Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Kriegsschiff - Strategien und Technologien der modernen Seekriegsführung - cover

Kriegsschiff - Strategien und Technologien der modernen Seekriegsführung

Fouad Sabry

Translator Daniel Hueber

Publisher: Eine Milliarde Sachkundig [German]

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Was ist ein Kriegsschiff?
 
Ein Kriegsschiff ist ein Militärschiff, das von einer Marine eingesetzt wird. Kriegsschiffe unterscheiden sich von zivilen Schiffen durch Konstruktion und Zweck. Im Allgemeinen sind Kriegsschiffe widerstandsfähig gegen Schäden und mit Waffensystemen ausgestattet, Truppentransporter verfügen jedoch nur über eine schwache oder gar keine Bewaffnung.
 
Ihr Nutzen
 
(I) Einblicke und Bestätigungen zu den folgenden Themen:
 
Kapitel 1: Kriegsschiff
 
Kapitel 2: Kreuzer
 
Kapitel 3: Trägerkampfgruppe
 
Kapitel 4: Rumpfklassifizierungssymbol
 
Kapitel 5: Kriegsschiff
 
Kapitel 6: Schiffstender
 
Kapitel 7: Liste der Abkürzungen der US Navy
 
Kapitel 8: Überwasserkrieg
 
Kapitel 9: Schiffe der United States Navy
 
Kapitel 10: Überwasserkampfschiff
 
(II) Beantwortung der wichtigsten Fragen der Öffentlichkeit zu Kriegsschiffen.
 
An wen richtet sich dieses Buch? für
 
Fachleute, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Bastler und alle, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen zu Kriegsschiffen aller Art hinausgehen möchten.
 
 
Available since: 06/19/2024.
Print length: 175 pages.

Other books that might interest you

  • Nietzsche - Der Kampf mit dem Dämon - cover

    Nietzsche - Der Kampf mit dem Dämon

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine schillernde biographische Studie über den größten deutschen Philosophen des neunzehnten Jahrhunderts von einem der meistgelesen deutschsprachigen Autoren des zwanzigsten Jahrhunderts. In dieser anschaulichen und wortgewandeten Biografie verzichtet Zweig weitgehend auf den traditionellen akademischen Diskurs über das Werk des Philosophen, sondern konzentriert sich ganz auf die Person Nietzsches, seine Gewohnheiten, seine Leidenschaften und seine Obsessionen. Stefan Zweig schildert die Tragik von Nietzsches Dasein, seine Abgeschiedenheit von der Welt, in der sich selbst aufgezwungenen Isolation, in äußerst kraftvoller und eindrücklicher Weise.  Es handelt sich bei diesem Werk um den dritten Aufsatz aus dem Buch „Der Kampf mit dem Dämon: Hölderlin, Kleist, Nietzsche“. 
    Show book
  • Mario Kunasek - Ein Leben für die Steiermark - cover

    Mario Kunasek - Ein Leben für...

    Martin Moll

    • 0
    • 0
    • 0
    Napoleon soll seinen Soldaten gesagt haben, jeder Tüchtige unter ihnen trage den Marschallstab in seinem Tornister. Als der damals zwanzigjährige Mario Kunasek sich 1996 für eine Laufbahn als Unteroffizier beim Österreichischen Bundesheer entschied, konnte er nicht ahnen, dass er zwei Jahrzehnte später Verteidigungsminister sein würde. Dieses Buch des Grazer Zeithistorikers Martin Moll zeichnet Kunaseks berufliche und politische Karriere nach: von den Anfängen im Ring Freiheitlicher Jugend und in der Gemeindepolitik Gössendorfs über den Nationalrat in Wien bis zum Landesparteiobmann der FPÖ Steiermark und Klubobmann ihrer Fraktion im Landtag. Freilich kommt auch das Privatleben des glücklich Verheirateten und stolzen Vaters eines Sohnes nicht zu kurz. Ein eigenes Kapitel beschreibt einen Politiker, der zugleich ein Mensch zum Anfassen ist. Zahlreiche Gespräche mit Weggefährten, interne Protokolle der FPÖ, Medienberichte und parlamentarische Materialien ergeben das facettenreiche Porträt eines außergewöhnlichen Politikers und vermitteln tiefe Einblicke in den Politikbetrieb – in seine ernsten, aber auch in seine heiteren Seiten.
    Show book
  • Der Torschützenkönig ist unter die Dichter gegangen - Fußball nach Pier Paolo Pasolini - cover

    Der Torschützenkönig ist unter...

    Valerio Curcio

    • 0
    • 1
    • 0
    »Schade«, sagte Pasolini, »dass alle mich nur als Vertreter der Kultur sehen. Von mir will man nichts als kulturelle Rechtfertigungen, vielleicht, weil die Kultur heutzutage ein hervorragendes Alibi bietet. Nie lädt man mich ein, einen Vortrag über Fußball zu halten, obwohl ich dafür doch bestens gewappnet bin. Weißt du, Sportler sind nicht sehr gebildet und die Gebildeten sind nicht sehr sportlich. Aber ich bin eine Ausnahme.«
    Pier Paolo Pasolini im Interview mit Claudio Sabattini für den Guerin Sportivo
    
    
    In seinem kurzweiligen und sorgfältig recherchierten Buch rekonstruiert Valerio Curcio – auch auf Grundlage bisher unbekannten Materials und selbst geführter Interviews – Pier Paolo Pasolinis innige Beziehung zum Fußball, und damit einen zentralen Aspekt im Leben des großen Intellektuellen, der bisher wenig Beachtung gefunden hat. In einem Mosaik aus fünf Kapiteln werden die unterschiedlichen Linien beleuchtet, an denen entlang sich Pasolinis Fußball-Leidenschaft entwickelt hat: Da ist die Liebe zum FC Bologna, schon in Jugendtagen Verein seines Herzens; da sind seine eigenen Erfahrungen als Spieler, ob auf kleinen Plätzen der römischen Peripherie oder in großen Stadien mit der Nationalmannschaft aus darstellenden Künstlern; die Spuren, die der Fußball in vielen seiner Werke hinterlassen hat; seine Arbeit als Sportreporter, etwa anlässlich der Olympiade in Rom 1960; und zu guter Letzt seine originellen Beiträge zur Rolle des Fußballs als letztem religiösen Ritus der zeitgenössischen Gesellschaft. Ein persönliches, erhellendes Buch, das viele neue Querverbindungen schafft und köstliche Anekdoten bietet – so etwa einen Einblick in das Spiel zwischen dem Cast von Bertoluccis 1900 und dem von Pasolinis Die 120 Tage von Sodom. Curcio zeigt auf, wie Pasolini im Fußball Kraft und Inspiration schöpft – und wie er den Ballsport letztlich als universelle Sprache versteht, als Mittel des Austauschs und der sozialen Teilhabe. Ein Vorwort von Moritz Rinke, erstmals übersetzte Interviews mit Pasolini und ein aktuelles Interview mit Maraini runden den Band ab.
    Show book
  • Komischerweise schrie ich Hallo statt Hilfe - cover

    Komischerweise schrie ich Hallo...

    Max Goldt

    • 0
    • 0
    • 0
    Endlich wieder Neues für alle Fans von Max Goldt
    In seinem neuen Hörbuch »Komischerweise schrie ich Hallo statt Hilfe« stellt Max Goldt eine Auswahl alter und neuer Texte vor – eine Mischung aus Studiolesungen und Livemitschnitten aus den Jahren 1997 bis 2024. Mit diesem Erfolgsrezept überzeugt er immer wieder aufs Neue seine treue Fangemeinde. Hörvergnügen garantiert!  
    1 Edelgas-Erlebniszentrum Kötzschenbroda (2022)
    2Kleine unparlamentarische Anfrage (2023)
    3Der Einzelesser und die invasive junge Familie (2022)
    4Frischer Wind in der vorsorgenden Rechtspflege (2013/2023)
    5Es soll keiner dabei sein, den man nicht kennt (2001)
    6 »Homo-Ehe« und Frauenfußball (2024)
    7 Besuch der Bonbonfabrikanten (2013/2024)
    8Aber? (2021)
    9 Mit sechs Sätzen auf Platz 209 (2022)
    10 Mein Nachbar und der Zynismus      (2002)
    11 Am besten ist Zürich (1997)
    12 Badewannen-Cartoon aus dem Buch »Ohrfeige rechts, Ohrfeige links – Flegeljahre einer Psychotherapeutin« (2018)
    13 Hausaufgaben (2022)
    14 Eine schwule Geschichte (2008)
    Show book
  • Unzeitgemäße Betrachtungen 2 - cover

    Unzeitgemäße Betrachtungen 2

    Friedrich Nietzsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Man sieht sich gedrungen wünschen zu wollen und sagen zu können, dass nach der akustischen Auseinandersetzung mit Nietzsches „Unzeitgemäßen Betrachtungen“ jeder ein Stück klüger wird als er war – doch leider belehren uns Vergangenheit und Gegenwart eines besseren und lassen diesen unausgesprochenen frommen Wunsch wie eine Seifenblase im Orkan im Entstehungs-Ansatz zerplatzen. Je konkreter und klarer Gedanken formuliert werden, desto schwieriger sind sie zu verstehen. Nichtsdestotrotz bieten Nietzsches Analysen gesellschaftlicher Strukturen, menschlicher Verhaltensweisen und kultureller Kuriositäten wie Wissenschaften, Religionen und Künste Ideen und Inspiration in mannigfaltiger Bandbreite an. Gewürzt sind diese zeitlosen Betrachtungen mit einer scharfen Prise feinsten Humors, so dass dem geneigten Zuhörer niemals langweilig wird und er über den Umstand, dass die Menschheit voraussichtlich niemals eine Gesellschaftsordnung erreichen wird, die auf moralischen und ethischen Werten basiert, sanft hinweggetröstet wird – aber gut, man weiß ja nicht immer, was die Zukunft für Überraschungen birgt.... Der unzeitgemäßen Betrachtungen zweiter Teil.
    Show book
  • Brief einer Unbekannten - cover

    Brief einer Unbekannten

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    In einem Abschiedsbrief zeichnet eine Unbekannte dem berühmten Romanschriftsteller R., in den sie bereits als junges Mädchen verliebt war, ihr Leben auf, "das das Deine war". Die junge Frau hat ihm ihr ganzes Leben die Treue gehalten, in einer Liebesnacht sogar ein Kind von ihm empfangen, ohne dass ihm dies alles bewusst geworden ist. Sie konnte den immer Reisenden nicht halten, und als sie ihn zehn Jahre später besucht, erkennt er in ihr nicht die ehemalige Geliebte, sondern nur irgendeine Frau in einer langen Reihe zahlreicher Gespielinnen. Erst als der gemeinsame Sohn stirbt, beschließt die Unbekannte, sich dem ahnungslosen Geliebten posthum zu offenbaren.
    Show book