Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Geschichte des Alten Ägypten - Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung - cover

Die Geschichte des Alten Ägypten - Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung

George Rawlinson

Translator Verlag Neu übersetzt

Publisher: Neu übersetzt Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In "Die Geschichte des Alten Ägypten" widmet sich George Rawlinson der faszinierenden und komplexen Zivilisation des alten Ägypten. Mit einem literarischen Stil, der sowohl präzise als auch anschaulich ist, gelingt es ihm, die vielschichtigen sozial-politischen Strukturen, religiösen Praktiken und kulturellen Errungenschaften dieser Ära zu beleuchten. Sein Werk orientiert sich an archäologischen Funden und historischen Dokumenten und schafft somit einen fundierten Überblick über die Entwicklung einer der ältesten Hochkulturen der Menschheitsgeschichte. George Rawlinson, ein angesehener britischer Historiker und Orientalist des 19. Jahrhunderts, war maßgeblich an der Entzifferung der Keilschrift und der Erforschung des Alten Ostens beteiligt. Seine Leidenschaft für die antike Geschichte und seine tiefgehenden Kenntnisse der alten Sprachen ermöglichten es ihm, die Komplexität des alten Ägypten zu erfassen und darzustellen. Rawlinsons akademisches Werdegang und seine Reisen in das historische Herzgebiet Ägyptens prägten seine Perspektive und sein Verständnis dieser faszinierenden Zivilisation. Dieses Buch ist eine unverzichtbare Lektüre für jeden, der sich für die alte Geschichte und Kultur interessiert. Rawlinsons überzeugende Erzählweise und seine umfassende Analyse laden die Leser ein, in die hervorragenden Leistungen und das tagtägliche Leben der alten Ägypter einzutauchen. Es ist ein inspirierendes Werk, das sowohl Historiker als auch Laien gleichermaßen fesseln wird. Diese Übersetzung wurde mithilfe künstlicher Intelligenz erstellt.
Available since: 11/28/2024.
Print length: 261 pages.

Other books that might interest you

  • Aberglaube Disziplin - Antworten der Pädagogik auf das "Lob der Disziplin" - cover

    Aberglaube Disziplin - Antworten...

    Rolf Arnold

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie kann es sein, dass autoritäre Erziehungsparolen heute wieder auf offene Ohren stoßen und Teile der Öffentlichkeit Gefallen finden an Disziplin, Strafe und Gehorsam? Rolf Arnold nimmt die Erziehungsmentalität unter die Lupe, die hinter dem "Lob der Disziplin" steckt. Dabei treten zum Teil erschreckende, vordemokratische Einstellungen zu Tage, mit deren eindimensionalen, mechanistischen Erklärungen der beklagte "Erziehungsnotstand" sicher nicht zu beheben ist.
    
    Der autoritätsgläubigen Verlegenheit in Erziehungsfragen stellt der Autor eine "professionelle Balance" gegenüber, die Kinder nicht als Gegner betrachtet, sondern ihnen mit Achtung, einfühlendem Verstehen und persönlicher Authentizität begegnet. Als Grundlage dienen ihm die Annahmen und die Haltung der systemischen Pädagogik. Neben praxistauglichen Diagnose-Instrumenten gibt das Buch ganz konkrete Tipps, Hinweise und Vorschläge, die dem Erziehungsalltag gerecht werden und Eltern wie Lehrern helfen, auch in schwierigen Situationen handlungsfähig zu bleiben.
    
    Ein zukunftsweisendes Buch!
    Show book
  • Immer der Küste nach - Eine Nostalgiereise entlang der kroatischen Adria - cover

    Immer der Küste nach - Eine...

    Helmut Luther

    • 0
    • 0
    • 0
    Von Poreč bis Dubrovnik
    
    Als er in Pula über die Uferpromenade schlendert, überkommt Helmut Luther kurz das Gefühl, sich im Ort vertan zu haben. Warum sind hier überall Habsburger-Prachtbauten? Ähnliche Déjà-vu-Erlebnisse hat der Autor viele auf seiner Reise entlang der kroatischen Küste. In Rijeka wurde Schriftsteller Ödön von Horváth geboren, wo man das örtliche Nationaltheater auf den Spuren Gustav Klimts entdecken kann. Franz von Suppè, der Schöpfer der Wiener Operette, wuchs in Zadar auf, der Erfinder Nikola Tesla in der Lika. Bis 1918 gehörten diese Städte wie auch zahlreiche Inseln zum Habsburgerreich.
    Mithilfe lokaler Gesprächspartner spürt Helmut Luther die spannendsten Berührungspunkte zwischen Gestern und Heute auf und nimmt uns mit auf einen historischen Roadtrip entlang der kroatischen Adria.
    
    
    Mit zahlreichen Abbildungen und Karte
    Show book
  • Aggressionen bewältigen für Dummies - Sofortmaßnahmen bei Ärger und Wut - cover

    Aggressionen bewältigen für...

    W. Doyle Gentry

    • 0
    • 0
    • 0
    Ärgern Sie sich oft? Neigen Sie zu unkontrollierten Wutausbrüchen? Dann leiden Sie darunter vermutlich ebenso wie Ihr Umfeld. Dieses Buch hilft Ihnen Ärger und Aggressionen in den Griff zu bekommen und in Beruf und Freizeit gelassener zu werden. Der erfahrene Therapeut W. Doyle Gentry hilft Ihnen, die Wurzeln Ihrer Emotionen zu erkennen, konstruktiv mit Wut und Aggressionen umzugehen und die emotionale Energie positiv zu nutzen. Checklisten, Selbsttests und Übungen unterstützen Sie dabei.
    Show book
  • Zauberer des Zirkels - Die Frage nach den Bauplänen des Mittelalters - cover

    Zauberer des Zirkels - Die Frage...

    Sonja Ulrike Klug

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Architekturgeschichte des Mittelalters steckt voller Überraschungen
    
    Schwer vorstellbar ist für uns heute, dass für die beeindruckenden Kirchen und Kathedralen der Romanik und Gotik relativ wenig Baupläne gefunden wurden. Wo ist die Mehrheit der Zeichnungen abgeblieben? Sind die Pläne in Europa vernichtet worden oder im Laufe der Zeit verloren gegangen? Oder sind sie gar nicht angefertigt worden? Obwohl kaum Architekturzeichnungen existieren, hat es zahlreiche Zirkel gegeben. Wozu und wie wurden sie eingesetzt? Konnte man komplexe Gebäude wie Kirchen und Kathedralen ohne Baupläne entwerfen?
    
    Die Autorin nimmt die Leser auf eine spannende kulturgeschichtliche Zeitreise mit
    
    Sie befasst sich mit der Verbreitung von Papyrus, Pergament und Papier und verfolgt die Schreib- und Rechenfähigkeit in Europa. Außerdem betrachtet sie das Baugeschehen auf historischen Abbildungen und zieht Vergleiche zur arabischen Baukunst. Nicht zuletzt zeigt sie, welche Zirkeltypen es gab und wie sich das zeichnerische Können der Baumeister bis zur Renaissance entwickelte.
    
    Die Einblicke in die Baugeschichte führen zu überraschenden Erkenntnissen: Die Architekten des Mittelalters dachten und planten ganz anders, als wir es uns heute vorstellen.
    
    Dr. Sonja Ulrike Klug beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit mittelalterlicher Baukunst. Sie hat mehrere Bücher über gotische Kathedralen publiziert, darunter "Kathedrale des Kosmos" und "Chartres kompakt".
    Show book
  • Psychosoziale Realitäten zwischen Praxisanalyse und kritischer Beobachtung der Versorgungssituation - Ein Praxisbeitrag aus der Perspektive dual Studierender - cover

    Psychosoziale Realitäten...

    André Niggemeier

    • 0
    • 0
    • 0
    Um den Herausforderungen gesellschaftlicher Veränderungen gerecht werden zu können, benötigen angehende Sozialpädagog:innen und Sozialarbeiter:innen umfassende Kompetenzen. Die sozialarbeiterische Kompetenzentwicklung innerhalb eines dualen Studiums kann dabei als ein rekursives, prozessuales und reflexives Geschehen beschrieben werden. Reflexivität als ein Akt des kritischen Denkens ist eng mit der aktiven Anpassung an Veränderungen und zugleich mit Unsicherheiten verbunden.
    Der Gedanke, dass die (Kompetenz-)Entwicklung hin zur Performanz und somit das professionelle Werden nicht ohne Reflexion erfolgen kann, ist der Grundton dieses Werkes. In diesem kommen dual Studierende zu Wort und reflektieren ihre psychosozialen Realitäten zwischen einer Praxisanalyse und der kritischen Beobachtung der Versorgungssituation.
    Show book
  • Christsein ist keine Religion - Erkenntnisse eines Physikers Ein wissenschaftliches Plädoyer für den Glauben an den Gott der Bibel für alle die spirituell und intellektuell nach Antworten suchen - cover

    Christsein ist keine Religion -...

    Albrecht Kellner

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Physiker Dr. Albrecht Kellner ist überzeugt, dass christlicher Glaube und wissenschaftliches Denken durchaus miteinander vereinbar sind.
    
    In seinem Buch zeigt er auf, dass es für Menschen, die es gewohnt sind, logisch zu denken, kein Widerspruch ist, gleichzeitig an Gott zu glauben. Im Gegenteil: Die Bibel will auch mit dem Verstand gelesen werden. Der Autor gibt ehrliche Einblicke in seine persönliche Entdeckung, dass das Christentum keine Religion ist, bei der es darum geht, blind Regeln einzuhalten, sondern dass es einer befreienden Revolution gleichkommt. Ein Plädoyer für den Glauben an den Gott der Bibel.
    
    Dieses Buch bietet eine klare und rationale Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben. Besonders für Leser, die sowohl intellektuell als auch spirituell nach Antworten suchen. Gekürzte und überarbeitete Neuauflage.
    Show book