Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Konventionelle Kriegsführung - Strategien und Taktiken in der modernen Militärwissenschaft - cover
LER

Konventionelle Kriegsführung - Strategien und Taktiken in der modernen Militärwissenschaft

Fouad Sabry

Tradutor Daniel Hueber

Editora: Eine Milliarde Sachkundig [German]

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Was ist konventionelle Kriegsführung?
 
Konventionelle Kriegsführung ist eine Form der Kriegsführung, die mit konventionellen Waffen und Schlachtfeldtaktiken zwischen zwei oder mehr Staaten in offener Konfrontation geführt wird. Die Streitkräfte auf jeder Seite sind klar definiert und kämpfen mit Waffen, die sich in erster Linie gegen das Militär des Gegners richten. Normalerweise wird er mit konventionellen Waffen geführt, nicht mit chemischen, biologischen, radiologischen oder nuklearen Waffen.
 
Ihr Nutzen
 
(I) Einblicke und Bestätigungen zu den folgenden Themen:
 
Kapitel 1: Konventionelle Kriegsführung
 
Kapitel 2: Schlacht
 
Kapitel 3: Carl von Clausewitz
 
Kapitel 4: Guerillakrieg
 
Kapitel 5: Asymmetrische Kriegsführung
 
Kapitel 6: Militärstrategie
 
Kapitel 7: Konflikte niedriger Intensität
 
Kapitel 8: Unkonventionelle Kriegsführung
 
Kapitel 9: Dschungelkrieg
 
Kapitel 10: Kriegsführung der vierten Generation
 
(II) Antworten auf die wichtigsten Fragen der Öffentlichkeit zur konventionellen Kriegsführung.
 
An wen richtet sich dieses Buch? für
 
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und alle, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen zu jeder Art konventioneller Kriegsführung hinausgehen möchten.
 
 
Disponível desde: 27/05/2024.
Comprimento de impressão: 133 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Friedrich Nietzsche (1844-1900) - Leben Werke Bedeutung - Basiswissen (ungekürzt) - cover

    Friedrich Nietzsche (1844-1900)...

    Bert Alexander Petzold

    • 0
    • 0
    • 0
    Friedrich Nietzsche - Großer Provokateur als Philosoph und Antichrist
    
    Der Autor und Herausgeber Bert Alexander Petzold präsentiert verständlich und strukturiert Basiswissen zum größten Provokateur der Philosophiegeschichte, der gleichermaßen verachtet und bewundert wird.
    
    Der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche wurde am 15. Oktober 1844 in Röcken bei Lützen nahe Leipzig geboren und starb am 25. August 1900 in Weimar. Er wuchs in einer streng religiösen Familie auf und zeigte früh eine außergewöhnliche intellektuelle Begabung. Nietzsche studierte zunächst Theologie und klassische Philologie an der Universität Bonn, bevor er zur Universität Leipzig wechselte. 
    
    Mit nur 24 Jahren wurde er Professor für klassische Philologie an der Universität Basel und pflegte eine enge Freundschaft zum Komponisten Richard Wagner. Aufgrund gesundheitlicher Probleme gab er 1879 sein Lehramt auf. Reisen durch Europa und längere Aufenthalte in Italien brachten zwar Erholung, dennoch umgab ihn in seinen letzten Lebensjahre geistige Umnachtung. 
    
    Nietzsches Werk ist geprägt von radikaler Kritik an der abendländischen Philosophie und den Moralvorstellungen der christlichen Religion. Zu seinen wichtigsten Werken gehören "Die Geburt der Tragödie", "Also sprach Zarathustra", "Jenseits von Gut und Böse" und "Zur Genealogie der Moral". Mittels späterer Werke wie "Die fröhliche Wissenschaft", "Der Antichrist" und "Ecce Homo" erneuerte Nietzsche seine scharfe Kritik an der christlichen Religion und der Kultur des Bildungsbürgertums, welches im berühmten Nietzsche-Zitat gipfelt: "Gott ist tot" .
    
    Nietzsches Schwester Elisabeth Förster-Nietzsche trug durch selektive Herausgabe und Bearbeitung seiner Werke dazu bei, dass Nietzsche fälschlicherweise als einer der Vordenker der nationalsozialistischen Wahnideologie betrachtet wurde. Unbenommen bleibt er eine zentrale Figur der modernen Philosophiegeschichte und sein Einfluss erstreckt sich auf zahlreiche Bereiche. 
    
    Der Komponist Gustav Mahler vertonte Textstellen und der Schriftsteller Thomas Mann thematisierte Nietzsches Denken im Roman "Doktor Faustus". Auch Jean-Paul Sartre und Albert Camus bezogen sich in ihren Werken auf Nietzsches Ideen. Michel Foucault und Jacques Derrida integrierten Nietzsches Kritik an der westlichen Kultur und der Metaphysik in ihre eigenen Theorien. 
    
    Nietzsches Schriften haben die Art und Weise, wie wir über Macht, Kirche, Moral sowie das Individuum nachdenken, tiefgreifend verändert. Sein Gedankengut, insbesondere seine Betonung des individuellen Willens und der schöpferischen Kraft des Menschen, inspiriert weiterhin Philosophen, Künstler und Intellektuelle weltweit.
    Ver livro
  • Willst du mit mir gehen? Die schönsten Liebeserklärungen - litCOLOGNE live (ungekürzt) - cover

    Willst du mit mir gehen? Die...

    Various Artists, Jan Valk,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist einfacher, jemandem die Heisenberg'sche Unschärferelation zu erklären als die Liebe. Wir reden uns um Kopf und Kragen, geraten ins Stammeln oder bekommen den Mund gar nicht erst auf: vom Schulhof bis zum Altersheim. Souveränitätszuwachs? Fehlanzeige! Hier sind wir alle wieder 15. Doch zu unserem Glück geben wir nie auf. Wer auch nicht aufgibt, die Liebe zu erklären, sind die Dichter. Mit weitreichenden Folgen und nicht immer glücklichem Ausgang. Nina Kunzendorf und Gustav Peter Wöhler machen sich auf die Suche nach den kühnsten, schönsten und kläglichsten Liebeserklärungen der Menschheitsgeschichte. Vom Hohelied des Salomo bis zu den schlechtesten Sprüchen der Pickup- Artists, mit Herzensergüssen von der Dichterin Sappho über Clemens Brentano bis zu den Wildecker Herzbuben. Jörg Thadeusz, Conférencier des Abends, reicht Taschentücher und hilft beim Klettern aus dem Fettnapf. Buch: Jan Valk & Benjamin Dittmann. Ein Themenabend im Rahmen der lit.COLOGNE 2015.
    Ver livro
  • Bis ins Mark - Wie ich Krebs bekam und mein Leben aufräumte (Ungekürzte Autorenlesung) - cover

    Bis ins Mark - Wie ich Krebs...

    Stefan Schwarz

    • 0
    • 0
    • 0
    "Jeder Tag ist Bonus"
    Mit Mitte Fünfzig bekommt Stefan Schwarz Krebs. Besser gesagt, der Krebs bekommt ihn. Denn Schwarz ist erfahren im Umgang mit existentiellen Verwerfungen: "Wenn das Schicksal zuschlägt, schlage ich zurück!" Wie eine "Marie Kondo der Seele" beginnt er, sein Leben aufzuräumen.
    Von all dem erzählt Stefan Schwarz mit seinem einzigartigen Humor, in dem eine ganze Lebensphilosophie steckt. Ruhig, tief und mit wohltuender Selbstironie blickt er auf sein Dasein; innerlich frei und doch um Zukunft kämpfend, schreibt er über das mögliche Ende und das damit verbundene Aufwachen: "Das ist doch der ganze Sinn von Krebs. Dass man aufhört, sich und anderen was vorzumachen, dass man innehält, dass man aufwacht und sich die Augen reibt."
    Ver livro
  • Lustig war's immer - cover

    Lustig war's immer

    Hans Krankl, Herbert Prohaska

    • 0
    • 0
    • 0
    Am Strand von Jesolo führen Hans Krankl und Herbert Prohaska Schmäh über Erfolge und Niederlagen. Sie erzählen ganz persönlich über Begegnungen mit den Größen ihrer Zeit und wie sie die österreichische Geschichte der vergangenen fünfzig Jahre erlebt haben.
    
    Mit Witz und Lebensweisheit sprechen die zwei von so unterschiedlichen Dingen wie der Hippie-Ära, dem Austropop, dem Aufwachsen im Gemeindebau und dem Kicken im Park. In ihren Erzählungen tauchen Carlo Ancelotti, Joe Zawinul, Adriano Celentano und Niki Laudaauf. Dabei bleibt kein Auge trocken.
    Ver livro
  • Die Goldküste - Eine Irrfahrt - cover

    Die Goldküste - Eine Irrfahrt

    Isabel Fargo Cole

    • 0
    • 0
    • 0
    »Mein Ururopa Arva Fargo war zur Goldsuche nach Alaska abgehauen. He ran off to the Yukon. He ran off to the Klondike. Eine Geschichtsscherbe, hervorgekramt, ratlos zurückgelegt.« Mehr als hundert Jahre nach ihrem Vorfahr macht sich Isabel Fargo Cole von Deutschland auf nach Alaska, von dort über Seattle Richtung Kalifornien, auf den Spuren Arva Fargos und dessen fieberhafter Suche nach dem Gold – Fluch und Segen so vieler Biografien des ›vergoldeten Zeitalters‹ Ende des 19. Jahrhunderts. Die ›Geschichtsscherben‹, die sie nicht nur in den verlassenen Claims findet, fügt sie zu einem vielstimmigen Recherche- und Reisetagebuch in ein fremdes, scheinbar unermessliches Land zwischen Ost und West, zwischen Ausbeutung und Bewahrung. Denn die größte Exklave der Welt ist zwar dünn besiedelt, doch wie kaum ein anderer Landstrich von Fantasien ursprünglicher Wildnis und verborgener Reichtümer besetzt.
    
    Coles Expedition führt tief in die Schürf- und Abgründe des amerikanischen Traums, der mit seinen wirkmächtigen Versprechen bis heute Menschenmassen anzieht und wieder ausspuckt: abenteuerliche Glücksritter, Vagabunden und Helden verblasster Zeitungsmeldungen. Was sie dabei zu Tage fördert, ist wertvoller als Gold: ein erzählerisch-essayistisches Schürffeld voller Geschichten und Reflexionen über ein Grenzland fremder Heimat.
    Ver livro
  • 70 Aha-Momente zum Glücklichsein - Lebe selbstbestimmt und wild und weise - cover

    70 Aha-Momente zum Glücklichsein...

    Sabine Asgodom

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Buch lässt Sabine Asgodom uns teilhaben an den wichtigsten Erkenntnissen, die sie im Lauf ihres bewegten Lebens für sich gewonnen hat und die die Kraft haben, auch unseren Blick auf das Leben grundlegend zu ändern.Sie tut dies in 70 teils vergnüglichen, teils dramatischen Geschichten, ehrlich und offen aus einer reflektierten Biographie erzählt. Und zu erzählen hat sie viel: Aus einem unglücklichen niedersächsischen Dorfmädchen wurde eine glückliche Frau, Mutter, Großmutter. Sie erzählt von einschneidenden Kindheitserlebnissen, ihrem Weg ins Ungewisse, von der Befreiung aus einer toxischen Beziehung, ihrem Scheitern, ihren Enttäuschungen und ihren Schritten in die Freiheit, die sie bei all dem immer gesucht hat.
    Ver livro