Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
»Einmal wissen dieses bleibt für immer« CITY Das Buch - cover

»Einmal wissen dieses bleibt für immer« CITY Das Buch

Christian Hentschel

Publisher: Rotbuch Verlag

  • 1
  • 1
  • 0

Summary

»Casablanca«, »Der King vom Prenzlauer Berg«, »Unter der Haut«, »Glastraum«, »Wand an Wand«, »Berlin (z. B. Susann)«, »Amerika«, »Flieg ich durch die Welt«, »Tamara« und nicht zuletzt »Am Fenster« – die Songs dieser Band lesen sich wie deutsche Rockgeschichte. Sie werden als Institution, Rocklegende und Kultband gehandelt. Die Rede ist von CITY, die 2022 ihren 50. Geburtstag feiern. 50 Jahre CITY – das sind nicht nur über 15 Millionen verkaufte Tonträger und etwa 2500 Konzerte: CITY. Das Buch erzählt detailliert und sehr unterhaltsam die komplette Bandgeschichte – von den Anfängen mit einem bulgarischen Sänger, der nach Schweden flüchtet, und dem Jahrhunderthit »Am Fenster« über einen Rockpalast-Auftritt vor dem Mauerfall sowie Goldene Schallplatten in der BRD und Griechenland bis hin zum Kultalbum Casablanca und zu den Highlights der letzten Jahre.
Toni Krahl, Fritz Puppel, Georgi Gogow und Manfred Hennig, die am 30. Dezember 2022 ihr allerletztes Konzert als CIT Y spielen, lassen fünf Rock-'n'-Roll-Dekaden Revue passieren und geben so manches Geheimnis preis. Zudem erinnern sie an den im Mai 2020 verstorbenen CITY-Schlagzeuger Klaus Selmke. Einmal wissen, dieses bleibt für immer ist Rockgeschichte pur – ein Muss nicht nur für CITY-Fans!
Available since: 04/01/2022.
Print length: 304 pages.

Other books that might interest you

  • Rose Mackenberg - cover

    Rose Mackenberg

    Ruth Kornberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Wem kann sie trauen? Und traut sie sich selbst? 
    Montreal, 1926 - Die Detektivin Rose Mackenberg besucht undercover eine Geisterbeschwörung. Im Auftrag des Magiers Harry Houdini soll sie herausfinden, ob das Medium tatsächlich übersinnliche Fähigkeiten besitzt oder diese nur vortäuscht. 
    Rose ist Houdinis engste Vertraute, aber die Arbeit mit ihm wird immer schwieriger. Im Kampf gegen Schwindler und ihre mächtigen Unterstützer reibt sich der Magier auf und verliert die Nerven. 
    Eine mysteriöse Warnung beunruhigt Rose und stellt sie vor eine schwere Entscheidung: Soll sie ihrem Bauchgefühl folgen? 
    Kurzgeschichte, Länge ca. 50 Minuten. Die Folgen von "Der Tag ihres Lebens" sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gehört werden.
    Show book
  • Scorpions – 60 Jahre legendärer Rock - Von Hannover in die Welt - cover

    Scorpions – 60 Jahre legendärer...

    Timon Menge

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie haben während ihrer Tourneen über 80 Länder besucht, schufen Welthits wie »Wind of Change« und gelten zu Recht als die erfolgreichste Hardrock-Band Deutschlands – seit 60 Jahren rocken die Scorpions und die treue Schar ihrer zahlreichen Fans die Musikwelt. Doch ist bekannt, dass die Band einst für einen Baby-Boom in Frankreich sorgte? Wieso war die Bundeswehr dafür verantwortlich, dass die Band nach nur zwei Jahren fast ein jähes Ende gefunden hätte? Und warum wurden 1982 für das Album »Blackout« Aufnahmen mit einem anderen Sänger als Klaus Meine gemacht? Timon Menge zeichnet anhand wundervoll unterhaltsamer Anekdoten den internationalen Werdegang der Hardrocker aus Hannover nach.
    Show book
  • Fanny Hensel-Mendelssohn - Leben in Text und Musik - cover

    Fanny Hensel-Mendelssohn - Leben...

    Anonymous

    • 0
    • 0
    • 0
    Fanny Hensel war die ältere doch gleichermaßen musikalisch hochtalentierte Schwester des Komponisten Felix Mendelssohn Bartholdy.Sie verbrachte die ersten Jahre ihrer Kindheit in ihrer Geburtsstadt Hamburg. Fanny erhielt den ersten Klavierunterricht von ihrer Mutter und konnte bereitsals 13-jährige die 24 Präludien aus dem "Wohltemperierten Klavier" von Johann Sebastian Bach auswendig vortragen.Aber anders als Ihren Bruder Felix ermunterte sie der Vater nicht in ihren musikalischen Ambitionen. Verbot ihr gar eigene Auftritte oder später die Drucklegung ihrer Kompositionen.Erst mit der Heirat mit dem damals berühmten Hofmaler Wilhelm Hensel veränderte sich das Leben Fannys. Sie befreite sich zunehmend vom Familiendogma, das Frauen nicht für Geld auftreten und komponieren dürfen, was zunächst vom Vater später vom Bruder Felix vertreten wurde. Als Pianistin trat sie dennoch nur ein einziges Mal in ihrem Leben öffentlich auf. Bis zu ihrem Tod komponierte sie aber über 470 eigene Werke, hauptsächlich Klavierstücke, chöre und Kantaten.
    Show book
  • Courage - 123 Kurzporträts mutiger Menschen - cover

    Courage - 123 Kurzporträts...

    Niklaus Kuster, Sarah Gaffuri

    • 0
    • 0
    • 0
    Gerade in der heutigen Zeit braucht es couragierte Menschen, die mutig für ihre Sache einstehen! Niklaus Kuster und Sarah Gaffuri haben sich in ihren Kurzporträts nicht nur auf die Suche nach Perlen spiritueller und mystischer Erfahrung gemacht. Sie stellen prägende, für die gesamte Menschheit unentbehrliche Persönlichkeiten vor, von denen wir besonders in unseren Tagen zehren: Lichtgestalten wie Mahatma Gandhi, Nelson Mandela, Jeanne d'Arc und Malala Yousafzai. Dabei werden Frauen wie Männer in ausgewogenem Verhältnis dargestellt; sie setzten sich für Humanität und Menschenwürde ein, weisen Wege einer weitherzigen Religiosität und prägten die Welt mit ihren Visionen. Darin, wie sie ihren Weg gingen, setzten sie Leuchtzeichen in Kunst und Kultur, Politik und Weltgestaltung, trugen mit Entdeckungen und Erfindungen zum Fortschritt bei und ermutigen zu Widerstand, wo immer Menschen, Gesellschaft und die Schöpfung unterdrückt wurden und werden. 
    Show book
  • Du bist nicht so wie andre Mütter - Die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau (Ungekürzt) - cover

    Du bist nicht so wie andre...

    Angelika Schrobsdorff

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie war so kompliziert wie ein Puzzle, das aus Tausenden Stücken zusammengesetzt ist - und ich mußte diese Teile finden und ineinanderfügen", schreibt Angelika Schrobsdorff über ihre Mutter.
    
    Die Teile, die sie benutzt, sind Briefe, Fotoalben, Erinnerungen von Freunden und für die spätere Zeit gemeinsam gelebtes Leben. Begonnen hat alles voller Harmonie in einem begüterten jüdischen Geschäftshaus im Berlin des Jahrhundertbeginns. Else Kirschner, sprühend vor Charme, mit dunklen Locken und leuchtenden Augen, liebte die rührend um sie besorgten Eltern, und sie liebte das Leben, das ihr Jahre des Wohlstands bescherte, angefüllt mit Theater und Konzerten, Ferien im Sommerhaus am See und großen Leidenschaften.
    Doch die Nazis setzen dem ein jähes Ende. Else, inzwischen mit dem preußischen Junker Erich Schrobsdorff verheiratet, flieht mit ihren beiden Töchtern nach Bulgarien ...
    
    Voller Leidenschaft, aber ohne Pathos, voller Mitgefühl und Bewunderung und dennoch mit kritischem Blick erzählt Angelika Schrobsdorff von den beiden Leben ihrer Mutter.
    Show book
  • GameOver 23012020 - Wetten Knast & COVID-19 - cover

    GameOver 23012020 - Wetten Knast...

    Daniel Kessler

    • 0
    • 0
    • 0
    Glücksspielsucht brachte Daniel Kessler während der Corona-Pandemie ins Gefängnis. Seine Biografie bietet spannende Einblicke in den Haftalltag und die Justiz aus Sicht eines Inhaftierten aber auch in die jahrelang verschwiegene Suchterkrankung des pathologischen Glücksspiels.Daniel Kessler ist, verheiratet, Vater einer Tochter, Rettungssanitäter, Gruppenführer bei der Feuerwehr und bis zu seiner Inhaftierung war er als Disponent in einer integrierten Leitstelle tätig und u.a. für die Bearbeitung von Notrufen der 112 & 19222 zuständig.Es war ein Kick gewesen zu versuchen, mit immer höheren Einsätzen die Verluste wieder gutzumachen. Auch, wenn diese Strategie niemals aufgegangen ist. Heute ist ihm klar: Am Ende gewinnt immer der Anbieter.Wer mit Daniel Kessler spricht, der spricht mit einem Mann, der geradezu erleichtert wirkt. Erleichtert darüber, dass ich endlich offen zu meiner Sucht stehen kann. Sie hat dadurch die Gewalt über mich verloren. "Meine Inhaftierung kam, so blöd es klingen mag, für mich genau zum richtigen Zeitpunkt."Der Corona-Lockdown erwischte ihn voll. Monatelang konnte er seine Familie nicht sehen, weil jeglicher Besuch im Gefängnis verboten war. Diese Zeit ist sehr hart gewesen. Einige Jahre muss er noch Schulden begleichen, bis irgendwann ein Schlussstrich gezogen werden kann.
    Show book