¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Auf dem Weg zum Mannsein: Prägende Bildungsromane - Martin Eden Schuld und Sühne Der Grüne Heinrich Tom Jones Die Verwirrungen des Zöglings Törleß Die Abenteuer des Huckleberry Finn - cover

Auf dem Weg zum Mannsein: Prägende Bildungsromane - Martin Eden Schuld und Sühne Der Grüne Heinrich Tom Jones Die Verwirrungen des Zöglings Törleß Die Abenteuer des Huckleberry Finn

Charles Dickens, Mark Twain, Laurence Sterne, Henry Fielding, Jean-Jacques Rousseau, Adalbert Stifter, Christoph Martin Wieland, Frances Hodgson Burnett, Rudyard Kipling, Andre Gide, Fjodor Michailowitsch Dostojewski, Robert Musil, Selma Lagerlöf, Gottfried Keller, Paul Scheerbart, Johann Wolfgang von Goethe, Jack London, Voltaire, Gustave Flaubert

Editorial: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

E-artnow bringt Ihnen eine sorgfältig ausgewählte Sammlung der renommiertesten Bildungsromane. Diese eindrucksvollen Erzählungen, die sowohl die persönliche Entwicklung als auch die Herausforderungen des Heranwachsens beleuchten, dienen als zeitlose Ratgeber für unser eigenes Leben. Sie bieten wertvolle Einblicke, um mit den Schwierigkeiten des Lebens umzugehen und Veränderungen positiv zu begegnen.
Diese Ausgabe enthält:
Kandid (Voltaire)
Emile oder über die Erziehung (Jean-Jacques Rousseau)
Wilhelm Meisters theatralische Sendung, Lehrjahre & Wanderjahre (Johann Wolfgang von Goethe)
Geschichte des Agathon (Christoph Martin Wieland)
Leben und Ansichten von Tristram Shandy, Gentleman (Laurence Sterne)
David Copperfield (Charles Dickens)
Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen (Selma Lagerlöf)
Der kleine Lord (Frances Hodgson Burnett)
Die Abenteuer des Huckleberry Finn (Mark Twain)
Kim (Rudyard Kipling)
Tom Jones (Henry Fielding)
Das Anjekind (Waldemar Bonsels)
Rot und Schwarz (Stendhal)
Der Grüne Heinrich (Gottfried Keller)
Schuld und Sühne (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Martin Eden (Jack London)
Die Erziehung der Gefühle (Gustave Flaubert)
Die wilde Jagd (Paul Scheerbart)
Der Immoralist (Andre Gide)
Der Hagestolz (Adalbert Stifter)
Der Nachsommer (Adalbert Stifter)
Die Verwirrungen des Zöglings Törleß (Robert Musil)
Disponible desde: 19/01/2024.
Longitud de impresión: 10716 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Der Mantel - cover

    Der Mantel

    Nikolai Gogol

    • 0
    • 0
    • 0
    An einer Ministerialabteilung ... ich will die Ministerialabteilung nicht genauer bezeichnen. Es gibt nichts Unangenehmeres, als mit Angehörigen einer Ministerialabteilung, eines Regiments, einer Kanzlei, kurz, mit irgendeiner Amtsperson zu tun zu haben. Jeder Privatmensch glaubt heutzutage, man wolle in seiner Person die ganze Korporation beleidigen.
    An »einer Ministerialabteilung« war also »ein Beamter« angestellt. Man kann nicht behaupten, dass es ein irgendwie bemerkenswerter Beamter war: er war klein, etwas pockennarbig, etwas rothaarig und anscheinend auch etwas kurzsichtig, er hatte eine kleine Glatze, runzlige Wangen und eine sogenannte hämorrhoidale Gesichtsfarbe...
    Ver libro
  • Grosse Erwartungen - Hörbuch - cover

    Grosse Erwartungen - Hörbuch

    Charles Dickens, Deutsche...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein zeitloser Klassiker von Charles Dickens: Die Geschichte von Pip, einem armen Waisenjungen, dessen Leben sich durch die geheimnisvolle Hilfe eines unbekannten Wohltäters dramatisch verändert. Von den nebligen Marschen Englands bis hin zur glanzvollen, aber oft grausamen Welt Londons begleitet uns Pip auf seiner Reise des Erwachsens, voller Liebe, Verrat und der Suche nach wahrer Größe.Dickens' Meisterwerk ist ein packendes Porträt von Ambitionen, Klassenunterschieden und der Macht der Vergebung – eine bewegende Erzählung, die uns die Frage stellt: Was bedeutet es wirklich, glücklich zu sein?
    Ver libro
  • Weihnachtsgeschichten - cover

    Weihnachtsgeschichten

    Charles Dickens

    • 0
    • 0
    • 0
    Die klassischen Weihnachtserzählungen von Charles Dickens gehören seit Jahren zur Weihnachtszeit. Kobolde, Geister und Gespenster treiben in den Weihnachtserzählungen ihr wundersames Spiel mit den Menschen. In Scharen steigen sie kettenrasselnd aus dunklen Kellern, dringen durch die Ritzen im Kamin und quellen aus den Silvesterglocken.
    In seinen Geschichten, die er als einer der ersten Autoren termingerecht für das buchhändlerische Saisongeschäft schrieb, hat er den Zauber dieses Festes, seine verwandelnde Wirkung auf den Menschen unvergleichlich eingefangen.
    
    Kein Weihnachten ohne Charles Dickens!
    
    Inhalt: Das Heimchen am Herde / Kampf des Lebens / Die Silvesterglocken / Der Behexte und der Pakt mit dem Geiste
    Ver libro
  • Buchmendel - cover

    Buchmendel

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Buchmendel ist eine Novelle von Stefan Zweig aus dem Jahr 1929.
    Handlung: Der Erzähler flüchtet vor einem Regenguss in das Café Gluck in der Wiener „obern Alserstraße“. Zwanzig Jahre zuvor war er als junger, neugieriger Mensch schon einmal dagewesen. Auf der Suche nach Literatur über Mesmers „Magnetismus“ hatte ihn ein Freund mit Jakob Mendel, alias Buchmendel, bekannt gemacht. Dieser „Magier und Makler der Bücher“ hatte seit Jahren schon seinen festen Arbeitsplatz an einem „mit Notizen überschmierten Marmortisch“ des Cafés. Der „galizische Büchertrödler... las, wie andere beten.“ In „vollkommener Besessenheit... wiegte [er] sich lesend wie ein dunkler Busch im Wind.“ Als Mendel im Jahr 1882 nach Wien gekommen war, wollte er Rabbiner werden. Ein Weiser war er zwar nicht geworden, wohl aber das „Miraculum mundi“ aller Bücher. Zu seiner Kundschaft zählten Buchhändler aus Paris, London und „fanatische Sammler heraldischer Werke“ wie der Graf Schönberg, ehemals Statthalter der Steiermark, der Theologe Siegenfeld und der Flottenadmiral a.D. Edler von Pisek. Dabei besaß Mendel überhaupt keine Konzession als Buchhändler, sondern nur einen Hausierschein. Die Anfrage nach Mesmer-Literatur hatte Buchmendel damals vor zwanzig Jahren schließlich mit ein paar Dutzend Titeln wie aus der Pistole geschossen beantwortet und noch auf Gaßner sowie die Blavatsky verwiesen. Dabei hatte Mendel keines der Bücher gelesen, sondern lediglich deren antiquarische Eckdaten in seinem famosen Gedächtnis aufbewahrt.
    Ver libro
  • Krieg und Frieden (Vierzehnter Teil) - cover

    Krieg und Frieden (Vierzehnter...

    Leo Tolstoy

    • 0
    • 0
    • 0
    Krieg und Frieden ist ein historischer Roman des russischen Schriftstellers Leo Tolstoy. Er gilt als eines der bedeutendsten Werke der Weltliteratur und wurde mehrfach verfilmt. In seiner Mischung aus historischem Roman und militär-politischen Darstellungen sowie Analysen der zaristischen Feudalgesellschaft während der napoleonischen Ära Anfang des 19. Jahrhunderts in Russland und den Kriegen zwischen 1805 und 1812 mit der Invasion Russlands 1812 nimmt es die Montagetechnik moderner Romane des 20. Jahrhunderts vorweg. Ein Entwurf wurde 1863 fertiggestellt und dessen erster Teil zwei Jahre später in der Zeitschrift Russkiy Vestnik unter dem Titel 1805 seriell veröffentlicht. Weitere Teile folgten bis 1867. Von 1866 bis 1869 schrieb Tolstoy den Roman um und veränderte unter anderem den Schluss. Diese Fassung erschien 1868/69 unter dem Titel Krieg und Frieden in Moskau.
    Krieg und Frieden (Vierzehnter Teil): Der sogenannte Partisanenkrieg begann schon mit dem Einmarsch des Feindes in Moskau. Schon ehe derselbe offiziell von unserer Regierung anerkannt wurde, waren schon Tausende von Feinden, Nachzüglern und Marodeuren durch Kosaken und Bauern vernichtet worden. Am 24. August wurde das erste Streifkorps unter Dawidow errichtet, und je weiter der Feldzug sich ausdehnte, umso mehr vergrößerte sich die Zahl dieser Streifkorps. Ihre Zahl betrug schon Hunderte, als die Franzosen nach Smolensk zu flohen.
    Ver libro
  • Schloß Gripsholm - cover

    Schloß Gripsholm

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Peter und seine Geliebte Lydia verbringen Ihren  Sommer-Urlaub auf Schloss Gripsholm in Schweden. Dort werden sie von mehreren Freunden besucht und verbringen eine erotische Nacht zu dritt. In einer Parallel-Handlung begegnen sie einem Mädchen, das in einem Heim lebt und von dessen Direktorin tyrannisiert wird. Es gelingt Ihnen das Mädchen zu "befreien" und zu ihrer Mutter nach Zürich zu bringen. Bearbeitung und Regie: Martin Trautwein, Musik: Erwin Amend
    Ver libro