Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Achte Tag - cover

Der Achte Tag

Dianne K. Salerni

Translator Kerstin Fricke

Publisher: Thorsten Frank

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Tauche ein in die fesselnde Jugendbuchserie 'Der Achte Tag' und entdecke eine geheimnisvolle Welt voller Magie, Abenteuer und unerwarteter Wendungen. Mit ihrem mitreißenden Schreibstil entführt Dianne K. Salerni die Leser auf eine packende Reise voller Spannung, Freundschaft und Selbstfindung. Diese mitreißende Fantasy-Trilogie wird sowohl Jugendliche als auch erwachsene Fans des Genres gleichermaßen begeistern.
In 'Der Achte Tag' liegt ein gut gehütetes Geheimnis inmitten unserer realen Welt verborgen. Begleite Jax, einen dreizehnjährigen Protagonisten, und seine mutige Freundin Evangeline auf ihrem atemberaubenden Abenteuer, um das Rätsel des achten Tages zu entschlüsseln und die Welt vor einer dunklen Bedrohung zu retten. Mit einer fesselnden Mischung aus Fantasy und Coming-of-Age erzählt Dianne K. Salerni eine Geschichte voller Magie, Freundschaft und der Überwindung von Ängsten.
'Der Achte Tag' ist der Auftakt einer packenden Trilogie, die im Oktober 2023 als deutsche Erstveröffentlichung im foliant Verlag erscheint. Tauche ein in eine Welt voller Geheimnisse, Abenteuer und faszinierender Charaktere, die dich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann ziehen wird.
Available since: 10/28/2023.
Print length: 324 pages.

Other books that might interest you

  • Die Schlümpfe - Geschichtensammlung 2 - cover

    Die Schlümpfe -...

    Peyo, Monty Arnold, Die Schlümpfe

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Dorf der Schlümpfe ist garantiert kein Tag wie der andere! Erfahre in fünf spannenden Geschichten, wie Astroschlumpf einen spannenden Planeten entdeckt, wie es Sir Hefty gelingt, einen Feuer speienden Drachen zu besiegen und sei dabei, wenn Beauty einen Zauberspiegel entdeckt – aber Vorsicht: Gargamel heckt bestimmt schon wieder was aus!Mach dich bereit für die Abenteuer in Schlumpfhausen – mit Schlumpfine, Papa Schlumpf, Harmony, Hefty, Poeti, Smiley Schlumpf und all den anderen kleinen blauen Geschöpfen. Hör zu, was passiert, wenn Handy fliegen will, wenn Bäckerschlumpf die Eier für einen Kuchen ausgehen, wenn das Spiegelbild von Beauty plötzlich zu Leben erwacht oder wenn Gargamel den friedlichen Schlumpf-Alltag mit seinen bösen Plänen und gefährlichen Elixieren stören will. Schlumpf viel Spaß!
    Show book
  • Duell mit der Königskobra - Ninja Cat Teil 1 (Ungekürzt) - cover

    Duell mit der Königskobra -...

    Dermot O'Leary

    • 0
    • 0
    • 0
    Die coolste Katze der Welt
    
    Eine gewöhnliche Schmusekatze? Auf keinen Fall! Denn Toto hat ein Geheimnis: Im Verborgenen ist sie Ninja Cat!
    
    
    
    Der Auftakt einer actionreichen und humorvollen Ninja-Reihe
    
    Toto und ihr Bruder Silver hatten sich gerade auf ein kleines Nickerchen gefreut. Da herrscht vor ihrer Haustür plötzlich tierische Aufregung: Vögel, Hunde und Katzen wittern Lebensgefahr und flüchten schlagartig aus der Stadt. Niemand konnte ahnen, dass die Königskobra ausgerechnet heute aus dem Zoo ausbrechen würde! Die Schlange nimmt schon ihre nächsten Leckerbissen ins Visier und alle Hoffnung ruht nun auf Toto: Nur Ninja Cat kann die Kobra noch aufhalten!
    
    
    
    Eine humorvolle Reihe für Kinder ab 8 Jahren mit wichtigen Themen wie Inklusion und Freundschaft. Die spannenden Abenteuer der Ninja-Katze vermitteln außerdem eine tolle Message: Bleib so, wie du bist!
    
    
    
    Der Titel ist bei Antolin gelistet.
    Show book
  • Worst Week Ever - Donnerstag - Worst Week Ever Band 4 (Ungekürzte Lesung) - cover

    Worst Week Ever - Donnerstag -...

    Eva Amores, Matt Cosgrove

    • 0
    • 0
    • 0
    7 Hörbücher für 7 krasse Wochentage!
    
    Das australische Autorenduo Eva Amores und Matt Cosgroves haben mit Justin Chase den sympathischsten Kinderbuchhelden aller Zeiten geschaffen. In der siebenteiligen Hörbuchreihe Worst Week Ever stolpert der Pechvogel von Missgeschick zu Missgeschick - und sorgt damit für jede Menge Lacher. Wer Gregs Tagebuch und Tom Gates mochte, wird den DeinSpiegel-Bestseller Worst Week Ever lieben!
    
    DONNERSTAG: Schlimmer geht immer: Justins Gastauftritt im Fernsehen endet in einem Desaster - doch damit nicht genug! Er wird mit seinem Namenszwilling, dem internationalen Popstar Justin Chase verwechselt und versehentlich entführt. Hört dieser Horror denn nie auf? Nein, denn als Justin seinem Entführer endlich entkommen kann, verkündet ihm sein Vater die absolute Oberkatastrophe: Er wird die Schuldirektorin heiraten und Erzfeind Marvin somit zu Justins Bruder werden. Donnerstage sind die Pest!
    Show book
  • Elefantensommer - Ein 2 ½ Tonnen schwerer Grund morgens aufzustehen (gekürzt) - cover

    Elefantensommer - Ein 2 ½ Tonnen...

    Holly Goldberg Sloan

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist fast ein Jahr her, dass Silas Mutter in ihre Heimat Türkei gereist ist, in der Hoffnung, dort die Einwanderungspapiere zu erhalten, die ihr die Rückkehr zu ihrer Familie in den Vereinigten Staaten ermöglichen würden. Die lange Trennung ist für Sila kaum zu ertragen. Das ändert sich jedoch, als Sila ihren Vater, der als Mechaniker tätig ist, außerhalb ihrer Stadt in Oregon begleitet, um einen Lastwagen zu reparieren. Dort lernt sie Gio kennen, der nur wenige Monate zuvor in der staatlichen Lotterie gewonnen hat. Ihr neues Bündnis führt zur Rettung eines Zirkuselefanten namens Veda und dann zu einer Freundschaft mit dem schweigsamen und einfühlsamen Jungen Mateo, der beweist, dass Trost und Hoffnung an den unwahrscheinlichsten Orten zu finden sind. Eine bewegende Geschichte über die Trennung einer Familie und die Bedeutung der Verbindung zwischen Tieren und Menschen, ein Hörbuch mit großem Herz und aufmunternden Humor.
    Show book
  • Kira Kolumna Folge 13: Echt spooky - cover

    Kira Kolumna Folge 13: Echt spooky

    Matthias von Bornstädt

    • 0
    • 0
    • 0
    Sieht Frau Machnikowsky Gespenster? Kira kann das nicht glauben. Aber was hat es mit den seltsamen, nächtlichen Stimmen in der Wohnung der alten Dame auf sich? Liegt es daran, dass sie als letzte Mieterin hartnäckig in dem verkauften Haus ausharrt? Oder wird sie langsam etwas wunderlich? Kira geht der Sache auf den Grund: "Facts statt Fantasy" ist ihr Motto. Zusammen mit Lars und Nele legt sich die Jungreporterin auf die Lauer. Doch man erwischt nur eine kleine, raschelnde Maus - keine Erklärung für die Stimmen. "Scary", meint Lars. "Wir können den Geist ja rufen, statt auf ihn zu warten", schlägt Nele vor. Eine schräge Idee, findet Kira. Aber eine bessere hat sie gerade auch nicht...
    Show book
  • Karl May Folge 14: Der schwarze Kapitän - cover

    Karl May Folge 14: Der schwarze...

    Eric Zerm

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Verbrecher Sanders, genannt "Der schwarze Kapitän", schlüpft in die Rolle des naiven Heinrich Wallerstein, um an das Vermögen von dessen Onkel zu kommen. Heinrichs Onkel ist der Westmann Samuel Wallerstein, genannt Sam Firegun. Heinrich gelingt auf hoher See aber die Flucht. Mit Unterstützung des Steuermanns Peter Polter versucht er, Sam Firegun in den Weiten des Wilden Westens zu finden und ihn vor Sanders zu warnen. Unterstützung bekommen sie von Winnetou, dem Häuptling der Apachen. Gemeinsam mit dem brutalen Jean Letrier kann Sanders das Versteck Sam Fireguns aufspüren. Firegun und seine Begleiter scheinen verloren zu sein, denn die Verbrecher haben Hilfe von den Ogellallah. - In San Francisco verfolgt Sanders ehemalige Vertraute, genannt "Miss Admiral", unterdessen einen perfiden Plan, um das ehemalige Sklaven- und Piratenschiff "Horrible" in ihre Gewalt zu bekommen. Die Ereignisse gipfeln in einer Konfrontation auf hoher See. Für Sam Firegun und seine Begleiter, für Sanders und Miss Admiral wird es ein Kampf auf Leben und Tod. - Die Geschichte der Textvorlage, auf der unser Hörspiel "Der schwarze Kapitän" basiert, ist mindestens so spannend, wie das Abenteuer selbst. 1877/78 veröffentlichte Karl May eine Abenteuergeschichte mit dem Titel "Auf der See gefangen" (manchmal auch "Auf hoher See gefangen") in der Zeitschrift "Frohe Stunden. Unterhaltungsblätter für Jedermann". Hier tauchen bereits die Figuren Max Parker, "Der schwarze Kapitän", Jean Letrier, "Miss Admiral" und das Segelschiff "Swallow" auf. Jahre später, 1894, schlachtete Karl May die alte Geschichte für seinen Roman "Old Surehand II" aus und versah sie mit einer Rahmenhandlung. Old Shatterhand hält sich in Jefferson City im Schankhaus von Mutter Thick auf und hört zu, wie verschiedene Wildwest-Geschichten erzählt werden. Das wilde Abenteuer, das von der Prärie bis auf die hohe See führt, wird nun von verschiedenen Erzählern wiedergegeben, die sich inhaltlich auch teilweise widersprechen. Eine nochmals stark überarbeitete Fassung des Abenteuers veröffentlichte dann der Karl-May-Verlag 1921 unter dem Titel "Kapitän Kaiman". - Unser Hörspiel "Der schwarze Kapitän" basiert auf jener Fassung der Geschichte aus der ursprünglichen "Old Surehand"-Trilogie. So trägt Sam Firegun hier auch seinen ursprünglichen Wildwest-Namen und wird nicht "Deadly-gun" genannt wie im Buch "Kapitän Kaiman". Ebenso heißt der Schurke von Anfang an Sanders, und nicht Latour. Sanders einstiges Schiff "L'Horrible" im Hörspiel "Horrible" zu nennen, hat den Grund, dass ein englischer Schiffsname besser in den amerikanischen Kontext passt. - Was die Arbeit an "Der schwarze Kapitän" besonders reizvoll machte, sind die akustischen Kontraste zu den bisherigen Karl-May-Abenteuern. Die Geschichte bot die wunderbare Gelegenheit, ein Wildwest-Abenteuer mit den "salzigen" Klängen des Freibeuter-Genres zu verbinden, und dass Winnetou ein Segelschiff betritt, kommt auch nicht alle Tage vor. (Eric Zerm, Manuskript-Autor)
    Show book