Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Büchse der Pandora - cover

Die Büchse der Pandora

Frank Wedekind

Publisher: SAGA Egmont

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Klassische Tragödie von Frank Wedekind.
Lulu wurde wegen Mordes an ihrem Ehemann einst zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt. Doch nach eineinhalb Jahren in Haft, gelingt ihr die Flucht. Mit ihren Verehrern setzt sie sich nach Paris ab, wo sie sich als Gräfin Adélaïde d'Oubra ausgibt. Lulu genießt ihr neues Luxusleben in Paris in Saus und Braus – doch dann wird sie von zwei Männern erpresst und muss erneut fliehen. Wird sie in London neues Glück finden können?
In "Die Büchse der Pandora" setzt Wedekind Lulus Geschichte fort, die er in "Erdgeist" begann.
Available since: 01/17/2022.
Print length: 90 pages.

Other books that might interest you

  • MEIN SEX - Frauen erzählen - cover

    MEIN SEX - Frauen erzählen

    Monica Bürki, Nadia Fernández

    • 0
    • 0
    • 0
    Sprecht ihr mit anderen Menschen über Sex? Über euren eigenen? Eher nicht? Dann seid ihr nicht alleine. Sex ist in unserer Kultur einerseits allgegenwärtig und andererseits eines der am konsequentesten totgeschwiegenen Themen überhaupt. Nadia Fernández und Monica Bürki haben sich getraut und 17 Frauen gefunden, die offen und ehrlich über ihr Liebesleben, ihre Sexualität und ihren Lebensweg sprechen wollten.
    
    Ihre Geschichten zeugen von überraschend grosser Erzählfreude und bilden eine Vielfalt möglicher Erfahrungswege ab. Wo stehen sie in der Liebe, im Sexuellen? In diesem Buch sprechen die Frauen darüber, was ihnen gefällt, was weniger. Was sie hinter sich gelassen haben, was sie neu entdeckt haben und wovon sie träumen. Interviews mit Expertinnen und Experten runden das Buch ab, das die Leserin dazu ermutigen will, ihren eigenen Weg zu suchen und zu gehen.
    
    
    «Dieses Buch macht Lust, sich offen und neugierig mit der eigenen Sexualität zu beschäftigen.»
    Felizitas Ambauen, Psychotherapeutin. Podcast und Buch «Beziehungskosmos»
    
    «Mein Sex - Frauen erzählen» hat mich beeindruckt, weil es die verschiedenen Facetten, die Sexualität haben kann, so wunderbar aufzeigt. Die Message: Wir müssen den Ist-Zustand nicht hinnehmen, sondern dürfen uns im Leben und in unserer Sexualität stets weiterentwickeln.»
    Dania Schiftan, Psychotherapeutin und klinische Sexologin, Autorin von «Coming Soon» und «Keep It Coming»
    Show book
  • Verrückt und nicht wenig eitel - Martin Semmelrogge liest Gustav Sack Hörspiel und Lyrik - cover

    Verrückt und nicht wenig eitel -...

    Gustav Sack

    • 0
    • 0
    • 0
    Theodor W. Adorno stellte ihn wegen seiner Erzählperspektive an die Seite von Marcel Proust. Für Thomas Mann war Sacks Romanfragment "Paralyse" "packender als so manches Vollendete". Analogien wurden bis in die unmittelbare Gegenwart gezogen. In der Tat vereint Gustav Sack alle Merkmale eines charismatischen Helden in sich – oder besser: eines Anti-Helden. Für den Exzentriker und Vaganten war die Literatur Medium der Selbstvergewisserung und Therapie. Er schrieb wie in Ekstase, um seine Gefühlswirren und Temperamentsausbrüche zu neutralisieren und abzukühlen. Die von Martin Semmelrogge gelesene Textauswahl präsentiert die Lyrik von Gustav Sack. Sie offenbart eine Sprachmächtigkeit, Bildlichkeit und aggressive Gestaltungskraft, wie sie nur wenigen Autoren zu Eigen ist. Sacks Verse kommen mit einer genialen Unmittelbarkeit daher und steuern geradewegs auf ein Ziel zu. Die Mehrzahl der Texte entstand im Winter 1913/1914, als Sack vergeblich versuchte, in München als Schriftsteller Karriere zu machen. Ebenfalls auf der CD ist ein Hörspiel über Gustav Sack, geschrieben von Walter Gödden und gelesen von Martin Semmelrogge, Rose Hoffmann, Helmut Krauss und Sonja Semmelrogge.
    Show book
  • Wie man toxischen Stress erkennt - cover

    Wie man toxischen Stress erkennt

    Olivia Werner

    • 0
    • 0
    • 0
    [Wie man toxischen Stress erkennt] geht richtig tief in die unsichtbare Architektur der modernen Angst und zeigt, wie subtil unser Körper und unser Geist die Last der ständigen Wachsamkeit tragen. Mit einer Sprache, die wie ein sanfter Bewusstseinsstrom fließt, zeigt diese bahnbrechende Untersuchung die feinen Schnittpunkte zwischen unseren körperlichen Reaktionen und unseren emotionalen Landschaften auf. Durch genaue Beobachtungen, wie sich Stress an einem ganz normalen Dienstagmorgen in unseren Schultern festsetzt und sich zwischen unseren Atemzügen einnistet, enthüllt das Buch die tiefe Weisheit der uralten Sprache unseres Körpers. Auf der Grundlage neuester Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft und Psychologie untersucht es, wie unser Nervensystem unwissentlich zu einem ständigen Zustand der Wachsamkeit geworden ist und das, was eigentlich nur vorübergehend sein sollte, zu einem festen Bestandteil unseres Lebens gemacht hat. Die Erzählung verwebt persönliche Erkenntnisse mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und schafft so ein Bild, das den Lesern hilft, ihre eigenen Muster toxischen Stresses zu erkennen und diese Reaktionen nicht als persönliches Versagen, sondern als natürliche Anpassung an eine immer anspruchsvollere Welt zu verstehen.
    Show book
  • Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht (ungekürzt) - cover

    Sie haben Ihren Rollator beim...

    Sybille Bullatschek, Haus...

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Seniorenheim Haus Sonnenuntergang ist in Gefahr
    Die konkurrierende Luxus-Residenz Senior Palace, droht das Heim aufzukaufen und ihm seine profitorientierten Strukturen aufzuzwingen. Aber nicht mit Pflägekraft Sybille Bullatschek! Kurzerhand schleust sie sich mit der betagten Seniora Frau Spielmann undercover bei den Reichen und Schönen ein und stellt deren Luxusleben mal so richtig auf den Kopf.  Bei so viel Action kann es schon mal passieren, dass man seinen Rollator beim Zumba vertauscht. Nebenbei müssen die Pflegekräfte auch noch einen Kriminalfall lösen, der mit der ominösen Tasche eines Seniors in Verbindung steht. Und wer Sybille kennt, der weiß, dass auch im Liebesleben der engagierten Single-Pflägekraft wieder die ein oder andere Überraschung wartet.
    Show book
  • Mich in meinem Leben finden - Ein Wegweiser mit Impulsen von Viktor E Frankl und Ignatius von Loyola - cover

    Mich in meinem Leben finden -...

    Inge Patsch

    • 0
    • 1
    • 0
    Wofür es sich zu leben lohnt
    Der Wegweiser zu einem besseren Verständnis für sich selbst
    Es gibt unzählige Modelle, wie man angeblich glücklich wird. Trotzdem fehlt vielen Menschen das, was wir als Zuversicht, Vertrauen und Hoffnung bezeichnen würden, um schwierige Lebenssituationen zu überstehen. Die Sinnlehre von Viktor E. Frankl und die Spiritualität von Ignatius von Loyola bieten eine verlässliche Möglichkeit, das Leben zu bereichern. Sie machen bewusst, dass die ausschließliche Ich-Bezogenheit in eine Sackgasse führt. Da jeder Mensch auf andere angewiesen ist, erfahren wir Orientierung und Ermutigung durch die, die uns umgeben.
    Dieses Buch verknüpft bewährte Elemente der Logotherapie mit Impulsen der ignatianischen Spiritualität zu einer praxisorientierten Lebensorientierung, die nicht nur das eigene Denken anregt, sondern auch das Herz berührt und die seelische Widerstandskraft stärkt. Ein Wegweiser zu sich selbst, der Begeisterung und Freundschaft für das Leben weckt.
    Show book
  • Die Geschichte der Diabetesforschung - Vom Opium zum Insulin - cover

    Die Geschichte der...

    Viktor Jörgens

    • 0
    • 0
    • 0
    Bismarcks Arzt von Frerichs gibt bei Diabetes Opium. Claude Bernard streitet mit Tierversuchsgegnern, und Kußmaul bekämpft Impfverweigerer. Der Student Langerhans entdeckt die Inseln der Bauchspeicheldrüse. Minkowski und der Freiherr von Mering werden zu Großvätern des Insulins. Zülzer und Reuter, vergessene Entdecker. Übertriebener Hype um Banting und Best. Wer hat den Nobelpreis für die Insulinentdeckung verdient? Clowes revolutioniert bei Eli Lilly die Insulinherstellung. Vom Fleischwolf in Hagedorns Küche zur Weltfirma Novo-Nordisk. Tödlicher Aderlass: die besten Diabetesforscher werden von den Nazis vetrieben. Dunkle Zeiten: Parteigenossen beherrschen die deutsche Diabetologie. Stolte, verkannter Pionier moderner Insulinbehandlung. Von Blockbustern und Skandalen: die wechselvolle Geschichte der Diabetesmedikamente. Winnetous Eidechse erfindet was gegen Diabetes. Der lange Weg zu moderner Diabetesforschung.
    Show book