois Essigmann)
Griechische Mythologie (Gustav Schwab)
Griechische Mythen (Ludwig Preller)
Die bekanntesten Sagen aus der Griechischen Mythologie (Karl Friedrich Becker)
Legenden aus verklungenen Zeiten (Theodor Birt)
Disponible depuis: 07/01/2024.
Longueur d'impression: 5511 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Johann Wolfgang von Goethe: Die wunderlichen Nachbarskinder - Eine Novelle Ungekürzt gelesen - cover

    Johann Wolfgang von Goethe: Die...

    Johann Wolfgang von Goethe,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Junge und das Mädchen sollen einmal heiraten, das haben ihre Eltern schon lange geplant. Aber wie es manchmal so ist: die beiden scheinen einander eher zu hassen, denn jeder erblickt im anderen Konkurrenz. Das Mädchen verlobt sich schließlich mit einem Freund des Nachbarjungen. Bei der Verlobungsfeier steuert der zu Besuch gekommene Nachbarssohn das Vergnügungsboot, und alles scheint eitel Sonnenschein – bis ein Schiffsunglück dem Schicksal eine ungeahnte Wendung gibt... Goethes kurze Novelle wirft einen heiter-analytischen Blick auf die "menschliche Komödie".
    Voir livre
  • Ich tauche auf (Ungekürzte Autorenlesung) - cover

    Ich tauche auf (Ungekürzte...

    Dirk von Lowtzow

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach seinem gefeierten Debüt Aus dem Dachsbau, das mit dem Literaturpreis der Landeshauptstadt Wiesbaden ausgezeichnet wurde, erzählt TOCOTRONIC-Sänger Dirk von Lowtzow von einem Jahr des äußeren Stillstands und der inneren Aufruhr.
    
    Musiker:innen treten nicht mehr auf, Alben werden verschoben, Galerien, Kinos und Museen geschlossen, die Menschen sind auf die eigenen vier Wände und sich selbst zurückgeworfen. Dirk von Lowtzow inspiziert die Kunst- und Kulturszene im Stillstand, ein Leben ohne Publikum. Er flüchtet sich aufs Land, streunt über Wiesen, folgt dem Zufall und findet Wahrhaftiges. Er kartiert Wünsche, kämpft gegen Dämonen und sucht Trost in Kunst, Literatur, Filmen.
    
    Während die Außenwelt auf wenige Orte reduziert wird, spielen sich zwischen den Fugen und Ritzen der von Lowtzow'schen Wohnung wahre Phantasmagorien ab. Was den Anschein eines Tagebuches hat, verwandelt sich in so heitere wie melancholische, in so präzise wie poetische Literatur. Dirk von Lowtzow nimmt uns mit in eine Welt, die auch die unsrige ist - und doch eine andere.
    Voir livre
  • He holde Kunst! - Streifzüge und Randnotizen - cover

    He holde Kunst! - Streifzüge und...

    Anna Baar

    • 1
    • 0
    • 0
    "Fragte man mich nach der Herkunft, ich sagte: Ich komme von Schubert, Cave, Cohen und so weiter …"
    
    Anna Baar erzählt von Menschen und Werken, die ihre ästhetische Welterschließung auf unterschiedlichste Weise beeinflusst haben. "He, holde Kunst!" versammelt Randnotizen und literarische Beiträge zu Gesehenem, Gehörtem und Gelesenem, Anekdoten mitunter kurioser Begegnungen auf ihren Streifzügen durch Rummelplätze, Kinosäle, Bedürfnisanstalten, Spelunken, Museen, Konzertarenen und Opernhäuser, Überlegungen zu Rezeption und Kritik und Nachrufe auf frühe Wegbegleiter. Dabei verzichtet sie auf gängige Bewertungen, stellt Berühmtheiten wie Patti Smith, Peter Handke, David Bowie, J. M. Simmel, Mozart oder Hannibal Lecter bedenkenlos zu scheinbar Unscheinbaren - und sich selbst gleich dazu. Was sie bei den anderen findet, verknüpft sie mit Persönlichem, erzählt von Ablenkungen und Umschweifen auf dem eigenen Weg, vom Wundernehmen und Stutzen, etwa der lieben Not mit Galeriebesuchen, tröstlichen Moritaten und schweigsamen Geliebten, die aus Liedern sprechen. Kunst nicht als das, was scheint, sondern was in uns anklingt …
    Voir livre
  • Verwirrung der Gefühle - cover

    Verwirrung der Gefühle

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Anlässlich seines 60. Geburtstags erinnert sich der Geheimrat R.v.D. an seinen Professor für englische Philologie, der ihm vor vierzig Jahren kraft seiner Ausstrahlung und seiner Begeisterung für die Literatur Shakespeares den Weg ins Geistesleben eröffnete. Immer mehr fühlt sich der junge Student hingezogen zu dem alten Mann, der seine Zuneigung und seine Hilfe bei der Arbeit an einem Buch über das elisabethanische Zeitalter zuweilen schroff zurückweist. Niedergeschlagen sucht der junge Mann Hilfe bei der Ehefrau des Professors. Die Ehe der beiden so unterschiedlichen Partner erscheint dem jungen Mann überaus lieblos und abgekühlt zu sein. Nach einer Liebesnacht mit der Frau seines Mentors ergreift der junge Student die Flucht. Doch bevor er das Haus der beiden für immer verlässt, eröffnet ihm der alte Mann die überaus tragische Geschichte seines Lebens.
    Voir livre
  • Naivität und Ironie - Essays und Gespräche - cover

    Naivität und Ironie - Essays und...

    Alfred Brendel

    • 0
    • 0
    • 0
    Neue Essays Alfred Brendels – zu Musik, Literatur und über das Altern.
    
    Alfred Brendel ist nicht nur einer der besten Pianisten unserer Zeit, sondern auch einer der anregendsten Essayisten, der sich nicht nur mit »Naivität und Ironie«, sondern auch mit großer Kenntnis und Empathie mit der Musik auseinandergesetzt hat. Wenn Goethe behauptet: »Wer Musik nicht liebt, verdient nicht, ein Mensch genannt zu werden; wer sie liebt, ist ein halber, wer sie aber treibt, ein ganzer Mensch«, dann spricht in diesen neuen Arbeiten der »ganze Mensch« Alfred Brendel. Ob er über Goethes »musikalische Bedürfnisse« oder über »Goethe und Beethoven, über Mozart oder den oft vernachlässigten Haydn schreibt, immer öffnet er uns die Augen für die besonderen Aspekte ihrer Musik. Über Haydn: »Neben der verwirrenden Vielfalt seines Schaffens ist es die weit verbreitete Humorlosigkeit, die ich als einen Hauptgrund dafür sehe, dass Haydn immer noch gerne unterschätzt wird.«
    Neben den großen Essays stehen drei Gespräche, die nicht nur über sein Verhältnis zur Musik und zum Musikbetrieb, sondern auch zur Literatur, die er zeitlebens geliebt, und zum Alter, das nun auch diesen Menschen erreicht hat, Auskunft geben. Anlässlich eines Gesprächs über Busoni hat er ein kleines Selbstporträt gezeichnet: »Was mich an ihm sofort fesselte, war die Vielfalt seiner Persönlichkeit: Pianist, Komponist und Pädagoge, Schriftsteller und Büchernarr, Herausgeber und Bearbeiter, Liebhaber der bildenden Künste und der Architektur sowie des Theaters … das alles in einer Person. Kennen Sie einen anderen Musiker mit einem so weiten Horizont?«
    Voir livre
  • Bank-Geheimnis - Selbstgespräche eines Fußballprofis - cover

    Bank-Geheimnis - Selbstgespräche...

    Nils Petersen

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach dem vielbeachteten Ende seiner Laufbahn legt Nils Petersen seine Geschichte vor, die über eine reine Autobiografie hinausgeht. Es geht um Werte, Sichtweisen und Gedanken eines stets reflektierten Bundesliga-Fußballers, der als bester Joker der Historie die Schuhe an den Nagel hängt.
    Im Buch beschreibt Nils Petersen den Prozess seiner persönlichen Reifung zum Profi, sein privates Umfeld und wie er damit umgeht, Vorbild zu sein. Seine Karriere ist ein Beispiel für Leidenschaft, harte Arbeit, Geduld und Durchhaltevermögen. Dabei gewährt er seltene Einblicke hinter die Kulissen. Er erzählt intelligent, charmant-witzig und wunderbar selbstironisch über seinen sportlichen Werdegang und das Privileg, Profifußballer zu sein.
    »Bank-Geheimnis« ist das bewegende Selbstporträt eines bemerkenswerten Sportlers und Menschen, ein »Dankeschön« an alle, die ihn begleitet haben, und ein absolutes Must-Have für alle Fußballfans. Besonders für jene, die ihm auf seinen Stationen in Ost und West begegnet sind, zumal in Freiburg, wo er als »Fußballgott« Kultstatus erlangte. Mit vielen Farbfotos aus seiner aktiven Fußballerzeit.
    Voir livre