Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Nichtangriffsprinzip - Strategische Zurückhaltung und ethische Kriegsführung in modernen Konflikten - cover

Nichtangriffsprinzip - Strategische Zurückhaltung und ethische Kriegsführung in modernen Konflikten

Fouad Sabry

Translator Daniel Hueber

Publisher: Eine Milliarde Sachkundig [German]

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Was ist das Nichtangriffsprinzip?
 
Das Nichtangriffsprinzip (NAP), auch Nichtangriffsaxiom genannt, ist die rechtliche oder moralische Regel, die besagt, dass jeder Person mit seinem Eigentum alles tun darf, außer Aggression, die wiederum als Beginn einer gewaltsamen Handlung definiert wird, die wiederum als „Anwendung oder Androhung von“ „körperlicher Einmischung oder Betrug“ definiert wird, jeweils ohne Zustimmung. Das Prinzip wird auch als Nichtanwendung von Gewalt bezeichnet. Es beinhaltet universelle Durchsetzbarkeit.
 
Ihr Nutzen
 
(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:
 
Kapitel 1: Nichtangriffsprinzip
 
Kapitel 2: Anarchokapitalismus
 
Kapitel 3: Murray Rothbard
 
Kapitel 4: Libertäre Perspektiven zum geistigen Eigentum
 
Kapitel 5: Libertäre Perspektiven zur Einwanderung
 
Kapitel 6: Libertäre Perspektiven zur Abtreibung
 
Kapitel 7: Hans-Hermann Hoppe
 
Kapitel 8: Selbsteigentum
 
Kapitel 9: Nachtwächterstaat
 
Kapitel 10: Anarchismus und Kapitalismus
 
(II) Beantwortung der wichtigsten Fragen der Öffentlichkeit zum Thema Nichtangriff Prinzip.
 
Für wen sich dieses Buch eignet
 
Fachleute, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und alle, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen zu jeglicher Art von Nichtangriffsprinzip hinausgehen möchten.
 
 
Available since: 06/03/2024.
Print length: 74 pages.

Other books that might interest you

  • Gott hat einen Traum - cover

    Gott hat einen Traum

    Desmond Tutu

    • 0
    • 0
    • 0
    Friedensnobelpreisträger und Menschenrechtsaktivist Desmond Tutu teilt in diesem Buch eine persönliche, spirituelle Vision: Wie können der Glaube und die persönliche Beziehung zu Gott auch in den schwersten Phasen Trost spenden? Ist es möglich, dass die Menschen, unabhängig von Herkunft oder Religion, in Versöhnung und Harmonie zusammenleben können? Desmond Tutu nimmt sich in diesem bewegenden Werk diesen Fragen aus seiner ganz eigenen Perspektive an und schafft so ein starkes Plädoyer für den Frieden.-
    Show book
  • Was hält wenn nichts mehr hält - Mein Weg aus Angst und Depression - cover

    Was hält wenn nichts mehr hält -...

    Brian Johnson

    • 0
    • 0
    • 0
    Brian Johnson wuchs in einer tiefgläubigen Familie auf. Doch bereits als Siebenjähriger erlebte er Panikattacken. Und entdeckte eine starke Waffe dagegen: Lobpreis und Gebet. Jahre später baute er das erfolgreiche Musiklabel "Bethel Music" auf und schrieb preisgekrönte Songs. Doch eines Tages kam die Panik zurück. Sie war stärker als alles, was er in seiner Kindheit erlebt hatte. Und sie blieb. Lobpreis und Gebet schienen nicht zu helfen ...
    
    In seinem Buch beschreibt er den langen Weg der inneren Heilung, auf dem Gott ihm etwas Elementares schenkt: die Gewissheit, dass er real ist - trotz allem. Ein wertvoller autobiografischer Ratgeber für Betroffene und Angehörige, der aufzeigt, dass die biblischen Verheißungen Gottes wahr bleiben, auch wenn alles andere zu zerbrechen droht.
    Show book
  • Guy de Maupassant: Reue - Eine Novelle Ungekürzt gelesen - cover

    Guy de Maupassant: Reue - Eine...

    Guy de Maupassant, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Monsieur Saval blickt auf sein Leben zurück, und was er dort sieht, gefällt ihm ganz und gar nicht. Seit seine Mutter gestorben ist, hat er niemanden mehr - und über sechzig ist er auch mittlerweile. Er wird einsam sterben, das wird ihm klar. Aber warum ist alles so gekommen? Hätte er nicht auch eine Frau haben können? Aber es hat sich nie ergeben. Bis auf das eine  Mal, als er mit der Frau seines Freundes alleine am Fluss war... Eine wunderbar-wehmütige Novelle über das menschliche Leben, verpasste Chancen und die immer wiederkehrende Frage des "Was wäre, wenn...".
    Show book
  • Sämtliche Briefe 1 - cover

    Sämtliche Briefe 1

    Friedrich Nietzsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Friedrich Nietzsche gilt bis heute als Spitze der philosophischen Nahrungskette. Sein umfassendes Werk deckt wissenschaftliche, künstlerische, philosophische und philologische Schriften ab. Nietzsche beeinflusste Maler, Literaten, Musiker, Wissenschaftler und Künstler aller sogenannten Genres und birgt nach wie vor gesellschaftliches Dynamit. Gerade wegen der Zeitlosigkeit und Aktualität seiner Schriften haben es keinerlei Gruppierungen jeglicher Art versäumt, sich schamlos an aus dem Zusammenhang gerissenen Formulierungen Nietzsches zu bedienen und auf ihre Fahnen zu schmieren. Faschisten, Kommunisten, Religionen und sonstige ewige Besserwisser kannten und kennen diesbezüglich keine Skrupel. Tatsächlich war Nietzsche ein überaus feinsinniger und weltoffener Humanist, was sich in seinen Briefen wunderbar widerspiegelt. Im schriftlichen Dialog mit Mutter, Schwester, Freunden, Arbeitskollegen u.a. offenbart sich ein sehr emotionaler und überragender Geist und Intellekt, der Grenzen gesprengt, Disziplinen neu definiert und Wege geebnet hat, die wir anscheinend immer noch nicht in der Lage sind zu begehen, da Dummköpfe nicht auszusterben scheinen - wie dem auch sei... Auf diesem Hörbuch befinden sich ziemlich genau die Hälfte von Nietzsches sämtlichen Briefen.
    Show book
  • Aufsätze 1914-1925 - Teil 2 - cover

    Aufsätze 1914-1925 - Teil 2

    Karl Kraus

    • 0
    • 0
    • 0
    Karl Kraus gilt als einer der bedeutendsten Aphoristiker deutscher Sprache. Ob berühmte Schriftsteller oder die Presse - nichts und niemand wurde von der gnadenlosen Kritik seiner Feder verschont. Bekannte Künstler wie Stefan Zweig, Georg Trakl, Thomas Mann und andere zollten ihm Respekt, aber die Zahl seiner Feinde in Kunst und Gesellschaft war enorm. Als Vorleser hinterließ er aufgrund seiner Sprachgewalt und Persönlichkeit angeblich einen äußerst außergewöhnlichen Eindruck. Umgeben von einer Atmosphäre, in welcher die Sensationsgeilheit der Presse, die Mittelmäßigkeit der Kunst und die Banalität des politischen Diskurses die wichtigsten Eckpfeiler einer Gesellschaft darstellen und jeder Dummkopf seine extrem wichtige Meinung zu allem unaufgefordert von sich geben kann, stellt sich ein Mann der Verblödung der Menschen entgegen und deckt in seinen Aufsätzen Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr all die kleinen und großen Schwachstellen auf, die in Kultur, Kunst und Politik in Form eines ständig stärker werdenden Tsunamis des Schwachsinns über die Köpfe aller Bevölkerungsschichten hinwegfegen. Mit einer Urteilskraft, die in Logik und Rhetorik den größten griechischen Philosophen der Antike gleicht und einer Reinheit im formulierten Wort, vor welcher sämtliche angebliche Propheten aller Religionen wie stotternde Neandertaler oder Fünfjährige auf LSD erscheinen, analysiert Kraus die gegenwärtigen Missstände, zerreißt und zerfetzt wo es nötig ist, lobt wo es angebracht ist und hält der Dummheit der Gesellschaft bzw. deren Mitgliedern in vollendeter Eleganz und nie um eine deutliche, sinnvolle und nachvollziehbare Erklärung verlegen einen Spiegel vor. Dabei strotzt er nur so vor Souveränität und Humor, dass einem das Herz aufgeht. Jegliche Mama könnte nicht stolzer auf ihren Sohn sein. Der Aufsätze 1914-1925 zweiter Teil. Inhalt: Beethoven und Goethe: Heiratsgesuch, Brot und Lüge.
    Show book
  • Verwirklichte Ganzheit - Das wundersame Leben von Shri Gurudeva - Eine Biographie des Urvaters der Transzendentalen Meditation (TM) und Gurus von Maharishi Mahesh Yogi - cover

    Verwirklichte Ganzheit - Das...

    Rameswar Tivari

    • 0
    • 0
    • 0
    Shri Gurudeva, geboren 1870, hatte bereits als kleines Kind den tiefen Wunsch sich mit dem Göttlichen zu verbinden. 
    Mit 9 Jahren verließ er sein Elternhaus, riss aus und machte sich auf den Weg in den Himalaya, um zu meditieren. 
    Seine Eltern starteten eine landesweite Suchkampagne, setzten ein "Kopfgeld" aus und fingen ihn wieder ein. 
    Danach gelang es ihm, seine Eltern und den Familienguru davon zu überzeugen, ihn freiwillig gehen zu lassen. 
    Er fand seinen Lehrer, seinen Guru, Guruji, und verbrachte sein Leben überwiegend in Meditation und in der Einsamkeit des Dschungels. 
    Mit 70 Jahren wurde ihm das höchste spirituelle Amt des Shankaracharya von Jyotirmath, Nordindien, verliehen, das zuvor 165 Jahre unbesetzt geblieben war. 
    Sein wohl bekanntester Schüler, Maharishi Mahesh Yogi, trug dann die Weisheit von Shri Gurudeva als Transzendentale Meditation (TM) in die Welt, wurde der "Guru der Beatles" und damit der Mitbegründer der Flower Power Bewegung. 
    Rameswar Tiwari, der Autor dieser Biographie, war ein wohlhabender Geschäftsmann und treuer Anhänger von Shri Gurudeva. Aus den vielen von Gurudev selbst erzählten sonderbaren Begebenheiten hat er diese wundersame und sehr unterhaltsame Biographie zusammengestellt. 
    Wann gibt Gott und wem? Dieses Buch schildert uns als leuchtendes Vorbild einen Mann, der den Weg zur vollkommenen Eigenständigkeit und Selbstverwirklichung fand, um völlig im Einklang mit der Ganzheit zu leben. 
    Jedem Ganzheitsuchenden und Meditierenden kann die Geschichte und das Vorbild von Gurudeva für seinen eigenen Weg von Nutzen sein. 
    „Wenn Gott gibt, gibt er uns alles, was wir brauchen: das Ganze, das Wirkliche.“ 
    Viel Freue beim Hören!
    Show book