¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Aus meinem Leben - cover

Aus meinem Leben

Emil Fischer

Editorial: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

In "Aus meinem Leben" gewährt Emil Fischer, der bedeutende Chemiker und Nobelpreisträger, einen faszinierenden Einblick in seine persönlichen und wissenschaftlichen Erfahrungen. Das Buch erstreckt sich über verschiedene Lebensstationen und reflektiert nicht nur seine akademischen Erfolge, sondern auch die Herausforderungen und Entbehrungen, die mit der Suche nach Wissen und Erkenntnis verbunden sind. Fischer zeichnet ein lebendiges Bild seiner Zeit, indem er literarische Elemente mit einer präzisen, sachlichen Prosa verbindet, die durch ihre Klarheit und Anschaulichkeit besticht. Mit einem feinen Gespür für gesellschaftliche und wissenschaftliche Kontexte, entfaltet er die Wurzeln seiner Inspiration und die Entwicklung seiner Ideen. Emil Fischer, geboren 1852 in Euskirchen, war ein herausragender Vertreter der chemischen Wissenschaften, dessen Beiträge zur Organischen Chemie und insbesondere zur Zuckerchemie bedeutend sind. Seine umfassende akademische Laufbahn und seine außergewöhnlichen Entdeckungen, wie die Strukturformeln für Nukleinsäuren, energten seine Erzählung. Der autobiografische Rückblick spiegelt nicht nur seine wissenschaftlichen Ambitionen wider, sondern auch die sozialen und kulturellen Strömungen seiner Epoche, die ihn prägten und motivierten. "Aus meinem Leben" ist nicht nur eine fesselnde Autobiografie, sondern auch ein wertvolles Zeugnis für alle, die sich für Wissenschaftsgeschichte und das Leben großer Denker interessieren. Leserinnen und Leser, die sich mit den Herausforderungen des kreativen Schaffens und der Suche nach Wahrheit identifizieren können, finden in diesem Werk Inspiration und Erkenntnis – und eine Einladung, sich selbst auf die Suche nach den Geheimnissen der Wissenschaft zu begeben.
Disponible desde: 24/04/2025.
Longitud de impresión: 200 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Tagebuecher 1933-1937 - cover

    Tagebuecher 1933-1937

    Harry Graf Kessler

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Glücksfall für die Historiker: Harry Graf Kessler (1868–1937) beschrieb das Zeitgeschehen der Jahre 1933-37. Seine Berichterstattungen geben präzise Einblicke in die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen und sind Zeugnisse vom Leben und Denken eines aufgeklärten europäischen Intellektuellen. Kessler floh schon im März 1933 nach Frankreich und Spanien. Im Jahr 1935 wurden seine Bücher öffentlich verbrannt, aber bis zu seinem Tod führte er Gespräche mit Zeitgenossen und hielt die politischen Ereignisse akribisch fest. Kesslers Berichte sind ein wichtiger Beitrag zur Geschichtsschreibung dieser Zeit.
    Ver libro
  • Ein Kind des Ostens – zum Mann im Westen - Eine Geschichte von Flucht Familie und der Suche nach einem Zuhause - cover

    Ein Kind des Ostens – zum Mann...

    Ali Khouasti

    • 0
    • 0
    • 0
    Unter grauem Himmel, zwischen Regen und Hoffnung, beginnt die Reise eines Jungen, der im Krieg alles verlor – und doch den Mut fand, weiterzugehen. 
    „Ein Kind des Ostens - zum Mann im Westen“ erzählt die wahre Geschichte von Ali Khouasti Ali, dessen Kindheit im Osten von Wärme, Familie und Licht erfüllt war – bis Krieg, Krankheit und Flucht alles veränderten. 
    Dieses Buch ist ein Zeugnis von Stärke, Verlust und Hoffnung. 
    Es zeigt, dass selbst in der Fremde ein Herz wieder Wurzeln schlagen kann – wenn es die Kraft findet, sich selbst treu zu bleiben. 
    Ein Buch, das berührt, bewegt und Hoffnung schenkt.
    Ver libro
  • German Champion - Die Geschichte meiner NFL-Karriere - cover

    German Champion - Die Geschichte...

    Sebastian Vollmer, Dominik Hechler

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie schafft man es als deutscher American-Football-Spieler in die NFL? Die beeindruckende Geschichte von Sebastian Vollmer zeigt: Talent ist nur eine Voraussetzung. Genauso wichtig sind unbändiger Wille, Training und Liebe zum Sport. Damit lassen sich Hindernisse überwinden – wovon es in Vollmers Karriere einige gab: Sein erster Coach nannte ihn einen "kleinen Fisch in einem großen Teich". Vollmer biss sich durch und ergatterte 2003 ein Footballstipendium an einem US-College. Nach schwieriger Anfangszeit mit Sprachproblemen und Skepsis von Trainerseite arbeitete er hart an sich und schaffte 2009 den Sprung in die NFL. Bei den New England Patriots wurde der "Bodyguard" Tom Bradys trotz schwerer Verletzungen zur festen Größe – und zum German Champion.
    Ver libro
  • New Yorker Geschichten 8 - cover

    New Yorker Geschichten 8

    Washington Irving

    • 0
    • 0
    • 0
    Der amerikanische Prosa-Künstler Washington Irving hat einen prägenden Einfluss auf die amerikanische Literatur ausgeübt. Das liegt an seiner sehr angenehmen Sprachgestaltung und seiner Genreübergreifenden Virtuosität. Mit zu seinen berühmtesten Publikationen gehören die New Yorker Geschichten, hier Teil 8: Der ultimative Showdown um die endgültige Besitznahme der Stadt New York hat begonnen. Werden die holländischen Natives komplett vernichtet oder müssen die Briten einsehen, dass Sie sich nicht allen Grund und Boden Amerikas einverleiben können. Die Götter müssen eine Entscheidung treffen, die Historiker zücken ihre Federn und der rote Teppich ist für alle beteiligten Protagonisten ausgerollt, um auf der Bühne der Weltgeschichte unsterblich zu werden, allen voran der Stolz holländischer Tapferkeit, Großmut, politischer Raffinesse und Ehre: Peter Stuyvesant.
    Ver libro
  • LORIOT und Gregor von Rezzori - Zwei Gespräche mit Hellmuth Karasek - cover

    LORIOT und Gregor von Rezzori -...

    Spiegel-TV

    • 0
    • 0
    • 0
    Victor von Bülow (alias LORIOT) und Gregor von Rezzori – bei allen Unterschieden in Herkunft und Lebenslauf erweisen sich diese zwei Großmeister des Humors als verwandte Geister: beide arbeiteten erfolgreich als Zeichner, Schauspieler und Autoren; ihre Werke besitzen feinsinnige Komik und geschliffene Eloquenz. Sprachliche Eleganz gilt geradezu als ihr Markenzeichen. Dies zeigt sich auch wieder in den Gesprächen, die Hellmuth Karasek in der Fernsehsendung SPIEGEL TV Thema in den 90er Jahren mit ihnen führte. Ein großartiges Dokument!
    Ver libro
  • Fingerzeige - cover

    Fingerzeige

    Oscar Wilde

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf diesem Hörbuch werden folgende 5 Texte, die jeweils den Gegenstand Kunst auseinandersetzen und verdeutlichen zu finden sein: Der Verfall der Lüge, Stift – Gift – Schrifttum, Kritik als Kunst 1,
    Kritik als Kunst 2, Die Wahrheit der Masken. Text 1: Ohne Lügen wäre Kindererziehung unmöglich, ohne Lügen wären Wahrheiten unmöglich, ohne Lügen wäre Kunst unmöglich – was bliebe übrig? Banale Schilderung des langweiligen Lebens? Sind es nicht die unmöglichen und unerreichbar scheinenden Dinge, die uns träumen machen und uns motivieren? Text 2: Die Hauptfigur besticht nicht nur mit außergewöhnlichen Fertigkeiten auf allen Gebieten der Kunst, sondern tritt ebenfalls hier und da als Mörder in Erscheinung. Der Ich-Erzähler vollzieht eine objektive Trennung zwischen dem Werk des Künstlers und dessen kriminellen Handlungen, um zu vermitteln, dass die Kunst unabhängig von Moral, Zeit und persönlichen menschlichen Makeln des Künstlers steht. Gewissermaßen eine Art „confessions of an artist mind“. Text 3 + 4: Die beiden Freunde Gilbert und Ernst diskutieren darüber, in wieweit Kritik an Kunst eine eigene Kunstform abbildet und größere intellektuelle und künstlerische Fähigkeiten voraussetzt als das Erschaffen eines Kunstwerks. Ein wunderbares Gespräch über den Gegenstand Kunst geleitet den geneigten Zuhörer sanft durch eine Atmosphäre der Zeitlosigkeit und lädt zum gemütlichen Verweilen im realistischen Traum wahrhaftiger Erkenntnisse ein. Text 5: Das Kostümbild des Theaters steht im Mittelpunkt. Eine trockene Materie – mitnichten! Der anonyme Theaterkritiker verdeutlicht in unwiderstehlicher sprachlicher Manier anhand der berühmtesten Bühnenwerke Shakespeares, warum die Garderobe von Schauspielerinnen und Schauspielern ein sehr wichtiges Element bei großen Aufführungen abbildet. Andere über alle Zweifel erhabene Autoren- und Theatergrößen kommen in Zitatform zu Wort und so spinnt sich der rote Gegenstandsfaden immer weiter durch die Werke des größten englischen Dramatikers, gespickt mit feinen humoristischen Nuancen über Kunst und deren Aufgaben, Wirkungen und Voraussetzungen.
    Ver libro