Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Echos des Feminismus in den literarischen Klassikern - Ein Puppenheim Orlando Jane Eyre Christa Ruland Die Geierwally Brigitta Middlemarch - cover

Echos des Feminismus in den literarischen Klassikern - Ein Puppenheim Orlando Jane Eyre Christa Ruland Die Geierwally Brigitta Middlemarch

George Eliot, Jane Austen, Charlotte Brontë, Daniel Defoe, Nathaniel Hawthorne, Henrik Ibsen, Anne Brontë, George Sand, Adalbert Stifter, Sinclair Lewis, Virginia Woolf, Lou Andreas-Salomé, Hedwig Dohm, Wilhelmine von Hillern, Victor Hugo

Verlag: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

E-artnow präsentiert diese Sammlung einzigartiger und außergewöhnlicher Charaktere, gesellschaftlicher Rebellen sowie der ersten feministischen Protagonistinnen der Weltliteratur – Helden, die Generationen von Frauen inspiriert und beeinflusst haben.
Diese Ausgabe enthält:
Orlando (Virginia Woolf)
Ann Vickers (Sinclair Lewis)
Christa Ruland (Hedwig Dohm)
Ein Puppenheim (Henrik Ibsen)
Die Herrin von Wildfell Hall (Anne Brontë)
Lelia (George Sand)
Indiana (George Sand)
Johanna D'Arc (Victor Hugo)
Moll Flanders (Daniel Defoe)
Der scharlachrote Buchstabe (Nathaniel Hawthorne)
Jane Eyre (Charlotte Brontë)
Die Geierwally (Wilhelmine von Hillern)
Stolz und Vorurteil (Jane Austen)
Brigitta (Adalbert Stifter)
Schloß Favorite (Luise Ahlborn)
Middlemarch (George Eliot)
Ruth (Lou Andreas-Salomé)
Verfügbar seit: 19.12.2023.
Drucklänge: 4947 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • G GESCHICHTE - Mönche Krieger Bankiers: Die Templer - Vom Schlachtfeld auf den Scheiterhaufen - cover

    G GESCHICHTE - Mönche Krieger...

    G ESCHICHTE

    • 0
    • 0
    • 0
    »Es ist das große Turnier Himmel gegen Hölle«, singt ein Troubadour Mitte des 12. Jahrhunderts über die Kreuzzüge. Wer den Konflikt mit den Augen der Gegenwart betrachtet, wird Schwierigkeiten haben, das Phänomen der Templer zu verstehen. Männer aus der aristokratischen Oberschicht verzichten auf Privilegien, Frauen und Freuden, um ein asketisches Leben zu führen. Als Ritter und Mönch in einer Person verkörpert der Templer die beiden prägenden Ideale des Mittelalters. »Denn nicht ohne Grund trägt er das Schwert; er steht im Dienst Gottes«, schwärmt der heilige Bernhard von Clairvaux. Die Templer sind Elitekrieger, deren Mut und Disziplin Schlachten entscheiden. Die Mönche sind zugleich brillante Geschäftsleute. Ihre Güter im Abendland gleichen Musterbetrieben, und im Bankwesen setzen die Templer Maßstäbe. Da die Ritter und ihr Besitz einzig der Autorität des Papstes unterstellt sind, stehen sie dem Machtstreben Philipps IV. von Frankreich im Weg. Es wird der größte Schauprozess des Mittelalters. Zeugen werden gekauft und Geständnisse unter der Folter erpresst. Die Vorwürfe: Götzendienst und homosexuelle Praktiken. 1312 löst Philipps Marionettenpapst Clemens V. den Orden auf. Doch den Mythos kann der Papst nicht vernichten. Bis heute stellen sich Menschen in die Tradition der Templer – von harmlosen Schwärmern fürs Mittelalter bis hin zu esoterischen Brandstiftern.-
    Zum Buch
  • READMEtxt – Meine Geschichte (ungekürzt) - cover

    READMEtxt – Meine Geschichte...

    Chelsea Manning

    • 0
    • 0
    • 0
    Die persönlichen, aufschlussreichen Erinnerungen einer der wichtigsten Aktivistinnen unserer Zeit
    Im Jahr 2010 veröffentlichte Chelsea Manning geheime Militärdokumente, die sie als Geheimdienstanalystin für die US-Armee im Irak auf der Speicherkarte ihrer Digitalkamera herausgeschmuggelt hatte. Die Armee klagte sie in zweiundzwanzig Punkten im Zusammenhang mit dem unerlaubten Besitz und der Verbreitung von geheimen Dokumenten an und verurteilte sie zu fünfunddreißig Jahren Militärgefängnis. Am Tag nach ihrer Verurteilung erklärte Manning ihre Geschlechtsidentität als Frau und begann die Transition. Im Jahr 2017 verkürzte Präsident Barack Obama ihre Haftstrafe, und Chelsea Manning wurde aus dem Gefängnis entlassen.
    In ihren Erinnerungen erzählt Manning von ihrem Einsatz für mehr institutionelle Transparenz und Rechenschaftspflichten der Regierung und von dem Kampf um ihre Rechte als Transfrau. Sie schildert ihre schwierige Kindheit, ihre Kämpfe als Heranwachsende, was sie dazu brachte, dem Militär beizutreten, und beschreibt den unbändigen Stolz, den sie auf ihre Arbeit hatte. Wir erfahren bisher unbekannte Details, wie und warum sie die Entscheidung traf, geheime Militärdokumente an WikiLeaks zu schicken, und welche Folgen dieses Handeln für sie hatte.
    Chelsea Mannings Memoiren zählen zu den eindrücklichsten Zeugnissen des digitalen Zeitalters.
    Zum Buch
  • Spektrum Kompakt: Sieh mich an - Was unser Gesicht verrät - cover

    Spektrum Kompakt: Sieh mich an -...

    Spektrum Kompakt

    • 0
    • 0
    • 0
    Manche Menschen haben eine sehr verräterische Mimik – auch wenn sie nichts sagen, sieht ihr Gegenüber sofort, in welcher Stimmung sie sind oder was sie von eben Gehörtem halten. Dabei gehe das, was unser Gesicht verraten soll, weit über Zustimmung oder Ablehnung hinaus, sagen manche Experten. Emotionen aller Art, Lügen, die sexuelle Orientierung, sogar eine etwaige kriminelle Neigung soll sich darin widerspiegeln. Dementsprechend groß ist das Interesse an professioneller Gesichtserkennung. Mindestens ebenso umfangreich ist die Kritik daran, sowohl an den Methoden als auch den Interpretationen.-
    Zum Buch
  • Der systemische Lehrer - Ressourcen nutzen Lösungen finden - cover

    Der systemische Lehrer -...

    Jürgen Pfannmöller

    • 0
    • 0
    • 0
    Schwierige Schülerinnen und Schüler, fordernde Eltern, Schulbehörden, die alles besser wissen, unzumutbare Arbeitsbedingungen ... Es gibt vieles, das den Lehrerberuf zum Albtraum machen könnte. Wie kommen Lehrende trotz dieser Bedingungen achtsam und gesund durch den Schulalltag?
    
    Jürgen Pfannmöller zeigt am Beispiel typischer Schulsituationen, wie Probleme entstehen – und wie eine veränderte Haltung neue Handlungsmöglichkeiten eröffnet. Pfannmöller beschreibt, wie sich mit einer geeigneten Fragehaltung Problemkonstruktionen aufspüren lassen, wie Muster unterbrochen werden können oder wie man sich aus Verstrickungen löst.
    
    In kleinen Geschichten aus dem Blickwinkel eines Ich-Erzählers stellt der Autor systemisches Denken und Handeln praxisnah vor und zeigt, wie es sich im Unterricht, vor dem Klassenraum, zwischen Tür und Angel oder in einem Beratungszimmer nutzen lässt.
    Zum Buch
  • Keltische Mythologie: Ein fesselnder Überblick über keltische Mythen Göttinnen und Götter - cover

    Keltische Mythologie: Ein...

    Billy Wellman

    • 0
    • 0
    • 0
    Die keltische Mythologie ist genauso faszinierend wie die ägyptische oder griechische Mythologie. Aber sie scheint nicht die Aufmerksamkeit zu erhalten, die sie verdient. Dieses Buch versucht, das zu ändern. 
    Götter, Göttinnen, Feen und übernatürliche Wesen sind die Hauptfiguren in keltischen Geschichten und Erzählungen aus längst vergangenen Zeiten. Mythen wurden oft zur Erklärung von Naturphänomenen, Leben und Tod und unserer Existenz herangezogen und vermittelten den Menschen im Altertum Erkenntnisse über ihr Leben. Durch das Hören von Geschichten über heldenhafte und fantastische Abenteuer lernten unsere Vorfahren etwas über die Erwartungen, die die Gesellschaft an sie stellte. Das war auch bei den Kelten nicht anders. 
    Dieses Buch bietet Ihnen Informationen über keltische Mythen, Göttinnen und Götter. Erfahren Sie mehr über die Traditionen und Überzeugungen, die andere Menschen geleitet haben, und gewinnen Sie Einblicke in die menschliche Natur. 
    Manchen mag die Mythologie wie erfundene Geschichten mit wenig historischen Informationen erscheinen. Aber durch die Kenntnis dessen, was sich die Menschen vor langer Zeit gegenseitig überliefert haben, gewinnt man ein Verständnis für die Art von Menschen, die man damals verehrt hat, und gewinnt eine tiefere Verbindung zur Vergangenheit. 
    In diesem Buch erfahren Sie Folgendes:Methoden zur Erklärung der Welt ohne TechnologieUnterschiede zwischen Mythen, Folklore und LegendenÜberlegungen zu Mythen heuteDie Kinder von Lir und andere irische MythenFeste, die die Zyklen der Natur feiernDie schottische Winterkönigin und ihr Einfluss auf die Entstehung von SchottlandDie Geheimnisse um Loch Ness und Nessie 
    Scrollen Sie nach oben und klicken Sie auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“, um noch heute mehr über die keltische Mythologie zu erfahren!
    Zum Buch
  • Warten - Eine verlernte Kunst - cover

    Warten - Eine verlernte Kunst

    Tim Reuter

    • 0
    • 0
    • 0
    Just in time, alles sofort und immer in Bewegung - es ist höchste Zeit für eine neue Kultur des Wartens, die sich dem Rausch der Beschleunigung widersetzt! Warten gilt als uncool. Wer warten muss, ist arm und arm dran. Privilegiert sind diejenigen, die sofort an der Reihe sind und alles sofort bekommen: Materielles sowieso, aber auch Immaterielles wie Bekümmerung, Pflege und Liebe. Die Digitalisierung unserer Kommunikation und unseres Lebens spiegelt uns in eine Welt des immer Machbaren und Unmittelbaren vor. Doch um welchen Preis? Wer nicht warten kann, dem geht die Geduld verloren - und die Vorfreude. Denn sie ist das Glück des Wartenden. Timo Reuter betrachtet das Warten als Sandkorn im Getriebe der pausenlosen Verwertungsmaschinerie. Und als Möglichkeit, uns neue Freiräume zu öffnen. Er untersucht den politischen Gehalt des Wartens, sein subversives Potenzial und die beglückende Kraft des Nichtstuns.
    Zum Buch