Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die tragischen Schicksale außergewöhnlicher Frauen - Biographien von Kleopatra Hypatia Maria Stuart Sisi Mata Hari Rosa Luxemburg - cover

Die tragischen Schicksale außergewöhnlicher Frauen - Biographien von Kleopatra Hypatia Maria Stuart Sisi Mata Hari Rosa Luxemburg

Enrique Gómez Carrillo, Stefan Zweig, Gertrude Aretz, Fritz Mauthner, Emil Ludwig, Karl Radek

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Diese Sammlung präsentiert die Biografien der außergewöhnlichsten und einflussreichsten Frauen der Geschichte. Frauen, die trotz ihrer Macht, Schönheit, Stärke und Weisheit eines gemeinsam hatten - tragische Schicksalsschläge, die selbst ihren unerschütterlichen Geist herausforderten.
Diese Ausgabe enthält Lebensgeschichten von:
Kleopatra (Emil Ludwig)
Hypatia von Alexandria (Fritz Mauthner)
Athenaïs (Ferdinand Gregorovius)
Maria Stuart (Stefan Zweig)
Kaiserin Elisabeth von Österreich, Sissi (Getrude Aretz)
Mata Hari (Enrique Gómez Carrillo)
Rosa Luxemburg (Karl Radek)
Available since: 10/26/2023.
Print length: 1261 pages.

Other books that might interest you

  • Die große Hörbuch Box - Novellen Geschichten und Schriften - cover

    Die große Hörbuch Box - Novellen...

    Heinrich von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    Heinrich von Kleist (1777 - 1811) war wie kein zweiter Schriftsteller seiner Zeit auf vielen Gebieten der Literatur unterwegs; er war Novellist, Verfasser von Kurzgeschichten, Dramatiker, Komödiant und Theoretiker. Das vorliegende Hörbuch befasst sich mit Kleists Prosa. Mit dabei sind: Das Erdbeben in Chili, Michael Kohlhaas, Die Marquise von O, Das Bettelweib von Locarno, Über das Marionettentheater, Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden.
    Show book
  • Radikale Nachfolge - Briefe des Vikars Winfrid Krause an seine Verlobte Friedegard Vilmar aus dem Predigerseminar der Bekennenden Kirche in Finkenwalde 1937 - cover

    Radikale Nachfolge - Briefe des...

    Dietfrid Krause-Vilmar

    • 0
    • 0
    • 0
    Dietrich Bonhoeffer, die Vikare und jungen Pfarrer im Predigerseminar der Bekennenden Kirche in Finkenwalde lebten eine neue Form christlicher und theologischer Existenz. Zugleich war es die Zeit der staatlichen Verfolgung christlicher Kirchen durch das nationalsozialistische Regime Adolf Hitlers.
    Die täglichen Briefe Winfrid Krauses aus dem Predigerseminar Finkenwalde an seine Verlobte und spätere Frau Friedegard vermitteln einen lebendigen Eindruck von der christlichen Bruderschaft, die sich gegen eine totalitäre Staatsregierung zur Wehr setzte, Solidarität mit den verfolgten Brüdern zeigte und die "Nachfolge" Bonhoeffers ernst nahm. Sie sind ein authentisches Zeugnis des letzten Finkenwalder Seminarkurses.
    Show book
  • Unterwegs und Daheim 6 - Michel Angelo Ein türkisches Bad Die Hunde von Konstantinopel Des Kapitäns Bibelerklärung Was mir der Professor erzählte - cover

    Unterwegs und Daheim 6 - Michel...

    Mark Twain

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn ein Mark Twain auf Reisen geht, dann ist nicht jedem vergönnt, dabei sein zu dürfen – uns schon! Ernest Hemingways berühmtes Zitat „Es gibt eine amerikanische Literatur vor Mark Twain und eine danach, denn nichts was davor da war noch etwas was danach kommt ist damit vergleichbar“ wird durch die Unterwegs und Daheim-Reihe wunderbar bestätigt. Ob auf Berggipfeln oder vor Ameisenhaufen, ob auf stürmischer See oder am Karpfenteich, ob im fünf- Sterne-Hotel oder in der Jugendherberge, ob auf Kontinent A, B, C, D, oder E, ob in Gesellschaft oder allein, ob mit Bahn, Bus, Gondel, Ski oder Schwimmhose „on the road“ – Ort, Zeit und Begleitumstände sind irrelevant, denn Twain ist jederzeit und überall in der Lage, jeglicher Situation die skurrilsten und witzigsten Seiten abzugewinnen. Egal was passiert, es passiert immer etwas, auch wenn gerade nichts passiert. „Michel Angelo“ berichtet von der Aufdringlichkeit europäischer Fremdenführer, deren Nervenkostüm von Twain und Reisegefährte Dan spaßeshalber bis zum Fast-Zerreißen strapaziert wird. „Ein türkisches Bad“ bildet das Horror-Szenario eines maximal enttäuschenden orientalischen Spa-Besuchs ab. „Die Hunde von Konstantinopel“ schildert die jämmerliche Existenz des Menschen besten Freundes in der urchristlichen Metropole Istanbul. „Des Kapitäns Bibelerklärung“ erläutert das durchschnittliche Bibelverständnis im Sinne seiner Erfinder. „Was mir der Professor erzählte“ gibt Kunde von einem mit allen Wassern gewaschenen Berufszocker. Der Unterwegs und Daheim-Reihe sechster Teil.
    Show book
  • Heinrich Seidel: Weihnachten - Die schönsten Märchen und Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit - cover

    Heinrich Seidel: Weihnachten -...

    Heinrich Seidel, Lea Pfeiffer

    • 0
    • 0
    • 0
    Wunderbare Weihnachtsmärchen aus der Zeit der Jahrhundertwende - vom 19. zum 20. Jahrhundert, versteht sich! Lasst euch verzaubern von Geschichten wie: Das Weihnachtsland, Der Hexenmeister, Das Zauberklavier, Rotkehlchen, Ein Weihnachtsmärchen und Eine Weihnachtsgeschichte! Wunderbare Unterhaltung für Jung und Alt und die ganze Familie!
    Show book
  • Briefwechsel 6 - cover

    Briefwechsel 6

    Johann Wolfgang von Goethe +...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die tief reichende Freundschaft, in welcher die zwei bekanntesten Dichterfürsten aus deutschsprachigen Landen miteinander verbunden waren, begann laut einigen Quellen alles andere als günstig, da beim ersten Treffen der beiden Goethe Schiller weder erkannte noch diesem irgendwelche Beachtung schenkte. Das änderte sich mit der Zeit, nachdem sich Goethe näher über Schillers Werk informierte und beide in regen Gedankenaustausch traten, besonders in vorliegender Briefwechsel-Reihe. Nicht nur, dass man über diverse Texte aus eigener und fremder Feder, philosophische und literarische Spitzfindigkeiten, Bühnenstücke, Autoren, Verleger, Freunde und Bekannte diskutierte, man lud sich zu besonderen Anlässen auch gegenseitig ein, um voneinander zu profitieren im zwischenmenschlichen wie beruflichen Sinne. Dabei ist dem deutlich jüngeren Schiller der Respekt gegenüber dem zweitwichtigsten Mann im Staate anzumerken, nichtsdestotrotz muss er nicht lange bitten, um Goethe von einer Zusammenarbeit bei einer von ihm gegründeten Literatur-Zeitschrift zu überzeugen, die vom Verleger Cotta finanziert wurde und für welche auch andere prominente Autoren Texte verfassten. Das Verhältnis beider Hauptprotagonisten zueinander ist deswegen so faszinierend und interessant, weil Schiller als der größere Dramatiker und Theoretiker auf den größeren Epiker und in der Praxis weit erfahreneren Künstler Goethe trifft, wobei die Unterschiede besonders in der Lyrik beider klar zum Vorschein kommen. Während man für das Verständnis von vielen Gedichten bei Schiller im Prinzip umfangreiche Kenntnis der kompletten griechischen Mythologie voraussetzt ist das bei Goethe nicht notwendig, da dessen Gedichte überwiegend auf Themen aus dem Alltag zurückgreifen und sich dadurch dessen größere Lebenserfahrung widerspiegelt. Trotzdem bleibt es natürlich dem Empfinden jedes Einzelnen überlassen, was einen mehr anspricht, denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Es sei wie es sei – Spaß machen die zwei allemal. Des Briefwechsels zwischen Goethe und Schiller sechster Teil.
    Show book
  • Niki Lauda Die Biografie - "Es ist nicht einfach perfekt zu sein" (Ungekürzt) - cover

    Niki Lauda Die Biografie - "Es...

    Maurice Hamilton

    • 0
    • 0
    • 0
    Die umfangreichste Biografie der Formel-1-Legende!
    
    Der Österreicher Niki Lauda prägte die Formel 1 über Jahrzehnte wie kein Zweiter - nicht nur als erfolgreicher Fahrer, sondern auch als Manager und Macher hinter den Kulissen. Seine einmalige Lebensgeschichte umfasst sportliche Meilensteine wie zwei Weltmeistertitel mit Ferrari und die weltberühmte Rivalität mit James Hunt in den 70er-Jahren - verfilmt im Kinofilm Rush -, aber auch dramatische Wendepunkte wie den fast tödlichen Unfall auf dem Nürburgring, seinen Rücktritt und den Beginn der Unternehmerkarriere sowie die langjährige, erfolgreiche Arbeit als Manager, Medienexperte und Berater in der Formel 1. 
    
    Der preisgekrönte Autor und Journalist Maurice Hamilton, der Niki Lauda mehr als vierzig Jahre lang begleitete, führte für die erste umfassende Biografie zahlreiche Gespräche mit der Familie, Freunden, Wegbegleitern und Mitstreitern. Entstanden ist ein einmaliges, tiefgehendes Porträt dieser großen Sport- und Unternehmerpersönlichkeit.
    
    In diesem Hörbuch erfahren Sie:
    
    *	wie Niki Lauda Rennfahrer wurde, obwohl für ihn von seiner einflussreichen Familie eine andere Karriere vorgesehen war;
    *	wie Lauda es schaffte, nach einem beinahe tödlichen Unfall die Weltmeisterschaft zu gewinnen, und wer ihn dabei unterstützte;
    *	wie Niki Lauda seine Fluggesellschaft gründete und selbst nach der Ursache für den Absturz eines seiner Flugzeuge suchte und die Verantwortlichen dafür fand.
    
    Trotz seiner herausragenden Leistungen blieb Lauda bescheiden und zeigte nie eine Spur von Arroganz. Er war sich seiner Erfolge bewusst und vollständig zufrieden, dass er sie seiner Meinung nach mit Integrität und einem Höchstmaß an Einsatzbereitschaft erreicht hatte. All das erklärt, warum er bis heute genauso für seinen Charakter wie für seine Leistungen respektiert wird.
    
    Die Originalausgabe erschien unter dem Titel " Niki Lauda: The Biography".
    Show book