Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Meine Gedichte - Vierter Band - cover

Meine Gedichte - Vierter Band

Freyja Graefin von Asenhain

Publisher: AnamCaraHaus von Asenhain Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Autorin hat ihr Leben der Kunst gewidmet - ihr Leben ist die Kunst:
Heilkunst, Literatur, Malerei, Formen und Gestalten, Beschäftigung mit grenzwissenschaftlichen, magischen, mystischen und esoterischen Themen.
Available since: 12/19/2016.
Print length: 124 pages.

Other books that might interest you

  • Erlebte Welt - Die Welt mit allen Sinnen erleben - cover

    Erlebte Welt - Die Welt mit...

    Imme Klee

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Ereignisse der letzten Zeit lassen wohl keinen kalt: Krieg, Terror und IS, Ebola, Klimawandel und Euro-Krise – welchen Aspekt man auch betrachtet, das Jahr 2014 war voller Schreckensmeldungen und Hiobsbotschaften … Geistreich, treffend und brandaktuell gelingt es Imme Klee dennoch mit hanseatischer Sachlichkeit und Scharfsinnigkeit, all das einzufangen, was die Menschen die vergangenen Monate bewegt hat und sich „einen Reim drauf zu machen“ – denn manchmal sind es eben Gedichte in ihrer knappen Form, mit denen man den Nagel auf den Kopf trifft!
    Show book
  • Andorra - cover

    Andorra

    Max Frisch

    • 0
    • 0
    • 0
    Max Frisch - Andorra zählt zu den meistgespielten deutschsprachigen Dramen. Unbegründete Vorurteile gegen Fremde und rassistische Tendenzen bleiben Dauerthemen im gesellschaftlichen Diskurs. Fremde Menschen werden oftmals ausgegrenzt und gesellschaftliche Anerkennung wird ihnen aufgrund von latenten rassistischen Vorurteilen verweigert. Max Frisch (1911-1991) schafft im erfundenen Modellstaat Andorra Konfliktlinien, anhand derer er beispielhaft Antisemitismus und Ausgrenzung Schwächerer darstellt. 
    Andorras Bürger sind erschrocken über die Vorgänge im Nachbarstaat, in dem die "Schwarzen" Juden verfolgen und ermorden. Von manchen Bürgern Andorras sind ähnliche Vorurteile über Juden zu hören. Der Junge Andri leidet besonders darunter, weil er als jüdisches Adoptivkind des Lehrers Can bekannt ist. Andri liebt die Tochter des Lehrers Can, Barblin ist jedoch in Wirklichkeit seine Halbschwester. Während einer Tischlerlehre wird Andri immer wieder vom Meister mit rassistischen Äußerungen provoziert. Als er um die Hand Barblins anhält, weist ihn sein Ziehvater Can ab. Andri sucht die Schuld bei sich und nimmt schließlich die ihm aufgedrängte Rolle des jüdischen Sündenbocks an. Als seine Mutter nach Andorra reist und der Schwindel des Vaters auffliegt, kann Andri seiner Opferrolle nicht mehr entkommen. Zum Verhängnis wird dies für ihn, als die "Schwarzen" in Andorra widerstandslos einmarschieren. Andri wird als Jude identifiziert und getötet. Die Bürger Andorras weisen eine Mitschuld an seinem Tod von sich.
    Show book
  • Kuttel Daddeldu Gedichte und mehr - cover

    Kuttel Daddeldu Gedichte und mehr

    Joachim Ringelnatz

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Seemann Kuttel Daddeldu ist eine Kunstfigur des Dichters Joachim Ringelnatz, der selber jahrelang zur See fuhr. Er taucht erstmals in Ringelnatz' "Gedicht vom Seemann Kuttel Daddeldu" auf und ist die Hauptfigur in dem Gedichtband "Kuttel Daddeldu oder das schlüpfrige Leid" (1920), einer Sammlung aus schwarzhumorigen Balladen und Moritaten, mit denen Ringelnatz in den zwanziger und dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts auch auf der Kabarettbühne auftrat. Die hier versammelten Gedichte und Prosatexte entstammen folgenden Werken: Die Schnupftabaksdose (1912), Stumpfsinn in Versen (1912), Joachim Ringelnatzens Turngedichte  (1920),  Kuttel Daddeldu oder das schlüpfrige Leid (1920), Turngedichte,  Neue Gedichte der erweiterten Ausgabe (1923), Kinder-Verwirr-Buch (1931), Verstreut Gedrucktes,  Nervosipopel, Elf Angelegenheiten (1924).Joachim Ringelnatz wurde als Hans Bötticher am 7. August 1883 in Wurzen (Sachsen) geboren. Er starb am 17. November 1934 in Berlin. Der Sohn eines gutsituierten Tapetenentwerfers drückte am königlichen Staatsgymnasium Leipzig die Schulbank, bis er der Schule verwiesen wurde. Die anschließend besuchte Privatschule verließ er nach der Obersekunda und fuhr daraufhin mehrere Jahre zur See: zunächst als Schiffsjunge, später als Matrose und Freiwilliger der Marine. Mit 25 Jahren debütierte Ringelnatz im Künstlerlokal "Simplicissimus" in München-Schwabing mit eigenen Versen. 1920 erhielt er ein Engagement an der Berliner Kleinkunstbühne "Schall und Rauch". Mit seinen Dichtungen bereiste Ringelnatz über ein Jahrzehnt alle wichtigen Kabarettbühnen des deutschsprachigen Raums. 1933 erhielt er in Deutschland Auftrittsverbot. Völlig verarmt verstarb er im darauf folgenden Jahr. Alexis Krüger, geboren 1972 in Lüneburg, studierte Theaterwissenschaft und Anglistik in Berlin. Von 1986 bis 1995 arbeitete er als Musiker.
    Show book
  • Der Panther - cover

    Der Panther

    Felix Mitterer

    • 0
    • 0
    • 0
    In der Tragikomödie "Der Panther", die Felix Mitterer dem großen österreichischen Schauspieler Fritz Muliar zu dessen 70-jährigem Bühnenjubiläum auf den Leib geschrieben hat, greift er das Thema eines seiner erfolgreichsten Stücke, "Sibirien", erneut auf. Wie in diesem traurigen und wütenden Monolog eines alten Mannes, der zu Mitterers meistgespielten Werken gehört, geht es um das Altern, um den langsamen Abschied vom Leben.
    Marion Liebherr fährt, auf der Heimfahrt vom Begräbnis ihres Gatten, einen alten Mann nieder - jedenfalls behauptet er das. Was wirklich geschehen ist, bleibt ebenso im Dunkel wie seine Identität. Obwohl alles darauf hindeutet, dass sie es mit einem Betrüger zu tun hat, nimmt sie den gebrechlichen Fremden, der offenbar an Demenz leidet, in ihre Wohnung auf und hilft ihm, seine Erinnerungen wiederzufinden.
    Eine hinreißende Tragikomödie über das Altern, berührend und voller entlarvender Ironie - und zugleich eine Charakterstudie zweier Menschen, die am Abend ihres Lebens stehen.
    Show book
  • Gesammelte Dramen - cover

    Gesammelte Dramen

    Ludwig Anzengruber

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Werke von Ludwig Anzengruber sorgsam zusammengetragen in E-Book-Ausgabe. Diese Sammlung der Werke des bedeutenden Dramatikers des österreichischen Volksstücks in der Tradition Johann Nestroys und Ferdinand Raimunds enthält die Dramen, Das vierte Gebot, Der Pfarrer von Kirchfeld, Der Meineidbauer, Der Gwissenswurm.
    Show book
  • Coriolanus - Erweiterte Ausgabe - cover

    Coriolanus - Erweiterte Ausgabe

    William Shakespeare

    • 0
    • 1
    • 0
    Coriolanus (engl. The Tragedy of Coriolanus) ist eine Tragödie von William Shakespeare in 5 Akten, entstanden um 1607. Das Stück spielt Anfang des 5. Jahrhundert v. Chr. in Rom und Antium und erzählt die Geschichte des römischen Patriziers und Kriegshelden Coriolanus, der sich gegen sein eigenes Volk wendet. (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book