Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Kriegsdichter - Echoes of Conflict: Chroniken von der Front - cover

Kriegsdichter - Echoes of Conflict: Chroniken von der Front

Fouad Sabry

Translator Daniel Hueber

Publisher: Eine Milliarde Sachkundig [German]

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Was ist ein Kriegsdichter?
 
Gedichte, die über Schlachten geschrieben werden, werden als „Kriegsgedichte“ bezeichnet. Obwohl der Begriff am häufigsten für Werke verwendet wird, die während der Schlachten des Ersten Weltkriegs geschrieben wurden, kann er auch für Gedichte verwendet werden, die über jede andere Schlacht geschrieben wurden. Dazu gehören Homers Ilias, die um das 8. Jahrhundert v. Chr. geschrieben wurde, sowie Gedichte über den amerikanischen Bürgerkrieg, den spanischen Bürgerkrieg, den Krimkrieg und weitere Kriege. Es gibt zwei Arten von Kriegsdichtern: Soldaten und Nichtkombattanten.
 
Wie Sie davon profitieren
 
(I) Einblicke und Bestätigungen zu den folgenden Themen:
 
Kapitel 1: Kriegsdichter
 
Kapitel 2: Ossian
 
Kapitel 3: Barde
 
Kapitel 4: Eisteddfod
 
Kapitel 5: Irische Poesie
 
Kapitel 6: Aisling
 
Kapitel 7: Brian Merriman
 
Kapitel 8: Alasdair mac Mhaighstir Alasdair
 
Kapitel 9: August Stramm
 
Kapitel 10: Iain Lom
 
(II) Beantwortung der wichtigsten Fragen der Öffentlichkeit zum Thema Kriegsdichter.
 
Wer dieses Buch richtet für
 
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und alle, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen zu Kriegsdichtern aller Art hinausgehen möchten.
 
 
Available since: 06/24/2024.
Print length: 237 pages.

Other books that might interest you

  • Er rief mich aus der Dunkelheit - Eine Tochter des Himalaya findet Jesus - cover

    Er rief mich aus der Dunkelheit...

    Elizabeth Tamang Lama Huck

    • 0
    • 0
    • 0
    "Du Vaterlose!" Das schlimmste aller nepalesischen Schimpfwörter warf die Mutter ihrer Tochter Maina an den Kopf. Von klein auf versuchte Maina, sich den Segen der Götter zu erarbeiten. Doch statt Hoffnung und Licht fand sie nur Verzweiflung und Dunkelheit. Bis ihre Schwester sie eines Tages mit zu einem Treffen von sogenannten "Christen" nahm. Das würde ihr Leben für immer verändern…
    Show book
  • Freigeschwommen von den Rucksäcken des Lebens - Die Ute Sedivy Biografie - cover

    Freigeschwommen von den...

    Ute Sedivy

    • 0
    • 0
    • 0
    "Mein größter Wunsch ist eine Welt mit gesunden Menschen, die frei leben können. Mit Kindern, die lachen und miteinander in der Natur spielen. Eine Welt, frei von Gewalt, Diktatur, Geiz und Neid. Jeder muss Eigenverantwortung übernehmen und sollte Vorbild durch sein Handeln sei. Ich bin frei, weil ich mich nicht mehr unterdrücken lasse und frei von Ängsten bin. Mein Leben war Studium genug und ich bin dankbar, mich freigeschwommen zu haben. Wir brauchen nicht viel zum wahren Glück!" (Ute Sedivy)
    Show book
  • Schau nicht hin - Kunst als Stütze der Macht – Die Geschichte der Diven des NS-Kinos - cover

    Schau nicht hin - Kunst als...

    Evelyn Steinthaler

    • 0
    • 0
    • 0
    GEFEIERT – GEFALLEN – VEREHRT. Die internationalen Künstlerinnen Zarah Leander, Marika Rökk, Lída Baarová und Kristina Söderbaum machten Karriere in der Filmindustrie Nazi-Deutschlands und erlangten damit Ruhm bis lange nach dem Krieg. Schlager wie Zarah Leanders "Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh'n" sind noch heute Teil der Popkultur. Evelyn Steinthaler analysiert die vier Biografien als Paradebeispiele für das Zusammenspiel von Macht und Kunst. Sie spannt den Bogen bis zur aktuellen Debatte um die Trennung von Künstler:in und Kunstwerk. Heute mehr denn je brennt die Frage: Wofür lässt sich der:die Einzelne instrumentalisieren, ob auf der Bühne oder davor?
    Show book
  • Sämtliche Briefe 1 - cover

    Sämtliche Briefe 1

    Heinrich von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Bühnenstücke des Heinrich von Kleist gehören nach wie vor zum festen Repertoire aller großen Theaterhäuser weltweit. Im direkten Schriftverkehr mit Angehörigen, Freunden, ehemaligen Weggefährten und und und offenbart sich nicht nur der Mensch Kleist mit seinen Bedürfnissen, Wünschen, Ansichten und Hoffnungen, sondern auch ein sehr außergewöhnlicher Intellekt und unglaublich reger Geist. In tief- und feinsinnigen Gedankengängen werden Überlegungen reflektiert und Ereignisse geschildert, die aufgrund ihrer farbenprächtigen Wortwahl ein genüssliches und gemütliches Abtauchen in die deutschsprachige Welt vor knapp über 200 Jahren ermöglichen, in eine Zeit im Umbruch also, in welcher die französische Revolution die Gemüter aller europäischen Freigeister begeisterte und inspirierte und Napoleon als Fleisch gewordener Franzosen-Gott Europa in Angst und Schrecken versetzte. Durch den endgültigen Zusammenbruch des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, welches fast 1000 Jahre Bestand und nie funktioniert hatte standen die Zeichen auf neuen Sturm, was Kleist als Soldat nur zu gut bekunden kann. Der Drang sich fortzubilden und zu studieren – auch gegen jede Wahrscheinlichkeit damit seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können – war für Kleist zu stark, als dass er es schaffte sich dagegen zu wehren. Der Zeitgeist hatte sich bereits ein anderes Schicksal für einen der größten Bühnenautoren deutscher Sprache ausgewählt. Seien sie herzlich eingeladen in das Universum Heinrich von Kleist, das sich durch dessen Briefe in anregender und emotionaler Weise mitteilt. Auf diesem Hörbuch befinden sich ziemlich genau die Hälfte sämtlicher Briefe Kleists.
    Show book
  • Die tote Tante - Der Fall Wilhelm Meyer - cover

    Die tote Tante - Der Fall...

    Henner Kotte, Christian Lunzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Im April 1906 wurde am Bahnhof von Frankfurt am Main ein Koffer entdeckt, aus dem starker Verwesungsgeruch drang. Die darin befindliche Leiche einer 76-jährigen Rentnerin war erwürgt worden.  Der Hauptverdächtige Wilhelm Meyer behauptete, sie habe Selbstmord begangen, und er habe die Leiche nur versteckt, um nicht unter Mordverdacht zu geraten. Der Fall zeigt, wie der Versuch, eine Leiche im Koffer per Bahn zu entsorgen, nicht unentdeckt blieb und scheiterte.
    Show book
  • Herzensöffner - Erlebnisse mit Lamas und Menschen: Wie mir die sanften Tiere einen neuen spirituellen Weg eröffneten - cover

    Herzensöffner - Erlebnisse mit...

    Ulrike Schaich

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Deutschlands erste "Lama-Pfarrerin" erzählt Ulrike Schaich von ihrer außergewöhnlichen Lebensreise: ihrer Kindheitserfahrung in Ecuador - wie die Geburt eines Lamafohlens ihre Liebe zu diesen faszinierenden Tieren entfachte. Und welche tiefe spirituelle Verbindung sich daraus entwickelte. Denn Lamas begleiten heute täglich ihr Leben und ihre Arbeit als Pfarrerin. Schaich schildert, wie die sanftmütigen Hochlandgefährten sie gelehrt haben, im Einklang mit den Rhythmen der Natur zu leben. Ihr stetiger, fast schon meditativer Gang hat sie zu einer tiefen Achtsamkeit geführt, die sie wie auch andere in ihrem Glauben inspiriert - und das nicht nur bei Pilgerwanderungen. Die Begegnungen mit den Lamas schenken immer wieder neue Perspektiven auf das Miteinander von Mensch und Tier, auf Gott, die Schöpfung und die Bedeutung von Respekt und Wertschätzung.
    Mit ihren Anekdoten und Gedanken lädt sie ein, die Welt mal mit den ruhigen, weisen Augen der Lamas zu sehen. Ideal für alle, die nach mehr Sinn und Ruhe, Naturverbundenheit und einer besonderen Inspiration suchen.
    Show book