¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Mississippi-Bilder - cover

Mississippi-Bilder

Friedrich Gerstäcker

Editorial: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Inhalt: Der Pflanzer. Der Hurricane. Die Silbermine in den Ozarkgebirgen. Eine Gerichtsszene in Arkansas. Doktor Middleton. Jazede. Der Pirschgang auf den Bären. Sieben Tage auf einem amerikanischen Dampfboot. Der Deutsche und sein Kind. Der Osage. Zivilisation und Wildnis. Der erkaufte Henker. Die Tochter der Riccarees. Die Sklavin. 
 
Coverbild: Kozyreva Elena / Shutterstock.com
Disponible desde: 19/12/2023.
Longitud de impresión: 574 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • FM4 Wortlaut 24 Versprechen - Der FM4 Kurzgeschichtenwettbewerb - cover

    FM4 Wortlaut 24 Versprechen -...

    Mirandolina Babunashvill,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Wortlaut, der FM4 Kurzgeschichtenwettbewerb, fand 2024 zum Thema "VERSPRECHEN" statt. Der Duden eröffnet zu diesem Wort eine erstaunliche Bandbreite an Bedeutungen, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
    
    FM4 ermutigte alle Schreibenden, sich in kurzer Form literarisch zum Thema "VERSPRECHEN" auszulassen. Die redaktionelle Vorjury wählte aus den cirka 800 Einreichungen 20 Texte aus, die anonymisiert an die hochkarätige Jury weitergegeben wurden. Diese kürte dann die Gewinner*innen, die zehn besten Beiträge schafften es in die Anthologie "FM4 Wortlaut 24. VERSPRECHEN".
    
    Von den Kurzgeschichten versprach sich die Jury viel. Ob die Versprechen eingelöst wurden, das bewerteten 2024:
    
    Raphaela Edelbauer (Autorin)
    Mareike Fallwickl (Autorin und Literaturvermittlerin)
    Janett Lederer (Gewinnerin Wortlaut 23)
    Clemens Setz (Schriftsteller und Übersetzer)
    Robert Stadlober (Schauspieler und Musiker)
    Ver libro
  • Stefan Zweig: Die gleich-ungleichen Schwestern - Eine Novelle Ungekürzt gelesen - cover

    Stefan Zweig: Die...

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Helena und Sophia sind Zwillingsschwestern, von spektakulärer Schönheit und gleichen einander völlig - bis auf die Tatsache, dass Helena zur berühmtesten Kokotte Aquitaniens wird, ihre Schwester sich aber der Barmherzigkeit gegenüber Alten und Kranken verschrieben hat. Sittliche Reinheit, das ist ihr Ziel - bis ihre Schwester sie eines Abends auf die Probe stellt... Zweig schrieb diese Novelle im Stile einer "Conte drolatique" nach Art von Honoré de Balzac. Höchst unterhaltsam!
    Ver libro
  • Hörbuch Krimi 006: Vorsicht Selbstschüsse - cover

    Hörbuch Krimi 006: Vorsicht...

    K.-H. Weimer

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Idee mit der Selbstschussanlage fasziniert Helmut Arens ganz besonders. Zumal er als ziemlich unpraktisch verschrien ist und seine Frau genügend Feinde hat, denen man eine solche Bastelei eher zutrauen würde.
        Aber eines müsste ihm zu denken geben: Es war schon immer ganz besonders riskant, sich mit technischen Spielereien abzugeben, wenn einem das nötige technische Verständnis fehlt. Vor allem, wenn diese Spielereien so tödlich gefährlich sind...
    Ver libro
  • Endlich wieder Brösel! - Geschichten die der Seele gut tun - cover

    Endlich wieder Brösel! -...

    Hanspeter Wolfsberger

    • 0
    • 1
    • 0
    Leichtes, Tiefgründiges und Neues aus der Brösel-Stube
    
    Brösel, hochdeutscher gesagt "Brosamen", können etwas sehr Gutes sein. Der genussvolle Schluss eines guten Essens etwa, von dem man gerne noch mehr haben möchte. Oder ein Appetitmacher, der ankündigt: Das Beste kommt noch –  denken Sie nur an ofenfrisches Brot. Das Aroma, das in den Bröseln von Hanspeter Wolfsberger steckt, soll erinnern an den Gott, der dem Leben freundlich ist. Der das Nichtkönnen seiner Kinder souverän vollendet, der immer gut zu ihnen ist. Genau davon sind die vorliegenden "Brösel" sowohl Nachgeschmack als auch Vorgeschmack.
    Hanspeter Wolfsberger hat im Schatzkästchen seiner Erinnerungen gekramt – und dabei eine wunderbare Fülle von bewährten, aber auch neuen und bisher unveröffentlichten Anekdoten aus Alltag, Familie und Beruf zu Tage gefördert: Mal warmherzig-barmherzig, mal amüsant erzählt Wolfsberger Erlebnisse und Missgeschicke, zitiert Einsichten und gibt  Anregungen. 
    Ein Buch wie ein Geschenk des Himmels – ein Buch wie Medizin: Zweimal täglich eine Episode – und man hat geschmunzelt oder ist nachdenklich geworden. Ein kleines Lesebuch, das man nicht "durcharbeiten" muss und nach dem man wieder und wieder greift!
    Ver libro
  • Gerhart Hauptmann: Bahnwärter Thiel Ungekürzt gelesen mit Interpretationshilfe - Abitur Literatur: Werk und Inhaltsanalyse - cover

    Gerhart Hauptmann: Bahnwärter...

    Gerhart Hauptmann, Jürgen...

    • 0
    • 0
    • 0
    Hauptmanns berühmte Novelle "Bahnwärter Thiel", original und ungekürzt vorgetragen. Doch das ist nicht alles! Dazu gibt es eine ausführliche Analyse der Novelle, Kapitel für Kapitel. Alles, was man wissen muss! Trackliste: 1.-2. Bahnwärter Thiel, ungekürzt gelesen. 3.: Analyse und Interpretation der Novelle.
    Ver libro
  • O du schreckliche - Ein garstiger Weihnachtskanon Mit Erzählungen von T C Boyle Martin Suter Axel Hacke Lucia Berlin uvm - cover

    O du schreckliche - Ein...

    Felix Jácob

    • 0
    • 1
    • 0
    »Wer zu Weihnachten nicht streitet, versäumt die beste Zeit dafür. In allen Ecken und Nischen lauern Anlässe.« Daniel GlattauerWer spricht davon, Weihnachten zu feiern? Überstehen ist alles! Dieses Buch leistet dabei Erste Hilfe mit wunderbar garstigen Geschichten. Von grandiosen Katastrophen an Heiligabend und dem Irrsinn der Bescherung erzählen u. a. Axel Hacke, David Sedaris, T. C. Boyle, Jan Weiler und Martin Suter. Saki und Robert Benchley zeigen, wie perfide Streiche jedes langweilige Fest auflockern, während John Updike die zwölf Schrecken der Weihnacht aufdeckt und Daniel Glattauer die beliebtesten Streitigkeiten aufzählt. Je schiefer der Weihnachtssegen hängt, je heftiger die Feiertage aus dem Ruder laufen, desto unterhaltsamer wird es.
    Ver libro