Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Atala und René - Die Geschichte einer unmöglichen Liebe - Klassiker der französischen Romantik - cover

Atala und René - Die Geschichte einer unmöglichen Liebe - Klassiker der französischen Romantik

François-René de Chateaubriand

Translator Maria von Andechs

Publisher: Musaicum Books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Atala, die tragische Geschichte einer jungen Halbindianerin, die den Konflikt zwischen ihrer Liebe und der Keuschheit, die sie ihrer frommen französischen Mutter gelobt hat, durch den Freitod löst, wurde vor allem durch die eingestreuten stimmungsvollen Naturschilderungen vorbildhaft. René kreierte in der Figur des Titelhelden den Typ des vom "mal du siècle", dem "Weltschmerz", zerrissenen romantischen Künstlers und Intellektuellen – ein Typ, der dann jahrzehntelang die europäische Literatur bevölkerte.

François-René de Chateaubriand (1768-1848) war ein französischer Schriftsteller, Politiker und Diplomat. Er gilt als einer der Begründer der literarischen Romantik in Frankreich.
Available since: 10/16/2017.
Print length: 108 pages.

Other books that might interest you

  • Curves For The Cowboy - cover

    Curves For The Cowboy

    Mia Kingsley

    • 0
    • 1
    • 0
    Eigentlich bin ich fest entschlossen, die neuen Gäste auf der Echo Point Ranch spüren zu lassen, wie wenig mir ihre Anwesenheit gefällt.
    Doch ich ändere meine Meinung schnell, als ich Rory Lewis sehe – die Großstadtpflanze mit den beachtlichen Kurven. Leider ist Rorys Vokabular ziemlich begrenzt. Sobald sie den hübschen Mund aufmacht, höre ich immer nur Aussagen wie »verschwinde«, »Lass mich in Ruhe« und »Nein« …
    
    Willkommen im Sleepy Oaks County, wo die Cowboys noch frei über die Felder streifen dürfen und kurvige Frauen sich nicht zähmen lassen wollen.
    Wie gut, dass es Lassos gibt …
    Düstere Themen. Eindeutige Szenen. Deutliche Sprache. In sich abgeschlossen, aber Teil einer Reihe mit wiederkehrenden Figuren.
    Show book
  • Carnations For The Cowboy - cover

    Carnations For The Cowboy

    Mia Kingsley

    • 0
    • 1
    • 0
    Vor sieben Jahren hatten Amber und ich eine wundervolle Beziehung, die wir bloß pausieren wollten, weil unsere Jobs uns auseinandergezwungen haben. Jetzt sind wir beide in unsere Heimatstadt zurückgekehrt.
    Doch während ich bereit bin, dort weiterzumachen, wo wir aufgehört haben, verhält sich Amber, als würde ich nicht länger existieren. Sie weicht mir aus, lässt sich verleugnen und ergreift die Flucht, sobald sie mich kommen sieht.
    Wenn sie nicht bald mit mir redet, muss ich andere Saiten aufziehen …
    
    Willkommen im Sleepy Oaks County, wo die Cowboys noch frei über die Felder streifen dürfen und kurvige Frauen sich nicht zähmen lassen wollen.
    Wie gut, dass es Lassos gibt …
    Dark Romance. Düstere Themen. Eindeutige Szenen. Deutliche Sprache. In sich abgeschlossen, aber Teil einer Reihe mit wiederkehrenden Figuren.
    Show book
  • Des Cyborgs Prinzessin - cover

    Des Cyborgs Prinzessin

    Nova Edwins

    • 0
    • 1
    • 0
    Ich soll eine brave menschliche Prinzessin heiraten, um den Frieden zwischen Cyborgs und Menschen auf Asaverra zu gewährleisten. Der unschuldige Ausdruck auf Prinzessin Edens Gesicht passt so gar nicht zu ihrem losen Mundwerk und ihren nächtlichen Ausflügen aus dem Palast.
    Es ist vermutlich eine dumme Idee, mich als ihr Bodyguard auszugeben, um meine Braut ein bisschen besser kennenzulernen. Die Prinzessin macht wesentlich mehr Ärger, als mir lieb ist. Süßen, köstlichen Ärger.
    Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich Ärger mag?
    Historischer Liebesroman trifft auf Weltraum.* Prinzessin trifft auf Cyborg. Absolut übertriebene Handlung mit all den Champagnerflöten, Ballkleidern und Kronen, die dein Herz begehrt.
    (*Keine tatsächlichen Physik- oder Geschichtskenntnisse notwendig.)
    Show book
  • Violent Gentlemen - Dark Romance - cover

    Violent Gentlemen - Dark Romance

    Mia Kingsley

    • 0
    • 1
    • 0
    Düster. Brutal. Und irgendwie romantisch.
    
    Warner, Grymes und Flint sind für die Hälfte aller illegalen Geschäfte in diesem Bundesstaat verantwortlich. Leider weiß ich das erst, seitdem ich einen von ihnen bestohlen habe.
    Jetzt habe ich sie alle drei am Hals. Ja, alle drei. Sie sind beste Freunde und teilen alles: die Gefahren ihres Jobs, das Geld, die Wohnung – und ihre Frauen.
    Außerdem hat Grymes große Probleme mit Impulskontrolle, weshalb sie ein neues Spielzeug brauchen, denn das vorherige ist tot …
    Dark Romance. Düstere Themen. Eindeutige Szenen. Deutliche Sprache. In sich abgeschlossen.
    Show book
  • Iceman Brothers - Connor & Alicia - cover

    Iceman Brothers - Connor & Alicia

    Sarah Glicker

    • 1
    • 1
    • 0
    Shoppen, Cocktails und Partys!
    So hat sich Alicia ihren Urlaub vorgestellt. Doch es dauert nicht lange, bis ihr Connor über den Weg läuft. Sie lässt sich auf ein Date mit ihm ein. Doch dieser Abend endet nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Sie werden überfallen und auch in den nächsten Tagen geschehen Dinge, die ihr Leben auf den Kopf stellen und Connor auf den Plan rufen. Denn er hat schon lange entschieden, dass er sie mit seinem Leben schützen wird.
    Show book
  • Aliens und Cupcakes - cover

    Aliens und Cupcakes

    Nova Edwins

    • 0
    • 1
    • 0
    Dinge, die ich seit meinem Umzug auf einen Alienplaneten gelernt habe:
    Aliens lieben Zucker. Es ist also eine extrem gute Idee, einen Cupcake-Shop zu eröffnen.
    Ein reicher Gönner schadet ebenfalls nicht – vor allem, wenn er dir andere reiche Aliens vorstellt, die regelrecht wild darauf sind, deine Cupcakes zu kaufen.
    Absolut nicht empfehlenswert ist wiederum, versehentlich den Neffen deines Gönners mit einem Buttermesser umzubringen. Aber woher hätte ich denn wissen sollen, dass rostfreier Edelstahl giftig für ihn ist?
    Unter gar keinen Umständen solltest du allerdings Hilfe von dem Alien akzeptieren, das aus dem Schatten alles beobachtet hat, was passiert ist.
    Im Ernst – tu es nicht!
    Dark Sci-Fi Romance. Enthält genau das richtige Alien, um Frosting auf deinem Cupcake zu verteilen. Happy End garantiert.
    Show book