Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Kriegsdenkmal - Helden durch Strategie und Opfer ehren - cover

Kriegsdenkmal - Helden durch Strategie und Opfer ehren

Fouad Sabry

Traducteur Daniel Hueber

Maison d'édition: Eine Milliarde Sachkundig [German]

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Was ist ein Kriegsdenkmal?
 
Als Kriegsdenkmal wird ein Gebäude, Denkmal, eine Statue oder eine andere Struktur bezeichnet, die zum Gedenken an die Menschen errichtet wurde, die in einem Konflikt gestorben oder verletzt wurden. Konfliktdenkmäler können verwendet werden, um einen Krieg oder einen Sieg zu feiern.
 
Wie Sie davon profitieren
 
(I) Einblicke und Bestätigungen zu den folgenden Themen:
 
Kapitel 1: Kriegsdenkmal
 
Kapitel 2: El Alamein
 
Kapitel 3: Gedenktag
 
Kapitel 4: Grabmal des unbekannten Soldaten
 
Kapitel 5: Kenotaph
 
Kapitel 6: Australisches Kriegsdenkmal
 
Kapitel 7: Ewige Flamme
 
Kapitel 8: Herzlberg
 
Kapitel 9: Schrein der Erinnerung
 
Kapitel 10: Nationales Kriegsdenkmal (Kanada)
 
(II) Beantwortung der wichtigsten Fragen der Öffentlichkeit zu Kriegsdenkmälern.
 
Für wen dieses Buch ist
 
Fachleute, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Bastler und alle, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen zu Kriegsdenkmälern aller Art hinausgehen möchten.
 
 
Disponible depuis: 24/06/2024.
Longueur d'impression: 125 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Schonungslose Gnade - Meine Geschichte von Täuschung Erlösung und der Kraft der Vergebung - cover

    Schonungslose Gnade - Meine...

    Mick Fleming

    • 0
    • 0
    • 0
    »Schonungslose Gnade« ist die fesselnde Autobiografie von einem kleinen Jungen voller Schmerz, der zu einem brutalen Schläger und kriminellen Drogendealer voller Hass und Wut wird; von einem verloren Sohn, der ganz am Boden war, als Gott ihn aus dieser Finsternis riss und eine neue Berufung in sein Leben sprach - und er so zu einem Hoffnungsbringer für viele andere Verlorene und Arme wurde.
    Voir livre
  • Der Runenberg - cover

    Der Runenberg

    Ludwig Tieck

    • 0
    • 0
    • 0
    Der junge Christian träumt von der Ferne und davon sein Heimatdorf zu verlassen, weil er nicht in die beruflichen Fußstapfen seines Vaters, der leidenschaftlicher Gärtner ist, treten will. Alternative Arbeitnehmertätigkeiten als Fischer und Handelsmanngehilfe sagen ihm auch nicht zu und so verwirklicht er seinen Traum von wilden Gebirgslandschaften jenseits des nur allzu Bekannten und Vertrauten indem er sich ohne konkretes Ziel auf den Weg ins Unbekannte macht. Von der rauen Realität enttäuscht und einem metaphysischen Erlebnis der besonderen Art in der Wildnis eher verwirrt als in seinem Denken bestätigt, fasst er schließlich Fuß in einem anderen Dorf, wo er die Tochter eines finanzstarken Eingesessenen heiratet und eine Familie gründet. Es könnte alles so schön sein, aber die Schatten der Vergangenheit verdunkeln Christians Horizont und lassen ihn nicht erkennen, was für ein Lebensglück sich ihm ermöglicht.... Innerhalb einer wunderbaren Sprachgestaltung lässt Tieck die Hauptfigur nicht deren Glück finden, sondern entfacht ein apokalyptisches Szenario der Tragik, welches, aufgrund des Unvermögens des Protagonisten mit sich selbst und seiner Umgebung zufrieden zu sein, Christian in den Abgrund reißt und sämtliche ihm nahestehenden Personen Schmerzen zufügt.
    Voir livre
  • Es muss schreien es muss brennen (Ungekürzt) - cover

    Es muss schreien es muss brennen...

    Leslie Jamison

    • 0
    • 0
    • 0
    Leslie Jamison erkundet die Tiefe von Verlangen, Intimität und Obsession und testet dabei auch die Grenzen ihrer eigenen Offenheit und ihres Mitgefühls für andere aus. Wie kann man empathisch über menschliche Erfahrung schreiben, ohne die kritische Distanz zu verlieren? Wie das Beteiligtsein verarbeiten, ohne der Selbstbezogenheit zu erliegen? In Essays über so unterschiedliche Themen wie den "einsamsten Wal der Welt", kindliche Erinnerungen an frühere Leben oder die Erfahrung, eine Stiefmutter zu sein, sucht Jamison nach neuen, ehrlichen Möglichkeiten erzählerischer Zeugenschaft und zeigt, dass sie eine der originellsten und couragiertesten Denkerinnen ihrer Generation ist.
    Voir livre
  • Jenny Erpenbeck über Christine Lavant - Bücher meines Lebens Band 5 (Ungekürzte Lesung) - cover

    Jenny Erpenbeck über Christine...

    Jenny Erpenbeck

    • 0
    • 0
    • 0
    "Menschen können gut ohne Gedichte sein, aber ein Gedicht nicht ohne Menschen." Wie kann es sein, dass eine Strickerin aus dem Lavanttal in Kärnten zu einer der größten deutschsprachigen Dichterinnen des 20. Jahrhunderts wird?
    
    Jenny Erpenbeck lässt uns an ihrer Faszination für Christine Lavant (1915-1973) teilhaben, deren Gedichte sie zum ersten Mal liest, als sie Mitte der Neunziger in Graz lebt. An der Faszination für eine Frau, die sich durch ihre Lesewut, Sensibilität und Klugheit aus dem elenden Dasein, das ihr durch Krankheit und Armut vorgezeichnet war, herausgeschrieben hat. Christine Lavants tiefgründiger Wahrnehmung des eigenen Leidens steht das zornige Fragen nach dem abwesenden Gott gegenüber, ihrem Stolz als Dichterin die Bescheidenheit der persönlichen Existenz, der Einsamkeit einer Außenseiterin ein unbändiger Humor.
    
    Befreundet mit Thomas Bernhard und den Lampersbergers, im Briefwechsel mit Martin Buber und Hilde Domin, in ihrer Liebe zum Maler Werner Berg ist sie zeit ihres Lebens eng verbunden mit Künstlern und Denkern, die in ihr, jenseits der Äußerlichkeiten ihrer zufälligen Existenz, die große Autorin und den warmherzigen Menschen erkennen und schätzen.
    
    Ein kraftvoller, ein poetischer Essay, der anschaulich macht, dass eine fremde Welt, die uns durchs Lesen aufgeschlossen wird, immer auch unsere eigene ist.
    Voir livre
  • Die Liebe und ihre Bedeutung in der Welt - Vortrag - cover

    Die Liebe und ihre Bedeutung in...

    Rudolf Steiner

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Vortrag, gehalten im Dezember 1912 ist einer der bekanntesten Einzelbeiträge Rudolf Steiners. In guter theosophischer Manier wird ein Thema tiefendurchleuchtet. In einem erstaunlichen Umweg erfahren wir, dass wirkliche Liebe immer selbstlos ist. Nebenbei werden alle Leute, die beim Wort "Liebe" gleich wonnevoll sich erwärmen oder jene, die sich "nett" verhalten, um später "im Himmel" sich einen "netten" Platz zu sichern, mit dem Satz "Liebe ist Abschlagszahlung für die Vergangenheit" wohl etwas ernüchtert.
    Voir livre
  • Rocking and Rolling - 60 Jahre Bandgeschichte in Gesprächen mit Martin Scholz - cover

    Rocking and Rolling - 60 Jahre...

    Martin Scholz, Stones The Rolling

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 12. Juli 1962 gaben die Stones in London ihr erstes Konzert. 1988 hat Martin Scholz Keith Richards zum ersten Mal interviewt. Seither haben die Stones dem Journalisten und Autor elf Mal Rede und Antwort gestanden, mal gemeinsam, mal allein, in München, London, Paris, Brüssel oder Hamburg. Etliche Bandmitglieder kommen hier zu Wort: Neben Richards natürlich auch Mick Jagger und Ron Wood aber auch Bill Wyman, immerhin 31 Jahre Bassist bei den Stones, und der jüngst verstorbene Charlie Watts, der ganze 59 Jahre Bandmitglied war. Es geht, natürlich, um Sex, Drugs and Rock'n'Roll, aber auch um Political Correctness, Skandale und Gefängnisstrafen, Flugangst, Durchhaltevermögen und das Älterwerden, Gott, den Teufel und die Liebe, das Leben vor und das nach dem Tod, die Hassliebe zwischen Jagger und Richards und vieles mehr. Die Interviews mit der Band werden ergänzt um Gespräche mit prominenten Wegbegleitern und Bewunderern, darunter Tina Turner, Sheryl Crow, Wolfgang Niedecken, Salman Rushdie - und Bono, der einiges über seine langjährige Freundschaft (und Rivalität) mit dem Stones-Frontmann, geteilten Größenwahn - und, ja, auch die Falten in Jaggers Gesicht zu erzählen hat.
    Voir livre