Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
1000 Musik legenden: Elvis Presley John Lennon Freddie Mercury zu David Bowie - cover

1000 Musik legenden: Elvis Presley John Lennon Freddie Mercury zu David Bowie

Francesco Primerano

Publisher: Youcanprint

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Musik Künstler, die wir haben so viele im Laufe der Geschichte hatte, aber es hat noch nie passiert, dass sie in einem Handbuch alle zusammen gesagt. Die ganze Welt dreht sich um Mythen und Legenden, die eine Zeit von Konzerten, Festivals, Schallplatten, Festivals gemacht haben, das alle Genres umfassen, von Rock von Land zu Blues bis Pop, von Soul bis Rap, von Swing bis Punk, von Jazz bis Hardrock, von Reggae bis Grunge. Dies ist eine Gelegenheit, sie alle bis zur letzten Note zu schmecken. Im Jahr 2015 wollen wir den 100. Geburtstag von Frank Sinatra, Elvis 80 zu feiern, 70 und 75 von Bob Marley John Lennon. Das gleiche Lennon, 35 Jahre nach seiner Ermordung, will in diesem Festival zu sein, einer der Pioniere unserer Musik. Ein besonderes Jahr, weil er will, auch den 50. Jahrestag von Pink Floyd und die Türen und den 45 Jahren der Königin Karriere zu erinnern. Es ist mit ihrer neuen Kollektion können Sie die Rückkehr des Duett Mercury-Jackson zu sehen. Discs von Beatles und Rolling Stones, Konzerte von Vasco und Ligabue und Talente als Marley und Cobain, finden sich in diesem Text das Wesen der Musik, die gleiche Musik zu feiern, die uns den Geschmack der Nektare unseres Lebens gemacht.

Di artisti musicali ne abbiamo avuti tanti nell'arco della storia, ma non è mai successo che venissero raccontati tutti insieme in un unico manuale. Tutto il mondo gira intorno a miti e leggende che hanno fatto un'epoca di concerti, rassegne, dischi, festival, abbracciando tutti i generi possibili, dal rock al pop, dal country al blues, dal soul al rap, dallo swing al punk, dal jazz all'hard rock, dal reggae al grunge. Questa è l'occasione giusta per gustarli tutti, fino all'ultima nota. Nel 2015 si vogliono celebrare i 100 anni di Frank Sinatra, gli 80 di Elvis, i 70 di Bob Marley e i 75 di John Lennon. Quello stesso Lennon che, a 35 anni dal suo assassinio, vuol essere, in questa festa, uno dei pionieri della nostra musica. Un anno speciale perché vuol ricordare anche il 50th anniversario dei Pink Floyd e dei Doors e i 45 anni di carriera dei Queen. È proprio con la loro nuova raccolta che si può notare il ritorno del duetto Mercury-Jackson. Dischi di Beatles e Rolling Stones, concerti di Vasco e Ligabue e talenti come Marley e Cobain, si ritrovano in questo testo, per festeggiare le essenze della musica, quella stessa musica che ci ha fatto gustare i nettàri della nostra vita.
Available since: 08/30/2016.

Other books that might interest you

  • Iwan Schischkin - cover

    Iwan Schischkin

    Victoria Charles, Irina Shuvalova

    • 0
    • 0
    • 0
    Die russischen Landschaften gehören zu den schönsten der Welt, mit den berühmten Wildblumenteppichen in den Wäldern im Frühling und der eisigen Wintertundra, die das Vordringen Napoleons und Hitlers vereitelte, bilden sie die Kulisse für so viele bekannte Szenen der russischen Literatur. Und doch wurden sie erst durch die Hand des Malers Iwan Schischkin (1832-1898) unsterblich, indem er wie kein anderer vor oder nach ihm den Zauber und die Majestät der russischen Landschaften auf die Leinwand bannte. Irina Shuvalova und Victoria Charles untersuchen in dieser umfassenden Studie die herausrageenden Werke Schischkins.
    Show book
  • Was Sie schon immer über Jazz wissen wollten Folge 10 - Die Episode des kalifornischen Jazz - cover

    Was Sie schon immer über Jazz...

    Ernst Weber

    • 0
    • 0
    • 0
    Es war Anfang der 1950er Jahre, als plötzlich die kalifornische Jazzszene ins Zentrum des Interesses der Jazzliebhaber in aller Welt rückte. Ein neues Zauberwort war geboren: „West Coast Jazz“, geprägt vom Jazzkritiker Stanley Dance. Die Fachleute sind sich heute noch nicht ganz einig, ob darunter ein eigener Jazzstil zu verstehen ist oder nur ein Ableger des „Cool Jazz“, aber das ist eine rein theoretische Frage, ein Produkt des sogenannten „Kastldenkens“, wenn man versucht, jedes Phänomen um jeden Preis irgendwo einzuordnen. Tatsache ist aus heutiger Sicht: Es gab eine spezifische Form des Modern Jazz, die etwas mehr als fünf Jahre lang die Gemüter der Jazzfans bewegte und dann wieder sehr rasch in den Hintergrund rückte. Manches davon ist zu Recht in Vergessenheit geraten, aber eine ganze Menge Aufnahmen von der amerikanischen Westküste haben das halbe Jahrhundert überdauert und sind auch heute noch mit größtem Vergnügen anzuhören.
    Show book
  • Theater zum Leben - cover

    Theater zum Leben

    David Diamond

    • 0
    • 1
    • 0
    Das Theater zum Leben (Theatre for Living) des kanadischen Theatermachers David Diamond entwickelte sich aus dem Theater der Unterdrückten nach Augusto Boal und lenkt die künstlerisch-pädagogische Kraft des Theaters vor dem Hintergrund systemtheoretischer Erkenntnisse in eine Welt jenseits von einfachen Lösungen  und gefährlichen Trennungen in Gut und Böse. Es greift die Grundlagen Paulo Freires auf, adaptiert die Methoden Augusto Boals für die Herausforderungen heutiger Gesellschaften und erkennt mit Fritjof Capra die Zusammenhänge lebendiger Systeme, die für ein Leben in einer Gemeinschaft wertvoll sind. Diamonds Buch unterstreicht den Wert des Theaters für einen Dialog zwischen Individuen, zwischen Gruppen und Gemeinschaften aller Art sowie zwischen Kunst und Wissenschaft, und es stellt ein flammendes Plädoyer dar für ein Theater, das nach immer neuen Wegen für ein gelungenes Zusammenleben sucht.
    Show book
  • Am Zauberfluss - Szenen aus der rheinischen Romantik - cover

    Am Zauberfluss - Szenen aus der...

    Ulrich Meyer-Doerpinghaus

    • 0
    • 0
    • 0
    In der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts zieht es Dichter, Musiker und Gelehrte an den Rhein. Hat der Aufklärer und Revolutionär Georg Forster einige Jahrzehnte zuvor die Gegend noch als einförmig, ihre Städte als 'melancholisch und schauderhaft' gescholten, so entsteht unter dem Einfluss von Friedrich Schlegel und Dorothea Veit, Franz Liszt und Marie d’Agoult, Robert und Clara Schumann ein Sehnsuchtsort, der die Imagination der Deutschen noch lange in seinen Bann schlagen wird.
    Ulrich Meyer-Doerpinghaus lässt die besondere Beziehung zwischen Landschaft und Kunstschaffen lebendig werden, die im Zeitalter der Romantik das Geistes- und Gefühlsleben geprägt hat.
    Show book
  • Edvard Munch - cover

    Edvard Munch

    Ashley Bassie, Elizabeth Ingles

    • 0
    • 0
    • 0
    Edvard Munch (1863-1944), war ein norwegischer, bahnbrechender Maler des Symbolismus,der einen starken Einfluss auf denExpressionismus ausübte.Er war so in sein Werk involviert, dass er es seine "Kinder" nannte, was angesichts des sehr persönlichen Inhalts seiner Bilder ziemlich merkwürd erscheint. Munch drückt seine innere Unruhe und extreme Gefühle in seiner Kunst aus, besonders in seinerfrühen Karriere. Er malte nicht, was er sah, sondern wie er sich fühlte und stellte seine Morbidität und Krankheit in seinen Bildern durch eine dunkle Farbskala dar, darunter der berühmte Schrei.Jeder kann seine Emotion nachvollziehen, auch wenn sie vielleicht unterschiedlich interpretiert werden.
    Show book
  • Kleine Jungen - cover

    Kleine Jungen

    Klaus H. Carl

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit die alten Griechen die ersten Kouroi schufen, inspirierten Kinder einige der größten Künstler der Welt. Ob Porträts von ihren eigenen Kindern, Freunden oder Familienmitgliedern, oder als nostalgische psychologische Studie der eigenen Kindheit, Darstellungen von Kindern in der Kunst bleiben eindrucksvolle Beispiele für den Schnittpunkt zwischen der malerischen Unschuld der Kindheit und der methodischen Arbeit des erwachsenen Künstlers. In diesem neuen Puzzle-Buch bekommen Kinder die Gelegenheit, kleine Jungen und Mädchen wie sie selbst, von großen Künstlern dargestellt, zu sehen und dabei zu erfahren, wie Kinder im Laufe der Geschichte aufwuchsen, und gleichzeitig eine Verbindung zur Welt der Kunst zu entwickeln.
    Show book