Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Lichtdurchlässiger Beton - Wie durchsichtige Wände? Verwendung von Nanooptik und Mischen von feinem Beton und optischen Fasern für die Beleuchtung bei Tag und Nacht - cover

Lichtdurchlässiger Beton - Wie durchsichtige Wände? Verwendung von Nanooptik und Mischen von feinem Beton und optischen Fasern für die Beleuchtung bei Tag und Nacht

Fouad Sabry

Publisher: Eine Milliarde Sachkundig [German]

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Was ist Lichtbeton 
Lichtbeton ist ein Baustoff auf Betonbasis mit lichtdurchlässigen Eigenschaften aufgrund eingebetteter lichtoptischer Elemente – normalerweise optische Fasern. Licht wird von einem Ende zum anderen durch den Stein geleitet. Daher müssen die Fasern durch das ganze Objekt gehen. Dadurch ergibt sich je nach Faserstruktur ein bestimmtes Lichtmuster auf der anderen Oberfläche. Einseitig geworfene Schatten erscheinen als Silhouetten durch das Material. 
So profitieren Sie 
(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen: 
Kapitel 1: Lichtbeton 
Kapitel 2: Flaschenwand 
Kapitel 3: Glasbaustein 
Kapitel 4: LiTraCon 
Kapitel 5: Tageslicht 
Kapitel 6: Beton 
Kapitel 7: Materialwissenschaft 
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zu Lichtbeton. 
(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung von lichtdurchlässigem Beton in vielen Bereichen. 
(IV) 17 Anhänge zur kurzen Erläuterung von 266 neuen Technologien in jeder Branche, um ein umfassendes 360-Grad-Verständnis der Technologien für lichtdurchlässigen Beton zu erhalten. 
Für wen dieses Buch ist 
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Bastler und diejenigen, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen für jede Art von lichtdurchlässigem Beton hinausgehen möchten.
Available since: 01/27/2022.
Print length: 350 pages.

Other books that might interest you

  • Alte Meister im Licht der Moderne - Wie zeitgemäß sind die Lehren alter Reitmeister aus Antike Renaissance und Barock? - cover

    Alte Meister im Licht der...

    Julika Tabertshofer

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie sahen die Ausbildungswege der Reitmeister der Antike, Renaissance und des Barock aus? Was können wir von den Lehren alter Reitmeister wie Xenophon, Pluvinel, Newcastle, Guérinière und Andrade lernen und für unsere heutigen Pferde und die moderne Reiterei nutzen? Welche Übungen sind nach wie vor nützlich, was passt eventuell aber auch nicht mehr in die heutige Zeit? Wie sahen Schulschritt, Piaffe, Terre à terre, Pilarenarbeit und weitere Lek­tionen in ihrer ursprünglichen Form aus? Wie wurden sie angewendet und wie wurde das Pferd trainiert? Auf diese und weitere Fragen gibt Julika Tabertshofer Antworten, die sie aus den Werken der genannten, wohl bedeutendsten alten Reitmeister zusammengetragen hat. Sie informiert den Leser dabei über Leben und Werk der fünf Meister, den historischen Kontext, in dem diese ihre Lehren entwickelten und über teilweise sehr unterhaltsame Vorgänge an den damaligen Höfen und Reitschulen.
    Show book
  • Ärzte in der Antike - cover

    Ärzte in der Antike

    Heike Achner

    • 0
    • 0
    • 0
    Gab es in der antiken Welt bereits Gehirnchirurgie? Wie sah das Gesundheitssystem im alten Rom und Griechenland aus? Und wie wurden dort kranke Tiere behandelt? Die oft überraschenden Antworten auf solche und viele weitere Fragen gibt Heike Achner in diesem Buch. Ihre Forschung und Recherche über berühmte Ärzte, bahnbrechende Entdeckungen und ungewöhnliche Heilmethoden ergeben ein spannendes Bild der Medizin in der Antike und ihrer Bedeutung für die Menschheit. -
    Show book
  • Als die Dummheit die Forschung erschlug - Die schwierige Erfolgsgeschichte der österreichischen Medizin - cover

    Als die Dummheit die Forschung...

    Daniela Angetter-Pfeiffer

    • 0
    • 0
    • 0
    Von Meilensteinen und Stolpersteinen
    
    Seit Jahrhunderten findet sich die österreichische Medizin im internationalen Spitzenfeld: mit weltbekannten Ärzten und Ärztinnen, innovativen Behandlungsmethoden oder der frühen Gründung von Spezialkliniken. Doch viele dieser bahnbrechenden Leistungen scheiterten zunächst: am Kollegenneid, am Unverständnis der Politik oder an fehlendem Geld. Mobbing und Vertreibung von Ärztinnen und Ärzten machten selbst vor Nobelpreisträgern wie Robert Bárány oder Karl Landsteiner nicht halt. Und auch die öffentliche Meinung tat oft ihr Übriges, wie im Fall der Doppelhandtransplantation für Briefbombenopfer Theo Kelz, die als »medizinisch initiierte Oper« scharf kritisiert wurde. 
    Im Spannungsfeld zwischen Pioniergeist und konservativer Ignoranz erzählt Daniela Angetter-Pfeiffer ein lebendiges und informatives Stück Wissenschaftsgeschichte.
    
    Aus dem Inhalt:
    Der Reformer Gerard van Swieten: von Pocken, Syphilis und Vampirismus
    Anatomie als Schauspiel
    Wien als Vorreiter für Spezialkliniken
    Von der Kunst, die Krummen gerade und die Lahmen gehend zu machen: die Orthopädie
    Ignaz Semmelweis – »Retter der Mütter«
    Radium: Teufelszeug oder Wunderheilmittel?
    Sigmund Freud – Ikone und Antiheld
    Verschmähte Stars und ihre Entdeckungen
    Die psychosoziale Versorgung von morgen
    und vieles mehr
    
    Mit einem Vorwort von Ernst Wolner
    Chirurg der ersten Herztransplantation Wiens
    Show book
  • Wie man vorhersieht womit keiner rechnet - Richtige Prognosen treffen und unnütze vermeiden - cover

    Wie man vorhersieht womit keiner...

    Kit Yates

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Zukunft ist nicht unberechenbar  
    Ist es wahrscheinlicher, dass du in einer Bäckerei arbeitest, wenn dein Nachname Bäcker lautet? Wie kannst du hundertprozentig sicher sein, dass du eine Wette gewinnst? Warum blieben so viele Einwohner von Pompeji an Ort und Stelle, als der Vesuv ausbrach? Wie kann ein Atomkrieg verhindert werden? Seit Beginn der Menschheit versuchen wir, vorherzusagen, was die Welt für uns bereithält. Genauso lange liegen wir damit aber auch schon falsch. Von religiösen Orakeln über Wettervorhersagen bis zur Politik – wir sind ständig mit mangelhaften Prognosen konfrontiert. In seinem neuen Buch enthüllt Kit Yates die überraschende Wissenschaft, die unseren Vorhersagen zugrunde liegt, und zeigt, wie wir sie zu unserem Vorteil nutzen können. Der Mathematiker erklärt, wie und warum Vorhersagen schief gehen, wie wir zweifelhafte Prognosen erkennen, und hilft uns, selbst fundiertere Prognosen zu treffen. Überraschend, erwartbar oder nur wahrscheinlich »Der Einblick in die Voreingenommenheit des Verstandes ist faszinierend, und der Autor zeichnet sich dadurch aus, dass er die Auswirkungen in der realen Welt aufzeigt. ... Es ist eine sichere Wette, dass dieses Buch gut ankommen wird« Publishers Weekly
    Show book
  • Die gesetzliche Pflegeversicherung - Antragstellung Leistungsvoraussetzungen und Begutachtungsverfahren - cover

    Die gesetzliche...

    Wolters Kluwer Steuertipps

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Thema »Pflege« betrifft immer mehr Menschen. Derzeit erhalten knapp 5 Millionen Menschen Leistungen der Pflegeversicherung. Werden Leistungen der Pflegeversicherung erstmals beantragt, wird die Schwere der gesundheitlichen Beeinträchtigungen, der Selbstständigkeit und Fähigkeiten im Rahmen eines Begutachtungsverfahrens festgestellt. Das Begutachtungsverfahren steht direkt nach dem Antrag bei der Pflegekasse an.
    Wir stellen Ihnen vor, was bei der Begutachtung genau passiert und wie Sie oder Ihre Angehörigen sich optimal für den Besuch des Gutachters vorbereiten können. Sie erfahren auch, wie der Pflegegrad berechnet wird und welche Rechte sie haben, wenn sie mit der Entscheidung der Pflegekasse nicht einverstanden sind. Zusätzlich helfen Ihnen die vielen Beispiele und Praxistipps aus dem Pflegealltag, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
    Wir beantworten Ihnen diese und andere Fragen zur Pflegeversicherung und Begutachtung:
    
    - Auf welche Leistungen der Pflegeversicherung habe ich Rechtsanspruch?
    - Wie werden Pflegebedürftigkeit und Pflegegrad festgestellt?
    - Wie bereite ich mich optimal auf den Besuch des Medizinischen Dienstes vor?
    - Was wird bei der Pflegebegutachtung gefragt?
    - Welche Unterlagen sind wichtig für den Besuch des Medizinischen Diensts zur Pflegebegutachtung?
    - Alles Wissenswerte zu den 6 Modulen im ausführlichen Überblick
    - Wie überprüfe ich das Gutachten und reiche ggf. Widerspruch ein?
    Show book
  • Soziale Hilfesysteme erfolgreich neu aufstellen - Niedrigere Kosten höhere Qualität und ausreichend Fachkräfte am Beispiel der Eingliederungshilfe - cover

    Soziale Hilfesysteme erfolgreich...

    Tanja Heitling

    • 0
    • 0
    • 0
    Einfach, klar, knapp und bestechend logisch werden 10 Prinzipien für bessere Ergebnisse, weniger Kosten und für ausreichend Fachkräfte in sozialen Hilfesystemen am Beispiel der Eingliederungshilfe beschrieben. Das Buch gibt konkrete und pragmatische Antworten auf Fragen, Aufgaben und organisatorische Problemstellungen für Leistungserbringer und Leistungsträger. Anhand beispielhafter Darstellungen und wirkungsvoller Prinzipien werden machbare Veränderungen für bessere und passgenauere Leistungen beschrieben, für die es nur wenige konsequente Entscheidungen sowie den Mut, diese zu treffen und zu handeln braucht. Steigt die Qualität der Leistungen und werden gleichzeitig die Kosten für Gesundheit und Pflege gesenkt, profitiert jeder in unserer Gesellschaft davon.
    Show book