Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
TRIXIE - ENGEL AUF ERDEN Ein Golden Retriever verändert mein Leben - cover

TRIXIE - ENGEL AUF ERDEN Ein Golden Retriever verändert mein Leben

Dean Koontz

Publisher: AMRA Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

"Du bist nicht nur irgendein Hund.
Mir kannst du nichts vormachen.
Ich weiß, was du in Wirklichkeit bist.
In Wirklichkeit bist du ein Engel."

Ich werde niemals die Wahrheit über unseren Golden Retriever kennen, über Trixie, die eine unermessliche Weisheit in sich trug. Ich weiß jedoch, dass wir sie all die Jahre geliebt und geschätzt haben und sie uns ständig verblüffte, wie nur die Wahrheit es tut. Sie brachte uns jeden Tag zum Lachen – und manchmal weinten wir auch aus Sorge um sie. In dieser großen Welt war sie ein kleines Wesen, aber in jeder Hinsicht, die zählt, einschließlich der Wirkung, die sie auf jene ausübte, die sie liebten, führte sie ein bedeutsames Leben.
Vielleicht ist das die Hauptaufgabe von Hunden: unseren Sinn für das Wunderbare neu zu beleben. Sie bringen uns zum Nachdenken darüber, dass wir unserer Intuition vertrauen sollten, und sie verhelfen uns zu der Erkenntnis, dass etwas, das man intuitiv erkennt, genauso real sein kann wie alles, was wir durch unsere physische Erfahrung wahrnehmen.
"Einmal mehr ein sprachliches Meisterwerk!" – Kirkus Reviews
"Die beste Beschreibung, die ich je gelesen habe, wie ein Hund dein Leben
verändern und deine Seele berühren kann." – The Dog Blog

DEAN KOONTZ, geboren in Pennsylvania, schrieb zahlreiche Romane, die es auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste schafften. Auch mit dieser Autobiografie gelang ihm das wieder. Seine vielfach preisgekrönten Werke wurden in 39 Sprachen übersetzt und mehr als 500 Millionen Mal verkauft. Heute lebt der Autor mit seiner Frau Gerda, der Hündin Elsa und dem fortdauernden geistigen Wirken ihrer beiden Golden Girls Trixie und Anna in Südkalifornien.

Sie behielt ihren Namen, als sie zu uns kam: Trixie. Manchmal sagte ich scherzhaft, der Name klinge eher nach einer Stripperin als nach einem Hund. Man sagte uns, wir könnten den Namen ändern. Trixie könne man schnell beibringen, auf einen neue...
Available since: 01/31/2019.
Print length: 272 pages.

Other books that might interest you

  • Das Leben des Ronald Schernikau - litCOLOGNE live (ungekürzt) - cover

    Das Leben des Ronald Schernikau...

    Dirk Bach, Matthias Frings

    • 0
    • 0
    • 0
    Was für ein Bild: Während im Herbst 1989 Tausende Ostdeutscher in den Westen strömen, geht ein junger Dichter den entgegengesetzten Weg: Ronald Schernikau ist der letzte BRDBürger, der sich in die DDR einbürgern lässt. Sollten die Götter tatsächlich über unser Schicksal wachen, müssen sie einen boshaften Tag gehabt haben - wenige Tage nach seiner Einbürgerung findet sich Schernikau, schlaksig, fragil und von einer Schönheit, als hätte Thomas Mann ihn ersonnen, mitten im wiedervereinten Deutschland wieder. Der letzte Kommunist ist eine als Biografie verkleidete Zeit- und Sittengeschichte der 80er Jahre in Ost und West und entwirft ein Bild des 1991 verstorbenen Kultautors Schernikau, der das pralle Leben liebte und unbeirrbar seinen Idealen folgte. Matthias Frings (Jg. 1953), Schriftsteller und Fernsehmoderator ("Liebe Sünde"), erzählt von seinem alten Freund und Weggefährten anrührend subjektiv und doch fundiert. Dirk Bach liest. Mod.: Bettina Böttinger. Ein Porträt im Rahmen der lit.COLOGNE 2009.
    Show book
  • Freundschaft - Autobiografie - cover

    Freundschaft - Autobiografie

    Dr. Michael Häupl

    • 0
    • 0
    • 0
    Was muss passieren, damit ein niederösterreichischer Lehrersohn aus christlich-sozialem Haus Bürgermeister des Roten Wien wird? Michael Häupl erzählt in diesem Buch von seinen schwierigen Klosterschul-Jahren, von seiner Lebensentscheidung zwischen Wissenschaft und Politik, von seinem Aufstieg und von schmerzlichen Niederlagen. Er nimmt uns mit hinter die Kulissen der österreichischen Innenpolitik und beschreibt, woran die roten Kanzler Gusenbauer, Faymann und Kern gescheitert sind.
    Erstmals geht Häupl auch auf die turbulenten Auseinandersetzungen in der Wiener SPÖ vor seiner Amtsübergabe an Michael Ludwig ein. Und er schreibt über die schwere Erkrankung nach seinem Rückzug aus der Politik. Michael Häupls klare politische Überzeugungen und private Einblicke machen klar, warum die Popularität des längstdienenden Bürgermeisters bis heute ungebrochen ist.
    Show book
  • Freddy Quinn - Die Autobiografie - Wie es wirklich war - cover

    Freddy Quinn - Die Autobiografie...

    Freddy Quinn, Daniel Böcking

    • 0
    • 0
    • 0
    Freddy Quinn - Die Autobiografie
    Wie es wirklich war
    »Ich war alles - aber kein einsamer Seemann!«
     
    Man sollte Freddy Quinn niemals einen Schlagersänger nennen. Dann wird er unwirsch. Er ist viel mehr: ausgebildeter Sänger, Zirkusartist, Schauspieler, Moderator, Entertainer. Mit seiner unverwechselbaren Stimme prägte Freddy Quinn das Lebensgefühl einer ganzen Generation. 23 Top-Ten-Hits, große Filme und unvergessliche Momente auf der Bühne machten ihn zu einer der schillerndsten Figuren des deutschen Showbusiness. Doch hinter der Legende des einsamen Seemanns steckt weit mehr – und genau das will Freddy Quinn nun zum ersten Mal selbst erzählen, mehr als 15 Jahre, nachdem er sich von der Bühne verabschiedet hat.
     
    Vom Zirkusartisten zum Superstar
    Quinns Jugend war geprägt von Abenteuer- und Entdeckerlust. Er floh vor seinem Stiefvater vom Gymnasium ins Ausland, schloss sich dem Zirkus an, war sogar bei der Fremdenlegion, bevor er schließlich in der Washington Bar in Hamburg entdeckt wurde – der Startpunkt seiner phänomenalen Karriere. Die 50er und 60er Jahre wurden zu seinen großen Jahrzehnten: Freddy Quinn füllte die Hallen, seine Lieder erzählten von Sehnsucht, Heimat und Fernweh. Mehr als 60 Millionen Platten verkaufte er, teilte sich die Bühne mit Legenden wie Johnny Cash und Jerry Lee Lewis und wurde zum gefeierten Filmstar.
     
    Ehrliche Einblicke in ein bewegtes Leben
    Stets stand Freddy Quinn im Licht der Öffentlichkeit, aber nur selten wusste jemand, wie es wirklich in ihm aussah. Sein Privatleben: ein gut gehütetes Geheimnis. Erst heute, mit 93 Jahren, ist Freddy Quinn bereit, seine ganze Geschichte zu erzählen: seine schönsten und wichtigsten Momente, aber auch die tiefen Täler, durch die er gegangen ist – wie sein Prozess wegen Steuerhinterziehung. Die Hochzeit im hohen Alter von 91 ist Teil seines späten Glücks. Und seines endgültigen Abschieds von der Öffentlichkeit.
    Show book
  • Eine kurze Geschichte queerer Frauen (ungekürzt) - cover

    Eine kurze Geschichte queerer...

    Kirsty Loehr

    • 0
    • 0
    • 0
    Ob bekannte Namen wie Virginia Woolf, Marlene Dietrich und Hildegard von Bingen oder bisher (zu Unrecht) unbekanntere wie die der andalusischen Prinzessin Wallāda bint al-Mustakfī, der:des Womanizer:in Catterina Vizzani, der chinesischen Intellektuellen Wu Zao oder der trans* Aktivistin Marsha P. Johnson, die am Stonewall-Aufstand beteiligt war: Kirsty Loehr versammelt sie und noch viele weitere queere Frauen in ihrem außergewöhnlichen Hörbuch feministischer Geschichtsschreibung.
    
    Nach dem Hören sehen wir die Welt in ihrem über Jahrhunderte stramm gezogenen heteronormativen Korsett mit neuen Augen. Witzig und frech im Ton spannt Kirsty Loehr einen kritischen Bogen von der Steinzeit bis heute - und eröffnet uns ein unglaubliches Panorama an queeren Frauen, die es unbedingt zu entdecken gilt.
    
    Buchvorlage: Kirsty Loehr, Eine kurze Geschichte queerer Frauen. Aus dem Englischen von Janine Malz.
    Die Originalausgabe mit dem Titel "A Short History of Queer Women" erschien 2022 bei Oneworld Publications, London.
    © Kirsty Loehr, 2022. Published by arrangement with Oneworld Publications.
    Die deutsche Ausgabe erschien 2024 im Aufbau Verlag. © Aufbau Verlage GmbH & Co. KG, Berlin 2024
    Show book
  • Dankbar? Am liebsten immer! - Alltagserlebnisse - cover

    Dankbar? Am liebsten immer! -...

    Sabine Langenbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Sabine Langenbach ist Dankbarkeitsbotschafterin. In ihrem Buch "Dankbar? Am liebsten immer!" zeigt Sabine Langenbach überzeugend, dass Dankbarkeit das Leben positiv verändert. Die Mutter einer behinderten Tochter ist überzeugt: Mit einer dankbaren Haltung kommt man besser durchs Leben — vor allem glücklicher und zufriedener. Während des Corona Lockdowns hat Sabine Langenbach damit begonnen, Dankbarkeitsimpulse auf ihrem YouTube Kanal zu veröffentlichen. Es sind alltägliche Situationen und Schlagzeilen aus den Nachrichten, aus denen sie Dankbarkeitsgeschichten macht. Ihr ist es wichtig, dass Dankbarkeit immer auch ein Gegenüber hat, deshalb ist "Gott sei Dank" für sie keine Floskel, sondern Lebensmotto, das ihr Leben zufriedener macht.
    Show book
  • Die Suche der Töchter - Kronheims Zeiten Romanbiografie einer jüdischen Familie - cover

    Die Suche der Töchter -...

    Frank A. Stern

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ich will kein Rest sein." Mit diesem Satz beginnt eine jahrzehntelange Suche – nach der eigenen Herkunft, nach den verschütteten Geschichten einer jüdischen Kaufmannsfamilie und nach einem Platz im Schatten der Überlebenden. Frank A. Stern erzählt in seiner vielschichtigen Romanbiografie die Geschichte der "Kleinen Kronheim", die früh beginnt, Bruchstücke familiärer Überlieferung zu sammeln. Was die Mütter und Großmütter ihr anvertraut haben, wächst zu einer dichten Erinnerungslandschaft heran – über Generationen, Zeiten, Grenzen hinweg. Von den Töchtern Wiener Tuch- und Weinhändler des 17. Jahrhunderts bis zu jenen Vorfahren, die in Ostpreußen, Breslau, New York, Haifa oder in Kibbuzim neu zu leben begannen. In leisen, intensiven Bildern entfaltet sich eine Suche nach Identität, Sprache, Erinnerung. Die Vergangenheit lebt in Fragmenten, in widersprüchlichen Stimmen, in dem, was verschwiegen wurde und doch weiterwirkt. "Die Suche der Töchter" ist eine literarisch verdichtete Erkundung der inneren Nachwirkungen jüdischer Familiengeschichte – ein eindrucksvolles Zeugnis von Erinnerungskraft und zugleich ein Buch über das Leben mit der Last des Überlebens. Frank A. Stern gelingt mit diesem Roman ein eindrucksvolles literarisches Erinnerungswerk, das jüdische, deutsche und europäische Geschichte so nahbar werden lässt.
    Show book