Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Das versperrte Paradies - Kriminalroman - cover

Das versperrte Paradies - Kriminalroman

Gerhard Appelshäuser

Maison d'édition: Medimont

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Ein Mann fällt bei einem Konzert im Freien von einem Turm.
Ein Paragleiter stürzt ab, weil das Steuerungsseil reißt.
Ein Polizist stürzt von der Reichsbrücke in Wien in die eiskalte Donau.
Alles nur Unfälle? Oder steckt vielleicht doch eine Mordserie dahinter?

Farid, einem afghanischen Dolmetscher bei der deutschen Bundeswehr, verspricht ein Oberst, ihn nach Deutschland mitzunehmen, wenn die Truppe abzieht. Das Versprechen wird jedoch nicht eingelöst.
Farid beginnt nun eine abenteuerliche Reise nach Deutschland, sein Paradies.
Die Polizei verhaftet ihn und schiebt ihn nach Österreich ab, von wo er eingereist ist. Dort kann er wieder fliehen und landet in einem Weinbergsbetrieb als polnischer Erntehelfer. Die Besitzerin heiratet ihn unter größten Schwierigkeiten. Trotzdem schieben ihn die österreichischen Behörden nach Kabul ab, wo ihn die Taliban umbringen.

Und was hat nun diese Geschichte mit den eingangs erwähntren drei Toten zu tun?
Disponible depuis: 22/05/2024.
Longueur d'impression: 192 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Die Gutsherren von Reigate - Sherlock Holmes - cover

    Die Gutsherren von Reigate -...

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Originale, klassische Sherlock Holmes Kurzgeschichten in zeitgenössischer Übersetzung aus der Zeit der Jahrhundertwende vom 20. ins 21. Jahrhundert, lebendig interpretiert.
    Voir livre
  • Gefährliche Lüge - Ein Keller und Beck-Thriller Band 2 (Ungekürzt) - cover

    Gefährliche Lüge - Ein Keller...

    Stefan Zeh

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Klinik, die ein skrupelloses Geheimnis birgt ...
    Der brisante Verschwörungsthriller um Keller und Becks zweiten spannenden Fall
    
    Ein verzweifelter Notruf konfrontiert das Stuttgarter Ermittlerduo Martin Keller und seine Kollegin Julia Beck mit einem rätselhaften Verbrechen: Eine Frau behauptet, ihr Neugeborenes sei von einer Klinik entführt worden. Ist das nur das Produkt ihrer überreizten Fantasie oder steckt mehr dahinter? Während Keller auf eine Mauer des Schweigens stößt, schleicht sich Beck undercover in die Klinik und entdeckt dort einen verlassenen Trakt. Doch ist die Ermittlerin wirklich einer schockierenden Wahrheit auf der Spur? Die Zeit drängt, denn ihre Ermittlungen könnten sich als tödliche Falle herausstellen - und plötzlich steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel.
    
    Erste Leser:innenstimmen
    "Hochspannend, emotional und erschütternd - die perfekte Mischung für Fans von psychologischen Thrillern."
    "Ein packender Krimi mit mit vielen Wendungen. Als Leser weiß man nie, wem man trauen kann."
    "Ein Thriller mit Gänsehaut-Garantie! Die bedrohlichen Geheimnisse hinter der Klinik treiben den Puls nach oben." 
    "Die spannende Geschichte rund um das ungleiche Ermittlerduo hält einen bis zur letzten Seite gefangen."
    Voir livre
  • Ausbruch eines Killers - cover

    Ausbruch eines Killers

    Michael Molsner

    • 0
    • 0
    • 0
    Aus der Justizvollzugsanstalt Heilbronn sind zwei Gefangene ausgebrochen. Der eine von ihnen ist ein mehrfacher Mörder, ein Psychopath namens Pröll. Der andere ist Jo, verurteilt wegen eines versuchten Bankraubs, den er in jugendlicher Dummheit beging, der sich als Mitäufer an Prölls Ausbruch angehängt hatte. Die Tat erregt beträchtliches Aufsehen und löst eine bundesweite öffentliche Fahndung aus. Um über die Grenze und damit in Sicherheit zu kommen, bleibt Jo nur eines übrig: Er muss sich an seinen älteren Bruder Kaj wenden. Der ist das genaue Gegenteil seines Bruders: ein ehrgeiziger, disziplinierter, geradezu asketischer und verbissener Mann, der sich als Karatekämpfer einen Namen gemacht hat. Seine Zielstrebigkeit hat ihm soeben die Chance seines Lebens eingebracht: Er soll als Leibwächter die Inhaberin einer Kunstdruckerei schützen, die auf die Reproduktion teurer Gemälde spezialisiert ist. Das bedeutet ein gutes Gehalt und eine Einliegerwohnung im Grünen. Hier will er mit seiner Frau endlich das lang ersehnte, schwer erarbeitete „kleine Glück“ genießen. Eben als Kaj sich auf das Vorstellungsgespräch vorbereitet, klingelt das Telefon. Am Apparat ist Jo, der ihn unbedingt sofort sprechen will ...
    
    Michael Molsner, geboren am 23. April 1939 in Stuttgart, studierte Germanistik und Anglistik in Heidelberg und arbeitet seit 1968 als freier Schriftsteller. Er lebt in Dortmund. Molsner verfasste von den 70er bis in die 90er Jahre rund 20 Hörspiele insbesondere für den WDR und den SWF, darunter die Reihe um „Oberkommissar Sommerfeld“. Das SWF-Hörspiel “Der Beste im Konzern“ wurde als jahresbeste Mainstream- Produktion der deutschen Rundfunkanstalten empfohlen. Er schrieb Drehbücher für die TV-Serien „Großstadtrevier“, „Peter Strohm“, „Wie würden Sie entscheiden“ und „Es muss nicht immer Mord sein“. 1998 erhielt er für seine Verdienste um die deutschsprachige Kriminalliteratur den „Ehrenglauser“ der Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur „Das Syndikat”.
    Voir livre
  • Feuerqual - Drosten und Sommer Band 22 (ungekürzt) - cover

    Feuerqual - Drosten und Sommer...

    Marcus Hünnebeck

    • 0
    • 0
    • 0
    Hüte dich davor, eine Geliebte zu sein!
    
    Carmen sitzt traurig in ihrer Wohnung. Minuten zuvor ist der Mann, den sie liebt, gegangen. Wieder einmal will er die Nacht nicht mit ihr verbringen. 
    Plötzlich schiebt ihr jemand durch den Türschlitz Unterlagen zu, die ihr Leben auf den Kopf stellen. 
    War alles, was ihr Liebhaber seit vielen Monaten behauptet, bloß eine große Lüge?
     In ihrer Verzweiflung erhofft sie sich weitere Informationen und öffnet die Tür. 
    Doch im Flur wartet ihr Henker.
    
    Ein inhaftierter Mörder bittet die Hauptkommissare Robert Drosten und Lukas Sommer um Hilfe. 
    Nachdem er jahrelang zu den Vorwürfen geschwiegen hat, behauptet er nun, unschuldig zu sein. Als Beweis dient ihm der Mord an Carmen. 
    Doch Sommer und seine Kollegen zweifeln an den Aussagen des Verurteilten. Sie fragen sich, wie er es von seiner Zelle aus geschafft hat, eine Nachahmungstat zu organisieren.
     Oder verbüßt tatsächlich ein Unschuldiger eine lebenslängliche Strafe, während der wahre Mörder nach langer Pause erneut auf der Jagd ist?
    Voir livre
  • Bis in alle Endlichkeit - Thriller (Ungekürzt) - cover

    Bis in alle Endlichkeit -...

    James Kestrel

    • 0
    • 0
    • 0
    Der neue Thriller des Deutschen-Krimipreis-Trägers 2023, dem Autor von "Fünf Winter" - Wer ist Claire Gravesend? Das fragt sich Privatdetektiv Lee Crowe, als er sie tot an einem frühen Sommermorgen 2019 auffindet, in einem feinen Cocktailkleid, auf dem Dach eines Rolls-Royce, im gefährlichsten Viertel von San Francisco. Claires Mutter, die megareiche und einflussreiche Olivia Gravesend, glaubt der Polizei und dem Gerichtsmediziner nicht: Ihre Tochter hat sich nicht selbst umgebracht. Olivia beauftragt Crowe mit dem Fall, der aber schon bald Fragen über Fragen über die Familie Gravesend aufwirft: Zunächst werden bei der Autopsie seltsame kreisförmige Narben an Claires Wirbelsäule entdeckt. Dann entgeht Crowe nur knapp einem Mordanschlag. Und schließlich entdeckt er in Claires Domizil das größte Geheimnis von allen: Schlafend in einem der Zimmer findet er Claire. Lebend. Und Crowe ist wieder ganz am Anfang: Wer ist Claire Gravesend?
    Voir livre
  • Agatha Raisin und die tote Geliebte - Agatha Raisin Teil 11 (Gekürzt) - cover

    Agatha Raisin und die tote...

    M. C. Beaton

    • 0
    • 0
    • 0
    Im kleinen Dorf Carsely ist die Freude groß: Agatha Raisin hat endlich James Lacey geheiratet! Doch rasch ziehen dunkle Wolken am Ehehimmel auf, und die Frischvermählten gehen sich aus dem Weg. Agatha unterstellt James sogar, ein Verhältnis zu haben. Als es darüber zu einem hässlichen Streit im Pub kommt, überschlagen sich die Ereignisse: Zuerst verschwindet James und hinterlässt nichts als einen riesigen Blutfleck, dann wird dessen angebliche Geliebte ermordet. Die Polizei verdächtigt vor allem eine Person: die als herrisch und streitsüchtig geltende Ehefrau - Agatha Raisin.
    Voir livre