Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Das verrückte Rom - Eine Sammlung geheimnisvoller Geschichten merkwürdiger Anekdoten und seltsamen Aberglaubens der alten Römer - cover
LER

Das verrückte Rom - Eine Sammlung geheimnisvoller Geschichten merkwürdiger Anekdoten und seltsamen Aberglaubens der alten Römer

Editors Charles River

Editora: Charles River Editors

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Die ehrgeizigen und furchtlosen Kaiser, die das legendäre Römische Reich aus dem Nichts errichteten, die breitschultrigen und braungebrannten Gladiatoren mit ihren ikonischen Helmen und blitzenden Schwertern und die ausschweifenden Feste, zu denen die Toga tragenden Römer kamen, um sich an Alkohol, Gewalt, Orgien und anderen gottlosen Handlungen zu ergötzen, zeichnen ein Bild des römischen Lebens. Viele Menschen sind mit diesen einzigartigen Szenen der römischen Geschichte vertraut, aber nur wenige kennen die ebenso fesselnden Jahre vor dem Beginn der Römischen Republik, und noch weniger Menschen sind mit den sagenumwobenen Sieben Hügeln östlich des Tibers vertraut - den geografischen Kernbestandteilen Roms und dem Fundament, auf dem die Ewige Stadt errichtet wurde. 
 
Das antike Rom übt verständlicherweise eine anhaltende Faszination aus, und sein Erbe lebt bis heute fort, vor allem im Westen, wo die römische Architektur, das Recht und die Philosophie die modernen Gesellschaften beeinflussen. Aber die Römer waren auch verblüffend anders - eine zutiefst abergläubische Gesellschaft, die an alle möglichen Omen und Zaubersprüche glaubte, während ihre Führer zu Grausamkeiten fähig waren, die einen modernen Kriegsverbrecher erröten lassen würden. Die Römer praktizierten seltsame religiöse Praktiken und noch seltsamere Sexualpraktiken.
 
Das verrückte Rom: Eine Sammlung geheimnisvoller Geschichten, merkwürdiger Anekdoten und seltsamen Aberglaubens der alten Römer beleuchtet die bizarreren Seiten der römischen Zivilisation und hilft dabei, das wahre Wesen Roms zu verstehen und Aspekte zu untersuchen, die in Dokumentarfilmen und Museumsausstellungen oft zu kurz kommen. Zusammen mit Bildern, die wichtige Menschen, Orte und Ereignisse zeigen, lernen Sie die seltsamsten Seiten Roms kennen wie nie zuvor.
Disponível desde: 28/04/2025.
Comprimento de impressão: 51 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Die Geschichte der abendländischen Philosophie - Teil 4 - Von Kant bis Hegel - cover

    Die Geschichte der...

    August Messer

    • 0
    • 0
    • 0
    Im vierten Teil seiner "Geschichte der abendländischen Philosophie" führt August Messer in bündiger und verständlicher Art und Weise in die Philosophien von Immanuel Kant, Johann Gottlieb Fichte, Friedrich Wilhelm Schelling und Georg Friedrich Wilhelm Hegel ein - also in die Gedankenwelten jener Philosophen, die seit Mitte des 19. Jahrhunderts als "Deutscher Idealismus" in einen Zusammenhang zueinander gebracht werden, welcher der Eigenständigkeit ihrer philosophischen Systeme nicht in jedem Falle gerecht wird. Dennoch bestehen ohne Zweifel wichtige gedankliche Verbindungen und Bezüge zwischen den Philosophen, die August Messer denn auch mit angemessener Sachlichkeit aufzeigt, ohne dabei aber eine vermeintliche Traditionslinie oder gar eine Denkschule herauskristallisieren zu wollen. Im Gegenteil: Mit Kant als Fix- und Ausgangspunkt zeigt Messer nicht nur Parallelen, sondern auch die Unterschiede in den Bereichen der Erkenntnistheorie, der Ontologie und der Ethik auf. Damit bietet sich Messers kurzweiliger Abriss zu Kant, Fichte, Schelling und Hegel als eine hörenswerte Einführung in diese so geistreiche wie aufregende Epoche der Philosophie an. Wer also wissen will, warum Kants "Kritik der reinen Vernunft" eine kopernikanische Wende in der Philosophie bedeutete, oder was Fichte unter absoluter Freiheit und Hegel unter absolutem Geist verstanden, der findet hier die Antworten darauf...Der Sprecher Volker Braumann liest vornehmlich Werke aus Philosophie und Psychologie ein, darunter das Gesamtwerk von Platon sowie ausgewählte Schriften von Sigmund Freud, Immanuel Kant und Arthur Schopenhauer.
    Ver livro
  • Sexuelle Revolution - Rechter Backlash und feministische Zukunft - cover

    Sexuelle Revolution - Rechter...

    Laurie Penny

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine sexuelle Revolution hat begonnen, und diesmal wird sie nicht aufzuhalten sein. Sie beginnt überall da, wo Frauen, queere, nonbinäre und trans Personen, vor allem jene, die nicht der weißen Mehrheitsgesellschaft angehören, aufstehen und nicht länger bereit sind, ihren Körper als jemandes anderen Besitz zu begreifen. Unsere Zeit der Krisen ist dank ihnen zugleich eine Zeit der produktiven Transformation, voller tiefgreifender und dauerhafter Veränderungen in unserem Verständnis von Gender, Sex und der Frage, wessen Körpern und wessen Worten Bedeutung beigemessen wird.
    Mitreißend und scharf schreibt Laurie Penny über Sex und Macht, Trauma und Widerstand. Über die Krise der Demokratie, die Krise weißer Männlichkeit und die Rückzugsgefechte derer, die Angst vor Machtverlust haben.
    Sie fordert eine Kultur des Consent, die weit über Sex hinausgeht: Auch in Arbeitsverhältnissen, in Systemen der politischen Repräsentation, im Miteinander müssen wir zu einer Logik des fortlaufend ausgehandelten Einvernehmens finden, um individuelle und kollektive Traumata zu heilen und zukünftige zu verhindern.
    
    »Brillant, kraftvoll, revolutionär.« Kate Manne
    Ver livro
  • Zurück zum Fortschritt - Deutungsmacht und die Wende zum Möglichen - cover

    Zurück zum Fortschritt -...

    Heiner Hastedt

    • 0
    • 0
    • 0
    Alternde Gesellschaften wie unsere eigene sind von der Gefahr der Stagnation bedroht. Eine solche können wir uns aber nicht leisten; denn wir brauchen Veränderungen, besonders um den Klimawandel einzudämmen und die bereits eintretenden Folgen zu begrenzen. Als Alternative zum Denken in Alternativlosigkeiten profiliert Heiner Hastedt in diesem Buch eine Hinwendung zum Fortschritt als Ermöglichung.
    Nach der durch das »Prinzip Verantwortung« von Hans Jonas befürworteten »Heuristik der Furcht« mit ihren Folgen für Verzagtheit und Nichtstun könnte der als »geschichtsphilosophischer Universalbegriff« (Koselleck) zu Recht kritisierte Fortschrittsbegriff vor einer Renaissance stehen, und zwar als ganz pluralistisch gedachter Maßstab für normativ erwünschtes Fortschreiten. Um ein solches Programm des Fortschritts als Ermöglichung attraktiv zu machen, steht in Hastedts Essay das Konzept der Deutungsmacht mit seiner Wende zum existentiell Möglichen im Mittelpunkt. In Abgrenzung zu Gewalt und überkommenen Machtbegriffen wird Deutungsmacht als eine einflussnehmende soft power verstanden, die Wandel – vielleicht besonders nachhaltig – ermöglichen kann.
    Jenseits der üblichen Links-Rechts-Verortungen in der Politik reflektiert Hastedt über Fortschritte auch im Institutionellen und versucht zugleich philosophische Debatten über Macht, Wahrheit und Vernunft in Theorie und Praxis neu zu kontextualisieren.
    Ver livro
  • Ein Handwerk studieren oder die Revision der Berufsbildung (E-Book) - cover

    Ein Handwerk studieren oder die...

    Philipp Gonon

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.
    
    Die Berufsbildung steht vor Herausforderungen: Globalisierung, Digitalisierung und die Forderung nach mehr Nachhaltigkeit verändern ihre Rahmenbedingungen, darüber hinaus
    befindet sich die Berufsbildung in einem akademischen Drift.
    
    Um den neuen Anforderungen gerecht zu werden, braucht es eine Revision der Berufsbildung. Nach wie vor soll sie an Bildung und Beruflichkeit festhalten; sie soll aber neu ebenso zwischen Handwerk und Studium vermitteln, die Chancen der Digitalisierung nutzen und auf Anschlussfähigkeit im Bildungswesen achten.
    Ver livro
  • Praxis Kommunikation: Kopf Bauch oder Herz? - Einzelartikel aus der Praxis Kommunikation Heft 1 2023 - cover

    Praxis Kommunikation: Kopf Bauch...

    Dominik Umberto Schott

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer in seinem Job unzufrieden ist, fragt sich:
    Bin ich im richtigen Leben? Tue ich das, was ich wirklich will? Könnte woanders nicht alles schöner, besser, erfolgreicher sein?
    Der Verstand ist ist ein wichtiger Ratgeber, wenn es um einen Jobwechsel geht. Doch auch Herzintelligenz und Bauchgefühl sollten ein "Mitspracherecht" haben.
    Dominik Umberto Schott zeigt die fünf Aspekte der Jobzufriedenheit auf und weist den Weg zur Antwort auf die Frage: Gehen oder bleiben?
    Dieser Text ist ein Beitrag aus der Zeitschrift Praxis Kommunikation, Ausgabe 1/2023.
    Ver livro
  • 3 Sekunden - Notizen aus der Gegenwart - cover

    3 Sekunden - Notizen aus der...

    Karl-Theodor zu Guttenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Welt dreht sich immer schneller, ihre Unübersichtlichkeit wird zunehmend größer, die Meinungen prallen härter und härter aufeinander – viele Menschen empfinden all dies als bedrängend. Wann haben wir noch die Muße hinzusehen, ohne vorschnell zu urteilen, wann können wir noch nachdenken, auch ohne sofort eine Lösung finden zu müssen? 
     
    KT Guttenberg nimmt sich die Zeit. Seine Texte auf LinkedIn, jeweils von Hunderttausenden gelesen, entspringen Alltagssituationen und Beobachtungen vom Wegesrand, er entdeckt Details unseres Lebens, die wir gern mal übersehen; er spürt Erlebnissen und Gedanken nach, die ihn inspirieren oder beunruhigen – auch, aber nicht nur, in der Politik. Er verbindet das Kleine mit dem Großen, das Absurde mit der Analyse und spiegelt das widersprüchliche Lebensgefühl unserer Zeit in einem lakonischen, immer wieder auch selbstironischen Stil. Und er setzt diese Beobachtungen zu seinem eigenen Leben und seinen Werten ins Verhältnis. 
     
    Ein Buch voller kluger, unaufgeregter Beobachtungen über unsere aufgeregte Gegenwart. Ein Plädoyer für das genaue Hinsehen – und für das Besinnen auf das Wesentliche.
    Ver livro