Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Franz Werfel: Die vierzig Tage des Musa Dagh – Band 182e in der gelben Buchreihe – bei Jürgen Ruszkowski - Band 182e in der gelben Buchreihe - cover
LER

Franz Werfel: Die vierzig Tage des Musa Dagh – Band 182e in der gelben Buchreihe – bei Jürgen Ruszkowski - Band 182e in der gelben Buchreihe

Franz Werfel

Editora: neobooks

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Franz Werfel erzählt in seinem historischen Roman von der Verfolgung des armenischen Volkes durch die osmanischen Behörden während des ersten Weltkriegs.  Einige tausend Armenier wurden von einem vorher in Frankreich lebenden armenischen Offizier, der kurz vor Ausbruch des Krieges mit seiner französischen Frau und und seinem dreizehnjährigen Sohn in seine türkische Heimat gereist war, auf den Berg Musa Dagh geführt und widerstanden der Übermacht ihrer türkischen Verfolger, bis sie durch französische Kriegsschiffe befreit wurden. –
Rezession: Ich bin immer wieder begeistert von der "Gelben Buchreihe". Die Bände reißen einen einfach mit. Inzwischen habe ich ca. 20 Bände erworben und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch erscheint. oder: Sämtliche von Jürgen Ruszkowski aus Hamburg herausgegebene Bücher sind absolute Highlights. Dieser Band macht da keine Ausnahme. Sehr interessante und abwechslungsreiche Themen aus verschiedenen Zeit-Epochen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt haben! Man kann nur staunen, was der Mann in seinem Ruhestand schon veröffentlicht hat. Alle Achtung!
Disponível desde: 06/02/2022.
Comprimento de impressão: 825 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Immer der Küste nach - Eine Nostalgiereise entlang der kroatischen Adria - cover

    Immer der Küste nach - Eine...

    Helmut Luther

    • 0
    • 0
    • 0
    Von Poreč bis Dubrovnik
    
    Als er in Pula über die Uferpromenade schlendert, überkommt Helmut Luther kurz das Gefühl, sich im Ort vertan zu haben. Warum sind hier überall Habsburger-Prachtbauten? Ähnliche Déjà-vu-Erlebnisse hat der Autor viele auf seiner Reise entlang der kroatischen Küste. In Rijeka wurde Schriftsteller Ödön von Horváth geboren, wo man das örtliche Nationaltheater auf den Spuren Gustav Klimts entdecken kann. Franz von Suppè, der Schöpfer der Wiener Operette, wuchs in Zadar auf, der Erfinder Nikola Tesla in der Lika. Bis 1918 gehörten diese Städte wie auch zahlreiche Inseln zum Habsburgerreich.
    Mithilfe lokaler Gesprächspartner spürt Helmut Luther die spannendsten Berührungspunkte zwischen Gestern und Heute auf und nimmt uns mit auf einen historischen Roadtrip entlang der kroatischen Adria.
    
    
    Mit zahlreichen Abbildungen und Karte
    Ver livro
  • Der Gesichtsversteher - So maximieren Sie Ihre Menschenkenntnis - cover

    Der Gesichtsversteher - So...

    Frank Wittke

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach der Lektüre dieses Hörbuches ist nichts mehr wie zuvor. Während Sie momentan möglicherweise noch vor einem Rätsel stehen, wenn Sie in die Gesichter anderer Menschen schauen, werden Sie diese bald einschätzen können. Versprochen. Schritt für Schritt wird Ihnen gezeigt, wie das funktioniert Und für viele Menschen ist es so, wie plötzlich die Gedanken anderer Menschen zu lesen...Denn genau so war es für mich auch!
    Ver livro
  • Die umkämpfte Dublin-Verordnung - Gesellschaftliche politische und juristische Auseinandersetzungen um Asyl in der Europäischen Union - cover

    Die umkämpfte Dublin-Verordnung...

    David Lorenzo

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Dublin-Verordnung als der zentrale Gesetzestext über die Verteilung der Zuständigkeit für Asylverfahren zwischen den Mitgliedstaaten wirft eine ganze Reihe von Fragen auf: Warum wurde sich für eine Regelung entschieden, die offensichtlich den Interessen der Asylsuchenden und denen der Mitgliedstaaten an den Außengrenzen widerspricht? Wie lassen sich die Krisen der Verordnung und ihre gleichzeitig hohe Kontinuität erklären? Und warum scheitern zehntausende Überstellungen durch den Widerstand der Asylsuchenden? David Lorenz rekonstruiert die Dublin-Verordnung und ihre Umsetzung als Resultat politischer, juristischer und gesellschaftlicher Kämpfe - deren Ergebnisse immer wieder neu ausgehandelt werden müssen.
    Ver livro
  • »Der Nobelpreis wäre eine Katastrophe« - Literaturnobelpreisträger*innen im Gespräch - cover

    »Der Nobelpreis wäre eine...

    Review The Paris

    • 0
    • 0
    • 0
    Ernest Hemingway schrieb in seinem Schlafzimmer, das Arbeitszimmer betrat er nur, wenn seine Figuren ihn dorthin trieben. Toni  Morrison begann mit dem Schreiben, wenn die  »Mama«-Rufe sie nicht davon abhielten - in der  Regel vor 5 Uhr am Morgen -, und warnt davor, zu hart mit den eigenen Texten ins Gericht zu  gehen: »Es gibt eine Grenze zwischen Überarbeiten und Zerfleischen, es zu Tode zu bearbeiten.« Olga Tokarczuk weiß genau, wann ein Text fertig ist: Wenn ihre Energie dafür aufgebraucht ist. Beim Schreiben hängt sie eher an Computern als an bestimmten Orten. Denn Tokarczuk schaut ständig Sachen im Internet nach – das beruhigt sie und hilft ihr dabei, ihre Vorstellungswelten zu festigen.
    1953  an der Rive Gauche gegründet und seit den siebziger Jahren in New York angesiedelt, schenkt die Paris Review Leser*innen seit Jahrzehnten erhellende, amüsante – schlicht einzigartige Gespräche mit Autor*innen. Nun sind die besten Interviews mit acht Nobelpreisträger*innen  zum ersten Mal in einem Band versammelt.
    Ver livro
  • Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht - Fallgeschichten - Fachwissen - Impulse für die Grundschulpraxis - cover

    Schülerinnen und Schüler mit...

    Maximilian Buchka, Michael...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt.
    Ver livro
  • Die DNA der USA - Wie tickt Amerika? - cover

    Die DNA der USA - Wie tickt...

    Sandra Navidi

    • 0
    • 0
    • 0
    Amerika durchlebt ein epochales Gesellschaftsbeben. Mit faschistischen Methoden versuchen die Republikaner, die Demokratie zu kapern und eine autokratische Herrschaft zu etablieren: Sie befeuern die militante Spaltung der Gesellschaft, fördern einen Führerkult, rufen zu Gewalt auf und erschaffen mittels Propaganda eine fiktive Realität. Dabei kooperieren sie mit verschiedenen radikalen Gruppierungen wie extremistischen Christen, Verschwörungstheoretikern und Milizen. Ihr nächster Putschversuch läuft bereits auf Hochtouren. Zahlreiche demokratische Kontrollmechanismen haben sie bereits sabotiert – wie den Supreme Court, den sie de facto »übernommen« haben. Wie es so weit kommen konnte, erläutert Sandra Navidi, die seit über einem Vierteljahrhundert in den USA lebt und auf höchster Ebene vernetzt ist. Höchst aufschlussreich benennt und analysiert sie genau die Aspekte der amerikanischen Geschichte, Kultur und Weltanschauung, die dazu geführt haben, dass viele Amerikaner so anfällig für Desinformation, Propaganda und Extremismus sind. Aus ihrer transatlantischen Perspektive erläutert sie die Hintergründe und Zusammenhänge des Kulturkrieges, des Erstarkens der Rechtsradikalen, des religiösen Fundamentalismus und des Waffenkults. Wie groß die Gefahr eines Bürgerkriegs ist und ob Amerika in den Faschismus taumelt, das erfahren Sie in diesem Buch.
    ***
    Amerika – die Supermacht, die sich als außergewöhnlich und unverzichtbar erachtet, ist immer noch das beliebteste Einwanderungsland und die stärkste Wirtschaftsmacht der Welt. Wie ist es möglich, dass eine Nation trotz des großen Potenzials seiner Menschen und seiner vielfältigen Stärken so nah an den gesellschaftlichen und politischen Abgrund geraten ist? Besser als jeder andere analysiert und erklärt die in New York ansässige Juristin und Wirtschaftsexpertin aus ihrer Insiderperspektive die Stellschrauben des Systems, die der Grund dafür sind, dass Amerika in eine existenzielle Krise gestürzt ist. Die DNA der USA ist ein tiefgründiges Porträt einer komplexen Nation.
    Ver livro