Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die unheimliche Yacht - Der exzellente Butler Parker 107 – Kriminalroman - cover

Die unheimliche Yacht - Der exzellente Butler Parker 107 – Kriminalroman

Günter Dönges

Publisher: Blattwerk Handel GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Exzellent – das ist er im wahrsten Sinne des Wortes: einzigartig, schlagfertig und natürlich auch unangenehm schlagfähig. Wer ihn unterschätzt, hat schon verloren. Sein Regenschirm ist nicht nur sein Markenzeichen, sondern auch die beste Waffe der Welt. Seinem Charisma, Witz und Charme kann keiner widerstehen.
Der exzellente Butler Parker ist seinen Gegnern, den übelsten Ganoven, auch geistig meilenweit überlegen. In seiner auffallend unscheinbaren Tarnung löst er jeden Fall. Bravourös, brillant, effektiv – spannendere und zugleich humorvollere Krimis gibt es nicht!

Butler Josuah Parker hatte sich ausgerüstet, als müsse er an einem kriegerischen Landeunternehmen teilnehmen. Selbstverständlich war er wie üblich gekleidet: Er trug auf dem Kopf die unvermeidliche Melone in schwarzer Farbe, den schwarzen Covercoat, schwarze Schuhe und natürlich auch die schwarzen Zwirnhandschuhe. Er trug allerdings noch viel mehr. Er hatte eine Schwimmweste angelegt, die sich malerisch um seinen Hals schlang. Da sie leider eine graue Farbe aufwies, störte das den Gesamteindruck erheblich. In der linken Hand schleppte der Butler einen riesigen Koffer mit, der, wie konnte es anders sein, natürlich ebenfalls diskret schwarz abgepinselt war. In der rechten Hand hielt er ein zusammengerolltes Schlauchboot, das beim Gehen recht hinderlich war. Unter dem Arm hatte Josuah Parker sich das »Handbuch zur Rettung Schiffbrüchiger« geklemmt, einen beachtlich dicken Band, der sein Gewicht haben mußte. Unter dem linken Arm befand sich, in einer etwas dünneren Ausgabe, eine »Anleitung zur behelfsmäßigen Navigation« sowie ein ausführlicher Leitfaden über das »Erlernen des Schwimmens im Selbsttraining«. Nicht sichtbar, aber dennoch vorhanden, waren ein »Schnellkurs zum provisorischen Bau von Flößen und Kanus« sowie eine bebilderte Ausgabe über »Umgang mit Haien und deren Artgenossen«. Ganz zu schweigen von handlichen Broschüren, die spezielle Themen vom Leben auf hoher See abhandelten. Josuah Parker ging nicht zu seinem Privatvergnügen an Bord der »Sulla«, einer beachtlichen Motoryacht, die im Hafen von Cienfuegos an der Südseite Kubas festgemacht hatte. Parker haßte Hafenstädte dieser Art, die nach außen hin romantisch wirkten, in Wirklichkeit aber für seine Begriffe nichts anderes waren als eine Anhäufung von lastender Hitze, Dreck, Gestank, aufdringlichen Tagedieben und Langeweile. Gerade hier in Cienfuegos vermißte er die britische Ordnung, Klarheit und Zielstrebigkeit. Nun, Josuah Parker durfte man diesen Standpunkt nicht sonderlich übelnehmen. Er war Engländer mit Leib und Seele.
Available since: 08/06/2024.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Der Vampir von Sussex - Ein Sherlock Holmes Abenteuer - cover

    Der Vampir von Sussex - Ein...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Robert Ferguson ist um die Sicherheit seines jüngsten Kindes besorgt, seit er angeblich gesehen hat, dass seine Frau dem Baby wie ein Vampir in den Hals gebissen hat. Holmes erkennt jedoch angesichts eines hinkenden Hundes und des eifersüchtigen Sohnes, dass Mrs Ferguson sehr fürsorglich gehandelt hat. Der vermeintliche Vampirbiss diente dazu, Gift aus dem Körper des Kindes zu saugen.
    Show book
  • Diabolische Machenschaften - Erzgebirgskrimi - cover

    Diabolische Machenschaften -...

    Conny v. Beek

    • 0
    • 0
    • 0
    Der vierte Advent in Annaberg-Buchholz im Herzen des Erzgebirges: die Schwibbögen leuchten, auf dem Weihnachtsmarkt herrscht geschäftiges Treiben und unzählige Besucher zelebrieren die Bergparade. Doch plötzlich wird die besinnliche Stimmung zerschlagen. Zum Höhepunkt der Parade bricht Chaos auf dem Kirchplatz aus – zwei Menschen und ein Hund sterben. Smilla Frerichs, Kriminalhauptkommissarin aus dem Norden, tritt in dieser Nacht ihren Dienst in der historischen Bergstadt an. Als Ortsfremde stellt sie sich den Herausforderungen des tückischen Falls und der Skepsis der Einheimischen.
    Show book
  • Irene Adler Sonderermittlerin der Krone Folge 12: Freund oder Feind - cover

    Irene Adler Sonderermittlerin...

    Marc-Oliver Bischoff

    • 0
    • 0
    • 0
    Irene Adlers Freundin Cora Spencer wird ermordet. Der Tat verdächtig ist ausgerechnet Mycroft Holmes, der Cora der Spionage bezichtigt. Nach einer hitzigen Auseinandersetzung quittiert Irene ihren Dienst als Sonderermittlerin der Krone. Da taucht eine alte Bekannte auf und macht Irene ein zwielichtiges Angebot. Am Fuße des brodelnden Ätna muss sie sich schließlich entscheiden, wer Freund und wer Feind ist.
    Show book
  • Agatha Raisin und der tote Schauspieler - Agatha Raisin Teil 25 (Gekürzt) - cover

    Agatha Raisin und der tote...

    M. C. Beaton

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Theaterstück mit einem echten Toten
    
    
    
    Eine festlich inszenierte Weihnachtsgeschichte - mit Agatha Raisin als Zuschauerin! Mrs. Bloxby, die Frau des Pfarrers, weiß, wie man eine Unwillige überredet. Bei der Aufführung muss Agatha wie nicht anders zu erwarten mehrfach ein Gähnen unterdrücken. Bis sich unter dem wild agierenden Hauptdarsteller plötzlich der Boden auftut: ein Sturz, ein Schrei, dann Stille - und die erschreckende Erkenntnis: Der Schauspieler liegt tot unter der Bühne. Ein Unfall? Schon bald ahnen Agatha und ihr Team, dass die dramatische Bühnenshow nichts ist im Vergleich zum wahren Leben. Gleich eine ganze Schar Verdächtiger stellt sie nun vor große ermittlerische Herausforderungen, denn nicht wenige von ihnen hatten Gründe, den Hauptdarsteller am liebsten tot zu sehen ...
    
    
    
    Der neue Agatha-Raisin-Krimi von SPIEGEL-Bestseller-Autorin M. C. Beaton
    Show book
  • Der Kindersammler (ungekürzt) - cover

    Der Kindersammler (ungekürzt)

    Sabine Thiesler

    • 0
    • 0
    • 0
    Es geschieht am helllichten Tag
    
    Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. 
    Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. 
    Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt - und er ihr.
    
    Ein Roman, der einem zuweilen den Hals abschnürt, so schrecklich realistisch ist die Geschichte.
    Show book
  • Gerächt sein sollst du - Die Morde von Kristinestad Band 1 (Ungekürzt) - cover

    Gerächt sein sollst du - Die...

    Kaisu Tuokko

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Verbrechen hält Einzug an der idyllischen Schärenküste von Finnland.
    
    Im lauschigen Küstenort Kristinestad wird die Leiche des siebzehnjährigen Jonas gefunden. Schnell wird klar, dass er ermordet wurde. Die Bluttat erschüttert die Gemeinde zutiefst. Journalistin Eevi Manner macht sich sofort an die Recherche. Dabei trifft sie auf Kriminalkommissar Mats Bergholm, ihre Jugendliebe aus Schultagen. Verbunden durch ihre gemeinsame Geschichte und den Willen, Jonas' Mörder zu finden, tun sie sich zusammen, um die Tat aufzuklären, die Kristinestad die Unschuld genommen hat.
    
    "Ein boshaftes Verbrechen, hinter dem ein verstörendes Motiv steckt, mit Feingefühl erzählt. Fantastisch." Satu Rämö, Autorin von "Hildur"
    Show book