Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die größten Bildungsromane der Weltliteratur - Martin Eden Die Verwirrungen des Zöglings Törleß Jane Eyre Der Grüne Heinrich Wilhelm Meister Kandid - cover

Die größten Bildungsromane der Weltliteratur - Martin Eden Die Verwirrungen des Zöglings Törleß Jane Eyre Der Grüne Heinrich Wilhelm Meister Kandid

Charles Dickens, Mark Twain, Charlotte Brontë, Daniel Defoe, D. H. Lawrence, Laurence Sterne, Émile Zola, Henry Fielding, Jean Jacques Rousseau, Adalbert Stifter, Christoph Martin Wieland, Frances Hodgson Burnett, Alessandro Manzoni, Rudyard Kipling, André Gide, John Cleland, Fjodor Michailowitsch Dostojewski, Robert Musil, Lou Andreas-Salomé, Selma Lagerlöf, Gottfried Keller, Paul Scheerbart, Waldemar Bonsels, Johann Wolfgang von Goethe, Charles-Louis Philippe, Jack London, Stendhal, Voltaire, Gustave Flaubert

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

E-artnow präsentiert Ihnen eine einzigartige Sammlung der berühmtesten und einflussreichsten Bildungsromane. Diese bemerkenswerten Geschichten, die die Entwicklung eines Charakters und die Herausforderungen des Erwachsenwerdens thematisieren, sind unverzichtbare Begleiter für unser eigenes Leben. Sie unterstützen uns dabei, die harten Realitäten des Lebens zu meistern und Veränderungen anzunehmen, anstatt sie zu fürchten.
Diese Ausgabe enthält:
Kandid (Voltaire)
Emile oder über die Erziehung (Jean-Jacques Rousseau)
Wilhelm Meisters theatralische Sendung, Lehrjahre & Wanderjahre (Johann Wolfgang von Goethe)
Geschichte des Agathon (Christoph Martin Wieland)
Die Verwirrungen des Zöglings Törleß (Robert Musil)
Jane Eyre (Charlotte Brontë)
Rot und Schwarz (Stendhal)
Klein-Dorrit (Charles Dickens)
David Copperfield (Charles Dickens)
Netotschka Njeswanowa (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Schuld und Sühne (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Martin Eden (Jack London)
Der Grüne Heinrich (Gottfried Keller)
Moll Flanders (Daniel Defoe)
Die Erziehung der Gefühle (Gustave Flaubert)
Die Verlobten (Alessandro Manzoni)
Der kleine Lord (Frances Hodgson Burnett)
Die Abenteuer des Huckleberry Finn (Mark Twain)
Tom Jones (Henry Fielding)
Die Memoiren der Fanny Hill (John Cleland)
Ruth (Lou Andreas-Salomé)
Die Lebensfreude (Emile Zola)
Das Anjekind (Waldemar Bonsels)
Leben und Ansichten von Tristram Shandy, Gentleman (Laurence Sterne)
Kim (Rudyard Kipling)
Brigitta (Adalbert Stifter)
Die wilde Jagd (Paul Scheerbart)
Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen (Selma Lagerlöf)
Bubu vom Montparnasse (Charles-Louis Philippe)
Der Immoralist (Andre Gide)
Söhne und Liebhaber (D. H. Lawrence)
Der Hagestolz (Adalbert Stifter)
Der Nachsommer (Adalbert Stifter)
Available since: 12/15/2023.
Print length: 141407 pages.

Other books that might interest you

  • Moglis Brüder - Das Dschungelbuch Band 1 - cover

    Moglis Brüder - Das...

    Rudyard Kipling

    • 0
    • 0
    • 0
    Gegen sieben Uhr an einem recht schwülen Sommerabend in den Sionibergen erwachte Vater Wolf, gähnte, reckte sich und streckte die Läufe, einen nach dem anderen, um das Schlafgefühl in den Pfoten loszuwerden. Neben ihm lag Mutter Wolf, die lange graue Nase quer über den vier winselnden und quarrenden Jungen, und von draußen her schien der Mond in die Höhle, in der sie alle hausten.
    Show book
  • Hauptmann Semmelmaier - cover

    Hauptmann Semmelmaier

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist in der Zeitung gestanden, dass der Hauptmann Semmelmaier und seine Frau die ungeratenen Kinder auf den rechten Weg bringen und sie zu gute Schüler verwandeln, weil er ein Offizier war, und sie war eine Gouvernante.
    Da haben sie mich hingebracht. Meine Mutter hat nicht wollen, aber die andern haben gesagt, es ist ein Fingerzeig Gottes, und es ist das letzte Mittel, was man für mich hat.
    Show book
  • Gullivers Reisen - cover

    Gullivers Reisen

    Jonathan Swift

    • 0
    • 0
    • 0
    Gullivers Reisen ist ein satirischer Roman des irischen Schriftstellers, anglikanischen Priesters und Politikers Jonathan Swift. In der Originalfassung besteht der Roman aus vier Teilen. In anschaulicher Erzählweise bringt Swift seine Verbitterung über zeitgenössische Missstände und seine Auffassung von der Relativität der menschlichen Werte zum Ausdruck. Durch die anschauliche Erzählweise der zweiteiligen Kinderbuchausgabe, in welcher Gulliver erst das Land der Zwerge entdeckt und dann im Land der Riesen landet, und in der die sozialkritischen und satirischen Positionen fehlen, wurde das Werk zu einem weltbekannten Jugendbuch. Der Roman ist, nach Campanellas Civitas solis und Bacons Nova Atlantis, der Höhepunkt einer im Gegensatz zu religiösen Entwürfen stehenden Gattung, die ohne unmittelbare Wirklichkeitsansprüche Bilder einer idealen Gesellschaft zum Thema haben.
    Show book
  • Ein Schuss im Schnee - Kriminalroman - cover

    Ein Schuss im Schnee -...

    Michael Innes

    • 0
    • 0
    • 0
    Umgeben von mittelalterlichen Ruinen liegt in Yorkshire das atemberaubende Herrenhaus Belrive Priory. Weihnachten steht vor der Tür und der Schriftsteller Arthur Ferryman freut sich, zu dem verschneiten Familiensitz zurückzukehren. Jedoch muss er bei seiner Ankunft schockiert feststellen, dass seine Cousins und Cousinen einen neuen Zeitvertreib gefunden haben: das Pistolenschießen. Tatsächlich tut der exzentrischen Familie jede Ablenkung gut. Denn keiner ist dem anderen grün. Wenn nicht geschossen wird, vertreibt die Familie sich die Zeit mit dem Zitieren von Shakespeareversen oder mit kritischen Diskussionen über das neueste Werk von Arthurs Cousine Lucy Chigwidden, einer aufstrebenden Krimiautorin, die Arthur auf Schritt verfolgt. Als einer der Gäste erschossen im Arbeitszimmer aufgefunden wird, tritt Inspektor Appleby auf den Plan und hat inmitten der chaotischen Familie einige Mühen, herauszufinden, was sich auf Belrive Priory wirklich zugetragen hat.
    Show book
  • Der vornehme Knabe - cover

    Der vornehme Knabe

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Da hat er zu mir gesagt, was ich bin, und ich habe gesagt, ich bin ein Lateinschüler. Und meine Mutter sagte: „Er war in der ersten Klasse und darf aufsteigen. Im Lateinischen hat er die Note zwei gekriegt.“
    Er hat mich auf den Kopf getätschelt und hat gesagt: „Ein gescheiter Junge; du kannst einmal zu uns kommen und mit meinem Arthur spielen. Er ist so alt wie du.“
    Show book
  • Witichis 1 Abteilung (Ein Kampf um Rom Buch 5) - cover

    Witichis 1 Abteilung (Ein Kampf...

    Felix Dahn

    • 0
    • 0
    • 0
    Die gotischen Knechte und die römischen Sklaven waren beschäftigt, die Arbeit des Tages zu beschließen. Der Mariskalk brachte die jungen Rosse von der Weide ein. Zwei andre Knechte leiteten den Zug stattlicher Rinder von dem Anger auf dem Hügel nach den Ställen, indes der Ziegenbub mit römischen Scheltworten seine Schutzbefohlenen vorwärts trieb, die genäschig hier und da an dem salzigen Steinbrech nagten, der auf dem zerbröckelten Mauerwerk am Wege grünte. Andre germanische Knechte räumten das Ackergerät im Hofraum auf, und ein römischer Freigelassener, ein gar gelehrter und vornehmer Herr, der Obergärtner selbst, verließ mit einem zufriedenen Blick die Stätte seiner blühenden und duftenden Wissenschaft...
    Show book