Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Büchse der Pandora - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die Büchse der Pandora

Frank Wedekind

Publisher: SAGA Egmont

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Klassische Tragödie von Frank Wedekind.Lulu wurde wegen Mordes an ihrem Ehemann einst zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt. Doch nach eineinhalb Jahren in Haft, gelingt ihr die Flucht. Mit ihren Verehrern setzt sie sich nach Paris ab, wo sie sich als Gräfin Adélaïde d'Oubra ausgibt. Lulu genießt ihr neues Luxusleben in Paris in Saus und Braus – doch dann wird sie von zwei Männern erpresst und muss erneut fliehen. Wird sie in London neues Glück finden können?In "Die Büchse der Pandora" setzt Wedekind Lulus Geschichte fort, die er in "Erdgeist" begann.-
Available since: 01/17/2022.
Print length: 90 pages.

Other books that might interest you

  • Allein unter Flüchtlingen - cover

    Allein unter Flüchtlingen

    Tuvia Tenenbom

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit Herbst 2015, als zahlreiche Flüchtlinge nach Deutschland kamen, hat sich das Land grundlegend verändert. Viele erleben die Migrationsbewegung als eine Zäsur, deren Folgen noch längst nicht abzusehen sind. Um zu verstehen, was da in den letzten Monaten eigentlich genau passiert ist, ist Tuvia Tenenbom einmal mehr kreuz und quer durch die Republik gereist., , Er wollte wissen, was die wahren Gründe der Willkommenskultur waren, warum Deutschland ein großes Herz gezeigt, aber immer noch keinen Plan hat, und wie es hier eigentlich um die Meinungsfreiheit bestellt ist. Seinen Gesprächspartnern - seien es Gregor Gysi, Volker Beck oder Kardinal Reinhard Marx, seien es Frauke Petry von der AfD, Pegida-Gründer Lutz Bachmann oder der geistige Führer der neuen Rechten Götz Kubitschek, seien es Akif Pirinçci oder Jürgen Todenhöfer - hat er unbequeme Fragen gestellt. Die Erkenntnisse, die er dabei gewonnen hat, sind mindestens ebenso verstörend wie seine Besuche in den Flüchtlingslagern, wo er von beschämenden Zuständen berichtet, deren Auswirkungen nicht nur individuell verheerend sind, sondern in nicht allzu ferner Zukunft die gesamte deutsche Gesellschaft betreffen werden., , Tuvia Tenenboms provokante, streitbare Großreportage über die neue deutsche Wirklichkeit ist ebenso aufrüttelnd wie erschütternd - und ein Appell zum Umdenken und offenen Diskurs.
    Show book
  • Ich bin ostdeutsch und gegen die AfD - Eine Intervention - cover

    Ich bin ostdeutsch und gegen die...

    Susan Arndt

    • 0
    • 0
    • 0
    EINE KRITISCHE INTERVENTIONDie AfD ist in Ostdeutschland auf dem Vormarsch. In Umfragen ist sie oftmals die stärkste Partei, und liegt in einigen Bundesländern gar bei 35 Prozent. Doch das heißt: zwei Drittel der Ostdeutschen wählen nicht AfD. Susan Arndt gibt dieser oft übersehenen Mehrheit in ihrem sehr persönlichen Buch eine Stimme und zeigt, dass es auch ein anderes Ostdeutschland gibt und die AfD ein gesamtdeutsches Problem ist.Bei manchen Presseberichten und alarmistischen Tweets kann der Eindruck entstehen, als wäre Ostdeutschland fest in der Hand der AfD. Und tatsächlich ist es erschreckend, auf welch fruchtbaren Boden die AfD dort mit ihrer Propaganda trifft. Doch es führt kein zwangsläufiger Weg von ostdeutschen Frustrationen in die Arme einer rechtsradikalen Partei, die für Rassismus, Sexismus und Autokratie steht. Susan Arndt erzählt ihre eigene Geschichte und zeigt, wie ein ostdeutscher Weg auch eine ganz andere Richtung nehmen konnte. Sie erzählt von ihren Gesprächen im Freundes- und Bekanntenkreis, in dem sich AfD-Sprech breit gemacht hat, berichtet aber auch von ihren eigenen Erfahrungen als Ostdeutsche seit 1989/1990 und als Person, die gegen Rassismus und Sexismus kämpft. Sie macht die Frustrationen verständlich, die durch westliche Überheblichkeit begünstigt wurden. Zugleich erzählt sie davon, dass und wie die „Mitte der Gesellschaft“ gegen Anti-Diskriminierungsarbeit vorgeht und was gewonnen werden kann, wenn sich alle weniger aufregen. Vor allem aber fragt sie, wie ein Miteinander gegen Diskriminierungen und Ausgrenzungen gestaltet werden kann. Ein Buch, das die Mitte gegen die AfD mobilisieren will – in Ostdeutschland und deutschlandweit.
    Show book
  • Die Politik des Kinderkriegens - Zur Kritik demografischer Regierungsstrategien - cover

    Die Politik des Kinderkriegens -...

    Susanne Schultz

    • 0
    • 0
    • 0
    Zu viel Bevölkerung oder zu wenig? Wer soll Kinder bekommen und wer vom Gebären abgehalten werden? Kinderkriegen ist eingebunden in mächtige Regierungsstrategien, die auf Körper und Bevölkerungen abzielen. Das malthusianische Denken geht noch weiter, indem es fast alle Krisen unserer Zeit zu Bevölkerungsproblemen umdeutet. Der Status quo von sozialer Ungleichheit, Rassismus und globaler Zerstörung bleibt dabei allerdings unberührt. Susanne Schultz seziert das demografische Denken und versammelt Analysen deutscher Kinderwunsch-, Familien- und Migrationspolitik. Dabei hinterfragt sie auch eine »demografisierte« Klimadebatte und kritisiert repressive globale Verhütungsprogramme.
    Show book
  • Die Zukunftsformel: Echter Fortschritt braucht Wiederholung - cover

    Die Zukunftsformel: Echter...

    Harald Lesch, Thomas Schwartz,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Was sagen einem Astrophysiker die Sterne über die Welt und das Leben? Kann ein Wirtschaftsprofessor die Entwicklung der Finanzwelt vorhersagen und was bedeutet das für unseren Alltag? Und überhaupt: Gibt es sie, die Formel für die Zukunft? Antworten auf solche Fragen geben Harald Lesch und Thomas Schwartz in ihrem neuen Buch. Sie verbinden Mathematik, Ökologie und vor allem viel Alltagsklugheit zu einem brillanten Blick in das Hier, Jetzt und Morgen. Sie erklären das wichtigste Prinzip der Natur, die Wiederholung, und weshalb nur sie echten Fortschritt garantiert. Fortschritt, der nachhaltig ist und kollektiv nützt. Die beiden Bestsellerautoren verknüpfen scheinbar banale Details mit den großen Zusammenhängen von Natur und Gesellschaft und tauchen so ein in die Grundprinzipien unseres Lebens. Ein Buch, das uns überraschende Fakten und Erklärungen liefert und Vertrauen, das nichts so bleiben muss, wie es ist – und manches so bleiben darf, wie es ist. Unterhaltsam, klug und überaus originell.-
    Show book
  • Die Zeit Constantins des Großen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die Zeit Constantins des Großen...

    Jacob Burckhardt

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Zeit Constantins des Großen, beschreibt den notwendigen Übergang von der Antike zum Christentum und war die Grundlage der uns heute bekannten mittelalterlichen Kultur. Die Absicht des Verfassers war, das merkwürdige halbe Jahrhundert vom Auftreten Diocletians bis zum Tode Constantins in seiner Eigenschaft als Übergangsepoche zu schildern. 
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Darmhypnose 2 - Neue Übungen die den Reizdarm dauerhaft beruhigen - cover

    Darmhypnose 2 - Neue Übungen die...

    Martin Storr

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Darmhypnose geht weiter mit neuen Übungen!Bauchschmerzen, Durchfall, Völlegefühl – ein Reizdarm ist nicht bloß eine unangenehme Nebensache, sondern vermindert die Lebensqualität Betroffener oftmals massiv. Komplexe Ursachen und Auslöser der Symptome machen es schwierig, die richtige Therapie zu finden.Hier kann die selbstangewendete Darmhypnose sanft helfen, den Darm dauerhaft zu entspannen. Stärkende Suggestionen wirken auf Ihr Nervensystem und verringern die extreme Empfindlichkeit des Darms. So schaffen Sie es, Ihre Beschwerden zu lindern.-  Wirksam und sicher: Der positive Einfluss der Hypnose-Therapie auf die Gesundheit wurde in zahlreichen klinischen Studien erprobt und nachgewiesen.- Neu entwickelte Übungen sorgen für mehr Abwechslung in Ihrem Darm-Hypnose-Programm.- Extra "Progessive Muskelrelaxation": Die besten Übungen aus PMR, um den Reizdarm dauerhaft zu besänftigen.Gesamtlaufzeit: 1:11:20 h
    Show book