Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Für immer mein Prinz - cover

Für immer mein Prinz

Frank Böhme

Verlag: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Robin Wenzel ist ein aufgeschlossener Junge, der sein Leben in Aufzeichnungen festhält. Ein wenig vom normalen Tagebuchstil abweichend, dokumentiert er seine Erlebnisse, berichtet über seine Gefühle und lässt sich von Emotionen leiten. Begonnen in der späten Kindheit über seine Pubertät bis ins Erwachsenenalter stellt er immer wieder die Liebe zu seinem Bruder Nick dar - dem dieses Schriftstück erst später in die Hände fällt und der es in Episoden mit Überschriften einteilt.
Robins Schicksal ist geprägt von Einsamkeit, Zwiespalt, ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, Problemen in der Familie, der Entdeckung seiner Homosexualität, extremer Zuneigung zu seinem Bruder - und einer Infektion, die ihm letztendlich zum Verhängnis wird.
Dieses Buch lehnt sich an die Geschichte der "Prinzenwolken" an, ist jedoch unabhängig von der eigentlichen Handlung des erwähnten Romans verständlich.
Der Inhalt dieses Buches umfasst ca. 40000 Wörter.
Verfügbar seit: 21.12.2023.
Drucklänge: 165 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die Nacht vor dem Sturm - cover

    Die Nacht vor dem Sturm

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Gedicht über die Eroberung Konstantinopels und die Zurückhaltung Europas! "Die Nacht vor dem Sturm" gehört zu dem Gedicht "Die Eroberung von Byzanz" und erzählt die Geschichte der Belagerung von Konstantinopel durch Sultan Mehmed II. Durch eine vergessene Pforte gelang es den Kriegern, in die Stadt einzudringen. In dem Gedicht wird angedeutet, dass Europa hätte eingreifen können. Bis heute gibt es keine Einigung über die Gründe der Eroberung, weshalb sie bis heute ein Mysterium bleibt.  Das Gedicht gehört zu Stefan Zweigs Miniatursammlung "Sternstunde der Menschheit".-
    Zum Buch
  • Fantaghirò wohlgestalt - cover

    Fantaghirò wohlgestalt

    Lukas Wolfgang Börner

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Nacherzählung des toskanischen Volksmärchens "Fantaghirò Persona Bella", das von Prinzessin Fantaghirò handelt, die anstelle eines Generals in Verhandlung mit einem feindlichen König tritt – und ihm nebenbei den Kopf verdreht.
    Zum Buch
  • Die Stille vor Lilou - cover

    Die Stille vor Lilou

    Astrid Korten, audio4you,...

    • 0
    • 0
    • 0
    SHORTLIST LOVELYBOOKS LESERPREIS 2021"Wenn man den Pfad der Vergeltung beschreitet, soll man zwei Gräber ausheben."(Konfuzius)Jules Lefèvre ist Lehrer an der Public École im normannischen Lion-sur-Mer. Jules und seine Frau Malin genießen das Familienglück mit der kleinen Tochter Lilou. Doch dann zwingt ein Burn-out Jules, sich zu Hause einzuigeln. Die Genesung verläuft schwierig, denn seine Wahrnehmung ist getrübt. Er ist psychisch instabil und paranoid.Auch als ihm Paul Moreau, der Rektor seiner Schule, einen Besuch abstattet, misstraut Jules dessen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Dennoch beschließt er schließlich, den Ratgeber über "Achtsamkeit" zu lesen, den Moreau ihm zur Genesung mitgebracht hat. Doch als sich Jules endlich halbwegs erholt hat, schlägt das Schicksal erbarmungslos zu …
    Zum Buch
  • Entfaltung - cover

    Entfaltung

    Monika Mannsberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Es handelt sich um eine Gedichtsammlung mit 97 Gedichten, ein zusammengefasstes Kunstwerk lyrischer Poesie die eine große Bandbreite verschiedener Emotionen und Gefühlslagen umfasst.Vorrangig wahrhaftig, stürmisch und radikal verfasst handelt es sich unter anderen um sehr sozialkritische und gesellschaftskritische Themen. Einerseits von Gefühlen des Hasses, der Abscheu, Verachtung, rasender Wut, unbändigen Zorn und innewohnenden Aggressionen, sowie über Ungerechtigkeiten die schwer zu ertragen sind, Klage über böswillige Absichten und Egoismus, sowie ein Hauch von Lächerlichkeit und skandalös obszönen makaberen Anschauungen. Andererseits die Verarbeitung von Kaltherzigkeit und mangelndem Mitgefühl, aber auch Kampfgeist und Selbstfindung bis zur Selbstverwirklichung, Ansporn und innere Kraft durch Humor und die Natur zu schöpfen.
    Zum Buch
  • Du und ich und ich und du Liebesgedichte - cover

    Du und ich und ich und du...

    Ulrich Maske, Mascha Kaléko,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine ganz besondere Sammlung an Gedichten aus mehreren Jahrhunderten bis zur Gegenwart, bei denen das schönste der Gefühle im Mittelpunkt steht. Romantische, fantastische, klassische und moderne Verse treffen auf eine einzigartig eindrückliche Umsetzung. Unverwechselbare Stimmen, so vielfältig und kontrastreich wie die Gedichte selbst, erwecken sie durch Sprache und Gesang zum Leben. Die Liebe in ihren Höhen und Tiefen, das kann mal rührend, mal freudig, mal traurig oder auch mal komisch sein. So gelingt eine magische und tief berührende Sicht auf die Liebe in all ihren Facetten.Stimmungsvoll interpretieren u. a. Marion Elskis, Karl Menrad, Rosa Thormeyer, Julia Nachtmann und Hans Löw die vielen Liebeserklärungen an die Liebe.Mit Gedichten und Songs von: Heinrich Heine, Mascha Kaléko, Johann Wolfgang von Goethe, Rainer Maria Rilke, Else Lasker-Schüler, Rio Reiser, Friederike Mayröcker, Bruno Balz, Christian Morgenstern u. v. m.
    Zum Buch
  • "Gott ist die Gegend runtergekommen" - Theodor Fontane auf Reisen mit Hans-Jürgen Schatz - cover

    "Gott ist die Gegend...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    Hans-Jürgen Schatz hat für dieses Hörbuch sein erfolgreiches Bühnenprogramm aus dem Renaissance-Theater Berlin eingerichtet. Dort haben die Texte im stets ausverkauften Bruckner-Foyer große Heiterkeit ausgelöst und das Publikum ging bestens unterhalten und um eine wichtige Erkenntnis reicher nach Hause: Fontane ist auf seinen Reisen eben nicht nur durch das heimatliche Brandenburg gewandert. Der Journalist und Schriftsteller Theodor Fontane (1819-1898) war sein Leben lang auf Achse. Privat und beruflich. In zahlreichen Briefen hat er darüber berichtet. Seine Reisen führten ihn nicht nur auf "Wanderungen durch die Mark Brandenburg", sondern auch in andere deutschsprachige Regionen und europäische Länder wie England, Italien und die Schweiz.Durch die Einführung der Eisenbahn wurde zu reisen vereinzelt zwar erleichtert, Ziegenböcke im Abteil oder Körbe voller Fisch bei sommerlichen Temperaturen waren jedoch kein Vergnügen. Ungewohnte Speisen und deren Zubereitung machten Fontanes Magen und Darm unterwegs zu schaffen. "Jeder Ort in Deutschland scheitert am Örtchen", schrieb der Schriftsteller, der in Briefen an seine Frau oft über den Zustand des "Örtchens", der Fremdenzimmer und seiner Gesundheit klagte. Zu den Verdauungsbeschwerden kamen häufig Erkältungen und Seekrankheit. Dem passionierten Briefschreiber Fontane verdanken wir einen sehr persönlichen, wachen Blick auf das sich modernisierende 19. Jahrhundert. Die in seinen Reisebriefen beschriebenen Vorkommnisse mögen nicht immer hoffähig sein, für das Publikum heutzutage sind sie vielleicht gerade deshalb meist ein Quell der Erheiterung. Für den Absender waren sie es oft genug nicht. Auch hier gilt "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen".
    Zum Buch