Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Die größten weiblichen Bildungsromane - Moll Flanders Gabriele Jane Eyre Heidi Brigitta Netotschka Njeswanowa Aus guter Familie Emma - cover

Die größten weiblichen Bildungsromane - Moll Flanders Gabriele Jane Eyre Heidi Brigitta Netotschka Njeswanowa Aus guter Familie Emma

Charles Dickens, Jane Austen, Charlotte Brontë, Daniel Defoe, D. H. Lawrence, Johanna Spyri, Adalbert Stifter, John Cleland, Fjodor Michailowitsch Dostojewski, Lou Andreas-Salomé, Johanna Schopenhauer, Caroline von Wolzogen, Marianne Ehrmann, Charles-Louis Philippe, Gabriele Reuter

Casa editrice: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

E-artnow präsentiert Ihnen eine einzigartige Sammlung der berühmtesten und einflussreichsten Bildungsromane. Diese bemerkenswerten Geschichten thematisieren die Entwicklung des Charakters und die Herausforderungen des Erwachsenwerdens aus der Perspektive junger Frauen. Sie sind unverzichtbare Begleiter auf dem Lebensweg jeder jungen Frau. Sie sollten als unverzichtbare Begleiter auf dem Lebensweg jeder jungen Frau betrachtet werden. Sie bieten wertvolle Unterstützung bei der Bewältigung der harten Realitäten des Lebens, ermutigen dazu, Veränderungen anzunehmen, statt sie zu fürchten, und sich mit den eigenen Charaktereigenschaften als Stärken und nicht als Schwächen wohlzufühlen.
Jane Eyre (Charlotte Brontë) 
Gabriele (Johanna Schopenhauer)
Heidi (Johanna Spyri)
Aus guter Familie (Gabriele Reuter)
Klein-Dorrit (Charles Dickens) 
Netotschka Njeswanowa (Fjodor Michailowitsch Dostojewski) 
Moll Flanders (Daniel Defoe) 
Ruth (Lou Andreas-Salomé) 
Die Memoiren der Fanny Hill (John Cleland) 
Brigitta (Adalbert Stifter) 
Bubu vom Montparnasse (Charles-Louis Philippe) 
Söhne und Liebhaber (D. H. Lawrence)
Emma (Jane Austen)  
Amalie (Marianne Ehrmann)
Agnes von Lilien (Caroline von Wolzogen)
Disponibile da: 19/01/2024.
Lunghezza di stampa: 3509 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Ein Haus mit vielen Zimmern - Autorinnen erzählen vom Schreiben - cover

    Ein Haus mit vielen Zimmern -...

    Margaret Atwood, Tania Blixen,...

    • 1
    • 4
    • 0
    Ich schreibe, also bin ich Schriftstellerin: Wenn es so einfach wäre, gäbe es die Geschichten in dieser Sammlung nicht. Ist Dichten das große Glück, ein großer Kraftakt - oder beides? Wie entstehen Ideen, aus welchen Situationen und Begegnungen schöpfen Autorinnen ihre Inspiration? Wie finden sie ihre Form? Und wie ergeht es Schriftstellerinnen im Literaturbetrieb?
    
    In den Erzählungen, Essays und Gedichten dieses Bandes lassen sich die Autorinnen beim Schreiben über die Schulter gucken. Sie entwerfen Geschichten zu dem Thema, beschreiben die Beziehung zu ihren Figuren, besingen ihre Arbeit mit der Sprache, denken über die Wirkung von Worten und Geschichten nach und plaudern aus der Werkstatt der Büchermacherin. Sie äußern sich über den Beruf, mit dem sie sich ihren Lebensunterhalt und bisweilen auch Ruhm verdienen, und über die Hürden, die zu überwinden sind, wenn sie sich als Frauen, die schreiben, treu bleiben wollen. Humorvoll, selbstkritisch und geistreich und immer unterhaltsam gewähren sie Einblicke in die Arbeit von Autorinnen und das Verhältnis von Schreiben und Leben.
    Mostra libro
  • Nicht nur Heldinnen - 20 Frauen die Geschichte schrieben - cover

    Nicht nur Heldinnen - 20 Frauen...

    Jasmin Lörchner

    • 0
    • 0
    • 0
    Ob auf dem Thron, im Gerichtssaal oder auf den Weltmeeren: Frauen haben Geschichte geschrieben – aber nicht nur als Heldinnen. Manche kämpften bewundernswert für ihre Ziele, andere stellten sich über ihre Mitmenschen, verfolgten vor allem wirtschaftlichen Profit oder wählten umstrittene Allianzen, um ihre Interessen durchzusetzen. 
     
    Jasmin Lörchner, die Stimme hinter dem Podcast »HerStory«, stellt zwanzig vielschichtige Frauen vor: Von der ägyptischen Herrscherin Hatschepsut über die deutsche Juristin Elisabeth Selbert bis zur chinesischen Piratin Zheng Yisao. Sie porträtiert Protagonistinnen mit Kampfgeist und Akteurinnen mit Schattenseiten: Frauen, die uns bis heute faszinieren.
    Mostra libro
  • Briefe 1 - cover

    Briefe 1

    Vincent van Gogh

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Briefe von Vincent van Gogh sind an dessen Bruder Theo und an seinen Freund E. Bernard gerichtet. Darin offenbart sich eine reiche Seelenwelt und eine besessene Arbeitsnatur. In der ständigen Auseinandersetzung mit der Malerei versucht van Gogh seinem Bruder und seinem Kumpel zu vermitteln wie seine Ansprüche, seine Beweggründe, seine Motivation für die Malerei aussehen. Auf der Suche nach Bildern für die Ewigkeit, deren Motive er in der Welt des einfachen, schwer arbeitenden Volkes und der Natur zu erkennen glaubt setzt er in einer exakten und gut nachvollziehbaren Sprache seine Gedanken für die Welt der Farben auseinander und beschreibt u.a. sehr genau, warum Fehler für jeden außergewöhnlichen Künstler ein wichtiger Bestandteil ihrer Kunst sein müssen. Eine nicht zu erklärende Mystik, ein nicht zu deutendes Geheimnis liegt van Goghs Frühwerk zu Grunde. Jenseits der Technik ist darum auch aus heutiger Sicht nicht nachzuvollziehen, warum gerade diese Frühwerke van Goghs, in welchen seine persönliche Technik eben noch nicht so ausgereift und geschult war wie zu späteren Zeiten, zu den wichtigsten und großartigsten seiner Werke gerechnet werden oder ist es gerade deswegen? Dazu passt das Zitat von Emile Zola: „Das Herz der Kunst liegt im Wesen des Künstlers“, welches van Gogh ebenfalls als Argument anführt. Leider existieren kurze Textpassagen innerhalb der Briefe, in welchen sich van Gogh in eine Art allumfassende Erklärung für die Malerei verbal so verliert und diese seine These für „die Antwort auf alles“ mit grotesken Argumenten aus bspw. religiösen Verknüpfungen anreichert, dass man nur von einer gedanklichen Sackgasse sprechen kann, aber wer den Göttern zu nahe kommt.... Der Briefe van Goghs erster Teil.
    Mostra libro
  • Aus der Akasha-Chronik - cover

    Aus der Akasha-Chronik

    Rudolf Steiner

    • 0
    • 0
    • 0
    In den Aufsätzen "Aus der Akasha-Chronik" entwarf Rudolf Steiner von 1904 bis 1908 die Skizze einer geisteswissenschaftlichen Darstellung des gemeinsamen Werdens von Mensch und Kosmos. Vorangegangen war ein erstes kosmogonisches Fragment von 1904, welches der "Theosophie" eingefügt werden sollte (aber verworfen wurde und unveröffentlicht blieb). Es folgte 1910 die klassische Darstellung dieser Zusammenhänge in der "Geheimwissenschaft im Umriss". Besonders charakteristisch für die vorliegende Fassung sind die ausführlichen und noch stark an theosophische Vorbilder angelehnten Schilderungen der lemurischen und der atlantischen Epoche der Menschheitsentwicklung, die sich zu Steiners Lebzeiten offenbar großer Popularität erfreuten und vielfach neu aufgelegt wurden.
    Mostra libro
  • Wahre Verbrechen: Bände 10-11-12 (True Crime Case Histories) - 36 wahre Verbrechen die verstören (Collection of 3 Volumes: 36 True Crimes That Disturb) - cover

    Wahre Verbrechen: Bände 10-11-12...

    Jason Neal

    • 0
    • 0
    • 0
    36 verstörende True-Crime-Geschichten über Mord und Betrug 
    Sammlung von 3 Büchern: Band 10, 11 und 12 der Serie True Crime Case Histories Diese Reihe kann in beliebiger Reihenfolge gelesen werden 
    Wenn Sie ein Fan von wahren Verbrechen sind, sind Sie zweifellos mit den großen Fällen vertraut: Ted Bundy, BTK, David Berkowitz, Christopher Watts, Diane Downs, Casey Anthony, Jeffrey Dahmer, Jodi Arias, Ed Gein, usw. Die Liste der bekannten und berüchtigten Fälle in der Geschichte ist schier endlos. Bücher, Websites, Podcasts, Fernsehserien und Zeitschriften sind voll von den abscheulichen Geschichten des Chaos. 
    In meinen Büchern tue ich mein Bestes, um Geschichten zu finden, von denen Sie vielleicht noch nichts gehört haben. Dazu zähle ich auf meine Leser, die mir Geschichten schicken, die vielleicht in Vergessenheit geraten sind und nicht überall im Internet zu finden sind. 
    In dieser Sammlung finden Sie 36 True-Crime-Geschichten aus den letzten 100 Jahren. Viele davon haben Sie vielleicht noch nie gehört. 
    Eine Auswahl der Geschichten umfasst: 
    • Der Kreuzworträtselmord – Ein junger ostdeutscher Junge ging ins Kino, um sich mit Freunden zu treffen, verschwand aber irgendwo auf den schneebedeckten Bürgersteigen. Als seine Leiche später gefunden wurde, war der einzige Hinweis, den die Ermittler hatten, ein mit grüner Tinte ausgefülltes Kreuzworträtsel. 
    • Eine traurige Weihnachtszeit – Im Norden Englands verschwand ein sechzehnjähriges Mädchen nach einem Weihnachtseinkauf mit ihrer Freundin. Eine Großfahndung führte die Polizei zu einem Serienmörder, der nur wenige Blocks von ihrem Haus entfernt wohnte. 
    • Die Sache mit den Beinen – Ein siebzehnjähriger junger Mann, der sich am Geräusch brechender Knochen anderer Menschen erfreut. 
    Bitte beachten Sie: Dieses Hörbuch ist auf Deutsch.
    Mostra libro
  • Sorry Tarzan ich rette mich selbst! - Raus aus der Klischeefalle - cover

    Sorry Tarzan ich rette mich...

    Gesine Cukrowski

    • 0
    • 0
    • 0
    Wo sind die Geschichten, die Frauen in und nach der Lebensmitte zeigen? In Filmen und Serien kommen facettenreiche, echte Figuren in dieser Lebensphase selten bis gar nicht vor. Der Bildschirm wird dominiert von längst überholten Klischees und jugendlichen Idealbildern - und ZuschauerInnen jeden Alters sind gelangweilt und vermissen Rollen mit Identifikationspotenzial und Vorbildfunktion. Deshalb setzt sich Gesine Cukrowski seit 2023 medienwirksam mit "Let's change the picture!" für ein reales Frauenaltersbild ein. Dabei gilt es nicht nur Berge zu versetzen, sondern auch Strukturen der Ungleichheit laut und deutlich zu benennen. In ihrem Buch-Debüt geht Cukrowski auf eine faszinierende Expedition, die in der Welt der Filme beginnt und am Ende uns alle ganz persönlich betrifft: dort nämlich, wo das echte Leben und fiktive Bilder aufeinandertreffen. Warum gilt für Frauen ein Verfallsdatum, wer hat es eingeführt und warum hält es sich so hartnäckig, dass sogar schon Teenager zu Anti-Aging-Produkten greifen? Wieso gibt es unzählige Teenagerfilme, während der zweite noch radikalere Umbruch im Leben einer Frau, die Menopause, unter den (roten) Teppich gekehrt wird? Die Schauspielerin teilt und hinterfragt Erfahrungen ihrer Laufbahn und ihres Coming-of-Middle-Age vor und hinter der Kamera. Denn die Lebensmitte soll nicht als Schreckgespenst gezeigt werden, sondern als ein Moment voller Erfahrung, Stärke und Wissen. Und Humor.
    Mostra libro