Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Frei von Bindungsangst - Emotionale Sicherheit in Beziehungen finden - cover

Frei von Bindungsangst - Emotionale Sicherheit in Beziehungen finden

Eka A.I. Salbei

Verlag: Saage Media GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Fühlen Sie sich in Beziehungen oft hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch nach Nähe und einem starken Impuls zur Distanz? Dieses Buch begleitet Sie auf dem Weg, emotionale Sicherheit in Partnerschaften zu finden und Ihre Bindungsängste zu heilen.Erfahren Sie, wie Sie die vielschichtigen Manifestationen der Angst erkennen können, von körperlichen Signalen über emotionale Muster bis hin zu wiederkehrenden gedanklichen Kreisläufen. Es wird Ihnen helfen, die Dynamik von Nähe und Distanz zu verstehen und die spezifischen Auslöser von Stress und Angst in Ihrem Beziehungsalltag zu identifizieren. Ein wichtiger erster Schritt ist das Erkennen und die urteilsfreie Annahme der eigenen Verletzlichkeit, um lähmende Selbstkritik hinter sich zu lassen.Der Ratgeber stellt Ihnen konkrete Techniken zur Angstlinderung vor, darunter Atemübungen und Achtsamkeitspraktiken, die zur Beruhigung des Nervensystems beitragen. Lernen Sie, wie Sie Ihren Selbstwert stärken und ein Fundament innerer Sicherheit aufbauen, indem Sie positive Selbstgespräche kultivieren und lernen, Ihre eigenen Bedürfnisse klar zu formulieren und Grenzen zu setzen. Dieser Prozess unterstützt Sie dabei, Ihre Ängste zu überwinden.Zudem erhalten Sie Anleitungen zur praktischen Angst Selbsthilfe, wie das Führen eines Angst-Tagebuchs zur Mustererkennung und gezielte Methoden, um Ihre Ängste stoppen zu können. Die Auseinandersetzung mit angstauslösenden Situationen durch kognitive Umstrukturierung und gestufte Konfrontation ermöglicht es Ihnen, schrittweise mutiger zu handeln.Ein zentraler Teil des Buches widmet sich dem Thema, wie Sie Ängste in Beziehungen aktiv angehen. Es zeigt Wege auf, um offen über Sorgen zu kommunizieren und so die Verlustangst zu überwinden. Indem Sie lernen, die Ursachen Ihrer Verlustangst zu verstehen und wie wir sie überwinden, können Sie emotionale Unabhängigkeit stärken und Vertrauen aufbauen. Ziel ist es, Bindungsangst verstehen und überwinden zu können, um Intimität zuzulassen und erfüllte, verbindliche Partnerschaften zu gestalten.Für dieses Buch haben wir auf innovative Technologien gesetzt, darunter Künstliche Intelligenz und maßgeschneiderte Softwarelösungen. Diese unterstützten uns in zahlreichen Prozessschritten: bei der Ideenfindung und Recherche, dem Schreiben und Lektorieren, der Qualitätssicherung sowie bei der Erstellung der dekorativen Illustrationen.Wir möchten Ihnen damit eine Leseerfahrung ermöglichen, die besonders harmonisch und zeitgemäß ist.
Verfügbar seit: 30.08.2025.
Drucklänge: 239 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Das Narrativ vom »großen Austausch« - Rassismus Sexismus und Antifeminismus im neurechten Untergangsmythos - cover

    Das Narrativ vom »großen...

    Nadja Kutscher

    • 0
    • 0
    • 0
    Geburtenzahlen und Migration als Untergangsmythos: Der »große Austausch« hat sich in den vergangenen Jahren zur wohl wichtigsten sinnstiftenden Erzählung der sogenannten Neuen Rechten entwickelt. Nadja Kutscher macht anhand einer Analyse einschlägiger Texte deutlich, wie auf vermeintlicher Faktenbasis mit rassistisch-sexistischen Markern ein Volksaustausch konstruiert wird. Der rassifizierte Feind erscheint hier als Gefahr für das deutsche Volk und die deutsche Frau. Es wird deutlich: Ziel dieses Narrativs ist nicht die Rettung eines - selbst in den Augen der Neurechten rein illusionären - deutschen Volkes, sondern die Zementierung von Grenzen und Verachtung.
    Zum Buch
  • Gegensätze ziehen sich um - Mode im Blick - litCOLOGNE live (Ungekürzt) - cover

    Gegensätze ziehen sich um - Mode...

    Barbara Vinken, Thomas Meinecke,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Angela Merkels Dekolleté bei der Eröffnung der Osloer Nationaloper war im Frühjahr 2008 eine mittlere Mediensensation, der "Spiegel" rief eine Dekolleté-Debatte aus. Seither sind Kanzlerinnendekolletés selten geworden. Ist weibliche Erotik unvereinbar mit politischer Macht und moralischer Autorität? Lautet die Alternative immer noch entweder Vermarktung oder aber Verlust von Weiblichkeit? Welche Rolle spielt die Mode in diesem Spiel? Und wie sieht es bei den Männern aus? Die Literaturwissenschaftlerin Barbara Vinken (u. a. "Die deutsche Mutter - Der lange Schatten eines Mythos") arbeitet an einem Buch über Mode, in dem auch das bayerische Dirndl eine Rolle spielt. Sie diskutiert mit dem 'Literatur- Diskjockey' Thomas Meinecke ("Mode und Verzweiflung"), in dessen neuem Buch Lookalikes Menschen, die sich Justin Timberlake, Josephine Baker und Serge Gainsbourg nennen, über die Düsseldorfer Königsallee flanieren. Mod.: Philipp Hübl. Ein Themenabend im Rahmen der lit.COLOGNE 2012.
    Zum Buch
  • Römische Geschichte – kompakt & leicht verständlich: Erleben Sie das antike Rom von der Entstehung bis zum Untergang - inkl römisches Reich Hintergrundwissen - cover

    Römische Geschichte – kompakt &...

    Roman Grapengeter

    • 0
    • 0
    • 0
    Ausgehend von den beiden ikonischen Daten 753 v. Chr. (der Legende nach die Gründung Roms) und 476 n. Chr. (die Absetzung des letzten weströmischen Kaisers Romulus Augustulus) umfasst die Geschichte des Römischen Reiches mehr als 1200 Jahre. Das war nicht nur ein langer Zeitraum, sondern auch ein ereignisreicher - immerhin eroberten die Bewohner der Stadt am Tiber ein Reich, das bei seiner größten Ausdehnung 116 n. Chr. den Großteil Europas sowie Teile Nordafrikas und Kleinasiens umfasste.
    
    Es wäre nicht schwierig, hunderte Seiten mit Namen und Daten aus der Geschichte des Römischen Reiches zu füllen, und selbstverständlich existieren solche umfassenden Darstellungen bereits.
    
    Aber keine Sorge, das ist nicht, was Sie hier erwartet. Dieses Buch gibt Ihnen eine kurzweilige Einführung in die Geschichte des Römischen Reiches. Sie werden hier nur die Informationen finden, die Sie brauchen, um zu verstehen, warum die 1200-jährige Entwicklung so abgelaufen ist, wie es uns die Quellen berichten. Und weil unumstößliche Fakten häufig spärlicher gesät sind, als man erwartet oder sich wünschen würde, werden Sie auch erfahren, was wir heute nicht (mehr) wissen und warum das so ist.
    
    Das erwartet Sie:
    -Nebulöse Anfänge
    -Die Legenden
    -Die Republik
    -Die Kaiserzeit
    -Das späte Reich
    -und vieles mehr ...
    Zum Buch
  • Lockdown Homeschooling und Social Distancing – der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie - cover

    Lockdown Homeschooling und...

    Jana Gamper, Britta Hövelbrinks,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Angesichts der Corona-bedingten Verlagerung von Unterricht ins Digitale und Private stehen vor allem neu zugewanderte Schüler:innen und ihre Lehrkräfte vor besonderen Herausforderungen beim Lernen und Lehren. Der Sammelband trägt dazu aktuelle empirische Erkenntnisse zu veränderten zweitsprachlichen Lehr-Lern-Prozessen zusammen und stellt sie für Forschung und Bildung zur Diskussion.
    Zum Buch
  • Sag doch einfach Hallo! - cover

    Sag doch einfach Hallo!

    Susan RoAne

    • 0
    • 0
    • 0
    Ganz gleich, in welchem Beruf wir tätig sind oder in welcher Lebenslage wir uns befinden. Die meisten Menschen kennen das unangenehme Gefühl, das auftreten kann, wenn wir uns plötzlich alleine unter zahlreichen Fremden befinden. Susan RoAne zeigt uns, wie wir peinlichen Momenten in solchen Situationen mit Witz und Fantasie aus dem Weg gehen können und nimmt uns die Sorge davor, aktiv auf Menschen zuzugehen.-
    Zum Buch
  • Jungs wir schaffen das - Ein Kompass für Männer von heute - cover

    Jungs wir schaffen das - Ein...

    Markus Theunert

    • 0
    • 0
    • 0
    "Es gibt kein Depowerment ohne Empowerment."
    
    Mannsein ist kompliziert geworden. Gewalt, Krieg und Klimakrise werden durch toxische Männlichkeitsnormen befördert und prägen das beklemmende Grundgefühl der Gegenwart. Doch was kann man(n) dagegen tun? "Viel!", meint der Psychologe Markus Theunert und legt dank 25 Jahren fachlicher Praxis einen Kompass vor, der Männern Trittsicherheit auf ihrem ganz persönlichen Weg der Emanzipation vermittelt.
    
    Wie geht nachhaltiges Mannsein heute?
    
    Diese große Frage beantwortet Theunert, indem er Erkenntnisse der Geschlechterforschung und Erfahrungen der Männerarbeit mit viel Sachverstand und Humor nutzbar macht: liebevoll und schonungslos, ernsthaft und lebensnah.
    Zum Buch