Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Geschichten aus der Jazz-Ära - Glanz und Dekadenz der Roaring Twenties in New York - cover

Geschichten aus der Jazz-Ära - Glanz und Dekadenz der Roaring Twenties in New York

F. Scott Fitzgerald

Traducteur Neu übersetzt Verlag

Maison d'édition: Neu übersetzt Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

F. Scott Fitzgeralds Buch 'Geschichten aus der Jazz-Ära' bietet einen faszinierenden Einblick in das Leben und die Kultur der Roaring Twenties. Mit seinem eleganten Schreibstil und seiner präzisen Darstellung der gesellschaftlichen Dynamiken der Zeit fängt Fitzgerald die Flapper-Ära perfekt ein. Die Geschichten sind voller Glanz, Glamour, aber auch von tiefer Melancholie geprägt, was die Leser in eine Welt des Überflusses und zugleich der Nostalgie transportiert. Fitzgeralds Prosa ist von großer poetischer Schönheit, die es vermag, den Leser in die schillernde Welt der Jazz-Ära einzutauchen. Diese Übersetzung wurde mithilfe künstlicher Intelligenz erstellt.
Disponible depuis: 01/05/2025.
Longueur d'impression: 510 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Erzählungen von Anton Tschechow - Band 3 - cover

    Erzählungen von Anton Tschechow...

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Anton Tschechow war ein russischer Schriftsteller, Novellist und Dramatiker. Er entstammte einer kleinbürgerlichen südrussischen Familie und war Arzt von Beruf, betrieb Medizin jedoch fast ausschließlich ehrenamtlich. Gleichzeitig schrieb und publizierte er zwischen 1880 und 1903 insgesamt über 600 literarische Werke. International ist Tschechow vor allem als Dramatiker durch seine Theaterstücke wie "Drei Schwestern", "Die Möwe" oder "Der Kirschgarten" bekannt. Mit der für ihn typischen, wertneutralen und zurückhaltenden Art, Aspekte aus dem Leben und der Denkweise der Menschen in der russischen Provinz darzustellen, gilt Tschechow als einer der bedeutendsten Autoren der russischen Literatur.
    Erzählungen von Anton Tschechow (Band 3): Das Haus mit dem Mezzanin / Die Erzählung des Obergärtners
    Voir livre
  • Vom klugen Schneiderlein - Märchenstunde Folge 194 (Ungekürzt) - cover

    Vom klugen Schneiderlein -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine stolze Prinzessin gibt ihren Freiern Rätsel auf. Drei Schneider, von denen die zwei älteren sich für sehr klug, aber den dritten für dumm halten, sollen raten, welche Farbe die zwei Haare auf ihrem Kopf haben. Der erste rät Schwarz und Weiß, der zweite Braun und Rot, doch der dritte dann richtig Silber und Gold. Sie will ihn aber nicht und verlangt von ihm, noch eine Nacht bei einem Bären im Stall zuzubringen. Der Schneider bietet ihm Nüsse an und knackt sie mit den Zähnen, gibt ihm aber Steine, die der Bär nicht aufbringt. Dann geigt er ihm vor, dass er tanzen muss. Unter dem Vorwand, ihn zum Geigen zu unterrichten, spannt er seine Tatzen zum Klauenschneiden in einen Schraubstock und schläft dann in Ruhe. Nun muss die Prinzessin mit ihm zur Kirche fahren, doch die zwei neidischen Gefährten befreien den Bären, der hinterherkommt. Der Schneider streckt seine natürlich mageren Beine aus dem Kutschenfenster und ruft ihm zu, das sei der Schraubstock. Der Bär lässt ab. Der Schneider bekommt die Prinzessin.
    Voir livre
  • Von meinen Vorfahren - cover

    Von meinen Vorfahren

    Peter Rosegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Bauerngeschlechter werden nur in Kirchenbüchern verbucht: Das Kirchenbuch zu Krieglach, wie es heute vorliegt, beginnt im siebzehnten Jahrhundert mit dem Jahre 1672. Die früheren Urkunden sind wahrscheinlich bei den Einfällen der Ungarn und Türken zugrunde gegangen. Zu Beginn des Pfarrbuches gab es in der Pfarre schon Leute, die sich Roßegger schreiben ließen. Nach anderen Urkunden waren in jener Gegend schon um 1290 Rossecker vorhanden. Sie waren Bauern. Teils auch Amtmänner und Geistliche.
    Voir livre
  • Die Sängerin - Kriminalerzählung von Wilhelm Hauff - cover

    Die Sängerin - Kriminalerzählung...

    Wilhelm Hauff

    • 0
    • 0
    • 0
    Die SängerinKriminalerzählung von Wilhelm Hauff,gelesen von Peter Bieringer."Die Sängerin" ist eine Kriminalnovelle von Wilhelm Hauff, die zuerst 1826 erschien. Sie handelt von der Aufklärung eines Mordversuchs an einer jungen Sängerin durch den sie behandelnden Arzt.Auf die italienische Sängerin Giuseppa Fiametti wird ein Mordanschlag verübt. Am Abend vorher soll sie sich auf einer Redoute mit einem maskierten Herrn unterhalten haben, mit dem sie dann auch den Ballsaal verließ. Über die Vergangenheit und den Lebenswandel der jungen Dame sind schon bald in der Kleinstadt unschöne Gerüchte im Umlauf. Medizinalrat Lange geht der Sache nach und stößt auf eine Menge Ungereimtheiten. Es gelingt ihm, das Vertrauen der Fiametti zu gewinnen, die ihm ihre traurige Lebensgeschichte anvertraut. Doch warum nannte die Sängerin kurz nach dem Anschlag den Namen des wohlangesehenen Kommerzienrat Bolnau, der sich durch sein seltsames Verhalten vor allem in den Augen des Polizeipräsidenten mehr als verdächtig macht? Lange, der Polizeidirektor und Giuseppa planen nun, dem Attentäter eine Falle zu stellen: Man will die Nachricht verbreiten, dass Giuseppa zur letzten Redoute des Karnevals gehen wird, damit er auch dort auftaucht…Coverabbildung: Unter Verwendung eines Gemäldeausschnittes von Walter Heimig (1881-1955):Ball Szene. Schlussmusik: Lentamente Nr. 1 von Sergei Prokofjew. Coverschrift gesetzt aus der French Script MT.Über den Sprecher:Peter Bieringer (*1957) gehörte viele Jahre zum Ensemble der NDR-Sprecher, seit 2006 ist er freischaffend. Seine Stimme ist präsent in zahllosen Radiofeatures, TV-Dokumentationen, Synchronrollen und Hörspielen. In seinem eigenen Studio entstanden bisher Dutzende Hörbuchtitel, darunter "Heeresbericht", "Ich kann nicht vergeben", "Luther lesen", "Wie man ein Kind lieben soll", "Jetzt ist unser Gesang der Jazz", "Die Frau ohne Schatten", "Acht Tage im Mai", "Gefallene Ritter", und zuletzt auch für die hoerbuchedition words and music: "Die Lebensansichten des Katers Murr", "Meister Floh" und "Die Fermate" von  E. T. A. Hoffmann.
    Voir livre
  • Das Haus mit dem Mezzanin - cover

    Das Haus mit dem Mezzanin

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    „Bleiben sie noch einen Augenblick bei mir!“ flehte ich wieder. Ich zog meinen Mantel aus und warf ihn über ihre bebenden Schultern; sie fürchtete wohl, in meinem Mantel lächerlich und unschön zu erscheinen: sie lachte auf und warf ihn ab. In diesem Augenblick umarmte ich sie und bedeckte ihr Gesicht, ihre Arme und Schultern mit Küssen.
    Voir livre
  • Der Mann von fünfzig Jahren - cover

    Der Mann von fünfzig Jahren

    Johann Wolfgang von Goethe,...

    • 0
    • 0
    • 0
    "Der Mann von fünfzig Jahren" ist eine Erzählung aus "Wilhelm Meisters Wanderjahre".Ein Major wünscht sich die Vermählung seines Sohnes Flavio mit seiner Nichte Hilarie. Jedoch kommt heraus, dass Hilarie unsterblich in ihren Onkel verliebt ist. Zunächst schockiert, gibt sich der Major nach einer Weile ihrer Liebe hin, Flavio hingegen verliebt sich in eine Witwe. Die geplante Vermählung soll nun aufgelöst werden und alles scheint ein gutes Ende zu nehmen. Doch die Familienharmonie nimmt ein jähes Ende, als Flavios Geliebte zum ersten Mal auf den Major trifft ... -
    Voir livre