Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Gewalt - Selbstschutz gegen Schläger - cover

Gewalt - Selbstschutz gegen Schläger

Frank Rudolph, Maik Albrecht

Publisher: Palisander Verlag

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Selbstschutz – das Dilemma der modernen Zeit                        Eine Biene sticht nur, wenn sie sich bedroht fühlt. Für ihre Verteidigung ist sie bereit zu sterben. Auf den Menschen übertragen heißt das: Wir sind friedlich, solange wir nicht bedroht werden. Aber falls man uns angreift, nutzen wir jedes zur Verfügung stehende Mittel zu unserem Schutz, wenn es sein muss, unter Einsatz des eigenen Lebens.             Um sich selbst zu schützen, benötigt man eigentlich keine gezielte Ausbildung. Jeder Mensch hat das Rüstzeug für die Verteidigung und den Angriff von der Natur mitbekommen. Aber aufgrund der vorwiegend sitzenden Lebensweise und der vielen Bequemlichkeiten im Alltag hat sich der moderne Mensch vom »Normalfall« weit entfernt. In diversen Selbstverteidigungskursen wird suggeriert, dass jeder, wenn er nur ein paar einfache Tricks lernt, sich wirksam verteidigen könne. Das ist leider ein Wunschtraum. Um tatsächlich eine Chance zu haben, in einer echten Schlägerei bestehen zu können, müssen Sie ausdauernd und auf effektive Weise trainieren.            In diesem Buch geht es darum, den Leser darauf vorzubereiten, Gefahrensituationen zu erkennen und ihm Möglichkeiten zu vermitteln, angemessen zu reagieren. Können Sie der Gefahr nicht ausweichen, dann sollten Sie darauf vorbereitet sein, der Gewalt des Schlägers überlegene Gewalt entgegenzusetzen. Die vorgestellten Techniken und Übungen sind auf effektiven Selbstschutz ausgerichtet und dienen dazu, Körper und Geist so zu trainieren, dass Sie einem Angriff erfolgreich begegnen können.
Available since: 09/15/2014.
Print length: 232 pages.

Other books that might interest you

  • Angriffsgrundlagen: Einläufer von aussen gegen den Ball (6-0 Abwehr) (TE 144) - Handball Fachliteratur - cover

    Angriffsgrundlagen: Einläufer...

    Jörg Madinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Im gebundenen Spiel 6gegen6 sind häufig einstudierte Auftakthandlungen notwendig, um die Abwehr in Bewegung zu bringen und so die Chancen einer erfolgreichen Angriffsaktion zu erhöhen. In der vorliegenden Trainingseinheit wird die Auftakthandlung "Einlaufen von außen" nach dem Einlaufen Schritt für Schritt erarbeitet und am Ende im Spiel 6gegen6 erprobt. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die verschiedenen Weiterspielmöglichkeiten gelegt, um auch die Variabilität im Angriff zu erhöhen. 
    
    Insgesamt besteht die Trainingseinheit aus folgenden Schwerpunkten 
    - Einlaufen/Dehnen (Einzelübung: 15 Minuten / Trainingsgesamtzeit: 15 Minuten) 
    - Kleines Spiel (10/25) 
    - Ballgewöhnung (10/35) 
    - Torhüter einwerfen (10/45) 
    - Angriff/Team (20/65) 
    - Angriff / Team (15/80) 
    - Abschlussspiel (10/90) 
    Gesamtzeit der Trainingseinheit: 90 Minuten 
    
    Schwierigkeit: 
    Mittlere Anforderung (geeignet ab C-Jugend bis Aktive)
    Show book
  • Torhütertraining mit Koordination für die Feldspieler (TE 142) - Handball Fachliteratur - cover

    Torhütertraining mit...

    Jörg Madinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist häufig nicht einfach, innerhalb einer Trainingseinheit die Torhüter in den Vordergrund zu stellen und das Training dennoch für Feldspieler und Torhüter attraktiv zu gestalten. 
    Die vorliegende Trainingseinheit startet nach dem Einlaufen und einem intensiven kleinen Spiel mit Pass und Wurfübungen kombiniert mit Sprüngen über ein Trampolin. Anschließend folgen Torhüterübungen, wobei auch die Feldspieler durch Vorübungen oder Anschlusshandlungen gefordert werden. Zum Abschluss rundet ein Wettkampf der Torhüter gegen die Feldspieler das Training ab. 
    
    Insgesamt besteht die Trainingseinheit aus folgenden Schwerpunkten 
    - Einlaufen/Dehnen (Einzelübung: 10 Minuten / Trainingsgesamtzeit: 10 Minuten) 
    - Kleines Spiel (15/25) 
    - Ballgewöhnung (10/35) 
    - Torhüter einwerfen (10/45) 
    - Torhüter (10/55) 
    - Torhüter (10/65) 
    - Angriff/Wurfserie (15/80) 
    - Abschlussspiel (10/90) 
    Gesamtzeit der Trainingseinheit: 90 Minuten 
    
    Schwierigkeit: 
    Mittlere Anforderung (geeignet ab C-Jugend bis Aktive)
    Show book
  • Koordinative Grundlagen mit Ball und anschließenden Würfen (TE 141) - Handball Fachliteratur - cover

    Koordinative Grundlagen mit Ball...

    Jörg Madinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Koordinative Grundlagen mit Ball in Verbindung mit Würfen sind Hauptbestandteil dieser Trainingseinheit. Der Einstieg in das Training erfolgt über eine Laufkoordinationsübung. Nach Ballkoordination erfolgt das Einwerfen der Torhüter ebenfalls mit einer koordinativen Vorübung. Das Abschlussspiel erfordert eine hohe Konzentration und Reaktionsfähigkeit. 
    
    Insgesamt besteht die Trainingseinheit aus folgenden Schwerpunkten 
    - Einlaufen/Dehnen (Einzelübung: 20 Minuten / Trainingsgesamtzeit: 20 Minuten) 
    - Ballkoordination (10/30) 
    - Torhüter einwerfen (15/45) 
    - Angriff / Wurfserie (15/60) 
    - Angriff / Kleingruppe (15/75) 
    - Abschlussspiel (15/90) 
    Gesamtzeit der Trainingseinheit: 90 Minuten 
    
    Schwierigkeit: 
    Einfache Anforderung (alle Jugend-Aktivenmannschaften)
    Show book
  • Der kleine Jäger-Knigge - Die wichtigsten Grundlagen für die ersten Schritte nach der Jagdausbildung - cover

    Der kleine Jäger-Knigge - Die...

    Christian Teppe

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Jägerprüfung ist bestanden - nun gilt es, sich nicht nur im Revier, sondern auch in der Jägerschaft zurechtzufinden - eine Gesellschaft mit ganz eigenen Regeln, einer eigenen Sprache und traditionsreichem Brauchtum.Wie verhalte ich mich bei alltäglichen Begegnungen mit anderen Jägern, aber auch mit Jagdgästen und anderen Nichtjägern wie Landwirten, Förstern, Joggern, Pilzesuchern oder anderen Waldbesuchern?  Wie werde ich zu Jagden eingeladen? Welches Verhalten wird dabei durch das ungeschriebene Regelwerk der Jägerschaft von mir erwartet? Wie funktioniert eine Gesellschaftsjagd? Was muss ich als junger Jagdpächter wissen, der erstmals selbst eine eine solche Jagd organisiert? Wie laufen Jagdreisen ab und was muss ich beachten?Jagdexperte und Jurist Christian Teppe hilft den Jungjägern, sich erfolgreich in die Jägerschaft zu integrieren. Mit einer guten Portion Humor zeigt er auf, auf was sie auf dem "Jagdparkett" wissen und beachten müssen, um sicher aufzutreten und Fettnäpfchen zu vermeiden - garniert mit Verweisen auf die Rechtslage und vielen Fall- und Kommunikationsbeispielen.Ein unverzichtbares Hörvergnügen für alle, die mehr über das ungeschriebene Regelwerk der Jägerzunft erfahren möchten.
    Show book
  • Das Ziel bist du - Einblicke in das Therapeutische Bogenschießen - cover

    Das Ziel bist du - Einblicke in...

    Susanne Sada Rothacker

    • 0
    • 0
    • 0
    „Wer einen Bogen in die Hand nimmt, begegnet sich selbst.“
    Wir alle machen beim Bogenschießen Erfahrungen von Kraft und Entspannung, Ehrgeiz und Gelassenheit, Kontrollieren-Wollen und Zulassen-Können und vielem anderen mehr. Und zugleich sind diese Erfahrungen ganz individuell, können sehr persönlich, sogar überraschend sein.
    Bogenschießen ist wie ein Spiegel: Jeder einzelne Schuss ist der unmittelbare, spür- und sichtbare Ausdruck unseres Zustandes in genau diesem Moment. Und schon der nächste Schuss ist vielleicht ganz anders.
    Der Blick in diesen Spiegel gelingt am besten in einem ruhigen geschützten, von Achtsamkeit geprägten Umfeld, wie es hier eindrucksvoll und anschaulich geschildert wird.
    Aber wir können überall und jederzeit in diesen Spiegel schauen.
    Dieses Buch ist Anregung, Ermunterung und Einladung für alle, die sich tiefer auf das Erlebnis Bogenschießen einlassen wollen.
    
    Ein Buch über die Faszination und die Möglichkeiten, den Bogen als Medium zu nutzen.
    Intuitives Bogenschießen als Unterstützung, um tiefer in Kontakt mit sich zu kommen und Entwicklungsprozesse anzugehen.
    Show book
  • Die Pferde im Wald - cover

    Die Pferde im Wald

    Katrin Tempel

    • 0
    • 0
    • 0
    Zaz verbringt ihren Urlaub in der Pension ihrer Oma am Waldrand. Schon bald begegnet ihr die "Wilde Horde": vier Gleichaltrige und fünf Pferde, die gemeinsam durch den Wald streifen. Ihre erste Bewährungsprobe steht an, als sie das Revier und die Pferde gegen die aggressive Bande der Biker verteidigen müssen. Ein Wettrennen soll entscheiden, wem der Wald gehört. Monsun, das fünfte Pferd, wird Zaz' Gefährtin. Gemeinsam wollen sie den Wald der "Wilden Horde" verteidigen.
    Show book