Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die 50 besten Romane zu Weihnachten - Weihnachtsromane Weihnachtsmärchen Abenteuerromane Krimis Historische Romane und Liebesromane - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die 50 besten Romane zu Weihnachten - Weihnachtsromane Weihnachtsmärchen Abenteuerromane Krimis Historische Romane und Liebesromane

Edgar Allan Poe, Charles Dickens, Lewis Carroll, Mark Twain, Jane Austen, Oscar Wilde, Alexandre Dumas, Charlotte Brontë, Hans Christian Andersen, O. Henry, Johanna Spyri, Robert Louis Stevenson, Adalbert Stifter, E. T. A. Hoffmann, Frances Hodgson Burnett, G.K. Chesterton, Theodor Fontane, Lew Wallace, Arthur Conan Doyle, Fjodor Michailowitsch Dostojewski, Karl May, Eufemia von Adlersfeld-Ballestrem, Eugenie Marlitt, Selma Lagerlöf, Kurt Tucholsky, Hermann Kurz, Wilhelmine Heimburg, Agnes Günther, Brüder Grimm, Hedwig Courths-Mahler, Victor Hugo, Beatrix Potter, Nikolaj Gogol, Jack London, Jules Verne, Voltaire

Publisher: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Sammlung 'Die 50 besten Romane zu Weihnachten' bietet eine sorgfältig kuratierte Auswahl an literarischen Werken, die das weite Spektrum der Weihnachtsliteratur abdecken. Mit einer beeindruckenden Genre-Vielfalt, die von klassischen Erzählungen bis hin zu mysteriösen Abenteuern reicht, präsentiert dieser Band nicht nur die festliche Magie von Weihnachten, sondern taucht auch tief in die menschliche Erfahrung ein, die diese Jahreszeit umgibt. Besonders hervorzuheben sind Werke von Autoren wie Charles Dickens, dessen 'A Christmas Carol' die weihnachtliche Literatur maßgeblich geprägt hat, und die geschätzten Märchen von Hans Christian Andersen, die die Einbildungskraft mit Weihnachtswundern füllen. Diese Sammlung spiegelt die literarische Bedeutung und die emotionale Tiefe wider, die das Thema Weihnachten über die Jahrhunderte hinweg in der Weltliteratur eingenommen hat. Die in 'Die 50 besten Romane zu Weihnachten' vereinten Autoren, darunter Jules Verne, Jane Austen und Fjodor Michailowitsch Dostojewski, stammen aus unterschiedlichsten kulturellen und historischen Kontexten, deren gemeinsamer Nenner die Darstellung des Weihnachtsthemas aus ihrer einzigartigen Perspektive ist. Ihre Werke reflektieren die diversen kulturellen Bräuche und Traditionen sowie die universellen menschlichen Gefühle, die mit dem Weihnachtsfest verbunden sind. Diese kollektiven Beiträge beleuchten nicht nur die Breite und Tiefe der weihnachtlichen Literatur, sondern bereichern auch unser Verständnis von Weihnachten als einem kulturellen Phänomen, das über Grenzen und Generationen hinweg Menschen verbindet. Für Leserinnen und Leser, die sich auf eine literarische Reise durch die vielfältigen Facetten der Weihnachtszeit begeben wollen, bietet 'Die 50 besten Romane zu Weihnachten' eine unvergleichliche Gelegenheit. Von der introspektiven Betrachtung der menschlichen Natur bis hin zu herzerwärmenden Geschichten über Liebe, Vergebung und Wiedergeburt – diese Anthologie verspricht eine Bereicherung für jeden Bücherregal. Leser werden eingeladen, sich von der Vielseitigkeit der Themen und Stile fesseln zu lassen und gleichzeitig in den Dialog zwischen den verschiedenen literarischen Werken und Kulturen einzutauchen, die das Weihnachtsfest in all seinen Schattierungen beleuchten.
Available since: 11/26/2023.
Print length: 10770 pages.

Other books that might interest you

  • Die Totenwacht - cover

    Die Totenwacht

    Marie von Ebner-Eschenbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Es war am Ende eines kleinen Dorfes im Marchfeld, das letzte, das ärmlichste Haus. Seine niedrigen Lehmmauern schienen jeden Augenblick aus Scham über ihre Blöße und all ihre zutage gekommenen Gebrechen in sich zusammensinken zu wollen. Das schiefe Strohdach bot nur noch einen sehr mangelhaften Schutz gegen Hitze und Kälte, Sturm und Schnee. Die Eingangstür, die des Schlosses entbehrte, war mit Stricken an den verrosteten Angeln befestigt, klaffte von allen Seiten und hatte längst aufgehört, eine feste Schranke zu bilden zwischen der Straße und dem einzigen Wohnraume der Hütte. Durch eine seiner Fensterluken drang ein schwach flackernder Lichtschein in das Dunkel der Oktobernacht. Er ging von einer Talgkerze aus, die am Fußende eines Sarges brannte. Der Sarg stand noch offen auf einem Schragen mitten in der Stube, und in ihm ruhte die Leiche einer kleinen, alten Frau. Sorgfältig angetan, mit dem Ausdruck seligen Friedens auf dem greisen Gesichte, nahm sie sich fast zierlich aus in ihrem letzten Bette. Ein weißes Tüchlein war um ihren Kopf gewunden und unter dem Kinn zusammengesteckt; die grauen Haare waren glatt gescheitelt, die Hände über der Brust gekreuzt und mit einem Rosenkranz umwickelt.Marie von Ebner-Eschenbach: geboren am 13.9.1830 auf Schloss Zdislawic/Mähren, gestorben am 12.3.1916 in Wien, stammte väterlicherseits aus altösterreichischem, mütterlicherseits aus norddeutsch-protestantischem Geschlecht. Sie heiratete 1848 ihren Vetter Moritz, Professor an der Ingenieur-Akademie in Wien, später Feldmarschallleutnant und Mitglied der Akademie der Wissenschaften; die Ehe blieb kinderlos. Sie lebten 1848-1850 in Wien, bis 1856 in Klosterbruck bei Znaim, danach in Wien und Zdislawic. 1879 machte sie eine Uhrmacher-Ausbildung. 1898 wurde sie mit dem höchsten Zivilorden Österreichs, dem Ehrenkreuz für Kunst und Literatur, ausgezeichnet und war 1900 erster weiblicher Ehrendoktor der Wiener Universität.
    Show book
  • Die drei Freundinnen (Ungekürzt) - cover

    Die drei Freundinnen (Ungekürzt)

    Helene Hübener

    • 0
    • 0
    • 0
    Helene Hübener (14. April 1843 in Sternberg - 5. Juni 1918 in Gehlsdorf) war eine deutsche Schriftstellerin. Zu einen ihrer bekanntesten Romanen zählt "Die drei Freundinnen". Die Geschichte der drei 'E' berühren jeden Leser.Heiß schien die Sonne zur Mittagszeit über dem Städtchen Bergen. Still und leer war's auf den Straßen. Nicht als ob sonst viel Leben darin herrschte, aber die wenigen Leute, die ihren Handel und Wandel darinnen hatten, waren unsichtbar. Die Bewohner der kleinen, bescheidenen Häuser aßen ihr Mittagsbrot oder hielten in der Schwüle des Tages ihr Schläfchen. Man konnte ungesehen auf den Markt gelangen, der größere Häuser aufzuweisen hatte, ja einige hatten ein vornehmes Aussehen und zeugten von der Wohlhabenheit ihrer Besitzer.
    Show book
  • Schuß von der Kanzel - cover

    Schuß von der Kanzel

    Conrad Ferdinand Meyer

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Schuß von der Kanzel ist eine humoristische Novelle von Conrad Ferdinand Meyer (1825–1898), die vom Werk Gottfried Kellers beeinflusst ist und zwischen Mai und August 1877 entstanden ist. Sie wurde erstmals im Zürcher Taschenbuch auf das Jahr 1878 veröffentlicht.
    Show book
  • Der Zweikampf - cover

    Der Zweikampf

    Heinrich Von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    Kleist verstand sich als Dramatiker und das bestimmt auch seine Erzählungen. Seine Sätze sind aufs äußerste gespannt, das Geschehen ist oft gewaltsam auf das jeweilige Ende gerichtet. Auch „Der Zweikampf“ ist ein Drama, wenngleich ein erzähltes. Kleist folgt dem Verständnis des Mittelalters, das im Ergebnis eines Zweikampfs ein Gottesurteil sieht. Er webt ein dichtes Muster von Täuschungen und Enttäuschungen, die schließlich zu einem endgültigen Urteil führen.Hörwelt 1/99: „Der Meister der Verschachtelung kommt hier in einer Erzählung aus dem Mittelalter zur Sprache – gesprochen von Wolfgang Hinze mit präzisem, hartem und akzentuierendem Tonfall, dem es gelingt, den Rhythmus der schwierigen Prosa zu finden.“Heinrich von Kleist thought of himself as a dramatist first which had an obvious influence on his prose. His sentences are extraordinarily tense and the plot is usually violently pointed towards its inevitable end. “Der Zweikampf” (The Duel) is a ‘drama’ in prosaic form. Kleist utilizes the medieval idea of god’s judgement manifesting in the outcome of a duel. He weaves tight patterns of deception and disappointment leading to a final verdict.
    Show book
  • Prinz Friedrich von Homburg - Erweiterte Ausgabe - cover

    Prinz Friedrich von Homburg -...

    Heinrich Von Kleist

    • 0
    • 1
    • 0
    Prinz Friedrich von Homburg ist ein 1809/1810 von Heinrich von Kleist verfasstes Drama, das erst nach dem Tod des Autors 1821 in Wien uraufgeführt werden konnte. Der Prinz von Homburg, ein junger General des Großen Kurfürsten, ist nach einem langen Feldzug erschöpft. Er schlafwandelt und bindet sich dabei einen Lorbeerkranz. Mehrere Adlige bemerken dies, worauf der Große Kurfürst mit dem Prinzen ein Spiel treibt, das damit endet, dass der Prinz der Nichte des Kurfürsten, Prinzessin Natalie, seine Liebe erklärt und einen ihrer Handschuhe ergreift.
    
    Aus seinem Traum erwacht, wundert sich der Prinz über den Handschuh in seiner Hand. Als bei der Besprechung des nächsten Kriegsgefechts im Kriegsrat die Aufgaben verteilt und Anweisungen gegeben werden, verwirrt und lenkt ihn der Auftritt der Prinzessin, die sich als Eigentümerin des geheimnisvollen Handschuhs entpuppt, dermaßen ab, dass er die ihm zugeteilte Rolle für den Kampf überhört: den Befehl nämlich, bei der kommenden Schlacht den Feind nicht ohne ausdrückliche Order anzugreifen. Entgegen dieser Anweisung gibt der Prinz daher den Befehl zum Angriff auf den Gegner - und erringt den Sieg in der Schlacht von Fehrbellin... (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Der Lügendetektor (Ungekürzt) - cover

    Der Lügendetektor (Ungekürzt)

    Edgar Wallace

    • 0
    • 0
    • 0
    "Captain" Mannering lebt äußerst zurückgezogen in Hexleigh Manor, einem Landgut in schlechtem Zustand, das in einem großen Park liegt. Mr. Reeder, ein etwas seltsamer Mann, der gerne Scotland Yard zuarbeitet, hat schon länger ein Auge auf Mr. Mannering geworfen. Dann verschwindet die Schwester von Mr. Reeders Dienstmädchen...
    Show book