Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wu - Ein Deutscher bei den Meistern in China - cover

Wu - Ein Deutscher bei den Meistern in China

Frank Rudolph, Maik Albrecht

Publisher: Palisander Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Die Welt der chinesischen Kampfkünste Geheimnisvolle Mönchskrieger mit scheinbar übernatürlichen Fähig­keiten, die sie in spektakulären Vorführungen zur Schau stellen, und eine Unzahl von Kungfu-Filmen prägten bislang das Bild des Wushu im Ausland. – Dieses Buch räumt mit Klischees auf. Es zeigt, was authentische chinesische Kampfkunst ist: eine Kunst, die jahrhunderte­lang in Kämpfen auf Leben und Tod erprobt wurde und auf diese Weise zu unvergleichlicher Wirksamkeit gelangte. Maik Albrecht ist seit zehn Jahren direkter Schüler eines der besten Meister Chinas, Li Zhenghua. Durch diesen erhielt er auch Zugang zu anderen großen Meistern, die heute oft vollkommen zurückgezogen leben. Aus ihrer Sicht ist nur der bereit, echte Kampfkunst zu lernen, der es auf sich nimmt, sich über lange Zeit hinweg durch mühselige Gongfu-Übungen die notwendigen Grundlagen hierfür anzutrainieren. Den Leser erwartet eine atemberaubende Reise durch die Landschaft der chinesischen Kampfkünste mit vielen interessanten Verweisen auf europäische oder japanische Traditionen. Meister aus Vergangenheit und Gegenwart, die hierzulande völlig unbekannt sind, aber zu den besten der Welt gehören, werden vorgestellt, ebenso einige bekannte und weitgehend unbekannte Stilrichtungen sowie klassische Trainingsprinzipien und -methoden für den Aufbau der inneren Kraft.
Available since: 02/20/2013.
Print length: 368 pages.

Other books that might interest you

  • Du wirst nicht alt im Thüringer Wald - Thüringer Kolumnen - cover

    Du wirst nicht alt im Thüringer...

    André Kudernatsch

    • 0
    • 1
    • 0
    „Irgendwann erreicht man bei einer Wanderung im Thüringer Wald immer diese Kreuzung, an der ein Schild fehlt, und die Wandergruppe zankt, wo es weitergeht. Bis einer glaubt, an der Rinde eines Baumes die verwaschene Wegmarkierung wiederzuerkennen: Weißes Kästchen mit gelbem Kreis. Das könnte aber auch der kunstvolle Schiss eines Eichelhähers sein.“
    Nach jahrelangen Recherchen im tiefen Tann liegt nun der neueste Band mit Kultkomiker Kudernatschs Kolumnen aus dem dunkelgrünen Herzen Deutschlands vor: Heißersehnt wie eine Rostbratwurst mit Bornsenf. Aber Kudernatsch war nicht nur draußen, er war auch viel drin. So erzählt er, wie man Home-Office-Gourmet wird, den Inzi-Dance tanzt und eine Krippe aus Klopapier bastelt. Am Ende findet er die richtigen Worte, um uns alle miteinander zu versöhnen: Er lässt Blumen sprechen.
    Show book
  • Handballnahe Spiele zur Erwärmung - Handball Fachliteratur - cover

    Handballnahe Spiele zur...

    Jörg Madinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Handball lebt von schnellen und richtig getroffenen Entscheidungen in jeder Spielsituation. Dies kann im Training spielerisch und abwechslungsreich durch handballnahe Spiele trainiert werden. Die vorliegenden 25 Spiele schulen bereits beim Erwärmen die Spielfähigkeit. Hier kann sich jeder Spieler einbringen und mit Spaß ins Training starten.
    
    Die Spiele sind leicht verständlich durch Text und Übungsbild erklärt und können in jedes Training direkt integriert werden. Durch verschiedene Schwierigkeitsstufen, zusätzlichen Hinweisen und Variationsmöglichkeiten, können sie für jede Altersstufe angepasst gestaltet werden.
    Show book
  • Ein Rabauke - Geschichte eines Kämpfers beinhaltet die Jahre 1959 - 1977 - cover

    Ein Rabauke - Geschichte eines...

    Frank Schütze

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ich bin Bolle" - das ist die Geschichte eines (normalen?) DDR-Lebens. Frank Schütze ist einer, der nach dem Leben sucht. Diese auf sechs Bände konzipierte Serie erzählt von den dreißig DDR-Jahren des Autors. 1959-1989; als Kind aus der Intelligenz im Arbeiter- und Bauernstaat immer benachteiligt, wird die Geschichte eines Menschen erzählt, der sich schließlich zum Kämpfer entwicklelt und später (1988) selbst der Stasi trotzt. Natürlich bezahlt er dafür auch, aber es ist Leben pur - Abitur, Diskotheker, Panzerregiment, Universität Rostock, Landwirtschaftsstudium, Berater in mehreren Landkreisen des Bezirkes Frankfurt/O, Bezirksarbeitsgruppenleiter im Bereich Düngung / Pflanzenernährung. Schließlich wird es der Stasi mit diesem Schütze zu bunt und man versucht ihn professionel kaputt zu spielen.
    Mit diesem Band (Ein Rabauke) liegt der erste Teil nun endlich vor. Er behandelt Kindheit und Jugend in Halle (an der Saale) und Schwedt/O. Frank besucht hier die normale Oberschule, macht das Abitur und wird schon 1974 Diskotheker in einem Schwedter Jugendklub. Noch scheint alles ganz normal zu sein, aber Schütze ist schon ein Suchender, geprägt von einer schweren Krankheit (Gelenkrheuma mit 5 Jahren), einer der schon mit sechzehn Jahren alles kennenlernen will, denn morgen, kann dies ja wieder passieren, er weckt auf und kann sich nicht mehr bewegen (wie mit fünf Jahren beim akuten Schub des Rheumas erfahren) und dann will er wirklich gelebt haben!
    Show book
  • Handball Praxis 3 - Angriffsaktionen im Handball erfolgreich trainieren - Handball Fachliteratur - cover

    Handball Praxis 3 -...

    Jörg Madinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Im folgenden Band finden Sie fünf methodisch ausgearbeitete Trainingseinheiten zum Thema Angriffsaktionen im Handballspiel. Die individuelle Ausbildung der einzelnen Spieler und das Zusammenspiel in der Mannschaft sind sehr wichtig für den Erfolg und muss immer wieder wiederholt und vertieft werden.
    
    Wie in allen Bänden von handball-uebungen.de, liegt der Schwerpunkt des Buches in den praktischen Trainingseinheiten, die direkt in ein Training übernommen werden können. Lassen Sie sich inspirieren, wie ein Training mit dem Schwerpunkt auf dem Angriff gestaltet werden kann und bringen Sie auch Ihre eigenen Ideen mit ein. Ein kurzer theoretischer Abriss zur allgemeinen Trainingsplanung führt in das Thema ein und ermöglicht es Ihnen, Trainingseinheiten in ihre Jahresplanung zu integrieren.
    Show book
  • Fifa-Mafia: die schmutzigen Geschäfte mit dem Weltfußball - cover

    Fifa-Mafia: die schmutzigen...

    Thomas Kistner

    • 0
    • 0
    • 0
    Die erweiterte und aktualisierte Fassung des Spiegelbestsellers.Warum hat Katar dir WM bekommen und welche kriminellen Praktiken gehen im brasilianischen Fussball vor sich? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Thomas Kistner, Sportjournalist der Süddeutschen Zeitung, in seinen investigativen Beiträgen, die als Grundlage dieses Werks dienen. Dafür hat er die mafiösen Strukturen recherchiert und seinen Bestseller "FIFA-Mafia" überarbeitet. "Man muss dieses schonungslose Aufklärungsbuch lesen, um die Gewissheit zu erlangen, dass der Fussball eine zweite Karriere als Zweig organisierter Kriminalität gemacht hat", erklärte Ludger Schulze in seiner Preisrede auf das "Fussballbuch des Jahres". Ein erschütterndes Ergebnis über den Lieblingssport der Deutschen.-
    Show book
  • Der Weg des Siegers - Erfolg mentale Stärke und innere Freiheit mit den geistigen Prinzipien asiatischer Kampfkunst - cover

    Der Weg des Siegers - Erfolg...

    Ronny Schönig

    • 0
    • 0
    • 0
    Geistige Stärke, nachhaltiger Erfolg und tiefe Zufriedenheit sind eine Frage der inneren Haltung – und diese kann man verändern! Wie das gelingt, wird wohl nirgendwo so klar dargelegt wie in den geistigen Prinzipien der asiatischen Kampfkünste. Ronny Schönig, praktizierender Buddhist und ehemaliger Nationaltrainer in Kick- und Thaiboxen, erschließt diese Erfolgsstrategien der Shaolin-Mönche, Samurai & Co. für den westlichen Alltag. Erfahren Sie, wie Sie Ihre volle Energie entfalten und bewusst lenken können, um Stress und Orientierungslosigkeit zu überwinden, in Ihre ureigene Kraft zu finden und die Herausforderungen des Lebens souverän zu meistern.Effektives Selbstcoaching voller Power und Lebensweisheit – für alle, die den Weg des Siegers gehen und das Beste aus ihrem Leben machen wollen.
    Show book