Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Gerhart Hauptmann - Gesammelte Werke - Romane Dramen Gedichte Aufsätze Autobiographische Werke und Biographie - cover

Gerhart Hauptmann - Gesammelte Werke - Romane Dramen Gedichte Aufsätze Autobiographische Werke und Biographie

Gerhart Hauptmann

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Unsere Sammlung bietet eine umfassende Erkundung eines der einflussreichsten deutschen Dramatiker und Romanciers des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Hauptmann, Nobelpreisträger für Literatur, ist bekannt für seine kraftvollen Darstellungen von sozialen Problemen und menschlichen Kämpfen vor dem Hintergrund sich rasch verändernder Zeiten. Diese Sammlung präsentiert Lesern eine vielfältige Auswahl seiner wichtigsten Werke, darunter "Die Weber", ein wegweisendes Theaterstück, das das Elend der Arbeiterklasse während der Industriellen Revolution einfängt, und "Vor Sonnenaufgang", eine ergreifende Erkundung von Liebe, Sehnsucht und Existentialismus.
Durch Hauptmanns meisterhafte Erzählkunst und scharfe Beobachtung der menschlichen Natur werden Leser in verschiedene Welten und Epochen versetzt, während sie dennoch Resonanz mit zeitgenössischen Themen finden.
Inhalt:
Romane:
Der Narr in Christo Emanuel Quint
Atlantis
Die Insel der großen Mutter
Wanda 
Buch der Leidenschaft
Im Wirbel der Berufung
Erzählungen
Bahnwärter Thiel
Der Apostel  
Der Ketzer von Soana 

Dramen:
Vor Sonnenaufgang
Das Friedensfest. Eine Familienkatastrophe
Einsame Menschen
Kollege Crampton
Die Weber
Der Biberpelz
Florian Geyer
Fuhrmann Henschel
Michael Kramer
Der rote Hahn
Rose Bernd
Elga
Und Pippa tanzt!
Die Jungfern vom Bischofsberg
Die Ratten: Berliner Tragikomödie
Gabriel Schillings Flucht
Peter Brauer 
Dorothea Angermann
Hexenritt
Die goldene Harfe
Griselda
Magnus Garbe
Germanen und Römer
Hanneles Himmelfahrt  
Der arme Heinrich
Kaiser Karls Geisel
Festspiel in deutschen Reimen
Der Bogen des Odysseus
Winterballade
Der weiße Heiland
Indipohdi
Veland
Festaktus zur Eröffnung des Deutschen Museums in Münchenam 7. Mai 1925
Shakespeares tragische Geschichte von Hamlet Prinzen von Dänemark
Hamlet in Wittenberg
Die Tochter der Kathedrale
Ulrich von Lichtenstein
Die Atriden-Tetralogie

Gedichte:
Anna (Ein ländliches Liebesgedicht)
Die blaue Blume
Mary
Der große Traum
Das bunte Buch
Ährenlese

Essays:
Tintoretto
Marginalien
Ansprachen und Aphorismen
Um Volk und Geist
Einsichten und Ausblicke

Autobiographische Werke:
Das Abenteuer meiner Jugend
Griechischer Frühling
Sonnen (Meditationen) 

Biographie:
Gerhart Hauptmann: Der Mann und das Werk
Available since: 06/05/2024.
Print length: 6171 pages.

Other books that might interest you

  • Geschichten die zu Herzen gehen - Das größte Geschenk! - cover

    Geschichten die zu Herzen gehen...

    Matthias Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein einfaches Mädchen erlebt durch die Liebe des großen Königs das größte Geschenk, das man ihr auf Erden machen kann. Der König schenkt nicht nur etwas von seinem Reichtum; er schenkt sich selbst!
    Show book
  • Lyrikalische Lesung Episode 15 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 15

    Friedrich Frieden, Johann...

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik der weltberühmtesten Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Episode 15 enthält auserwählte Lyrik von: Johann Wolfgang von Goethe.
    Show book
  • Der Käfig - Der Sub 2 - Qualen der Orgasmuskontrolle! - Eine Fem Domina und Sklave BDSM Audiohypnose - cover

    Der Käfig - Der Sub 2 - Qualen...

    Lara Tenbris

    • 0
    • 0
    • 0
    InhaltNach einer einführenden erotischen Trance Einleitung, tauchst du ab, in das demütigende erotische Erleben eines BDSM Sklaven.Erlebe die erdrückende Umgebung eines Kerkers, indem dich deine Herrin zum perfekten Sub dressiert. Nimm wahr, wie Du gefangen gehalten, fixiert, isoliert und mit unterschiedlichsten Methoden gegen deinen Willen stimuliert und kontrolliert wirst. Spüre den Käfig, in dem man deinen Prügel sperrt und wie mittels perfidester Methoden mit deiner körperlichen Lust gespielt wird, um nicht zum perfekten Sub aufzurichten. – Dem willenlosen Spielzeug deiner Herrin!Die Trance, in der du dich während des Hörens dieser Audiodatei befindest, wird dir ein intensives Erleben der devoten und demütigen Sex Fantasien ermöglichen. Im Anschluss an dieses intensive Tranceerleben eines gedemütigten, kontrollierten und benutzten Sklaven, erfolgt die Rückführung aus der Hypnose.Von der Einführung in die Trance, über das Tranceerleben, bis hin zur Rückführung, hast du die Möglichkeit, diese Audiohypnose sowohl mit als auch ohne Hintergrundmusik zu genießen.Achtung!Wenn Du unter 18 Jahre bist, am Straßenverkehr teilnimmst, die Umwelt deine volle Konzentration und Aufmerksamkeit erfordert, Du psychisch instabil bist oder traumatisierende Erfahrungen gemacht hast, dann lass die Finger bzw. die Ohren von dieser Audiohypnose! Die Gedanken sind frei. Unter Hypnose gibt es keine Logik. In der Fantasie und im Traum ist alles erlaubt. Ob nun dunkel oder hell, aggressiv und gewaltvoll oder freundlich, liebevoll und zärtlich – alles ist möglich. Es gibt weder richtig noch falsch, in dieser unserer inneren Welt. Einige unserer Fantasien, Wünschen und Sehnsüchten können in der realen Welt, im gegenseitigen Einverständnis ausprobiert und ausgelebt werden. andere müssen, das bleiben was sie sind. – Träume und Fantasien.ImpressumDer Sub Teil 2 - Der Käfig – Qualen der Orgasmuskontrolle! - von Lara Tenbris © 2021; Lara Tenbris -Alle Rechte vorbehalten. Autorin: Lara Tenbris - c/o Block Services; Stuttgarter Str. 106 70736 FellbachLara.Tenbris@nolimit-creativity.comHintergrundbild: von Pixabay / Hintergrundmusik: von Pixabay
    Show book
  • Es war als hätt der Himmel die Erde still geküsst - Gedichte aus fünf Jahrhunderten in denen der Mond erscheint - cover

    Es war als hätt der Himmel die...

    Ulrich Maske, Heinrich Heine,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine einzigartige Sammlung an Gedichten aus fünf Jahrhunderten, in denen der Mond als heimlicher Star, einsamer Held, als Tröster oder auch stiller Beobachter auftritt. In dieser abwechslungsreichen Zusammenstellung werden romantische, fantastische, klassische und popkulturelle Verse gelungen kuratiert und durch unverwechselbare Stimmen zum Leben erweckt. So gelingt ein magisches Stelldichein mit dem Mond als Reiseführer durch den lyrischen Kosmos. Die Gedichte lösen in jedem Faszination und Liebe zum Mond aus. Mit Gedichten von u. a.: Mascha Kaléko, Rio Reiser, Joseph von Eichendorff, Rainer Maria Rilke, Annette von Droste-Hülshoff, Wolfgang Borchert, Bertolt Brecht, Christian Morgenstern, Ulrich Maske, Joachim Ringelnatz, Ada Christen, Johann Wolfgang von Goethe und Else Lasker-Schüler.
    Show book
  • Bäume im Zimmer - Gedichte - cover

    Bäume im Zimmer - Gedichte

    Joseph Zoderer

    • 0
    • 0
    • 0
    "In meiner Brust wachsen Bäume.": Während die Welt zum Zimmer schrumpft, entfaltet sich in Joseph Zoderers Gedichten das Leben.
    
    "Mit den Händen / die Nachterde betasten / darin versteckt sich / das Licht."
    Joseph Zoderers Gedichte führen in einen Kosmos, der sich immer weiter verengt – die Welt wird zum Zimmer, der Horizont durch die Fenster begrenzt. Doch was sich in diesem reduzierten Raum entfaltet, ist nichts weniger als das Leben selbst: Liebe und Schmerz, Sehnsucht und Verzweiflung, die Befragung der Vergangenheit und das unbarmherzige Wissen um den Tod. Joseph Zoderer öffnet mit wenigen Worten Türen in sinnliche Welten: zu den Erinnerungen an gelebte Leben und geliebte Lieben, in das Wandeln zwischen Nacht und Tag, zwischen Wachheit und Traum.
    
    Joseph Zoderers Lyrik: zartfühlend und unbarmherzig zugleich.
    Joseph Zoderer ist ein begnadeter Sprachkünstler, der in seiner Dichtung tief in den Kern des Menschen und des Menschseins vordringt. Diese Kraft wird dort am deutlichsten, wo sich die Literatur auf das Wesentliche reduziert: in der Lyrik. Ihre poetische Energie schöpfen Joseph Zoderers Gedichte aus dem Dialog mit der Natur. Und wie selbstverständlich wird in der Isolation das Unmögliche zur Wirklichkeit, strömen Flüsse durchs Haus und ziehen Kormorane an der Zimmerdecke entlang. Das stetige Werden und Vergehen der Natur wird zum Bild für die Einsamkeit und Vergänglichkeit jeder Existenz, für die Unabdingbarkeit des Todes – aber zugleich auch für das ungebrochene Beharren auf dem Leben.
    Show book
  • Liebe in Zeiten der Follower (Ungekürzte Autorenlesung) - cover

    Liebe in Zeiten der Follower...

    Max Richard Leßmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Max Richard Leßmann postet seit Jahren ein Gedicht pro Tag auf Instagram (@maxrichardlessmann) und wird dafür von mehr als 90.000 Follower*innen frenetisch gefeiert. Der Musiker und Podcaster hat mit seiner Lyrik einen Safe Space geschaffen in einer Welt, in der sich doch eigentlich kaum noch jemand sicher fühlt. 
    
    "Wenn man die Welt nur noch durch eine milchige Scheibe sieht und kaum noch Licht einfällt, wirken Max' Gedichte wie Glasreiniger auf mich. Ein kleines Gedicht von Max lockt mich aus meinem Kokon der emotionalen Verpuppung und schon sehe ich die Welt wieder in all ihrer Schönheit und Hässlichkeit, in all ihrer Intensität und fühle mich verletzlich, aber lebendig." Alli Neumann
    
    "Die Lyrik von Max ist zugleich stark und verletzlich, sarkastisch und einfühlsam - aber immer scharf beobachtet und beinahe peinlich ehrlich. Bei keinem anderen Schreiber habe ich in den letzten Jahren immer und immer wieder gedacht: Verdammt, das hätte ich auch gern geschrieben." Casper
    
    "Ich mag keine Gedichte. Nur die von Max Richard Leßmann." Ina Müller
    Show book