Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Die größten Bildungsromane der Weltliteratur - Martin Eden Die Verwirrungen des Zöglings Törleß Jane Eyre Der Grüne Heinrich Wilhelm Meister Kandid - cover

Die größten Bildungsromane der Weltliteratur - Martin Eden Die Verwirrungen des Zöglings Törleß Jane Eyre Der Grüne Heinrich Wilhelm Meister Kandid

Charles Dickens, Mark Twain, Charlotte Brontë, Daniel Defoe, D. H. Lawrence, Laurence Sterne, Émile Zola, Henry Fielding, Jean Jacques Rousseau, Adalbert Stifter, Christoph Martin Wieland, Frances Hodgson Burnett, Alessandro Manzoni, Rudyard Kipling, André Gide, John Cleland, Fjodor Michailowitsch Dostojewski, Robert Musil, Lou Andreas-Salomé, Selma Lagerlöf, Gottfried Keller, Paul Scheerbart, Waldemar Bonsels, Johann Wolfgang von Goethe, Charles-Louis Philippe, Jack London, Stendhal, Voltaire, Gustave Flaubert

Maison d'édition: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

E-artnow präsentiert Ihnen eine einzigartige Sammlung der berühmtesten und einflussreichsten Bildungsromane. Diese bemerkenswerten Geschichten, die die Entwicklung eines Charakters und die Herausforderungen des Erwachsenwerdens thematisieren, sind unverzichtbare Begleiter für unser eigenes Leben. Sie unterstützen uns dabei, die harten Realitäten des Lebens zu meistern und Veränderungen anzunehmen, anstatt sie zu fürchten.
Diese Ausgabe enthält:
Kandid (Voltaire)
Emile oder über die Erziehung (Jean-Jacques Rousseau)
Wilhelm Meisters theatralische Sendung, Lehrjahre & Wanderjahre (Johann Wolfgang von Goethe)
Geschichte des Agathon (Christoph Martin Wieland)
Die Verwirrungen des Zöglings Törleß (Robert Musil)
Jane Eyre (Charlotte Brontë)
Rot und Schwarz (Stendhal)
Klein-Dorrit (Charles Dickens)
David Copperfield (Charles Dickens)
Netotschka Njeswanowa (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Schuld und Sühne (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Martin Eden (Jack London)
Der Grüne Heinrich (Gottfried Keller)
Moll Flanders (Daniel Defoe)
Die Erziehung der Gefühle (Gustave Flaubert)
Die Verlobten (Alessandro Manzoni)
Der kleine Lord (Frances Hodgson Burnett)
Die Abenteuer des Huckleberry Finn (Mark Twain)
Tom Jones (Henry Fielding)
Die Memoiren der Fanny Hill (John Cleland)
Ruth (Lou Andreas-Salomé)
Die Lebensfreude (Emile Zola)
Das Anjekind (Waldemar Bonsels)
Leben und Ansichten von Tristram Shandy, Gentleman (Laurence Sterne)
Kim (Rudyard Kipling)
Brigitta (Adalbert Stifter)
Die wilde Jagd (Paul Scheerbart)
Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen (Selma Lagerlöf)
Bubu vom Montparnasse (Charles-Louis Philippe)
Der Immoralist (Andre Gide)
Söhne und Liebhaber (D. H. Lawrence)
Der Hagestolz (Adalbert Stifter)
Der Nachsommer (Adalbert Stifter)
Disponible depuis: 15/12/2023.
Longueur d'impression: 141407 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Sich fügen heißt lügen Henning Venske liest Erich Mühsam - cover

    Sich fügen heißt lügen Henning...

    Henning Venske

    • 0
    • 0
    • 0
    Erich Mühsam war ein anarchistischer Dichter, den deutsche Nazis ermordeten und dessen Bücher sie verbrannten. Erich Mühsam war den Nazis, aber auch allen anderen Anhängern eines deutschen Obrigkeitsstaates als Jude, als Antifaschist, als Dichter des Klassenkampfes und als geistiger Anführer der Münchener Räterepublik verhasst. Vor allem war er ihnen jedoch verhasst, weil er bis zuletzt an der Utopie einer befreiten Menschheit festhielt. Und weil der Antisemitismus in Deutschland und in ganz Europa bis heute eine widerwärtige Zeiterscheinung ist, ist das Werk Erich Mühsams bis heute aktuell. Die Literatur Erich Mühsams ist Ausdruck einer unangepassten Lebensweise, die sich gegen die repressiven Normen und Werte einer patriarchalisch-autoritären Gesellschaft zur Wehr setzt.Der Satiriker Henning Venske, Mitglied der Erich-Mühsam-Gesellschaft, liest Prosa, Lyrik und politische Texte von Erich Mühsam, die heute immer noch – und gerade wieder besonders – aktuell sind, eingebunden in die Erzählung vom wechselvollen Leben dieses unbeugsamen Anarchisten, Militaristen und Propagandisten eines besseren Lebens.
    Voir livre
  • Punk Paradoxon - Eine Autobiografie - cover

    Punk Paradoxon - Eine Autobiografie

    Greg Graffin

    • 0
    • 0
    • 0
    Greg Graffin:
    ein echter Punk-Professor
    
    Der legendäre Leadsänger und Songwriter von Bad Religion stellt seine Memoiren vor, die gleichzeitig auch als kulturkritische Analyse des Punkrock überzeugen.
    
    Greg Graffin ist Leadsänger und Songwriter bei Bad Religion, die erst unlängst als "Amerikas bedeutendste Punkband" bezeichnet wurden. Seit der Bandgründung in Los Angeles im Jahr 1980 haben Bad Religion 18 Studioalben veröffentlicht, sich längst als weltweit tourende Urgewalt etabliert und sich als eine der einflussreichsten Punkrockgruppen aller Zeiten einen Namen gemacht.
    
    Punk Paradoxon erzählt Graffins Lebensgeschichte vor und während der Frühphase des Punk in Los Angeles. Er schildert die explosive Entwicklung des Genres sowie den Aufstieg seiner Band. Doch zuerst untersucht das Buch noch Graffins Wurzeln im Mittleren Westen und seinen lebensverändernden Umzug nach Südkalifornien Mitte der 1970er Jahre. Inmitten der florierenden Punkszene in den aufregenden und oft auch brutalen Straßen von L.A. gründeten Graffin und seine Freunde schließlich Bad Religion, erspielten sich eine Fanbase und wurden zu einer sich fortlaufend auf Tournee befindlichen Institution. 
    All diese Aktivitäten verliefen parallel zu Graffins unentwegtem Streben nach intellektueller Erleuchtung. Trotz der Anforderungen globaler Konzertreisen und aufreibender Studiosessions sowie seiner Passion fürs Songwriting, gelang es ihm auch, eine akademische Karriere einzuschlagen. So brachte er das Kunststück fertig, seine beiden Identitäten als Punkrock-Ikone einerseits und Universitätsdozent im Bereich Evolutionsbiologie andererseits gekonnt unter einen Hut zu bringen.
    
    Graffins einmaliger Erfahrungsschatz reflektiert auf einzigartige Weise die paradoxen Komponenten – den Pop-Einfluss, das Streben nach gesellschaftlicher Veränderung, die zusammenschweißende Power der Musik –, die das Genre Punk seit jeher definieren und jeweils einen integralen Beitrag zur überraschenden Langlebigkeit dieser Kultur beigesteuert haben. So widerspricht dieses Buch auch gern der traditionellen Wahrnehmung von Punk. Wie Bad Religion, die sich von Jahr zu Jahr weiterentwickelten, hatte auch der Geist des Punk – und dessen musikalische Relevanz – langfristig Bestand. Graffin war es immer schon ein Anliegen, Konventionen zu hinterfragen, Mythologien zu entkräften und Zuhörer von den Ketten der Indoktrination zu befreien.
     
    Diese so aufschlussreiche wie unterhaltsame Autobiografie regt zum Nachdenken an, ermöglicht gleichzeitig intime Einblicke in die Punkszene und funktioniert darüber hinaus als scharfsinniger Kommentar hinsichtlich deren Langlebigkeit und Evolution.
    Voir livre
  • Ein Hungerkünstler - cover

    Ein Hungerkünstler

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Zum 100. Todestag von Franz Kafka: Erzählung "Ein Hungerkünstler" von Franz Kafka.  Es liest Bernd Mannhardt. Kafka erzählt die groteske Parabel eines "Hungerkünstlers": "In den letzten Jahrzehnten ist das Interesse an Hungerkünstlern sehr zurückgegangen. Während es sich früher gut lohnte, große derartige Vorführungen in eigener Regie zu veranstalten, ist dies heute völlig unmöglich. Es waren andere Zeiten. Damals beschäftigte sich die ganze Stadt mit dem Hungerkünstler; von Hungertag zu Hungertag stieg die Teilnahme; jeder wollte den Hungerkünstler zumindest einmal täglich sehn…"   Der Mann möchte Anerkennung ob seiner Leistung. Er sagt: "Immerfort wollte ich, dass ihr mein Hungern bewundert."
    Voir livre
  • Der Tod des Eisenbahndirektors - Der Fall Shimoyama Sadanori - cover

    Der Tod des Eisenbahndirektors -...

    Peter Hiess, Christian Lunzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 6. Juli 1949 wurde eine zerstückelte Leiche auf Gleisen im Adachi-Distrikt von Tokio gefunden. Der Präsidenten der japanischen staatlichen Eisenbahngesellschaft war von einem Zug überfahren worden. Unklar blieb, ob es Selbstmord war, oder ober er einem Verbrechen zum Opfer fiel.
    Voir livre
  • Aufsätze 1902-1914 - Teil 17 - cover

    Aufsätze 1902-1914 - Teil 17

    Karl Kraus

    • 0
    • 0
    • 0
    Karl Kraus gilt als einer der bedeutendsten Aphoristiker deutscher Sprache. Ob berühmte Schriftsteller oder die Presse - nichts und niemand wurde von der gnadenlosen Kritik seiner Feder verschont. Bekannte Künstler wie Stefan Zweig, Georg Trakl, Thomas Mann und andere zollten ihm Respekt, aber die Zahl seiner Feinde in Kunst und Gesellschaft war enorm. Als Vorleser hinterließ er aufgrund seiner Sprachgewalt und Persönlichkeit angeblich einen äußerst außergewöhnlichen Eindruck. Umgeben von einer Atmosphäre, in welcher die Sensationsgeilheit der Presse, die Mittelmäßigkeit der Kunst und die Banalität des politischen Diskurses die wichtigsten Eckpfeiler einer Gesellschaft darstellen und jeder Dummkopf seine extrem wichtige Meinung zu allem unaufgefordert von sich geben kann, stellt sich ein Mann der Verblödung der Menschen entgegen und deckt in seinen Aufsätzen Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr all die kleinen und großen Schwachstellen auf, die in Kultur, Kunst und Politik in Form eines ständig stärker werdenden Tsunamis des Schwachsinns über die Köpfe aller Bevölkerungsschichten hinwegfegen. Mit einer Urteilskraft, die in Logik und Rhetorik den größten griechischen Philosophen der Antike gleicht und einer Reinheit im formulierten Wort, vor welcher sämtliche angebliche Propheten aller Religionen wie stotternde Neandertaler oder Fünfjährige auf LSD erscheinen, analysiert Kraus die gegenwärtigen Missstände, zerreißt und zerfetzt wo es nötig ist, lobt wo es angebracht ist und hält der Dummheit der Gesellschaft bzw. deren Mitgliedern in vollendeter Eleganz und nie um eine deutliche, sinnvolle und nachvollziehbare Erklärung verlegen einen Spiegel vor. Dabei strotzt er nur so vor Souveränität und Humor, dass einem das Herz aufgeht. Jegliche Mama könnte nicht stolzer auf ihren Sohn sein. Der Aufsätze 1902-1914 siebzehnter Teil. Inhalt: Und Hauptmann dankt, Die Rettung der Welt durch schwarze Magie A.
    Voir livre
  • Glossen 8 - cover

    Glossen 8

    Karl Kraus

    • 0
    • 0
    • 0
    Obligatorischer Absatz: Karl Kraus gilt als einer der bedeutendsten Aphoristiker deutscher Sprache. Ob berühmte Schriftsteller oder die Presse - nichts und niemand wurde von der Kritik seiner Feder verschont. Bekannte Künstler wie Stefan Zweig, Georg Trakl, Thomas Mann und andere zollten ihm Respekt, aber die Zahl seiner Feinde in Kunst und Gesellschaft war enorm. Als Vorleser hinterließ er aufgrund seiner Sprachgewalt und Persönlichkeit angeblich einen äußerst außergewöhnlichen Eindruck. Freier Text: Karl Kraus könnte als Fleisch gewordener ironischer Spiegel oder als Echo der Wahrhaftigkeit einer Gesellschaft beschrieben werden, in welcher die tagtägliche Informationsmüllflut und der Aberwitz des Alltags eine Normalität suggerieren, welche in ihrem Wahnwitz längst grotesker als jede Fiktion erscheint. Unter der Prämisse „Ich glaube nicht an Wunder, ich habe zu viele gesehen“ (Zitat Oscar Wilde) reflektiert Kraus den „normalen Wahnsinn“ in schonungsloser satirischer Genialität mit der sprachlichen Eleganz und Sicherheit eines Meisters seines Faches und der Unbestechlichkeit und Reinheit eines ungeborenen Propheten-Fötus. Innerhalb der folgenden Kapitel verbergen sich jeweils einzelne kurzweilige Geniestreiche, die sich nicht nur leidenschaftlichen Hörbuch-Fanatikern empfehlen. Der Glossen achter Teil. Inhalt: Die Räuber in Salzburg, Lumpazivagabundus, Eine Hoffnung, Er hat das so im Handgelenk, Aus den Briefen Franz Josefs an seine Mutter, In Sensationsblättern, Die Tugend, Wie die österreichische Sittlichkeit spricht, Weißwurst und Gänseleber, Das ewige Happy Ending, Der faule Zauberer, Rezept, Immerhin, Es, Kinder als Zeitungsleser, Eine sagenhafte Figur, Psychoanalyse, Sie schaffen es, Wie zu Hause, Wie geschmust wird, Kunst im Dienste des Ehemannes, Die Rettung, Vorworte, Geht in Ordnung, Wissen Sie schon, Die mit der linken Hand stehlen u.a..
    Voir livre