Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Die drei Feldscherer - Märchenstunde Folge 110 (Ungekürzt) - cover
PLAY SAMPLE

Die drei Feldscherer - Märchenstunde Folge 110 (Ungekürzt)

Brüder Grimm

Narrator Viola Gabor

Publisher: Bookstream Hörbücher

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Drei Feldscherer (Ärzte) auf der Durchreise wollen ihrem Wirt zeigen, dass sie sich Hand, Herz und Auge herausschneiden und wieder einsetzen können. Ein Mädchen soll die Teile über Nacht verwahren, doch die Katze klaut sie, als sie wegen ihres Liebhabers vergisst, die Schranktür zu schließen. Der Liebhaber, ein Soldat, nimmt die Hand eines Gehängten und Herz und Auge von einem Schwein und von der Katze. Die setzen die Feldscherer sich morgens ein. Der Wirt ist beeindruckt. Doch unterwegs merken sie, dass einer immer in den Mist laufen will, einer langt zu, als ein Reicher nicht auf sein Geld schaut, und einer sieht tagsüber schlecht, aber nachts die Mäuse im Dunkeln. Sie kehren um. Das Mädchen läuft weg, und der Wirt muss ihnen viel Geld zahlen.
Duration: 32 minutes (00:32:14)
Publishing date: 2022-08-18; Unabridged; Copyright Year: — Copyright Statment: —