Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Weiße Nächte: Aus den Memoiren eines Träumers - Ein empfindsamer Roman - cover
LER

Weiße Nächte: Aus den Memoiren eines Träumers - Ein empfindsamer Roman

Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Editora: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

In "Weiße Nächte: Aus den Memoiren eines Träumers" entfaltet Fjodor Michailowitsch Dostojewski ein eindringliches Porträt der Einsamkeit und der Sehnsucht in einem melancholischen urbanen Setting. Der Ich-Erzähler, ein fantasievoller Träumer, reflektiert über seine Erlebnisse in St. Petersburg und begegnet einer mysteriösen Frau. Dostojewski bedient sich eines lyrischen und zugleich psychologisch präzisen Stils, der die inneren Konflikte der Charaktere widerspiegelt. In der Tradition des Realismus, angereichert mit romantischen Zügen, thematisiert der Autor die existenzielle Fragen der menschlichen Beziehungen und den Kampf zwischen Traum und Realität. Fjodor Michailowitsch Dostojewski, ein Meister der psychologischen Literatur, schöpfte aus seiner eigenen Lebensgeschichte, die von Armut und Erschütterungen geprägt war. Die Erfahrungen des Autors in Gefängnis und Exil sowie seine tiefgreifenden Einblicke in die menschliche Psyche ermöglichten es ihm, das innere Leben seiner Figuren mit unvergleichlicher Tiefe darzustellen. Die autobiografischen Elemente in "Weiße Nächte" sind ein Spiegelbild seiner eigenen Einsamkeit und Suche nach Sinn. Für Leser, die sich mit den komplexen Facetten der menschlichen Emotionen auseinandersetzen möchten, ist "Weiße Nächte" eine unverzichtbare Lektüre. Dostojewskis meisterhaftes Spiel mit der Sprache und seine Fähigkeit, universelle Wahrheiten über das Menschsein zu vermitteln, machen dieses Werk zu einem zeitlosen Klassiker, der zum Nachdenken anregt und berührt.
Disponível desde: 23/11/2023.
Comprimento de impressão: 129 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Armitschkerl - cover

    Armitschkerl

    Alfons Petzold

    • 0
    • 0
    • 0
    Im ganzen Reich des übervölkerten Zinshauses hieß die bucklige Blumenarbeiterin vom dritten Stock nur das „Armitschkerl“. Eine Erzählung von Alfons Petzold.
    Ver livro
  • Die drei Feldscherer - Märchenstunde Folge 110 (Ungekürzt) - cover

    Die drei Feldscherer -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei Feldscherer (Ärzte) auf der Durchreise wollen ihrem Wirt zeigen, dass sie sich Hand, Herz und Auge herausschneiden und wieder einsetzen können. Ein Mädchen soll die Teile über Nacht verwahren, doch die Katze klaut sie, als sie wegen ihres Liebhabers vergisst, die Schranktür zu schließen. Der Liebhaber, ein Soldat, nimmt die Hand eines Gehängten und Herz und Auge von einem Schwein und von der Katze. Die setzen die Feldscherer sich morgens ein. Der Wirt ist beeindruckt. Doch unterwegs merken sie, dass einer immer in den Mist laufen will, einer langt zu, als ein Reicher nicht auf sein Geld schaut, und einer sieht tagsüber schlecht, aber nachts die Mäuse im Dunkeln. Sie kehren um. Das Mädchen läuft weg, und der Wirt muss ihnen viel Geld zahlen.
    Ver livro
  • Pentolaccia - cover

    Pentolaccia

    Giovanni Verga

    • 0
    • 0
    • 0
    Pentolaccia war ein Sonderling, einer von jenen närrischen Leuten, die das gerade Gegenteil von dem machen, was alle guten Christenmenschen tun, die gewohnt sind, ihr Brot in Ruh und Frieden zu verzehren. Wenn man von allen gerne im Dorfe sprechen will, die irgendetwas Besonderes an sich hatten, so kann man Pentolaccia nicht beiseitelassen, denn über ihn ist gar vieles zu sagen und durchaus nichts Schönes, was man schon aus dem hässlichen Spitznamen ersehen kann, den ihm die Gevatter beigelegt (Kochtopf).
    Giovanni Verga, geb. 2.9.1840 in Catania, gestorben 27.1.1922 in Catania, war einer der bedeuteten Schriftsteller Italiens und Hauptvertreter der italienischen Literaturströmung des „Verismus“. Er wurde in eine wohlhabende Familie mit einer teilweise aristokratischen Vergangenheit geboren. Unter dem Einfluss eines nahen Verwandten schreibt er historisch-romantische Romane. Bekannt und bedeutend wird Verga allerdings erst in seiner letzten Schaffensphase, in der er das bäuerliche Sizilien in den Blickpunkt seiner Arbeiten stellt: seine beiden Erzählbände „Vita dei campi“ (1880), „Novelle rusticane“ (1883), Seine „Cavalleria rusticana“ war der Grundstoff der gleichnamigen Oper von Pietro Mascagni. In dieser Zeit sind es insbesondere „I vinti“ (dt.: die Besiegten), die das Werk Vergas prägen. Verga lenkt seinen Blick somit auf reale, vorhandene, soziale Umstände und wurde damit der Begründer des italienischen Neorealismus, der nach dem 2.Weltkrieg vor allem im Filmschaffen enormen Einfluss gewann.
    Ver livro
  • Die Odyssee - cover

    Die Odyssee

    Homer

    • 0
    • 1
    • 0
    Odysseus, Herrscher von Ithaka, möchte nach einem 10-jährigen Feldzug und dem Sieg gegen Troja in seine Heimat zurückkehren. Die Götter meinen es jedoch nicht gut mit ihm, so dass er lange im Mittelmeer treibt und weit von Heimat entfernt strandet. Währenddessen begibt sich sein mittlerweile volljähriger Sohn auf die Suche nach ihm, da das Haus seiner Mutter von Freiern belagert wird, die darauf trachten, Odysseus zu "beerben". Nach langen Reisen und vielen Abenteuer treffen sich die beiden bei einem Schweinehirt in Ithaka und "beseitigen" die Freier. In diesem Hörspiel hören Sie die Gesänge 1,5,6,8,9,13,14,18,19,21,22 und 23
    Ver livro
  • Allein - cover

    Allein

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Zunächst ist festzustellen, dass in dem Augenblick, wo der Mann allein ist, etwas von ihm fällt, eine dünne Haut - eine zarte Maske... Einer der größten deutschen Denker, Lichtenberg, hat einmal die Beobachtung aufgezeichnet, wie Menschen in Nebenstraßen ein anderes Gesicht aufsetzen als in Hauptstraßen. Daran ist viel Wahres. Was also tut der Mann, wenn er allein ist?
    Ver livro
  • Das Paradies der Damen - Hörbuch Klassiker - cover

    Das Paradies der Damen - Hörbuch...

    Émile Zola, Deutsche Hörbücher,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein funkelnder Blick in die Versuchung des Konsums und die Rolle der Frau im Wandel der Zeit.Das Paradies der Damen öffnet seine Türen in eine neue Welt – das prachtvolle Kaufhaus von Octave Mouret, ein Tempel des Verlangens mitten in Paris. Hier begegnet die junge Denise, arm aber entschlossen, einer schillernden Realität, die sie zu verschlingen droht. Zwischen Stoffballen, glitzernden Auslagen und skrupellosem Geschäftsgeist kämpft sie um Selbstachtung, Unabhängigkeit – und vielleicht um Liebe.Émile Zola schildert mit scharfem Blick und mitreißender Detailfülle, wie sich in den glänzenden Schaufenstern nicht nur Waren, sondern ganze Gesellschaftsmodelle spiegeln. Ein packendes Sittengemälde über Verführung, Widerstand und den unaufhaltsamen Puls der Moderne.
    Ver livro