Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Lovecrafts Schriften des Grauens 45: Die geheimnisvolle Dschungelstadt - cover

Lovecrafts Schriften des Grauens 45: Die geheimnisvolle Dschungelstadt

Erik Schreiber

Publisher: Blitz Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Frank Berger ist auf den Weg in den schwarzen Erdteil. Schon auf seiner gefahrvollen Reise von Bremen bis nach Afrika erlebt er einige Abenteuer. Am Ziel angekommen, geht er im Urwald verloren und findet eine unheimliche Ruinenstadt. Der dortige Tempel bietet für ihn eine unheimliche Überraschung.
Available since: 04/09/2025.
Print length: 118 pages.

Other books that might interest you

  • Herbert West - Wiedererwecker (Die Werke von H P Lovecraft Folge 28) - cover

    Herbert West - Wiedererwecker...

    H. P. Lovecraft

    • 0
    • 0
    • 0
    Herbert West - Wiedererwecker ist eine Kurzgeschichte, welche Lovecraft zwischen Oktober 1921 und Juni 1922 geschrieben hat. Aus Briefen geht hervor, dass Lovecraft die Geschichte als Parodie von Mary Shelley's Frankenstein erdacht hatte. Gleichzeitig ist Herbet West Wiedererwecker eines der ersten Werke, in denen Zombies als von Wissenschaftler ins Leben zurückgebrachte Leichen dargestellt werden.
    Show book
  • Der Baum (Die Werke von H P Lovecraft Folge 12) - cover

    Der Baum (Die Werke von H P...

    H. P. Lovecraft

    • 0
    • 0
    • 0
    In einem Olivenhain in Arkadien befindet sich neben den Ruinen einer antiken Villa das Grabmal des Bildhauers Kalos. Einst standen er und sein befreundeter Kollege Musides im Auftrag des Tyrannen von Syrakus in einem künstlerischen Wettstreit, dessen Verlauf und Ausgang ebenso erstaunlich wie unheimlich sein sollten.
    Howard Phillips Lovecraft (1890-1937); meist nur H. P. Lovecraft, war ein amerikanischer Schriftsteller. Er gilt als einer der weltweit einflussreichsten Autoren im Bereich der phantastischen und anspruchsvollen Horror-Literatur.
    Show book
  • Der Pfad von St Mephis - cover

    Der Pfad von St Mephis

    Robert Grains

    • 0
    • 0
    • 0
    Kurz nachdem Xaver von Mephis mit dem Fragment des Invasionskometen aus Ägypten zurückkehrt, überschlagen sich die Ereignisse. Infolge einer Wallfahrt auf die Sanktuariumswelt des raubtiergesichtigen Seuchenherdregenten des dritten Tores wird die Wochenendplanung des kuriosen Gentlemans über den Haufen geworfen. Ein Umstand, der nicht ohne Konsequenzen bleibt.Als Beschaffer und Verwahrer rarer okkulter Antiquitäten im Auftrag eines im Schatten des formlosen Wanderers konspirierenden Geheimbunds und Autor in Personalunion hat XvM natürlich die ein oder andere Geschichte zu erzählen. Der wehrhafte Aristokrat bewohnt eine unikale Welt seltener Verbindlichkeiten, und da er der Allgemeinheit wenig verbunden ist, gebiert seine exterritoriale Sicht auf das Wuseln jener bloß zum Zwecke des Frondienstes Gezeugter religionsfeindliche, gesellschaftskritische Schwärmereien – immerhin weiß er, wovon er schreibt.Eigentlich mutet all dies doch recht apart an, doch der der Einfluss einer maliziösen Macht hält an – auf die Menschheit im Allgemeinen und im Besonderen auf jene, die bestimmte metaphysische Geheimnisse zu enträtseln suchen. Fürwahr, die Invasion der "Einnistlinge" hat bereits stattgefunden; ihr hohes Fest der Blasphemie, jener Tag der Techno-Transsubstantiation rückt gnadenlos näher… Es kommt der Moment, da sich der Protagonist fragen muss, welche vermeintlich gottgewollten Grenzen er bereit ist zu überschreiten – nicht bloß um eines vergänglichen Vorteils, sondern um seiner schieren Existenz willen.Eine nicht vollends humorfreie Nachtmeerfahrt zwischen Okkultismus, Glaubensfragen und Geheimbündischem in den amorphen Schatten alter Götter. Eine mehrdeutige, nicht ungefährliche Darbietung, die bedeutsame Schichten jenes Vorhangs lüftet, dessen Saum die Arglosen "Realität" nennen.
    Show book
  • House of Hollow - Ein Horror-Fantasy-Roman - cover

    House of Hollow - Ein...

    Krystal Sutherland

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Iris und ihre älteren Schwestern Vivi und Grey noch Kinder waren, ist ihnen etwas zugestoßen, an das sie sich nicht erinnern können. Sie verschwanden einen ganzen Monat lang. 
    Danach veränderten sie sich: Zuerst wurden ihre dunklen Haare weiß, dann färbten sich ihre blauen Augen langsam schwarz … 
    Die Menschen finden die Hollow-Mädchen beunruhigend schön und irgendwie gefährlich. 
    Iris ist inzwischen 17. Sie hat versucht, die dunklen Erinnerungen zu verdrängen, die in ihr lauern wie klebriger Teer. Doch als Grey spurlos verschwindet, erwacht die Wahrheit und Iris begreift: Grey hat all die Jahre vor ihren jüngeren Schwestern ein schauriges Geheimnis verschwiegen.
    Show book
  • Das Grauen im Museum - cover

    Das Grauen im Museum

    Howard Phillips Lovecraft

    • 0
    • 0
    • 0
    Entdecken Sie das schaurige Meisterwerk "Das Grauen im Museum" von H. P. Lovecraft, fesselnd gelesen von Benjamin Werner. Diese unheimliche Geschichte entführt Sie in ein Museum voller dunkler Geheimnisse und unaussprechlicher Schrecken. Als der Protagonist die seltsamen Exponate untersucht, enthüllen sich ihm uralte, böse Mächte, die jenseits der menschlichen Vorstellungskraft liegen.
    
    Lovecrafts meisterhafte Schilderung des Grauens und Werners eindringliche Lesung sorgen für ein unvergleichliches Hörvergnügen. Perfekt für Liebhaber von düsteren Geschichten und klassischem Horror.
    Show book
  • INSEL DER PUPPEN (Die beängstigendsten Orte der Welt 4) - Horrorthriller - cover

    INSEL DER PUPPEN (Die...

    Jeremy Bates, Manfred Schöbel,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Weit im Süden der heutigen Mexiko-Stadt, in einem Gebiet aus unzähligen Wasseradern und Inseln, liegt die Isla de las Muñecas – ein kleines Stück Land, in dessen Bäumen hunderte verstümmelter Spielzeugpuppen hängen …
    Ein Team junger Dokumentarfilmer wird während ihrer Dreharbeiten auf der Insel Zeuge eines brutalen Mordes. Schnell sorgen Angst und Paranoia dafür, dass sich die jungen Leute gegeneinander wenden - und das, obwohl sie in der vielleicht längsten Nacht ihres Lebens von einem unbekannten Killer gejagt werden …
    In seiner Romanreihe »Die beängstigendsten Orte der Welt« entführt Jeremy Bates seine Leser an real existierende verfluchte, beängstigende oder berühmt-berüchtigte Schauplätze auf der ganzen Welt, und verbindet den Mythos dieser Orte geschickt mit fiktiven Begebenheiten. Und gerade dieser Bezug zu realen Orten, die der interessierte Leser nach der Lektüre im Prinzip vor Ort selbst erforschen kann, macht diese Romane zu einem Wagnis – oder einem besonderen Vergnügen. Lesen als Grenzerfahrung.
    Show book