Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Jüdischer Krieg - Die jüdische Geschichte von der Eroberung Jerusalems im Jahr 168 v Chr durch die Seleukiden bis zum jüdischen Aufstand gegen die Römer von 66 bis 70 n Chr - cover
LER

Jüdischer Krieg - Die jüdische Geschichte von der Eroberung Jerusalems im Jahr 168 v Chr durch die Seleukiden bis zum jüdischen Aufstand gegen die Römer von 66 bis 70 n Chr

Flavius Josephus

Tradutor Flavius Josephus

Editora: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Jüdischer Krieg  ist ein Werk des römisch-jüdischen Historikers Flavius Josephus. Es behandelt den Aufstand der Juden gegen die Römer in den Jahren 66 bis 74 sowie vorangegangene Ereignisse, die zum Krieg führten. Dieses Werk ist die bedeutendste Quelle für die Geschichte Judäas von der frühen hellenistischen Zeit bis zur Zerstörung des Zweiten Tempels. Aufgeteilt in sieben Bücher, beginnt es mit einer Zusammenfassung der jüdischen Geschichte von der Einnahme Jerusalems durch den Seleukidenherrscher Antiochus IV. Epiphanes im Jahr 168 v. Chr. bis zu den ersten Phasen des Ersten Jüdisch-Römischen Krieges. Unter Antiochos IV. kam es in Jerusalem zum Konflikt zwischen Oniaden und Tobiaden; der Hohepriester Onias floh ins Ptolemäerreich. Die Makkabäer führten Judäa zur Unabhängigkeit, gefolgt von den Hasmonäern, die das Territorium erweiterten. Herodes entmachtete die Hasmonäer und scheiterte innenpolitisch trotz äußerer Erfolge. Nach Herodes' Tod entstanden Machtkämpfe, die Roms Einfluss in Judäa stärkten. Militante Gruppen bildeten sich, und die Region destabilisierte weiter. Nero beauftragte Vespasian mit der Rückeroberung; Galiläa fiel schnell. Der Bürgerkrieg in Jerusalem eskalierte, und Rom bereitete sich auf die Eroberung vor. Der Kampf endete mit der Zerstörung des Tempels, symbolisch für Gottes Willen. Die Niederlage führte zu Leiden in Syrien und Ägypten, während Rom triumphierte. Die letzten Festungen fielen; Masada's Verteidiger begingen kollektiven Selbstmord. Das Ende markierte die Zerstörung des Oniastempels.
Disponível desde: 27/03/2024.
Comprimento de impressão: 567 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • GREENpeace VIEWS - Hope in action - 50 Jahre GREENPEACE - cover

    GREENpeace VIEWS - Hope in...

    Delius Klasing Verlag GmbH

    • 0
    • 0
    • 0
    Greenpeace International wird 50: ein bewegender Blick auf Aktionen, Menschen und Erfolge
    
    Zu Wasser, zu Lande oder aus der Luft – es sind die spektakulären und nicht selten gefährlichen Einsätze, die Greenpeace weltberühmt und so erfolgreich machen. Gewaltfrei und kompromisslos setzen sich die Umweltaktivisten seit fünf Jahrzehnten für die Wunder unseres Planeten ein, kämpfen für den Klimaschutz und entwickeln Lösungen für die drängendsten Umweltprobleme unserer Zeit.
    
    Von den ersten Protesten gegen Atomwaffentests in Alaska bis zu den heutigen Kampagnen gegen die Abholzung des Regenwalds und die Überfischung der Weltmeere dokumentiert dieser Bildband die größten und wichtigsten Greenpeace-Aktionen aller Zeiten. Mit kurzen, prägnanten Texten und zahlreichen großzügigen Fotografien wird der Fokus auf die visuelle Wirkung und einzigartige Kraft der Umweltbewegung gelegt. Mitreißend, aufrüttelnd, außergewöhnlich!
    
    - Einzigartiger Bildband über 50 Jahre Greenpeace: die Geschichte der größten Umweltorganisation in faszinierenden Fotografien
    - Mit zahlreichen großformatigen und bewegenden Bildern der größten und wichtigsten Greenpeace-Kampagnen und -Demonstrationen weltweit
    - Kurzer Textteil mit Hintergrundinformationen zu ausgewählten Greenpeace-Aktionen
    
    Die spektakulärsten Aktionen der Umweltschutzorganisation hautnah
    
    Ihre Geschichte erinnert an David gegen Goliath: Die Greenpeace-Aktivisten fordern und fördern den Schutz von Natur und Mensch und scheuen dafür auch nicht vor der Auseinandersetzung mit Politikern, Großkonzernen und Umweltzerstörern zurück. Wie wegweisend ihre Aktionen wirklich sind, zeigt dieser Bildband in mitreißenden Aufnahmen. Bilder von Umweltverschmutzung und -zerstörung stehen im Kontrast zu Aufnahmen, die die einzigartigen Kampagnen dagegen zeigen. Die großformatigen Fotografien versetzen mitten ins Geschehen und lassen Sie hautnah bei den größten Umweltschutz-Aktionen rund um den Globus dabei sein. Ein einzigartiger Einblick in 50 Jahre Greenpeace-Geschichte!
    Ver livro
  • Roberto und ich - Ein Bund mit Büchern - cover

    Roberto und ich - Ein Bund mit...

    Anna Katharina Fröhlich

    • 0
    • 0
    • 0
    Er, Roberto Calasso, ist der Mailänder Verleger, der Autoren aus aller Welt im von ihm geführten Adelphi Verlag versammelt, und zudem ein scharfsinnig gelehrter und sprachlich eleganter Autor. Sie, Anna Katharina Fröhlich, zieht von Frankfurt nach Mornaga am Gardasee und befindet sich als junge, abenteuerliche Frau zwischen Büchern und ihrem Garten auf dem Weg zur erfolgreichen Schriftstellerin. Zum ersten Mal begegnen sich die beiden im Oktober 1995 auf der Frankfurter Buchmesse. »Eine Liebesgeschichte unter dem Stern des Reisens« beginnt – und ein Bund mitBüchern. Knapp dreißig Jahre später blickt Anna Katharina Fröhlich zurück und erzählt von der Verbindung zweier Menschen, die gemeinsam den Mut hatten, sich auf ein ganz und gar unkonventionelles Abenteuer einzulassen, das Geist und Leben zu vereinen versprach – und bis 2021 andauerte, dem Todesjahr von Roberto Calasso, der auf der venezianischen Toteninsel San Michele neben seinem besten Freund, dem Dichter Joseph Brodsky, sein Grab fand.
    Anna Katharina Fröhlichs erinnerndes Erzählen ist frivol und diskret zugleich, humorvoll und intim, vor allem aber gedankenreich. Es zeichnet aufs Lebendigste das Porträt eines Menschen und den Kern im umfangreichen Œuvre eines Schriftstellers nach, der sich die Freiheit nahm, alle Konventionen des Literatur- und Wissenschaftsbetriebes zu ignorieren.
    Ver livro
  • Ungleich vereint - Warum der Osten anders bleibt - cover

    Ungleich vereint - Warum der...

    Steffen Mau

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Diskussion über Ostdeutschland und das Verhältnis zwischen Ost und West flammt immer wieder auf. Sei es anlässlich runder Jubiläen, sei es nach Protesten. Und dennoch gibt es in dieser Debatte keine Verständnisfortschritte. Sie dreht sich im Kreis, auf Vorwürfe folgen Gegenvorwürfe: »Ihr seid diktatursozialisiert!« – »Ihr habt uns ökonomisch und symbolisch kleingemacht!«
    
    Im November jährt sich der Mauerfall zum 35. Mal. Bereits zuvor könnte die AfD aus drei Landtagswahlen als stärkste Partei hervorgehen. In dieser Lage meldet sich der »gefragteste Gesellschaftsdeuter im Land« (FAS) mit einer differenzierten Intervention zu Wort. Steffen Mau setzt sich mit prominenten Beiträgen auseinander und widerspricht der Angleichungsthese, laut der Ostdeutschland im Lauf der Zeit so sein werde wie der Westen. Aufgrund der Erfahrungen in der DDR und in den Wendejahren wird der Osten anders bleiben – ökonomisch, politisch, aber auch, was Mentalität und Identität betrifft. Angesichts der schwachen Verwurzelung der Parteien plädiert Steffen Mau dafür, alternative Formen der Demokratie zu erproben und die Menschen etwa über Bürgerräte stärker zu beteiligen.
    Ein Hörbuch, das aus Sackgassen herausführt – und für Gesprächsstoff sorgen wird.
    Ver livro
  • Judenhass Underground - Antisemitismus in emanzipatorischen Subkulturen und Bewegungen - cover

    Judenhass Underground -...

    Stefan Lear, Nicholas Potter

    • 0
    • 0
    • 0
    "Niemand will Antisemit sein. Erst recht nicht in Subkulturen und Bewegungen mit einem progressiven, emanzipatorischen Selbstbild. Judenhass geht aber auch underground – ob Rapper gegen Rothschilds, DJs for Palestine oder Punks Against Apartheid. BDS, die Boykottkampagne gegen den jüdischen Staat, will nahezu jedes Anliegen kapern, von Klassenkampf bis Klimagerechtigkeit. Altbekannte Mythen tauchen in alternativer Form wieder auf, bei Pride-Demos, auf der documenta oder beim Gedenken an den Terror von Hanau. Und viele Jüdinnen*Juden fragen sich, wo ihr Platz in solchen Szenen sein soll.
    Eine Anklage mit anschließender Diskussion. Kritisch, aber konstruktiv. Und vor allem solidarisch."
    Ver livro
  • Herausforderndes Verhalten in stationären Einrichtungen - Konzeptionelle methodische organisationale und rechtliche Zugänge - cover

    Herausforderndes Verhalten in...

    Stefania Calabrese, Sven Huber

    • 0
    • 0
    • 0
    In stationären Einrichtungen ist die Zahl der Klientinnen und Klienten, die herausforderndes Verhalten zeigen, sehr hoch. Das kann die Fachkräfte wie auch die Klientinnen und Klienten selbst auf eine harte Probe stellen. Das Buch reflektiert unterschiedliche fachliche Zugänge zu herausfordernden Verhaltensweisen im stationären Bereich theoretisch-konzeptionell, institutionell, methodisch und rechtlich. Dabei ist es interdisziplinär angelegt und setzt sozial- und sonderpädagogische, psychologische und rechtliche Ansätze zueinander in Beziehung. Der Schwerpunkt liegt auf dem methodischen Teil, der handlungsrelevantes Wissen für die Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe bietet.
    Ver livro
  • Aufbruch in die "Heimat des Proletariats" - Tiroler in der Sowjetunion 1922–1938 - cover

    Aufbruch in die "Heimat des...

    Gisela Hormayr

    • 0
    • 0
    • 0
    Annähernd 80.000 ÖsterreicherInnen entschlossen sich in der Zwischenkriegszeit, ihre Heimat zu verlassen. Mehr als 3.000 davon führte die Suche nach Arbeit und Verdienst in die Sowjetunion. Ehemalige in russische Kriegsgefangenschaft geratene Soldaten der k.u.k. Armee blieben im Land oder kehrten nach ihrer Entlassung dorthin zurück, andere beteiligten sich an (meist kurzlebigen) in Österreich beworbenen Siedlungsprojekten. Ende der 1920er Jahre verstärkte die Sowjetunion erfolgreich ihre Bemühungen um eine Rekrutierung von westlichen Facharbeitern und Ingenieuren. Am Höhepunkt der Weltwirtschaftskrise war das Angebot eines gesicherten Einkommens auch für viele Österreicher attraktiv. Neben wirtschaftlichen Motiven stand die von europäischen Intellektuellen mitgetragene Begeisterung für das sozialistische Experiment.
    
    Unter den Auswanderern und Politemigranten – und am Ende Opfern des Stalinschen Terrors – waren auch Tiroler. Ihren Spuren wird in der vorliegenden Studie nachgegangen. Sie verfolgt die Lebenswege des Schriftstellers Thomas Moser aus Erl und des Stubaier Bauern Josef Hofer, der es zum Bürgermeister einer sibirischen Kleinstadt brachte, ebenso wie die des Innsbrucker Sozialdemokraten Otto Deschmann, des Chemiestudenten Emmerich Übleis oder des Leninschülers Romed Pucher. Ausführlich dargestellt werden die Folgen der Februarkämpfe 1934 im Raum Wörgl anhand des gut dokumentierten Schicksals der Familie Sappl.
    Ver livro