Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Revolutionärinnen und Grenzgängerinnen: Lebensgeschichten visionärer Denkerinnen - Biographien und Memoiren von Hypatia Katharina von Bora George Sand Rosa Luxemburg Clara Zetkin - cover

Revolutionärinnen und Grenzgängerinnen: Lebensgeschichten visionärer Denkerinnen - Biographien und Memoiren von Hypatia Katharina von Bora George Sand Rosa Luxemburg Clara Zetkin

George Sand, Enrique Gómez Carrillo, Stefan Zweig, Gertrude Aretz, Louise Aston, Franz Hessel, Bertha von Suttner, Fritz Mauthner, Magnus Jacob Crusenstolpe, Emil Ludwig, Karl Radek, Clara Zetkin, Franz Schauerte

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Diese Ausgabe stellt die Lebensgeschichten beeindruckender Frauen der Geschichte vor, die sich durch ihren unbeugsamen, rebellischen und hartnäckigen Geist ausgezeichnet haben:
Hypatia von Alexandria (Geschrieben von Fritz Mauthner)
Athenaïs (Geschrieben von Ferdinand Gregorovius)
Katharina von Bora (Geschrieben von Albrecht Thoma)
Elisabeth I. (Geschrieben von Getrude Aretz)
Kristina von Schweden (Geschrieben von Franz Schauerte)
Kaiserin Katharina die Große (Geschrieben von Magnus Jacob Crusenstolpe)
Germaine von Staël-Holstein (Geschrieben von Getrude Aretz)
George Sand: Geschichte meines Lebens (Autobiographie)
Kaiserin Elisabeth von Österreich, Sissi (Geschrieben von Getrude Aretz)
Louise Aston: Aus dem Leben einer Frau (Autobiographie)
Bertha von Suttner (Autobiographie)
Rosa Luxemburg (Geschrieben von Karl Radek)
Clara Zetkin: Erinnerungen (Autobiographie)
Available since: 10/26/2023.
Print length: 3431 pages.

Other books that might interest you

  • Auf eine Currywurst mit Gregor Gysi (Gekürzt) - cover

    Auf eine Currywurst mit Gregor...

    Gregor Gysi, Hans-Dieter Schütt

    • 0
    • 0
    • 0
    Gregor Gysi - so offen und persönlich wie noch nie 
    
    Gregor Gysi, Legende der Linkspartei und alternativer Elder Statesman, wird auf seinen Lesereisen seit Jahren von Hans-Dieter Schütt begleitet. So kam es zu den Gesprächen am Imbissstand, die in diesem Buch versammelt sind: Gysi in seinem Element, schlagfertig, pointiert, lebensklug. Über Wodka, Fußball und Ostdeutschland, über die Letzte Generation und die erste deutsche Kanzlerin, über die Medien, Sinnlichkeit und Gott. Gysi on tour durchs Leben - wie es ist, wie es sein sollte und wie wir es verändern könnten.
    Show book
  • Der Poet mit dem gebrochenen Flügel - Das Leben von Antoine de Saint-Exupéry (Ungekürzte Fassung) - cover

    Der Poet mit dem gebrochenen...

    Gabrielle C. J. Couillez

    • 0
    • 0
    • 0
    Er ist ein französischer Pilot. Ein Held der Lüfte, der in seinem einmotorigen Doppeldecker um 1930 als einer der ersten Postflieger für die Briefe und Botschaften der Menschen sein Leben aufs Spiel setzt. In der Einsamkeit während seiner Flüge durch Nächte und über Wüsten hinweg, im Kampf mit den Elementen und im Krieg stellt sich Antoine de Saint-Exupéry immer wieder die Fragen des Menschseins: Was ist der Mensch? Was ist der Sinn des Lebens? Was ist wahre Liebe? Die feurige Latina Consuelo gewinnt schließlich sein Herz und wird die Gefährtin an seiner Seite. Doch ihr gemeinsames Leben ist voller Stürme, Bruchlandungen und Abenteuer. Durch sie findet Antoine Antworten auf seine Fragen, die er für die Welt in poetische Worte fasst. Dabei ist er stets ein verträumtes Kind mit einer empfindsamen Seele geblieben. Ein Liebesroman über das Leben des Kleinen Prinzen, philosophisch und fesselnd zugleich. (Ungekürzte Fassung)
    Show book
  • Schlussakkord - Wie Musiklegenden für immer verstummten - cover

    Schlussakkord - Wie...

    Ingo Scheel, Pete Astor

    • 0
    • 0
    • 0
    Was haben so unterschiedliche Künstler wie Alexandra, GG Allin und Michael Hutchence gemeinsam? Sie sind alle tot. Und niemand von ihnen starb an Altersschwäche.Was die Menschheit bei einem selbst – in hoffentlich erst vielen Jahren – achselzuckend zur Kenntnis nehmen wird, erschüttert im Falle der Popstars Millionen: Der Tod. Ehrliche Trauer mischt sich mit Sensationslust, der Kontrast zwischen der (mehr oder weniger) fröhlichen, lebensbejahenden, glamourösen Welt der Popmusik und dem unwiderruflichen Ende könnte größer nicht sein. Erschüttert und fasziniert lesen wir die Nachrufe und hören die Musik des oder der Verblichenen ab sofort mit anderen Ohren. Unsterblich sein und trotzdem tot: Diesen Spagat bekommen nur ganz wenige hin.Vor ein paar Jahren veröffentlichte eine medizinische Fachzeitschrift eine Studie, dernach Popstars früher sterben als Krethi und Plethi. Wir haben es geahnt. Aber warum? Weshalb traten Menschen, die unseren Traum lebten, vor ihrer Zeit ab? Wie verzweifelt waren sie in ihren Villen, zwischen den goldenen Schallplatten und den Champagnerflaschen? Haben sie einmal zu oft am Tisch gerochen oder war ein Neider mit Schusswaffe todesursächlich? Welche Dämonen, Manager und/oder Ex-Partner:innen trieben unsere Idole ins ewige Nichts? Und starb Keith Moon tatsächlich an einem Schnitzel und 35 Schlaftabletten?Mit Amy Winehouse, Jim Morrison, Kurt Cobain, Janis Joplin, John Lennon, Nico, Whitney Houston und vielen weiteren.
    Show book
  • Überlebenskampf - Eine Reise durch das Leben mit Handicap & 4x Krebs (Autobiografie) - cover

    Überlebenskampf - Eine Reise...

    Martin Cunow, Murmeltier

    • 0
    • 0
    • 0
    "Überlebenskampf: Eine Reise durch das Leben mit Handicap & 4x Krebs"Die inspirierende Autobiografie von Martin aka MurmeltierErlebe die bewegende Lebensgeschichte von Martin aka Murmeltier, einem außergewöhnlichen Überlebenden und Geschichtenerzähler. In "Überlebenskampf" teilt er seine persönliche Reise durch Höhen und Tiefen, geprägt von Handicap und dem Überwinden von Krebs.Über das Buch:In dieser kraftvollen Autobiografie offenbart Martin seine tiefsten Ängste, größten Kämpfe und triumphierenden Siege. Tauche ein in seine Welt und entdecke, wie er den Krebs nicht nur einmal, sondern viermal besiegt hat. Sein Überlebenskampf ist nicht nur eine Geschichte des Widerstands, sondern auch eine Feier des Lebens und des unbändigen Willens.Warum dieses Buch?Ein Mutmacher für alle, die mit Herausforderungen konfrontiert sind.Inspiriert von Martins erstaunlichem Kampfgeist und unerschütterlichem Glauben.Eine ehrliche Erzählung über das Finden von Stärke in den dunkelsten Momenten.Begib dich auf eine Reise des Überlebens und der Hoffnung!Tauche ein in "Überlebenskampf" und lass dich von Martins inspirierender Geschichte berühren.
    Show book
  • Im Auftrag des Friedens - Als Botschafterin der Versöhnung in der Normandie - cover

    Im Auftrag des Friedens - Als...

    Schwester Theresita M. Müller

    • 0
    • 0
    • 0
    Lasst uns ein Haus des Friedens bauen: Eine Ordensschwester im Einsatz für die deutsch-französische Freundschaft 
    
    Jahr für Jahr werden beim "D-Day Festival Normandy" die Strände zu Schauplätzen für Events zu Ehren der Soldaten, die hier am 6. Juni 1944 an Land gegangen sind. In dem Dorf Sainte-Mère-Église verfolgt eine Ordensfrau mit Unbehagen, wie Zivilisten "Krieg spielen". Sie erklimmt kurzerhand mit ihrer Harfe einen der Jeeps. So entstand ein Foto von Schwester Theresita, das so viel über das Leben der Nonne aussagt!
    
    - Eine inspirierende Persönlichkeit und ihr Engagement für die deutsch-französischen Beziehungen 
    - Die Autobiografie dieser faszinierenden Frau macht Mut für die Friedensarbeit heute
    - Die Geschichte der erfolgreichen Friedensinitiative des "Maison de la Paix" in Sainte-Mère-Église
    
    Wie ein Erinnerungsort des Zweiten Weltkriegs zu einem Ort der Versöhnung wurde
    
    Auf eine deutsche Ordensschwester hat in der Normandie niemand gewartet. Das Echo der Kriegsvergangenheit ist stark, die Bedeutung des D-Days in Sainte-Mère-Église groß. Schwester Theresita berichtet von Vorurteilen, Wut und Schmerz, die viele ihrer Begegnungen in Frankreich zunächst prägten. Doch sie erzählt auch von wachsendem Miteinander, von Güte und Menschlichkeit. Vergebung will gelebt werden. Schwester Theresita nimmt das in die Hand. 
    In ihrem Mut machenden Buch schreibt sie über die Zeit, in der sie mit anderen Ordensfrauen in Sainte-Mère-Église im Auftrag der Katholischen Kirche ein "Haus des Friedens" aufbaute. Alles unter dem christlichen Motto: "Wir können nicht den allumfassenden Weltfrieden schaffen. Aber wir können das Unsere tun."
    Show book
  • Darf es ein bisschen mehr sein? - Leben mit Down-Syndrom und Hochbegabung Kindle Ausgabe von Sascha Meyer (Autor) Format: Ki - cover

    Darf es ein bisschen mehr sein?...

    Sam Meyer, Sascha Meyer

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ach, weißt du mein Schatz ...", setzt Sabine an und macht eine theatralische Pause. "Ich bin schwanger." "Was?" … Moment mal. Jetzt werde ich aber gerade ein wenig nervös. Hat meine Frau gerade wirklich gesagt, dass sie schwanger sei? Wir haben doch bereits zwei Töchter im zarten Alter von zwölf und fünf Jahren. Also quasi fast volljährig. Nur noch läppische sechs bis elf Jahre bis zur Freiheit! Bald können wir wieder unsere Freizeit genießen, tanzen gehen wie früher,ausgesuchte Restaurants besuchen, am Wochenende ausschlafen und vieles mehr! Das Gedankenkarussell in meinem Kopf dreht sich immer schneller.Der idyllische Alltag der Familie nimmt plötzlich reißaus, als sich ein weiteres Kind auf den Weg in unsere Familie macht. Doch nicht nur dorthin. Denn durch ein kleines, weiteres Chromosom stellt es das ganze Leben auf den Kopf. Mit Anlauf in Richtung Herz bringt es die kleine Familie zum Nachdenken und Lieben. Ob alle damit klarkommen? Und wie geht man mit solch einer Situation um, wenn auch noch die Diagnose Hochbegabung im Raum steht?Ein Buch wie eine persönliche Achterbahnfahrt. Liebesvoll, nachdenklich, witzig, inklusiv...
    Show book