Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Fiebernde grenze - cover

Fiebernde grenze

Ernest Haycox

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Eleanor Warren ist in den einsamen Grenzforts des Westens aufgewachsen. Als sie nach dreijähriger Abwesenheit zum Regiment ihres Vaters nach Arizona zurückkehrt, fühlt sie sich sofort wieder gefangen vom Geist jener Männer, die in der Wüste - fern von den Bequemlichkeiten des normalen Lebens - einen zähen Kleinkrieg gegen die aufsässigen Elemente der Grenze führen. 
Während der Apache Antone das ganze Land terrorisiert und immer neue Patrouillen seinen Schlupfwinkeln nachspüren, entwickelt sich in Fort Grant ein Drama von Pflichterfüllung, Ehrgeiz, Eifersucht und brennendem Hass: Eleanor ist mit Lieutenant Castleton verlobt, den sein Geltungsdrang immer stärker von der Gemeinschaft ausschließt. Lieutenant Tom Benteen hingegen, der seinen wachen Sinn für die Werte des Lebens bewahrt hat und trotz aller Pflichterfüllung kein sturer Soldat ist, gewinnt mehr und mehr die Sympathien von Vorgesetzten und Untergebenen. Und während die Soldaten von Fort Grant unter harten Strapazen Antone und seine Horden stellen, entscheidet sich unter der Glutsonne der Arizona-Wüste auch das Schicksal der Hauptfiguren... 
 
Ernest Haycox verschmilzt in diesem Roman mit feiner Charakterisierungskunst eine abenteuerliche und bewegte Handlung untrennbar und überzeugend mit echten menschlichen Konflikten. 
Der Apex-Verlag veröffentlicht den Roman Fiebernde Grenze – einen geradezu klassischen Indianer- und Kavallerie-Western – in seiner Reihe APEX WESTERN als durchgesehene Neu-Ausgabe, ergänzt um ein Essay von Dr. Karl Jürgen Roth.
Available since: 12/21/2023.
Print length: 238 pages.

Other books that might interest you

  • Endlich klarkommen mit deiner Angst - Wie du aus deiner Lebensgeschichte eine Heldenreise machst - cover

    Endlich klarkommen mit deiner...

    Pablo Hagemeyer

    • 0
    • 0
    • 0
    Ihre Heldenreise zu einem selbstbestimmten Leben
    
    Angst sichert unser Überleben. Manchmal verwechselt unser Gehirn jedoch Ungefährliches mit Gefährlichem. Die Folge: Wir reagieren in Alltagssituationen übertrieben ängstlich oder sogar panisch. Eine zentrale Rolle bei der Angstentstehung spielen unsere Gedanken: teils bewusste, teils unbewusste Grundüberzeugungen, die unser Konzept von uns selbst und der Welt bestimmen. Mit Techniken u. a. aus der kognitiven Verhaltenstherapie und der narrativen Psychologie gelingt es, diese Gedanken gezielt zu verändern und zugleich positiv auf unsere Gefühle einzuwirken.
    Die Befreiung von der Angst ist ein Prozess, der einer Reise gleicht, einer Reise, auf der Sie verschiedene Schwellen überwinden, um
    •sich mehr und mehr von Ihrem Angsterleben zu distanzieren,
    •Angstgedanken zu zerstreuen und Erwartungsangst zu reduzieren sowie
    •(Selbst-)Akzeptanz zu kultivieren.
    
    Ergänzend zum Buch gibt es einen gleichnamigen Online-Kurs, in dem der Autor die anerkannte psychologische Methode der Heldenreise persönlich erklärt und Ihnen als Mentor zur Seite steht.
    Show book
  • Hotel Amerika - cover

    Hotel Amerika

    Birgit Arnold, Maria Leitner

    • 0
    • 0
    • 0
    Sozialkritische Betrachtung - Amerika in den 1920er Jahren.Im Hotel Amerika treffen alle Gesellschaftsschichten aufeinander. Die Arbeiterschicht träumt von einer besseren Welt, von Wohlstand und Sicherheit. Im Buch treffen wir auf viele Einzelschicksale.Während wir die einfachen Angestellten durch ihren Alltag begleiten, begegnen wir zum Beispiel auch einem reichen Medienmogul, der kaum weiß, was er mit seinem Geld beginnen soll.Aber immer häufiger regt sich der Unwille der niederen Schichten. Man begehrt auf. Der Anstoß zu massiven Aufständen wird gesetzt. Doch der Weg ist noch weit.
    Show book
  • Die Borderline Identität: Verstehen und bewältigen für Betroffene und Angehörige Wie Sie (wieder) ein eigenständiges Leben führen können - cover

    Die Borderline Identität:...

    Lea Septer

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Borderline Identität:
    Wie Sie (wieder) ein eigenständiges Leben führen können
    
    Leiden Sie oder einer Ihrer Angehörigen an der Borderline-Persönlichkeitsstörung?
    
    Wünschen Sie sich, diese Krankheit besser zu verstehen?
    
    Möchten Sie erfahren, was Sie dagegen unternehmen und wie Sie damit umgehen können?
    
    Das Borderline-Syndrom entsteht zumeist durch Auslöser in der Kindheit und tritt zum ersten Mal in der Jugend in Erscheinung. Was zunächst lediglich wirkt wie ein etwas "schwieriges" Verhalten, ist in Wahrheit eine tiefgreifende Identitätsstörung mit weitreichenden Folgen.
    
    Die Wahrnehmung verzerrt sich immer mehr, die Realität verschwimmt zunehmend und das Gefühlschaos steigt. Betroffene wissen nicht, wer sie wirklich sind, und suchen sich selbst in anderen – zum einen, indem sie ihnen gefallen wollen, und zum anderen, indem sie ihre eigenen Gefühle und Gedanken auf sie übertragen.
    
    Dabei schwanken sie ständig zwischen der Vorstellung, sie seien nicht gut genug für andere Menschen, und der Ansicht, dass alle gegen sie seien und ihnen etwas Schlechtes wollten. Die widerstreitenden Meinungen zerreißen sie innerlich und stellen eine große Belastung für Beziehungen, Freundschaften und familiäre Verbindungen dar. Der Alltag ist von starken Stimmungsschwankungen, heftigen Gefühlsreaktionen und Streit geprägt. Ein Mensch mit Borderline wünscht sich eigentlich nichts sehnlicher als die Liebe und Anerkennung seiner Mitmenschen, doch er zweifelt daran, diese wert zu sein.
    
    Deshalb zweifelt er auch an der Aufrichtigkeit der Menschen, die ihn lieben wollen, und verletzt diese damit oft zutiefst – und verursacht damit das, wovor er am meisten Angst hat: Den Kontakt zu Menschen zu verlieren, die er liebt.
    Show book
  • Brennpunkt Kinderzimmer - Die gefährliche Entwicklung der Kleinsten - cover

    Brennpunkt Kinderzimmer - Die...

    Judith Hintermeier

    • 0
    • 0
    • 0
    Judith Hintermeier ist Elementarpädagogin und Gewerkschafterin. Schonungslos schildert sie in diesem Buch den Zustand der Kleinsten, die jetzt in den Kindergärten zum ersten Mal in ihrem Leben mit den pädagogischen Einrichtungen des Landes in Kontakt kommen.
    
    Viele von ihnen haben so psychische und kognitive Probleme, dass Hintermeier und ihre Kolleginnen und Kollegen sich fragen: Was ist los mit dieser neuen Generation? Was für Erwachsene sollen aus diesen Kindern einmal werden? Wie soll mit ihnen ein Staat zu machen sein? Und wie sind sie noch zu retten?
    Show book
  • Die älteste Bürgerstiftung am Bodensee - 800 Jahre Spitalstiftung Konstanz - cover

    Die älteste Bürgerstiftung am...

    Sabine Schilling, Andreas Voß

    • 0
    • 0
    • 0
    Der deutsche Südwesten ist reich an bürgerschaftlich getragenen Institutionen, und zwar seit dem Mittelalter. So feiert etwa die älteste Bürgerstiftung am Bodensee im Jahr 2025 ihren 800. Geburtstag. Kritisch wird daher die Geschichte des Spitals von 1225 bis heute dargestellt. Die Publikation bietet aber auch einen Mehrwert, in dem über das Historische hinaus auch Gegenwart und Zukunft behandelt werden: Wo steht die Stiftung heute? Interessant ist es zu erfahren, über welche Einrichtungen die Spitalstiftung verfügt, inklusive des umfangreichen Waldbesitzes und der Spitalkellerei mit Weinlagen in Konstanz und in Meersburg. Zudem besteht eine Beteiligung am Gesundheitsverbund des Landkreises Konstanz.
    Show book
  • Wie retten wir die Zukunft unserer Kinder? - Vorschläge aus der Schulpraxis - cover

    Wie retten wir die Zukunft...

    Christian Klar

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach dem viel beachteten Erfolg seines ersten Buches "Was ist los in unseren Schulen?" legt der erfahrene Lehrer und Schulleiter Christian Klar nun nach. In seinem neuen Buch verbindet er erneut eindrückliche, teils humorvolle, teils erschütternde Geschichten aus dem Schulalltag mit einem klaren Blick auf die Realität unseres Bildungssystems. Er präsentiert konkrete Vorschläge, wie den Herausforderungen an unseren Schulen wirksam begegnet werden kann. Während immer häufiger von einer "verlorenen Generation" die Rede ist, stellt Christian Klar die entscheidende Frage: Was muss geschehen, damit Bildung wieder gelingt? Aus dem einst hoffnungsvollen "Wir schaffen das!" ist vielerorts ein resigniertes "Schaffen wir das?" geworden. Doch Klar ist überzeugt: Es braucht keinen radikalen Umbruch des gesamten Systems, sondern nur klare Maßnahmen, entschlossenes Handeln und vor allem Haltung und Selbstbewusstsein. Ein aufrüttelndes, motivierendes und lösungsorientiertes Buch – für Eltern, Lehrkräfte, politische Entscheidungsträger und alle, die sich eine bessere Zukunft für unsere Kinder wünschen.
    Show book