Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Von Leben und Werk: Biographien und Memoiren berühmter Schriftstellerinnen - Marceline Desbordes-Valmore Annette von Droste-Hülshoff Bettina von Arnim George Sand Malwida von Meysenbug - cover

Von Leben und Werk: Biographien und Memoiren berühmter Schriftstellerinnen - Marceline Desbordes-Valmore Annette von Droste-Hülshoff Bettina von Arnim George Sand Malwida von Meysenbug

George Sand, Marceline Desbordes-Valmore, Bettina von Arnim, Johanna Schopenhauer, Malwida von Meysenbug, Annette von Droste-Hülshoff

Maison d'édition: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Entdecken Sie die außergewöhnlichen Lebensgeschichten großer Schriftstellerinnen. Erfahren Sie, wie Glück und Leid ihr literarisches Schaffen prägten, warum sie sich in die Welten ihrer Phantasie flüchteten und wie sie die Härten der Realität in ihrer Lyrik widerspiegelten.
Diese Sammlung enthält die Lebensgeschichten von:
Annette von Droste-Hülshoff (Thekla Schneider)
Marceline Desbordes-Valmore (Stefan Zweig)
Bettina von Arnim (Konrad Alberti)
Johanna Schopenhauer: Jugendleben und Wanderbilder (Autobiographie)
George Sand: Geschichte meines Lebens (Autobiographie)
Malwida von Meysenbug: Memoiren einer Idealistin (Autobiographie)
Disponible depuis: 28/10/2023.
Longueur d'impression: 2861 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Wie cool war das denn?! - Zeitreise in die 80er - cover

    Wie cool war das denn?! -...

    Oliver Bartkowski

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Zeitreise in die 80er - mit allem, was damals angesagt war: Neonfarben, Schulterpolster, Walkman, Fönfrisuren und natürlich die unsterblichen Songs und Hits. Helmut Sanftenschneider liest aus dem kurzweiligen autobiografischen Roman von Oliver Bartkowski.
    Voir livre
  • Leben in einer anderen Zeit - Kindertage zwischen 1951 und 1966 - cover

    Leben in einer anderen Zeit -...

    Friedrich Rentschler

    • 0
    • 0
    • 0
    Meine Großeltern erzählten mir wenig von ihren Tätigkeiten und ihren Lebensumständen. Manchmal nur ein paar Sätze in besonderen Situationen. Ich bedauere, davon nur wenig im Gedächtnis behalten zu haben. Dieses, und dass sich in den letzten fünfzig Jahren so vieles verändert hat in unseren Lebensgewohnheiten, bewegten mich, über meine Kindheit zu schreiben. Zu erzählen, wie wir in unserem Dorf lebten, mit was und wo wir Kinder spielten, bei welchen Tätigkeiten wir Kinder mitgeholfen haben und welche Erlebnisse mir selbst aus dieser Zeit in Erinnerung geblieben sind.
    Voir livre
  • Toxische Leidenschaft - Die wahre Liebesgeschichte von Jens Söring und Elizabeth Haysom - cover

    Toxische Leidenschaft - Die...

    Jens Söring

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Netflix Serie "Der Fall Jens Söring: Tödliche Leidenschaft" behandelt den Haysom Mordfall ausführlich, aber die Liebesaffäre zwischen Elizabeth Haysom und Jens Söring kommt dabei zu kurz. Was geschah damals wirklich zwischen den beiden? Wie konnte Jens sich nur so sehr in Elizabeth verlieben, dass er bereit war, sich in einen Doppelmord verwickeln zu lassen?Darüber hat Jens schon vor vielen Jahren in seinem Buch "Nicht schuldig!" (Droemer Verlag 2011) geschrieben. Sieben Kapitel dieses Buchs haben so gut wie nichts mit dem Mordfall zu tun, stattdessen erzählen sie von der heißen Liebe zwischen Elizabeth und Jens, sowie ihrer mehrmonatigen Flucht nach Südosteuropa, Asien und Großbritannien. Diese sieben Kapitel liest Jens nun als Hörbuch vor.Dieser Text kann bestens für sich allein stehen, Hörer müssen so gut wie gar nichts über den Mordfall wissen, um in den romantischen Bann der Geschichte gezogen zu werden. War diese Liebe wirklich nur schrecklich? Oder war sie vielleicht auch zumindest eine Zeit lang … schön?
    Voir livre
  • Arbeitet nie! - Die Erfindung eines anderen Lebens Chronik eines Verlags - cover

    Arbeitet nie! - Die Erfindung...

    Hanna Mittelstädt

    • 0
    • 0
    • 0
    Eigentlich sollte die Revolution gemacht werden und nicht Lektorat, Vertrieb oder PR: Mehr zufällig als absichtsvoll sind Hanna Mittelstädt, Lutz Schulenburg und Pierre Gallissaires Anfang der 1970er Jahre in die Verlegerei eingestiegen. Zu ihrem Freiheitsbegriff gehörten damals die emanzipative Haltung des Nach-68er-Impulses und das Erkunden neuer Formen jenseits der »politischen Arbeit«, der »politischen Literatur«. Es ging um den Reichtum an Lust, Wissen, Autonomie. 
    Zehn Jahre nach Lutz Schulenburgs plötzlichem Tod am 1. Mai 2013 blickt Hanna Mittelstädt zurück auf die ersten vierzig Jahre Nautilus und ruft in zahlreichen Dokumente und Fotos und Fundstücken aus der Verlagskorrespondenz von Weggefährten und Mitstreitern die Anfangszeit des Verlags wach. 
    Sie erzählt von den Plattenaufnahmen der einzigen LP der Verlagsgeschichte, vom Rechtsstreit mit einem Satiremagazin um den Verlagsnamen, von Manuskriptbeschaffungen durch den Eisernen Vorhang und über Gefängnismauern hinweg, von zehrenden Streitigkeiten um Rechte und Geld, vom immer wieder kreisenden Pleitegeier, von persönlichen Zweifeln und schließlich vom märchenhaften Erfolg des Millionenbestsellers. 
    Ein großer Haufen Bücher ist im Laufe dieses Abenteuers zusammengekommen, jedes Exemplar ist eine kleine Chance auf gesellschaftliche und individuelle Veränderung. Die Welt wäre besser, wenn sie alle gelesen worden wären.
    Voir livre
  • Ich bin Giorgia - Meine Wurzeln meine Vorstellungen - cover

    Ich bin Giorgia - Meine Wurzeln...

    Giorgia Meloni

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Buch spricht Giorgia Meloni zum ersten Mal umfassend über sich. Über ihre Wurzeln, ihre Kindheit und über ihre Beziehung zur Mama Anna, die Schwester Arianna, die Großeltern Maria und Gianni und über den Schmerz darüber, dass sie keinen Vater hatte; über die unbändige Leidenschaft für die Politik, die sie aus »ihrem« römischen Stadtviertel Garbatella zuerst als Ministerin in die Regierung des Landes und dann an die Spitze von Fratelli d'Italia und der europäischen Konservativen geführt hat; über die Freude, Mutter der kleinen Ginevra zu sein, und über die Liebesgeschichte mit Andrea; über ihre Träume und über die Zukunft, die sie sich für Italien und für Europa wünscht. Aber mit der ihr eigenen Aufrichtigkeit und Klarheit packt sie auch komplexe Themen wie die Mutterschaft, die Identität und den Glauben an. Ein leidenschaftliches und mitreißendes Buch, die Überschriften wie skandierte Ohrwürmer, ursprünglich ironisch gemeint, dann aber zu einem Manifest ihrer Identität geworden. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der politischen Führungsfigur, auf die die Augen vieler gerichtet sind, in Italien und nicht nur da.
    Voir livre
  • Lügen bis das Fallbeil fällt - True Crime Sachsen - cover

    Lügen bis das Fallbeil fällt -...

    Frank Kreisler

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Berufsverbrecherin nimmt eine Stelle als Haushälterin an. Als eines Tages ihr Arbeitgeber spurlos verschwindet, fällt das lange nicht auf. Die Ermittlungen offenbaren finstere menschliche Abgründe. Ein Polizist wird ermordet, die Täter sind nach kurzer Flucht gefasst. Die Polizeiakte schließt mit dem Vermerk, dass die „Verdächtigen an das MfS übergeben“ wurden. In der dazugehörigen Stasi-Akte tauchen der Name von Geheimdienstchef Mielke und seine Forderung nach „Absprachen“ auf. Und das MfS verfälscht die polizeilichen Ermittlungsergebnisse. Mit tödlichen Folgen. Aber es gibt auch Täter, die sich derart amateurhaft anstellen, dass das Opfer auch nach dem vierten Mordversuch nicht bemerkt, welches Schicksal ihm zugedacht ist.
    Frank Kreisler hat in Archiven des Landes zehn authentische Kriminalfälle aus Sachsen von Anfang des 20. Jahrhunderts bis in die 1970er Jahre recherchiert, spannend aufgearbeitet und mit Polizeifotos ergänzt.
    Voir livre