Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Pest zu London - cover

Die Pest zu London

Daniel Defoe

Translator Heinrich Steinitzer

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

'Die Pest zu London' ist der Titel eines 1722 publizierten fiktiven Dokumentarberichts des englischen Schriftstellers Daniel Defoe. Das Werk handelt von Ereignissen während der Großen Pest von London im Jahr 1665 und zählt zu den bedeutenden Pest- und Seuchen-Erzählungen der Weltliteratur. Während viele Bürger aus der Stadt ins Umland flüchteten, blieb der Erzähler H. F. in London und erlebte die Entwicklung der Epidemie und das Leben und Sterben vieler Menschen in ihren unter Quarantäne stehenden Häusern. In seinem Augenzeugenbericht schildert er die vergeblichen Maßnahmen, die Menschen vor Ansteckungen zu schützen. Kurpfuscher und Beutelschneider nutzten ungeachtet der puritanischen Sittenstrenge die Gunst der Stunde, um sich mit Wunderheilmittel und anderen Betrügereien an der Not der Menschen zu bereichern.
Available since: 02/05/2023.
Print length: 112 pages.

Other books that might interest you

  • The Children of Now - Gespräche mit den Neuen Kindern - Liebe Gott das Seelenreich und die Erde nach 2012 - cover

    The Children of Now - Gespräche...

    Meg Blackburn Losey

    • 0
    • 1
    • 0
    Mit einem Vorwort von Lee Carroll.
    
    Immer mehr Kinder werden geboren, die sich ihre Verbundenheit mit der geistigen Welt bewahren und ihr Wissen nach der Geburt nicht wieder verlieren. Die ersten Generationen geben jetzt Antworten auf unsere Fragen!
    
    Wie war es, als ihr in dieses Leben kamt? Erinnert ihr euch an die Quelle? Warum seid ihr hier? Was ist der Sinn des Lebens? Gibt es noch andere Welten? Wie können wir Erfüllung finden? Was ist wahre Liebe? Wer ist Gott? Wohin gehen wir nach dem Tod? Welche Veränderungen erwarten uns in der Neuen Zeit? Und wie können wir ein glückliches Leben führen?
    
    "Dieses Buch wurde von Kindern geschrieben. Und zwar von ganz besonderen Kindern, denn sie repräsentieren das, was viele als neues Bewusstsein auf Erden bezeichnen - eine Weiterentwicklung der Menschheit. Ist das möglich? Evolviert die menschliche Rasse tatsächlich? Wenn ja, dann werden Sie das zuallererst an den Kindern sehen und in diesem Buch." - Lee Carroll, Autor von 'Die Indigo-Kinder'
    Show book
  • Konflikte lösen Schwierige Situationen im Kita-Alltag meistern - cover

    Konflikte lösen Schwierige...

    Hergen Sasse

    • 0
    • 0
    • 0
    Pädagogische Fachkräfte sind in ihrer täglichen Arbeit häufig mit Konflikten konfrontiert: mit Kindern, Eltern und Kolleg:innen. Das kostet Energie – und dabei ist der Kita-Alltag schon herausfordernd genug. Wie können wir Konflikte konstruktiv lösen und so zu "Wachstumsmomenten" werden lassen?
    Hergen Sasse bietet in diesem Buch Grundlagenwissen sowie bewährte und praxiserprobte Methoden, um Kompetenzen der Konfliktbegleitung und Konfliktkommunikation zu erweitern.
    Show book
  • Unterstütze Kommunikation mitten im Leben ?! - Ideen zu mehr kommunikativer Teilhabe in allen Lebensbereichen - cover

    Unterstütze Kommunikation mitten...

    Markus Scholz, Jan M....

    • 0
    • 0
    • 0
    Ob Menschen sich kommunikativ einbringen können und einander verstehen, ist entscheidend für ihre gesellschaftliche Teilhabe in allen Lebensbereichen. Dabei ist eine eingeschränkte kommunikative Teilhabe nie allein Folge von Erschwernissen einer einzelnen Person. Es muss immer auch ihre Umwelt betrachtet werden und wie inklusiv, zugänglich und sensibel sich diese darstellt. Welchen Beitrag kann dabei das Handeln von Fachkräften in Schule, Ausbildung Wohnen, Arbeit und Therapie leisten? Welche Rolle spielen technische Innovationen bereits heute und in Zukunft? Und vor allem: Wie gestalten unterstützt sprechende Menschen selbst ihre selbstbestimmte Teilhabe im Alltag? Diesen und anderen Fragen gehen die Autor:innen aus Wissenschaft und Praxis, sowie unterstützt sprechende Menschen und ihre Angehörigen in diesem Sammelband zum Kongress der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation 2023 nach. Dabei zeigt sich: Unterstützte Kommunikation ist nicht mehr nur ein Expertenthema, sondern mitten im Leben!
    Show book
  • Eiserne Front - Abwehrbündnis gegen Rechts 1931 bis 1933 - cover

    Eiserne Front - Abwehrbündnis...

    Elsbach Sebastian

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Eiserne Front wurde im Dezember 1931, keine 18 Monate vor der endgültigen Zerstörung der Weimarer Republik, gegründet. Dennoch besitzt die antifaschistische Organisation bereits über ihr Symbol – den Dreipfeil – ein bis in die Gegenwart reichendes Nachleben. Zum Verständnis der Eisernen Front als sozialdemokratisch dominiertes Abwehrbündnis gegen Rechts ist eine Betrachtung der republikanischen Zivilgesellschaft und besonders des Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold unerlässlich. Zumal sich das Verhältnis der Eisernen Front zu den Parteien der Weimarer Koalition keineswegs reibungslos gestaltete. Was setzten die Weimarer Demokratinnen und Demokraten der NSDAP entgegen und warum waren ihre Bemühungen letztlich nicht von Erfolg gekrönt? Wurden zivilere Antworten ausprobiert oder lag der Fokus auf einer militanten Reaktion gegen die totalitäre Bedrohung? Diese Fragen regen an zum Nachdenken, wie heutige Demokratien sich gegen Bedrohungen durch radikale Bewegungen zur Wehr setzen können. Band 1 der Schriftenreihe der Gesellschaft zur Erforschung der Demokratie-Geschichte, herausgegeben von Christian Faludi.
    Show book
  • Erziehungswissenschaftlich denken und arbeiten - Ein Lehr- und Studienbuch - cover

    Erziehungswissenschaftlich...

    Birte Egloff, Sophia Richter

    • 0
    • 0
    • 0
    Was bedeutet es, erziehungswissenschaftlich zu denken und zu arbeiten? Wie können Studierende in den reflexiven Umgang mit Wissen und in die Praxen erziehungswissenschaftlichen Fragens, Recherchierens, Analysierens und Beschreibens eingeführt werden? Der Band präsentiert erprobte innovative Lehrkonzepte, die bei der Konzeption eigener Lehrveranstaltungen von Lehrenden genutzt werden können und zugleich Studierenden Orientierungen und Beispiele geben bei Fragen und Herausforderungen rund um das wissenschaftliche Arbeiten im Studium. Der Aufbau des Buches und seine Inhalte orientieren sich dabei eng am Studienverlauf und den Fragen von Studierenden.
    Show book
  • Die Borderline Identität: Verstehen und bewältigen für Betroffene und Angehörige Wie Sie (wieder) ein eigenständiges Leben führen können - cover

    Die Borderline Identität:...

    Lea Septer

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Borderline Identität:
    Wie Sie (wieder) ein eigenständiges Leben führen können
    
    Leiden Sie oder einer Ihrer Angehörigen an der Borderline-Persönlichkeitsstörung?
    
    Wünschen Sie sich, diese Krankheit besser zu verstehen?
    
    Möchten Sie erfahren, was Sie dagegen unternehmen und wie Sie damit umgehen können?
    
    Das Borderline-Syndrom entsteht zumeist durch Auslöser in der Kindheit und tritt zum ersten Mal in der Jugend in Erscheinung. Was zunächst lediglich wirkt wie ein etwas "schwieriges" Verhalten, ist in Wahrheit eine tiefgreifende Identitätsstörung mit weitreichenden Folgen.
    
    Die Wahrnehmung verzerrt sich immer mehr, die Realität verschwimmt zunehmend und das Gefühlschaos steigt. Betroffene wissen nicht, wer sie wirklich sind, und suchen sich selbst in anderen – zum einen, indem sie ihnen gefallen wollen, und zum anderen, indem sie ihre eigenen Gefühle und Gedanken auf sie übertragen.
    
    Dabei schwanken sie ständig zwischen der Vorstellung, sie seien nicht gut genug für andere Menschen, und der Ansicht, dass alle gegen sie seien und ihnen etwas Schlechtes wollten. Die widerstreitenden Meinungen zerreißen sie innerlich und stellen eine große Belastung für Beziehungen, Freundschaften und familiäre Verbindungen dar. Der Alltag ist von starken Stimmungsschwankungen, heftigen Gefühlsreaktionen und Streit geprägt. Ein Mensch mit Borderline wünscht sich eigentlich nichts sehnlicher als die Liebe und Anerkennung seiner Mitmenschen, doch er zweifelt daran, diese wert zu sein.
    
    Deshalb zweifelt er auch an der Aufrichtigkeit der Menschen, die ihn lieben wollen, und verletzt diese damit oft zutiefst – und verursacht damit das, wovor er am meisten Angst hat: Den Kontakt zu Menschen zu verlieren, die er liebt.
    Show book