Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Die phantastische Welt der Literatur: 90+ Romane Märchen & Zauberhafte Geschichten - Merlin Der Zwergenwald Drude Nils Holgersson Der Zauberring Alice im Wunderland Die Elfen… - cover

Die phantastische Welt der Literatur: 90+ Romane Märchen & Zauberhafte Geschichten - Merlin Der Zwergenwald Drude Nils Holgersson Der Zauberring Alice im Wunderland Die Elfen…

Lewis Carroll, Selma Lagerlöf, Charles Dickens, Gottfried Keller, Gerdt von Bassewitz, Rosalie Koch, Oscar Wilde, Jacob Grimm, Wilhelm Grimm, Carlo Collodi, E. T. A. Hoffmann, Hans Christian Andersen, Dorothea Schlegel, Heinrich Seidel, Friedrich de la Motte Fouqué, Gustav Weil, Lothar Meggendorfer

Traducteur Antonie Zimmermann, Franz Blei, Anton Grumann

Maison d'édition: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Die phantastische Welt der Literatur: 90+ Romane, Märchen & Zauberhafte Geschichten bietet eine facettenreiche Erkundung der literarischen Wunderwelten, die von einer erlesenen Versammlung klassischer und phantastischer Erzählungen bis hin zu fesselnden Romanen reichen. Diese Anthologie zeichnet sich durch eine Vielfalt an Stilen und Erzählungen aus, die von surrealer Fantasie bis hin zu tiefgründigen, philosophischen Abenteuern reichen. Mit Werken wie den fesselnden Erzählungen von E.T.A. Hoffmann und den zeitlosen Märchen der Brüder Grimm versammelt dieses Werk das Beste verschiedener Epochen und Kulturen in einer meisterlichen Sammlung. Die Autoren, deren Werke in diesem Band vertreten sind, gehören zu den bedeutendsten Erzählern Europas. Von Lewis Carrolls skurrilen Welten bis zu den tiefgründigen menschlichen Bezügen bei Charles Dickens wird ein breites Spektrum an literarischen Ansätzen präsentiert. Jede Geschichte, sei sie von Oscar Wilde oder Selma Lagerlöf, bietet einzigartige Einblicke in die kulturellen und historischen Strömungen ihrer Zeit und bereichert damit das Verständnis für die Entwicklung phantastischer Literatur. Diese Anthologie hebt die kollektive Leistung kultureller und literarischer Bewegungen hervor, die es dem Leser ermöglicht, die Vielfalt und Tiefe der europäischen Erzählkunst zu erfassen. Für den Leser bietet Die phantastische Welt der Literatur eine einzigartige Gelegenheit, die Weite menschlicher Vorstellungskraft und kreativen Ausdrucks zu erkunden. Die Sammlung ist nicht nur ein Bildungswerk, sondern eine Einladung, in einen Dialog mit einer Vielzahl von Stilen, Themen und Perspektiven zu treten, die weit über die Grenzen eines einzelnen Werkes hinausgehen. Lassen Sie sich von der reichen Textur und der Bandbreite dieser Anthologie inspirieren, die sowohl den Kopf als auch das Herz anspricht, und enthüllen Sie die zeitlose Relevanz und Schönheit klassischer phantastischer Literatur.
Disponible depuis: 27/11/2023.
Longueur d'impression: 2588 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Der Moment der alles verändert - Wie ich bei Gott ein Zuhause fand und mich taufen ließ - cover

    Der Moment der alles verändert -...

    Aline Schreiber

    • 0
    • 1
    • 0
    Sie ist jung, erfolgreich und sie weiß genau, was sie will. Und sie hat eine ungewöhnliche Entscheidung getroffen: Während die Menschen scharenweise aus der Kirche austreten, ist Aline Schreiber eingetreten.
    
    Aufgewachsen bei ihrem geliebten Papa, steht sie nach dessen frühem Tod plötzlich mit 18 Jahren allein da. Mit der Trauer. Und mit einem Umfeld, das von ihr verlangt, gut drauf zu sein und dem tiefen Schmerz, den sie empfindet, bloß keinen Raum zu geben. Sie wählt die Flucht nach vorne, macht Karriere, ignoriert die Signale ihrer Seele. Bis nichts mehr geht - und sie nach langem Suchen in allen Facetten der Spiritualität beschließt, den Tempel direkt vor Ort aufzusuchen. Sie landet in einem katholischen Gottesdienst ...
    
    Entwaffnend ehrlich und zutiefst berührend erzählt sie von der Schönheit und dem Reichtum, der Geborgenheit und dem Halt, die sie im Glauben an Jesus Christus gefunden hat. Und von dem steinigen Weg zu der für sie wichtigsten Entscheidung in ihrem Leben: Ein Ja zu Gott, ein Ja zur Taufe.
    Voir livre
  • Singularkollektiv - Erzählungen - cover

    Singularkollektiv - Erzählungen

    Ofer Waldman

    • 0
    • 0
    • 0
    Aus dem dünnen Spalt zwischen der Einsamkeit des Übungsraums und der Anonymität der Orchesterreihen erscheinen Fantasien, Beobachtungen, gesellschaftliche Aphorismen.
    
    Das könnt ihr euch nicht vorstellen. Den Rausch, die Angst, den Herzschlag, den Atem, das Gefühl, die Hitze. Mit diesen Worten taucht "Singularkollektiv" in eine Welt, die jenseits des Glamours liegt, der gewöhnlich mit klassischer Musik verbunden wird. Eine Welt unter der dünnen Schicht von Frack und Fliege, in der das Orchester einer weiten Steppe gleicht, einem bahnhofslosen Ort. Wo es nach Blech und Öl, Holz und Schweiß riecht. Aus dem dünnen Spalt zwischen der Einsamkeit des Übungsraums und der Anonymität der Orchesterreihen, zwischen Musikbeamtentum und brotloser Kunst, dringen Fantasien, Beobachtungen, gesellschaftliche Aphorismen nach außen. Die Geigerin, die so tut, als ob sie spielt und ihre Stille Kunst feiert, der abgelehnte Posaunist, der um die Gunst eines neuen Generalmusikdirektors bangt. Der schlechte Cellist, der an seinem Cello wie ein Schiffbrüchiger hängt, der verspätete Geiger, auf den nicht gewartet wird. Die Scheinrealität einer Generalprobe. Die ungewöhnlichen Instrumente, die es in den Orchesterkanon nicht geschafft haben. Figuren und Momente, die der Orchesterwelt entstammen, aus dieser gleichzeitig herausragen als menschliche, gesellschaftliche Kommentare.
    Voir livre
  • Wäre schön blöd nicht an Wunder zu glauben - Die Geschichte einer Frau die mehrfach schwer erkrankte und trotzdem die Hoffnung nie aufgab - cover

    Wäre schön blöd nicht an Wunder...

    Simone Heintze, audioparadies,...

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ich starre zum Himmel, balle meine Faust in der Hosentasche und würde vor Frust am liebsten laut schreien. So hatte ich das nicht geplant! Nein, so hatte ich das überhaupt gar nicht geplant! Was hier gerade mit meinem Leben passiert, das will ich nicht!" Diese Gedanken gingen Simone Heintze durch den Kopf, als sie zum vierten Mal in ihrem Leben die Nachricht zu hören bekam: "Sie haben Krebs." Viermal hat sie sich ins Leben zurückgekämpft.Dabei wurde in all diesen Jahren ihr Glaube, der sie seit ihrer Kindheit begleitet, ein immer stärkerer Halt. Mit ihrer Autobiografie möchte sie allen helfen, die angesichts der Diagnose Krebs oder einer anderen schweren Erkrankung den Boden unter den Füßen verloren haben. Ein wertvolles Buch nicht nur für Betroffene, sondern auch besonders für Menschen, die beruflich oder privat mit Krebspatienten zu tun haben.Mit Hoffnung bis zum Schluss zu leben ist tausendmal besser, als deprimiert bis zum Lebensende vor sich hin zu vegetieren.
    Voir livre
  • Friedrich Gerstäcker: Abenteuer und Romantik - 3 Geschichten: Germelshausen Der Walfänger Die Backwoodsmen Nordamerikas - cover

    Friedrich Gerstäcker: Abenteuer...

    Friedrich Gerstäcker, Jürgen...

    • 0
    • 0
    • 0
    Friedrich Gerstäcker (1816 - 1872) verbrachte einen guten Teil seines Lebens in den Vereinigten Staaten. Literarisch gilt er als Vorläufer Karl Mays - seine Geschichten und Romane waren äußerst populär und trugen nicht unwesentlich zur Auswanderungswelle jener Zeit bei. Diese Sammlung von drei Geschichten zeigt, warum der so wandelbare Autor seinerzeit so beliebt war: Die Geschichte "Germelshausen" erzählt von dem rätselhaften Mädchen, in das sich ein junger Wanderer verliebt. Es wohnt in einem noch rätselhafteren Ort... "Der Walfänger" beschreibt die abenteuerliche Suche auf hoher See - Gerstäckers eigene Erfahrungen an Bord aus erster Hand berichtet! "Die Backwoodsmen Nordamerikas" beschreibt das harte und beschwerliche Leben der frühen Siedler, die sich in der Wildnis ein Auskommen schaffen mussten.
    Voir livre
  • Ein Leben in progress - cover

    Ein Leben in progress

    Hans Ulrich Obrist

    • 0
    • 0
    • 0
    »There is only one good thing about a small town. You know that you want to get out.« Diese Songzeile von Lou Reed könnte über den frühen Jahre von Hans Ulrich Obrist stehen. Aufgewachsen im Schweizer Provinzstädtchen Weinfelden am Bodensee, wurden für den jungen Obrist ausländische Zeitungen vom Bahnhofskiosk, Bücher, Filme, aber vor allem die Begegnungen mit alter und zeitgenössischer Kunst zu Fluchtmöglichkeiten aus einem Milieu, das ihm schon früh viel zu klein war. Und viel zu langsam. Ein schwerer Unfall im Alter von sechs Jahren brachte die Erkenntnis, dass keine Zeit zu verlieren sei. Und so saugte Obrist alles auf und machte sich auf den Weg. Paris, Wien und Rom waren seine Sehnsuchtsorte und die ersten Destinationen seiner persönlichen Grand Tour durch Europa, die den Teenager mit Nachtzügen zu Künstlerlegenden wie Fischli / Weiss, Etel Adnan oder Gerhard Richter führten. »Eine Begegnung kann ein Leben verändern, sie kann fünf Jahre an der Uni ersetzten, wie ein Kurzschluss.« Über die Kurzschluss-Begegnungen mit Menschen, die ihm zu Mentor*innen wurden, darunter Édouard Glissant, erzählt Hans Ulrich Obrist in »Ein Leben in progress« und lässt gleichzeitig zum ersten Mal einen sehr persönlichen Blick auf sein Leben zu, von der ersten Ausstellung in der Küche seiner Studentenwohnung in Sankt Gallen (mit 29 Besucher*innen) bis zum viel umworbenen und erfolgreichen Kurator und Gesprächspartner unzähliger Künstler*innen aus der ganzen Welt.
    Voir livre
  • Esthers Spuren - Die Geschichte der Shoah-Überlebenden Esther Bejarano und der Kampf gegen Rechtsextremismus - cover

    Esthers Spuren - Die Geschichte...

    Benet Lehmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Es wird Zeit, sich im Kampf gegen Rechtsextremismus den Geschichten der Zeitzeug*innen neu zu widmen.
    
    Die Zeitzeugin, Musikerin und Antifaschistin Esther Bejarano (1924–2021) wurde mit 18 Jahren nach Auschwitz deportiert. Sie musste Akkordeon im berüchtigten »Auschwitzer Mädchenorchester« spielen, kam später in das KZ Ravensbrück und floh bei Kriegsende während eines Todesmarschs. Bis zu ihrem Lebensende kämpfte sie gegen die deutsche Geschichtsvergessenheit an. Benet Lehmann hat viele Gespräche mit ihr geführt. Als Mitglied der letzten Generation, die noch unmittelbar mit Zeitzeug*innen sprechen kann, begibt sich Benet Lehmann auf die Spuren ihres Lebens mithilfe aktueller Forschung und im Licht gesellschaftlicher Entwicklungen. Welche Rolle spielt das Erbe der Zeitzeugenschaft heute noch? Was heißt es, Erinnerungskulturen in einer postmigrantischen Gesellschaft miteinander in Beziehung zu setzen? Wer erinnert an wen und warum? Und vor allem: Hilft Erinnerungskultur gegen Antisemitismus und Rassismus?
    Voir livre